Herr Wolfs Abenteuer- Teil 2: Verschollen

Unser guter alter Bekannter, Herr Wolf, ist zurück und braucht mal wieder deine Hilfe. Zehn Level voller Abenteuer warten auf dich. Unser neues Jump-­’n’-­Run-­Spiel läuft auch auf iOS-­ und Android-­Geräten.

SPIELE / ONLINE-SPIELE

Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer und die Bürger aus der DDR feierten ihre wiedererlangte Freiheit. Die Mauer war Symbol des Kalten Krieges. Viele Menschen wurden an der Grenze erschossen.

NACHRICHTEN / DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)

Martinsumzug: Wer war Sankt Martin?

"Ich geh mit meiner Laterne" -­ dieses Lied singt man jährlich am 11. November. Warum feiert man den Tag mit einem Laternenumzug? Wer war Sankt Martin? Was hat es mit dem Martinsfeuer und der Gans auf sich?

WISSEN / GESCHICHTE & KULTUR
Die 50 neuesten Postings im Forum
01:14 Uhr: Mendelevium schrieb zum Thema Wer von euch ist hochbegabt?
  Das hatte vermutlich andere Gründe, wage ich mal zu behaupten: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!...
01:00 Uhr: Mendelevium schrieb zum Thema Wer von euch ist hochbegabt?
Ich, obwohl ich mich ungern über einen rein empirisch ermittelten Wert um die 155 definiere....
00:38 Uhr: Mendelevium schrieb zum Thema Evolution oder Gott?
Die Evolutionstheorie baut auf Vermutungen auf, eine Widerlegung dieser wäre dennoch kein Beweis Gottes. Allerdings sind auch zahlenbasierende Behauptungen, welche zu beweisen versuchen, das...
00:19 Uhr: Mendelevium schrieb zum Thema Was denkst du über Tierversuche?
Tierversuche sind essentiell, zumindest was die medizinische Forschung angeht.. Selbstverständlich leiden die Tiere oft darunter, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, unsere menschlichen Moralv...
23:49 Uhr: Daviid. schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
  Nein.   Sven?...
21:06 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Lustiges Spiel: Antwortet mit einem Bild!
Welche Schulfach magst du überhaupt nicht?     Vor welchem Tier hast du die größte Angst?...
21:01 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Entscheide-dich-Kette x3
Tanzschule.   Tanzschule oder Kirmes?  ...
20:58 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Lachen dich deine Freunde wegen einer Brille aus?
Wegen meiner Brille bin ich nie ausgelacht worden, aber nervig waren oft die Fragen: Warum muss denn die Kleine eine Brille tragen? Was ist denn mit ihrem Auge? Warum ist das zugeklebt? Schielt sie? (...
20:54 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema ...du auch?
Nööö.   Ich trage beim Radfahren immer einen Helm. Du auch?  ...
20:54 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Handy - Fotobearbeitungsapps?
Hi! Ich habe total viele apps zum fotos bearbeiten! Am meisten benutze ich diese: Picsart: hat tolle filter Blend collage: kannst du coole collagen machen photowonder: kannst du fotos verschönern...
20:52 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Spiel mit Begründungen
Was magst du an dir am meisten?   Meine Haare, weil sie so lang sind, und meine Figur, weil ich so schlank bin.   Interessierst du dich für klassische Musik?...
20:40 Uhr: abigail*-* schrieb zum Thema Handy - Fotobearbeitungsapps?
Hey there ♡ Ihr kennt doch bestimm Retrica und soweiter... diese Fotobearbeitungsapps. ;) *-* da viele von uns gerne fotografieren, und ich aucj *** &, wwas benutzt ihr so? Benutzt ihr sowas...
20:37 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema 'Wie fandet ihr den Kindergarten?'
Ich hab den kindergarten immer gehasst, weil ich die erzieher und die anderen kinder unfreundlich fand. Hab mich dann immer versteckt, damit mich keiner nervt :'D Irgendwann hab ich allerdings paa...
20:12 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Spiel: ...und was meinst du dazu?
    Ich mag Votings, weil ich es interessant finde, was andere denken bzw. wo dann die meisten Stimmen kommen. Und ich bin immer gespannt ob die Stimmen relativ gleichmäßig vertei...
20:08 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
Nicht mehr.   Ludwig?...
20:05 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wieso Germknödel
Genau....
20:04 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
Nein.   Simon?...
20:03 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...oder...
Kommt drauf an, wer, aber meistens Chat.   Kunst oder Musik? (Schulfach)...
20:03 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Mit 12 schon nen ernsten Freund?
