Ergebnis der Suche nach:

auferstanden

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Seit inzwischen fast 2.000 Jahren feiern gläubige Christen das Osterfest und damit die Auferstehung Jesu. Es ist das bedeutendste Fest der Christen. Warum aber wird Ostern nicht an einem bestimmten Datum gefeiert? Warum heißt es "Gründonnerstag" und "Ostern"? Und woher stammt der Brauch vom Osterhasen und bunten Eiern?
Eines der prunkvollsten Schmuckstücke der Elbstadt ging im Bombenhagel unter; von der Frauenkirche blieb nur Schutt und Asche. 2005 aber wurde das Gotteshaus wieder eröffnet.
Brüder und Schwestern in aller Welt, Männer und Frauen guten Willens! Christus ist auferstanden! Der Friede sei mit Euch! Heute feiern wir das große Mysterium, das Fundament des Glaubens und der christlichen Hoffnung: Jesus von Nazareth, der Gekreuzigte, ist am dritten Tag von den Toten erstanden, nach der Schrift.
Werbung (warum?)
Christen glauben, dass Jesus nach dem Tod auferstanden ist. Das macht vielen Christen Mut und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.
Am Montag musst du nicht zur Schule gehen, denn es ist Pfingstmontag. Für gläubige Christen ist Pfingsten eines der wichtigsten Feste, neben Weihnachten und Ostern. An Weihnachten feiern Christen die Geburt von Jesus Christus. Die soll vor mehr als 2000 Jahren gewesen sein. An Ostern feiern sie, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist.
Jedes Jahr im Frühling kommt das zweitbeliebteste Fest der Kinder - und zwar Ostern. Aber warum Feiern wir Ostern und was haben das Ei und der Hase damit zu tun? Wenn man es genau nimmt, wurde das erste Osterfest vor 1.977 Jahren gefeiert. Denn vor so vielen Jahren ist, nach dem christlichen Glauben Jesus Christus der Sohn Gottes von den Toten auferstanden, nachdem er am Stamm des Kreuzes gestorben ist.
Ostern ist das wichtigste Fest im Christentum . Eigentlich war es ein Fest bei den Juden, Pessach. Jesus Christus soll getötet worden sein, als damals dieses Fest gerade anfing. Die Römer haben ihn hingerichtet, weil sie dachten, dass er ihre Macht beseitigen wollte. Nach drei Tagen ist er angeblich von den Toten auferstanden.
Ostern ist das wichtigste Fest, das die Christen feiern, und dabei spielt es keine Rolle, ob sie katholisch oder evangelisch sind. Alle Christen glauben, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, am Ostersonntag von den Toten auferstanden ist. Deshalb feiern sie diesen Tag mit besonders festlichen Gottesdiensten.
"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt..." - das Wissensmagazin des MDR blickt zurück auf die frühen Jahre der DDR und beleuchtet den Zeitraum von 1949 - 1958.<br/>
"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ..." - damit beginnt die Nationalhymne der DDR. Ihre Geschichte verkörpert politischen Anspruch, aber auch historischen Wandel.
Seite:
Suche im Forum nach "auferstanden":
14.04.2013 18:17:07 von caky zum Thema WAS KOMMT NACH DEM TOD-EIN TRAURIGES THEMA (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  ganz sicher schon, aber wenn ich richtig alt wäre wahrscheinlich weniger weil ich dann schon weiß das ich bald sterben werde aber als Kind schon! ich hoffe auch auf Wiedergeburt!...
14.04.2013 11:45:58 von *Immortal* zum Thema WAS KOMMT NACH DEM TOD-EIN TRAURIGES THEMA (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Entweder kommt etwas nach dem Tod oder nicht. Es ist niemand von den Toten auferstanden um uns das zu erzählen. Eines Tages wird es jeder herrausfinden. Wenn nichts ist, dann werden wir das auch ...
26.03.2013 14:27:23 von *Immortal* zum Thema Leben nach den Tod (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Kannst du es denn auch beweisen, dass deine Aussage richtig ist?   Entweder gibt es ein Leben nach dem Tod oder es gibt keins. Es ist immerhin noch niemand von den Toten auferstanden, um uns zu e...
09.12.2012 15:28:35 von sunny44 zum Thema ,,Ich,der Tod" (kapitel 2) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
ok,scheinbar gefällts euch doch ;-) also: weiter: ich wusste nicht wie lange ich nur so dastand,reglos,erstarrt.10 , vielleicht 15 minuten.ehrlich,keine ahnung.doch das schrillen einer alarmglock...
Werbung (warum?)