Ergebnis der Suche nach:

autobahn

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Anpasung extrem: Gibt es Leben an der Autobahn? Lies selbst!
Deutschland hat mit mehr als 12.500 Kilometern Gesamtlänge eines der dichtesten Autobahnnetze der Welt. Jahr für Jahr legen hier ungezählte Autos, Lastenwagen oder Motorräder zusammen weit mehr als 210 Milliarden Kilometer zurück. Die Geschichte der deutschen Autobahn ist ebenso interessant wie das Leben auf und mit der Autobahn.
Eine Autobahn ist eine besondere Art von Straße. Auf so einer Straße dürfen nur Autos fahren, genauer gesagt: Motorfahrzeuge , die schnell genug dafür fahren dürfen. Für Fußgänger oder Fahrräder sind Autobahnen verboten. Sinn der Autobahn ist es, dass man möglichst schnell vorankommt. Auf der Autobahn darf man nur im Notfall anhalten.
Werbung (warum?)
Sein Job ist nichts für Angsthasen. Im Fernsehen jagt Semir Gerkhan als Autobahn-Polizist Verbrecher. Oft liefert er sich dabei spektakuläre Verfolgungs-Jagden mit den Bösewichten. Semir Gerkhan ist Ermittler in der Serie «Alarm für Cobra 11». Der Polizist musste schon viele heikle Momente überstehen.
80 Jahre ist es her, da eröffnete der damalige Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer die erste Autobahn Deutschlands. 20 Kilometer lang und zwölf Meter breit führte die Betonpiste von Köln nach Bonn. Weil Adenauer gerne schnell unterwegs war, wurde die Strecke bereits auf eine Spitzengeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde ausgelegt – und das, obwohl die Autos damals gerade 60 km/h schafften.
Hast du schon einmal das Wort Strom-Autobahn gehört? Damit sind keine Straßen für Autos gemeint. Strom-Autobahnen sind Seile, die in der Luft hängen und die von großen Masten getragen werden. Diese Seile transportieren elektrischen Strom über weite Strecken, etwa von Kraftwerken. Damit wir zum Beispiel Strom aus der Steckdose bekommen können.
Wenn Lastwagen auf der Autobahn unterwegs sind, sollen sie einen bestimmten Abstand zueinander halten. Doch für mehrere Lastwagen galt das in den vergangenen Tagen nicht. Sie fuhren dichter hintereinander her, als es sonst erlaubt ist. Das lag daran, dass sie zu einem besonderen Projekt gehörten. Sechs Hersteller machten dabei mit.
Sein Job ist nichts für Angsthasen. Im Fernsehen jagt Semir Gerkhan als Autobahn-Polizist Verbrecher. Oft liefert er sich dabei spektakuläre Verfolgungs-Jagden mit den Bösewichten. Semir Gerkhan ist Ermittler in der Serie «Alarm für Cobra 11». Der Polizist musste schon viele heikle Momente überstehen.
Viele Erwachsene fahren gern auf der Autobahn: Da können sie richtig Gas geben. Denn dort darf man schneller fahren als in der Stadt oder auf Landstraßen. Aber es gibt auch Verbote: Auf der Autobahn darf man nicht rückwärtsfahren – stimmt's? Ja, das stimmt! «Auf der Autobahn gibt es nur eine Richtung – und die heißt, nach vorne», sagt die Verkehrs-Expertin Jacqueline Grünewald vom Automobilclub ADAC in Köln.
Rosanna begleitet die Autobahn-Polizei. Welche Fragen möchtest du beantwortet haben?
Seite:
Suche im Forum nach "autobahn":
23.04.2016 09:33:03 von Sheev zum Thema Beruf - was wollt ihr mal werden? (Dies und das)
Ich möchte mal Deutsch- und Englischlehrer oder Sekretär der (Autobahn)Polizei werden. ^^   -Wie sieht's bei Euch aus?...
11.04.2016 19:17:39 von Sheev zum Thema Was wollt ihr mal werden (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich würde gerne (Gymnasial-)Lehrer oder Sekretär bei der Autobahn- Polizei werden....
28.03.2016 19:06:26 von Sheev zum Thema Traumberuf - Früher vs. Heute (Dies und das)
Als Erstes wollte ich Verkäufer werden (mit fünf); dann Lehrer (bis gestern :D); jetzt will ich entweder Lehrer oder Sekretär bei der (Autobahn)-Polizei werden.   Liebe Grü&sz...
26.03.2016 10:55:35 von Schweizer zum Thema Vor- und Nachteile von eurer Wohnsituation (Dies und das)
Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung? In einem Einfamilienhaus Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt? Naja unser Dorf/unsere Kleinstadt hat so um die 14'000 Einwohner. Was...
04.03.2016 07:20:35 von PAdDyMe zum Thema Wer hatte Kindersicherung in der Autotür? (Dies und das)
Haha ... da fällt mir noch was zu ein. Ich habe mit 12 einmal fast die Tür bei mir aufgerissen, auf der Autobahn. Wenn meine Mutter mich nicht angeschrien hätte, dann hätte ich sie...
14.11.2015 01:34:37 von MasterXJanX zum Thema Sollten "Killerspiele" verboten werden? (Helles-Köpfchen-Themen)
  Für mich als Gamer ist das absoluter Schwachsinn, bei jedem Amok Lauf in den USA immer und immer wieder zu meinen, der Junge hat Ego-Shooter gespielt.   Dabei muss man erst einmal was...
26.08.2015 20:24:01 von abba fan zum Thema Kuhglocken Verbot. Eure Meinung ist gefragt (Politik und Nachrichten)
  Da bin ich jetzt niht so deiner Meinung. Stierkampf, ja, das ist wieder was anderes, aber, es ist Jahrrhunderte Lang so gewesen, und keiner Kuh hat jemals was gefeid. Also, warum?   Und ic...
14.07.2015 16:55:15 von abba fan zum Thema Der Beweiß, das Katzenhasser b.z.w. Tierhasser unter uns Leben (Umwelt und Tiere)
Hallo,   Soeben hab ich eine Zeitschrift von Gut Aiderbichl aus dem Sommer/Herbst 2012 gefunden, und einen Beitrag gelesn, wo von Katzenschicksalen die Rede war: Ich zittiere mal sehr schlimme F&...
04.05.2015 06:44:48 von Dark fox zum Thema Eine Geschichte schreiben schreiben [SPIEL] (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Auf Youtube gibt es fast die gleiche Version. Titel: Nie mehr reiten?...
03.04.2015 18:23:42 von abba fan zum Thema Zwei alte Leute erleben die Kriegszeit 1933-1945 (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Jetzt schreiben wir schon das Jahr 1939. Die Autobahn wurde fertiggestellt, obwohl noch keiner weiß für was sie da ist. Aufeinmal wird aus dem Knarrenden Volksempfänger eine Durchsage ...
Werbung (warum?)