Ich finde es nicht schlimm, schon mit 12 einen Freund zu haben. Aber natürlich nur wenn man selber einen will und sich nicht wegen Gruppenzwang einen "Zulegt".  Ich finde allerding...
20:02 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: ...und was meinst du dazu?
Na ja..Ich hab es zwar, aber nur wegen der Klassen-Gruppe. Eigentlich mag ich die App nicht so besonders & ich finde es doof, wenn man oft ausgeschlossen wird, weil man kein WhatsApp hat.   V...
20:00 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
Da hatte ich noch Schule. Aber ich glaube, um diese Zeit war noch kein Lehrer in der Klasse & ich habe gezeichnet.   Heute um 12.30 Uhr?...
19:59 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das Lügen-Spiel
Schule ist sooo toll :) Leider ist gerade Wochenende ._.   Wann gehst du am Wochenende schlafen?...
19:58 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
Nein.   Diese Latzhose?...
19:58 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?!
1. RTL 2. Käse 3. Lucy :* 4. Farben :D 5. Wasser ^^   Meine 5 Wörter: 1. Kleber 2. Tapete 3. Baumarkt 4. Shoppen 5. E-Mail...
19:57 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel mit Begründungen
Ja. <3 Sie ist irgendwie ganz anders als alle anderen Lehrer & sie ist sehr witzig, wir schreiben nie was auf, machen keine schriftlichen Tests - aber wir lernen trotzdem eine Menge. O.ô ...
19:56 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema ...oder...
Schokocreme.   E-Mail oder Chat?...
19:55 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Spiel: ...und was meinst du dazu?
Schminken sieht zwar gut aus, sollte man aber erst ab einen bestimmtem Alter machen. Wenn man jünger ist, sieht das noch etwas zu eingebildet aus meiner Meinung nach.   Whats App, was meinst...
19:55 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Entscheide-dich-Kette x3
Tanzschule.   Tanzschule oder Judo?...
19:54 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...du auch?
Ja :)   Ich war heute in einem Restaurant, du auch?...
19:54 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Forenspiel ;-P
Schule....
19:53 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Stadt, Land, Fluss. Neu ♪
  Essen: Irisches Essen Trinken: Ingwertee Marke: % Tätigkeit: Igel fütter Hygieneartikel: % Tier: Igel...
19:53 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
Sport.   Mittwoch, 6.?...
19:53 Uhr: dinoca schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
Mathe. :(   Montag, zweite?...
19:52 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdest du...
Kommt drauf an, welches.   Würdest du, wenn dir deine Eltern kein Handy schenken, selber sparen & eins kaufen?...
19:52 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Entweder - Oder :)
Trinken.   Cupcakes oder Muffins?...
19:51 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Das unendliche Zählen
669...
19:51 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
4...
19:51 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Fragen über Fragen
Das dinoca, ich, Schweizer, Yoko und AiHaibara in einer WG gewohnt haben und nur Mist gebaut haben :D   Was hast du zuletzt gegessen?...
19:48 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
Chemie.   Montag, erste?...
19:47 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
3...
19:46 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Das unendliche Zählen
668...
19:46 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Entscheide-dich-Kette x3
Tanzschule.   Tanzschule oder Schule?...
19:44 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Würdest du...
Nein, eher nicht!   Würdest du gerne ein Tier sein?...
19:43 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema ...du auch?
Nein^-^   Ich gehe in die 7te Klasse, du auch?...
19:42 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Spiel mit Begründungen
Eher nicht soo gerne.   Magst du dein/n Erdkundelehrer/in?...
19:41 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
Mehr oder weniger..eher nicht:D   Diese:...
19:39 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
Ähm...ich habe gechattet.   Freitag um 13.00 Uhr?...
19:38 Uhr: #Yenn♥ schrieb zum Thema Das Lügen-Spiel
Ich habe kein Zimmer, ich lebe auf der Straße.   Magst du Schule?...
19:34 Uhr: Swissboy schrieb zum Thema Mit 12 schon nen ernsten Freund?
jaja, diese beziehungen kenne ich nur zu gut... es geht hauptsächlich ums aussehen, und sie halten allerhöchstens 2 wochen...
19:32 Uhr: Swissboy schrieb zum Thema Suche Süßen Junge
oberflächlichkeit pur!!!!!!!!!!!!!...

