Ergebnis der Suche nach:

alles über löwen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Könige der Löwen - Lange, lange Zeit gab es in Afrika Gerüchte, Sagen und Legenden von weißen Löwen. Aber erst 1975 bekam zum ersten Mal ein Mensch die königlichen Tiere zu Gesicht. Im riesigen Wildgehege Timbavati in Südafrika.
Südafrika: Eine Reise zu den Löwen - GEOlino.de-Autorin Solvejg Hoffmann hat in Südafrika mit Löwen gekuschelt - für die Forschung. Mit Fotostrecke!
Wie viele Löwen gibt es auf der Welt? Konstantin antwortet.
Werbung (warum?)
Durch rücksichtslose Trophäenjagd verschwanden vor Jahren die sowieso schon seltenen weißen Löwen aus der freien Natur. Im weitläufigen Buschland von Sanbona, zwischen Johannesburg und Kapstadt, gab es den Versuch, gezüchtete weiße Löwen wieder auszuwildern.
Dieser Kopf könnte zu einem Außerirdischen gehören oder zu einem Roboter. Nach einem Löwen sieht er aber nicht gerade aus. Dabei soll er genau das darstellen: einen Löwenkopf. Zumindest die Tatzen am Boden erinnern an ein Raubtier. Das riesige Ding steht gerade in der Stadt Leipzig, zusammen mit vier anderen Löwenköpfen.
Löwenmännchen beeindrucken mit ihrer prächtigen Mähne und ihrem lautstarken Gebrüll. Sie führen das Löwenrudel an, während sich die Weibchen um Nachwuchs und Jagd kümmern. TK-Logo stellt Dir die Raubkatzen vor und erklärt, wie sie leben und warum sie so erfolgreiche Jäger sind. Löwen sind die einzigen Raubkatzen, die im Rudel leben.
Dieser Kopf könnte zu einem Außerirdischen gehören oder zu einem Roboter. Nach einem Löwen sieht er aber nicht gerade aus. Dabei soll er genau das darstellen: einen Löwenkopf.
Vergleiche den gesprochenen Text mit dem Text unten! In dem gesprochenen Text fehlen Wörter! Klicke unten an, wie viele Wörter in dem gesprochenen Text fehlen! Wenn du die richtige Lösung anklickst, wird die Lösungskarte angezeigt! Löwen Löwen gibt es heute nur noch in den Steppen und Savannen in Afrika südlich der Sahara und in einigen Reservaten in Nordwestindien.
Löwen Löwen gibt es heute nur noch in den Steppen und Savannen in Afrika südlich der Sahara und in einigen Reservaten in Nordwestindien. Vor und während der Eiszeit hingegen waren die Löwen über ganz Eurasien und Nordamerika verbreitet. Doch mit dem Vordringen der Menschen in die Savannen und die damit verbundene Jagd auf die Löwen ist ihre Anzahl sehr zurückgegangen.
Wusstest du, dass Löwen-Babys nach der Geburt blind sind? Das ist bei allen Katzen so. Ihre Augen öffnen Löwen-Babys erst nach etwa zwei Wochen, erklärt der Experte Fabian Krause vom Zoo in Hannover. Später können Löwen sehr gut gucken. In den ersten Wochen nach der Geburt werden Löwen-Babys normalerweise von ihrer Mutter umsorgt.
Seite:
Suche im Forum nach "alles über löwen":
12.01.2008 18:59:55 von Tom zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
@dismami2: Mit der Behauptung, der Mensch sei ein Fleischfresser hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings ist die Bezeichnung "Allesfresser" zutreffend, was man an Darmlänge, Darmstruktur und ...
Werbung (warum?)