Ergebnis der Suche nach:

athleten

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Was macht die Deutschen zu so guten Wintersportlern? "LexiTV" erzählt das deutsche Wintersportmärchen, fahndet nach Erfolgsrezepten der Athleten und blickt zurück auf die Geschichte des Wintersports.
Hoffentlich wird es windig! Das wünschen sich gerade einige Sportler auf der Insel Sylt in der Nordsee. Schließlich sind sie bei ihrer Sportart auf Wind angewiesen. In den nächsten Tagen machen die Athleten bei einem großen Wettbewerb im Windsurfen mit. Dabei gleiten sie mit Brett und Segel über das Meer.
Am Ende der Bahn heißt es: Bitte wenden! Denn Schwimmer legen bei Wettbewerben oft mehrere Bahnen zurück. Das gilt auch für die Rückenschwimmer. Doch woher wissen die Athleten, wann die Bahn zu Ende ist? Schließlich schwimmen sie rückwärts. Die Sportler nutzen dafür verschiedene Tricks. Erfahrene Schwimmer wissen in etwa, wie viele Armzüge sie für eine Bahn brauchen.
Werbung (warum?)
Beim Sportschießen kommt es auf allerhöchste Präzision an. Viele Weltklasse-Athleten setzen dafür auf Sportmunition aus Schönebeck bei Magdeburg.
Auch die Jugend darf sich in olympischen Spielen messen. Seit 2010 finden die olympischen Jugendspiele statt, bei denen Athletinnen und Athleten zwischen 14 und 18 Jahren teilnehmen können.
Nach der Siegerehrung feierten alle zusammen. Stolz zeigten die Frauen und Männer ihre goldenen Medaillen. Zuvor hatten sie bei den Weltmeisterschaften im Biathlon wichtige Rennen gewonnen. Bei der Sportart fahren die Athleten auf Skiern um die Wette. Zwischendurch schießen sie auf Zielscheiben. Am Sonntag ging die WM in Finnland zu Ende.
Eins, zwei, drei... und hepp! Diese drei Sportler sehen total glücklich aus. Sie landeten auch bei einem Wettbewerb am Donnerstag ganz vorne. Danach sprangen alle drei vor Freude in die Höhe. In dem Land Schweden laufen gerade die nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Einige der Athleten müssen dabei zwei Dinge beherrschen: von einer Schanze springen und eine längere Strecke mit Skiern zurücklegen.
Vor zwei Tagen haben in London die Paralympischen Spiele begonnen, die Olympischen Spiele für Sportler mit Behinderung. Auch aus Deutschland sind viele Athleten angereist - Vanessa Low ist eine von ihnen. Als sie 15 war, mussten ihr nach einem Unfall beide Beine amputiert werden. Trotzdem wollte Vanessa Sportlerin werden.
Ringen ist ein uralter Sport. Den kannten schon die alten Griechen – und die lebten bereits fünfhundert Jahre vor Christus. Damals kämpften die Athleten völlig nackt. Der Sport sieht aus wie Raufen mit Erlaubnis , aber es gibt strenge Regeln. Beißen, Kratzen, Zwicken, Würgen, Treten und Schlagen sind verboten.
In der Leichtathletik übergeben die Läufer einen Stab. Beim Schwimmen berühren sie den Beckenrand. Dann ist der Nächste dran. Bei solchen Wettbewerben mit mehreren Athleten spricht man von einer Staffel. Auch beim Biathlon treten die Sportler manchmal in Mannschaften gegeneinander an. Bei der Wintersportart laufen die Sportler Ski und schießen auf Zielscheiben.
Seite:
Suche im Forum nach "athleten":
23.02.2014 13:14:13 von Bigkingdave102 zum Thema Olympische Winterspiele in Sochi (Sport)
Genau!...
22.02.2014 21:05:28 von Katzi zum Thema Olympische Winterspiele in Sochi (Sport)
Ich schaue sie mir bestimmt nicht an, weil ich mich einfach nicht für Sport interessiere. Ich weiß aber nicht, warum viele prinzipiell dagegen sind sie in Russland zu veranstalten. Mal abge...
Werbung (warum?)