Ergebnis der Suche nach:

ägypten basteln

Es wurden 6 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Treffer 1 bis 6 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wonach suchen unsere Leser am häufigsten? Hier veröffentlichen wir die Top-60-Liste des vergangenen Monats.
Brettspiele waren in Ägypten sehr beliebt. Nicht nur der Pharao spielte gerne, sondern auch die Bauern. Wenn sie Zeit hatten und nicht auf den Äckern arbeiten mussten. Das beliebteste Brettspiel in Ägypten war das Senet-Spiel. Es ist ganz einfach herzustellen und auch die Spielregeln sind leicht zu verstehen.
Ein königlicher Eierbecher - Ob Tutanchamun Frühstückseier mochte, wissen wir nicht. Fest steht aber, dass er Ostern nicht kannte. Schade eigentlich. Er hätte an diesem Basteltipp sicher seine königliche Freude gehabt. Dafür könnt ihr jetzt mit dem Kobra-Thron für Ostereier glänzen!
Werbung (warum?)
Wie der Name schon sagt: diese Flöte hält man nicht wie eine Blockflöte einfach vom Mund aus nach unten, sondern man hält sie mit beiden Händen quer auf Mundhöhe, etwas oberhalb der Schulter. Flöten aller Arten gibt es eigentlich schon ewig lange und oft wird ihnen eine besondere Zauberkraft nachgesagt.
Die Entwicklung von Spielzeug geht einher mit der Entwicklung der Menschheit. Von primitiven ersten Formen wie Steinen, Holzstücken, Knochen oder groben Tonpuppen der frühen Steinzeit bis zu den hochtechnisierten Spielgeräten der Gegenwart. Kinderspielzeug war oft Spiegelbild der vorherrschenden Kunstepochen, aber auch der sozialen und politischen Anschauungen und Ereignisse.
...so lautet das Motto des Internationalen Museumstages am Sonntag, den 17. Mai 2009. Eine Fülle von besonderen Veranstaltungen und häufig auch freier Eintritt in die Ausstellungen …

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

die | 60 | häufigsten | suchbegriffe | basteln | eierbecher | pharao | tutanchamun | schlange | ägypten
Werbung (warum?)