Ergebnis der Suche nach:

athleten

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Athleten aus der ganzen Welt treten bei den Olympischen Spielen in den unterschiedlichsten Disziplinen um Medaillen an. Und da tauchen ein paar Fragen auf: Wie begann alles?
Vom 16. bis 31. Juni fanden im chinesischen Shanghai die 14. Schwimmweltmeisterschaften statt. Athleten aus 70 Nation kämpften um die 66 Goldmedaillen. Wie schnitt Deutschland ab?
Kapuze, Mütze und Schal - die Zuschauer sind bei der Ski-Weltmeisterschaft warm eingemummelt. Die Athleten düsen dagegen nur in ihren hautengen Rennanzügen die Piste hinunter. Das ist nicht gerade warm. Deswegen tragen die Ski-Rennfahrer ihre Anzüge fast nur auf der Piste.
Werbung (warum?)
Tierischer Höhepunkt am Ende der Olympischen Spiele: Bei der Abschlussfeier sollen etwa 5000 Tauben in den Himmel steigen - als Zeichen des Friedens. Mit dabei sind zwei Tauben aus Bayern. Und ähnlich wie die Athleten trainieren sie schon seit Wochen für ihren Auftritt.
Gewichtheben ist eine olympische Kampfsportart, genauso wie Boxen, Fechten oder Taekwondo. Beim Gewichtheben gibt es die Disziplinen Reißen und Stoßen. Beim Reißen stemmen die Athleten die Gewichte in einem Zug vom Boden hoch und halten sie oben. Beim Stoßen werden die Gewichte zuerst in Brusthöhe gebracht und dann in einer zweiten Bewegung über den Kopf gestemmt.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) wurde 1894 gegründet und hat seinen Sitz in Lausanne (Schweiz). Der eingetragene Verein hat 115 Mitglieder aus aller Welt, seine Hauptaufgabe ist die Organisation der alle vier Jahre stattfindenden Olympischen Sommer- bzw. Winterpiele. Neue Mitglieder werden von den aktuellen IOC-Mitgliedern gewählt, dabei ist eine bestimmte Zahl von Plätzen Sportfunktionären und früheren Athleten vorbehalten. Das aktuelle Vermögen
Die Tour de France oder „Grande Boucle“ (auch "große Schleife" genannt), ist wahrscheinlich eines der härtesten Radrennen der Welt. Bei diesem einzigartigen sportlichen Wettkampf treten jährlich die weltbesten Radrennfahrer gegeneinander an. Diese Athleten (Sportler) sind in dieser Zeit unvorstellbaren Strapazen - also Anstrengungen - ausgesetzt und werden nicht umsonst von den Zuschauern als moderne Helden gefeiert.
Laufen und Schießen, Ausdauer und Präzision - das ist Biathlon. Um vorne dabei zu sein, machen sich Athleten auch die Wissenschaft zunutze.
Ob im Radsport, der Leichtathletik oder im Skilanglauf – in fast jeder Disziplin gibt es Athleten, die mit unerlaubten Substanzen große Erfolge erzielen konnten, bis sie dann doch des Dopings überführt wurden. Eine Sportart sticht mit besonders vielen Doping-Fällen hervor: Der Radsport mit seiner gefallenen Zentralgestalt Lance Armstrong an der Spitze.
Wer zum ersten Mal einen Ringkampf sieht, dem kommt das Gebaren der beiden Ringer wahrscheinlich etwas komisch vor. Doch die Athleten schuften schwer auf der Matte und ihre …
Seite:
Suche im Forum nach "athleten":
23.02.2014 13:14:13 von Bigkingdave102 zum Thema Olympische Winterspiele in Sochi (Sport)
Genau!...
22.02.2014 21:05:28 von Katzi zum Thema Olympische Winterspiele in Sochi (Sport)
Ich schaue sie mir bestimmt nicht an, weil ich mich einfach nicht für Sport interessiere. Ich weiß aber nicht, warum viele prinzipiell dagegen sind sie in Russland zu veranstalten. Mal abge...
Werbung (warum?)