Jubiläumsspiel: Flappy Bulb

Helles-­Koepfchen.de feiert seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläum schenken wir euch den Flappy-­Bird-­Klon "Flappy Bulb". Das Wort "Bulb" ist englisch und bedeutet Glühbirne. ;-­)

SPIELE / ONLINE-SPIELE

Gedenken an die Reichspogromnacht

Bei den Terror-­ und Gewalttaten der Nazis gegen jüdische Menschen und Einrichtungen verloren am 9. November 1938 über 400 Juden ihr Leben und 30.000 wurden in Konzentrationslager verschleppt.

WISSEN / GESCHICHTE & KULTUR

Eichhörnchen: Kletterkünstler und Schatzsucher

Der Herbst ist für Eichhörnchen eine besondere Zeit: Jetzt finden sie viel Nahrung und können sich für den Winter ein Fettpolster zulegen. Wie leben die Nager? Wieso sagt man, der Teufel sei ein Eichhörnchen?

WISSEN / MENSCH & NATUR

Martin Luther und die Reformation

Am 31. Oktober 1517 soll Luther die berühmten 95 Thesen veröffentlicht haben. Die evangelische Kirche feiert jährlich an diesem Tag den Reformationstag. Wie kam es zur "Reformation"? Wer war Martin Luther?

WISSEN / GESCHICHTE & KULTUR
Werbung (warum?)

Zeitumstellung: Die Uhren ticken wieder anders

In der Nacht zum 26. Oktober wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Die Umstellung bringt viele durcheinander. Warum gibt es überhaupt Sommer-­ und Winterzeit und verschiedene Zeitzonen?

NACHRICHTEN / DEUTSCHLAND

Zugvögel - Der Sonne hinterher

Zugvögel fliegen oft tausende Kilometer weit in den Süden, um dort die Wintermonate zu verbringen. Ab März kehren sie dann zurück in ihre alte Heimat. Wie finden sie den Weg in den Süden und zurück zu uns?

WISSEN / MENSCH & NATUR

Jahreszeiten: Der Herbst beginnt

Es kühlt deutlich ab und die Tage sind wieder kürzer -­ ein untrügliches Zeichen für den beginnenden Herbst. Bald färben sich die Blätter der Bäume, es ist Erntezeit und die Tiere bereiten sich auf die kalte Jahreszeit vor.

WISSEN / MENSCH & NATUR

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

WISSEN / GESELLSCHAFT & POLITIK

Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg

Am 1. September 1939 begann mit dem Angriff der Deutschen auf Polen der Zweite Weltkrieg, dem fast 60 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Wie kam es zur Katastrophe des Zweiten Weltkrieges?

WISSEN / GESCHICHTE & KULTUR

Krise in der Ukraine

Weiterhin befindet sich die Ukraine in einer tiefen Krise, im Osten des Landes kämpfen pro-­russische Militärs gegen die ukrainischen Truppen und das Verhältnis zwischen dem Westen und Russland ist angespannt.

NACHRICHTEN / WELT

Krieg im Gaza-Streifen

Der Konflikt im Gaza-­Streifen zwischen Israel und den Palästinensern hat sich erneut verschärft: Viele Menschen werden bei Angriffen getötet oder verletzt, tausende flüchten und die Kinder leiden am meisten.

NACHRICHTEN / WELT

Drogenbericht: Viele Menschen sind abhängig

Kürzlich wurde der Drogen-­ und Suchtbericht 2014 vorgestellt. Viele Deutsche konsumieren in hohen Mengen Alkohol, rauchen oder sind abhängig von Stoffen wie Crystal Meth -­ darunter auch Jugendliche.

NACHRICHTEN / DEUTSCHLAND

Strategie-Spiel: Rette Wolf!

Beim Versuch, mit einer Kapsel in eine fremde Dimension zu reisen, wurde Herr Wolfs Persönlichkeit auf 15 Dimensionen verstreut. Hilf ihm, seine gespaltene Persönlichkeit wieder zu ordnen!

SPIELE / ONLINE-SPIELE

Neu: Das große Twilight-Quiz

Hier kannst du das große Helles-­Köpfchen Twilight-­Quiz spielen. Pro Spielrunde werden dir zehn zufällig ausgewählte Fragen gestellt. Insgesamt gibt es über 250 Fragen aus der kompletten Saga.

SPIELE / QUIZ-SPIELE
Werbung (warum?)