Ergebnis der Suche nach:

3. reich

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Zwischen 1937 und 1945 haben geschätzte 60 Millionen Menschen in einem weltweit entfesselten Krieg ihr Leben gelassen, davon mehr als 40 Millionen in Europa. Millionen weitere Menschen waren nach dem Krieg verletzt oder verschollen.
Ein Konzentrationslager (Foto links) ist ein Lager, in dem viele Gefangene eingesperrt werden. Die Abkürzung dafür lautet KZ. Der grausame Herrscher Adolf Hitler (Foto rechts) hat ab 1933 Konzentrationslager bauen lassen. Darin wurden zunächst Menschen eingesperrt, die eine andere Meinung hatten als er.
Werbung (warum?)
Neonazi ist eine Bezeichnung für Leute mit einer bestimmten politischen Einstellung. Ihre Einstellung hat viel mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun. Neonazis - das bedeutet "neue Nazis“. Und "Nazis“ ist eine Abkürzung für das Wort Nationalsozialisten. Neonazis werden auch oft als Rechtsextreme bezeichnet.
Die sowjetische Raumsonde Venera 3 erreichte am 1. März 1966 die Venus. Obwohl ihre Landesonde teilweise verglühte, war sie das erste von Menschen erzeugte Objekt, das auf der …
Kritische Stimmen prangern an, dass die soziale Ungleichheit in der globalisierten Welt immer stärker wächst. Was fordern die Globalisierungsgegner? Und warum schotten sich die reicheren Industrienationen immer stärker von den armen Ländern ab?
Das Reich der Maya war eine der drei großen amerikanischen Hochkulturen in der Zeit vor der spanischen Eroberung des Kontinents ab 1492 - dem Jahr, in dem Christoph Kolumbus amerikanischen Boden betrat. Die beiden anderen großen Kulturen waren die der Azteken und die der Inka. Die Kultur der Maya wird bewundert und bestaunt - übrig geblieben sind bis heute beeindruckende Bauwerke, Bildhauereien und die zunächst mündlich überlieferte Poesie.
Jahresrückblick 2006 - Teil 3 Themen und Ereignisse im Juli, August und September WM endete - Italien wurde Weltmeister Am 9. Juli fand das Endspiel
Vor ca. 4500 Jahren kamen in Ägypten die Könige der 3. Dynastie an die Macht und damit begann das Alte Reich . Das "Alte Reich" wird auch oft als das "Pyramidenzeitalter" bezeichnet, denn die Pharaonen haben in dieser Zeit ihre Gräber in Pyramiden verlegt. Und wer an Ägypten denkt, denkt ja sofort an Pyramiden.
Länderlexikon: Die Türkei liegt zu einem kleinen Teil in Europa und zu einem großen Teil in Asien. Die Türkei hat eine lange Geschichte. So wurde Istanbul um 330 nach Christus zur Hauptstadt des Römischen Reiches - unter dem Namen Konstantinopel. Später hieß sie Byzanz und war wieder Hauptstadt eines großen Reiches. Es folgte das Osmanische Reich, das von Sultanen regiert wurde und zeitweise bis vor die Tore von Wien reichte. Unter Kemal Atatürk entstand die moderne Türkei.
Seite:
Suche im Forum nach "3. reich":
30.07.2014 18:11:21 von Vampirgirl 96 zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
    Ich übernehme jetzt den Rest des Spieles :)     Als Yenn (sry ich weiss nicht, wie man die schwarzen Herzchen macht) vom Tod der Seherin erfuhr, starb auch sie, denn Amor ...
15.07.2014 13:43:02 von Vampirgirl 96 zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
@ Amor:     Die Liebe ist tot... :(   Lieber Amor,   Ruhe in Frieden und möge Gott deine Seele in seinem Himmelreich aufnehmen, aufdass sie auf Ewig vor dem Bösen gesch&u...
10.03.2014 21:42:27 von Viko zum Thema Geschichte: Träume und Hoffnungen (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Ja, jetzt kommt Teil 2 meiner wunderbaren Geschichte... Viel Spaß LG, Viko Als er sein Studium machte, traf er meine Mum. Er verliebte sich sofort in sie und meine Mum verliebte sich in meinen D...
20.02.2014 19:24:35 von #Yenn♥ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. Lecker *reich mal die Tüte rüber :D) 2. Immer für mich da (sie ist LOL) 3. Mein absolutest Lieblingswort 4. Komm wir machen eine Reise :D 5. Leeecker   Meine 5 Wörter: 1. B...
09.02.2014 14:10:15 von okidok zum Thema Bis(s) zum Abendessen - Weiterführung? (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
    cool, ich find mäxle kann voll gut schreiben!!!...
06.02.2014 17:26:34 von sInGlE fOrEvEr??? zum Thema Bis(s) zum Abendessen - Weiterführung? (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
    Super Mäxle!!echt gut geschrieben!      3.Die veränderte Kelly Ich sehe Kelly´s verwüstes Zimmer.Die Zimmertür steht weit auf und ein Blatt liegt...
06.02.2014 09:51:25 von Happy *-* zum Thema Findet ihr das gut das Luca Hänni gewonnen hat ? (Musik, Bands und Stars)
Ja genau!!!!...
05.02.2014 20:51:42 von mäxle zum Thema Bis(s) zum Abendessen - Weiterführung? (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
So, meine Idee ist, aus der Geschichte eine Gemeinschaftsgeschichte zu machen. Jeder darf mitmachen, die einzigsten Regeln sind folgende: 1. Die Weiterführung muss im Präsens geschrieben sei...
29.12.2013 00:19:12 von Napoleon zum Thema Übertrifft NARNIA HARRY POTTER ? (Bücher, Filme und Fernsehen)
        Narnia mit Abenteuer, Liebe, Hoffnung, Zuversicht und sehr viel Fantasie stößt halt voll ins Herr der Ringe Genre rein und kann dann in allen Belangen daran doch...
23.12.2013 17:08:11 von Cosima zum Thema Übertrifft NARNIA HARRY POTTER ? (Bücher, Filme und Fernsehen)
Ich finde bei Harry potter geht es nur um ihn und ich finde das Thema ab dem 3. Film total wiederholend und langweilig, jetzt wo ich älter bin!! Narnia ist Abenteuer pur , liebe Hoffnung Zuversic...
Werbung (warum?)