Ergebnis der Suche nach:

autobahn

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Deutschland hat mit mehr als 12.500 Kilometern Gesamtlänge eines der dichtesten Autobahnnetze der Welt. Jahr für Jahr legen hier ungezählte Autos, Lastenwagen oder Motorräder zusammen weit mehr als 210 Milliarden Kilometer zurück. Die Geschichte der deutschen Autobahn ist ebenso interessant wie das Leben auf und mit der Autobahn.
80 Jahre ist es her, da eröffnete der damalige Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer die erste Autobahn Deutschlands. 20 Kilometer lang und zwölf Meter breit führte die Betonpiste von Köln nach Bonn. Weil Adenauer gerne schnell unterwegs war, wurde die Strecke bereits auf eine Spitzengeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde ausgelegt – und das, obwohl die Autos damals gerade 60 km/h schafften.
Hast du schon einmal das Wort Strom-Autobahn gehört? Damit sind keine Straßen für Autos gemeint. Strom-Autobahnen sind Seile, die in der Luft hängen und die von großen Masten getragen werden. Diese Seile transportieren elektrischen Strom über weite Strecken, etwa von Kraftwerken. Damit wir zum Beispiel Strom aus der Steckdose bekommen können.
Werbung (warum?)
Maut. Das Wort hört sich etwas seltsam an. Gemeint ist damit eine Gebühr. Der Begriff Maut stammt von dem alten Wort muta oder mota. Das bedeutet etwa Wegegeld.
Viele Erwachsene fahren gern auf der Autobahn: Da können sie richtig Gas geben. Denn dort darf man schneller fahren als in der Stadt oder auf Landstraßen. Aber es gibt auch Verbote: Auf der Autobahn darf man nicht rückwärtsfahren – stimmt's?
Wer Karussell fährt, der muss dafür Eintritt zahlen. Aber Eintritt, um auf der Autobahn Auto zu fahren? In manchen Ländern läuft das ungefähr so. Da müssen Autofahrer, die Autobahnen benutzen, dafür Gebühren zahlen.
Dinos auf der Autobahn - das klingt nach einem verrückten Filmtitel oder einem Aprilscherz. In einem langen Urlaubsstau wäre es aber bestimmt eine tolle Abwechslung.
Tempo ohne Limit, aber auch nervende Dauerbaustellen und endlose Staus sind typisch für die Autobahn. LexiTV berichtet über den modernen Autobahnbau und blickt zurück auf große Bauprojekte in der Verkehrsgeschichte.
Ist euch der Orkan namens Niklas auch durch eure Haare gefegt? Mit bis zu 150 Kilometern in der Stunde ist der Sturm am Dienstag über Deutschland gerast, der Wind war teilweise also schneller als die meisten Autos auf der Autobahn. In einigen Teilen Deutschlands knickten Bäume unter dem Druck des Orkans um und blockierten Straßen und Bahnschienen.
Diese Frage scheint eigentlich ganz einfach - ist sie aber nicht, wie sich bei der Suche nach der richtigen Lösung herausstellt. Deshalb haben wir Henning Maruhn von …
Seite:
Suche im Forum nach "autobahn":
29.03.2015 13:46:54 von Shalimar zum Thema Eine Geschichte schreiben schreiben [SPIEL] (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
es war einmal ein mädchen. Sie liebte pferde und wollte immer bei Ihnen bleiben  bis ihre Eltern einmal, wegen der Schule das Reiten verbieten wollten. Am Abend beschloss das Mädchen da...
13.01.2015 17:51:30 von abba fan zum Thema Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts (Politik und Nachrichten)
Nein,bei uns nicht. Warum bei euch in Wien und bei uns an der Autobahn in Bayern nicht?...
18.10.2014 14:04:19 von Yoko_ zum Thema anschnallen (Dies und das)
& wenn doch was passiert?...
18.10.2014 11:59:35 von Annika zum Thema anschnallen (Dies und das)
Hi, ich lebe auch auf nem Dorf fahre aber auch lange Strecken über die Autobahn.Meist Nicht Angeschnallt.Finde Anschnallen nicht gut, weil dir zu 99 % sowieso nichts passiert....
18.10.2014 11:02:14 von abba fan zum Thema anschnallen (Dies und das)
Ich bin ein junge. Ich sitz nur vorne. Ich sitz mach...
12.09.2014 13:56:36 von Jule. zum Thema Was machst du im Bus oder im Auto etc. wenn dir langweilig ist? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Im Bus oder Zug mach ich mittags die Hausaufgaben, morgens entweder Leute anschauen oder auf meinem Handy spielen. Und im Auto rede ich mit meiner Familie. Außer wenn wir auf Urlaub fahren, dann...
03.05.2014 18:34:28 von Adrenalenchen zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. süß 2. Stift 3. warm 4. auch warm :) 5. doof :(   Meine wörter: 1. Sat1 2. Fußball 3. Kuchen 4. Nutella 5. New Yorker...
03.05.2014 18:19:30 von Timmy36 zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Tastatur: Computer Handy: Telefonieren Kaugummi: Bubble Tankstelle: Autobahn Fleisch: Schnitzel   Meine: Esel Schreiben Handschuhe Mütze Ärger...
29.04.2014 14:19:22 von Minnie zum Thema Kriegerstern (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Es geht auch schon weiter :)     Kapitel 2: Die Flucht in eine neue Heimat Wir waren schon mehrere Stunden unterwegs, als Frau Osswald, die liebe nette Dame von nebenan, die damals eine klei...
21.04.2014 14:37:54 von Mirco1997 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  In Österreich müssen alle Kinder, die kleiner als 150 cm und jünger als 14 Jahre sind, mit einem Kinderrückhaltesystem oder einer Kindersitzerhöhung gesichert...
Werbung (warum?)