Ergebnis der Suche nach:

bau

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Bauarbeiter des Mittelalters hatten nur wenige Hilfsmittel. Der Bau konnte da schon mal etwas länger dauern, erklärt der Burgexperte Ulrich Großmann. Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich erzählt, wie lange es gedauert hat, bis die Burg Satzvey fertig war.
Neue Bauverfahren beschleunigen das Bauen. Das ist in einer wirtschaftlich orientierten Zeit wie heute besonders wichtig, je früher ein Gebäude fertiggestellt ist, desto schneller amortisiert sich das eingesetzte Kapital. Perfekte Organisation der Arbeitsabläufe gewinnen auf dem Bau erheblich an Bedeutung.
8. Juli 1836 Gründung der Elbdampfschiffahrts-Gesellschaft 30. Juli 1837 Erste offizielle Fahrt des Dresdner Dampfbootes „Königin Maria“ von Dresden nach Meißen Im Jahr 1857 Bau der Werft Blasewitz Im Jahr 1863 Erwerb von Ufergrundstücken als Anlegestellen 26. März 1867 Umfirmierung in Sächsisch-Böhmische Dampfschiffahrts-Gesellschaft (SBDG) Bilanz 1879 Indienststellung des Raddampfers „Dresden III“, des ältesten, noch heute unter dem Namen „Stad...
Werbung (warum?)
Am frühen Morgen des 13. August 1961 wird mitten in Berlin mit dem Bau einer Mauer begonnen. Sie soll den Flüchtlingsstrom in de ...
Bau dir einen Flaschenzug - Archimedes wäre stolz auf euch! Der Grieche erfand das Prinzip des Flaschenzugs vor mehr als 2000 Jahren. Noch heute arbeitet damit fast jeder Kran. Wir zeigen euch, wie ihr mit einfachsten Mitteln so eine "Kraftmaschine" selbst bauen könnt.
Bau dein eigenes Tipi - Kein Prärie-Indianer ohne sein Zelt, das Tipi. Echte Tipis bestanden aus Büffelhäuten, die über ein stabiles Gerüst von manchmal mehr als 20 Stangen gespannt wurden. Die größten Tipis, zum Beispiel das Ratszelt, konnten einen Durchmesser von zwölf Metern haben. Diese Indianerzelte wogen nicht sehr viel und waren in wenigen Minuten auf- und abzubauen - ideal für jene Indianervölker, die auf der Suche nach Büffeln ständig du...
Bau dir deine eigene Sternenbeobachtungsstation - Ab und an kann man beobachten, wie der Planet Venus als schwarzer Punkt über die glühende Sonnenscheibe zieht. Mit Bastelanleitung für eine Beobachtungs-Station!
Bau dein eigenes Kino: Wundertrommel, Rollkino und Lebensrad - Wer sagt denn, dass Filmproduktionen immer gleich Millionen verschlingen müssen? Papierkino ist auch toll und kostet fast nichts. GEOlino zeigt euch, wie ihr eure eigenen Bilder in Bewegung versetzen könnt! Mit Bastelvorlagen zum Herunterladen.
Die Bauzeit einer Moschee hängt von der Größe, von der Organisation und manchmal auch vom Geld ab. Das wird meist in der Gemeinde gesammelt.
Das GrowIn'-Projekt der internationalen AYUDH-Bewegung ermutigt Jugendliche auf der ganzen Welt, ihr eigenes Gemüse anzubauen. Das Projekt zeigt: Viel Aufwand ist für den eigenen …
Seite:
Suche im Forum nach "bau":
23.02.2015 19:38:19 von günthe zum Thema Umbau des Schulhauses - Hilfe (Dies und das)
Hallo, Unser Schulhaus wird gerade umgebaut. Ich halt die rum bohererei und die werkerei nicht mehr aus! Heute war es so: Die Aula wurde von einem Minibagger aufgerissen und der Minibagger reist jetzt...
08.02.2015 17:16:13 von Kritoluk zum Thema Spielkonsole bauen (Spiele, Computer und Internet)
So hallo ich bin wider aktiv! Ich lasse das Projekt erstmal in Ruhe. Ich baue gerade viele Radios und bau Sender. Also Leute das Projekt wird aber irgendwann noch weitergehen!...
03.01.2015 17:50:02 von #Yenn♥ zum Thema wünsch dir was... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Und was wünscht du dir? ;)   Ich wünsche mir eine Cola :)...
03.01.2015 13:35:18 von GUITAR zum Thema wünsch dir was... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ich bau dir eins aus Lego....
16.07.2014 08:48:30 von I-Man zum Thema Was haltet ihr eigentlich von Minecraft ? (Spiele, Computer und Internet)
Minecraft ist ein richtig gutes Computerspiel ich spiel meistens mit ein Paar Freunden auf einem von mir Administrierten Minecraft Server und da auch im Kreativ ich spiel das auch schon eine weile (ab...
26.01.2014 15:17:09 von Luzífer zum Thema Im Schutz der Vergangenheit (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Seit Jahren streiten sich die Vorsizenden und Ratsmitglieder über eine große Fläche baufälliges Gestein. Die alte Ruine müsste abgerissen werden, steht aber unter Denkmalschu...
19.12.2013 21:30:01 von SARA14 zum Thema Der geheime Wald (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Chriel lief durch den Wald. Sie versuchte möglichst wenig geräusche zu mache, auf keinen Fall wollte sie einen Kampf mit Nopran riskieren. Die letzten zwei Tage war sie in ihrem Baumhaus geb...
06.12.2013 21:18:07 von Eisberg zum Thema Hobbies (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Hast ja beinah genau das selbe Hobby wie ich ^^. Mit dem unterschied, dass ich Off-Road fahre. Meinem Buggy sollte ich vielleicht aber auch mal nen neuen Motor gönnen, der schafft nur 35 km/h. &n...
23.10.2013 11:14:12 von Jojo*-* zum Thema Steckbrief eurer Schule (Schule und Wissen)
Art der Schule (Gymnasium, Realschule, ...): Gymnasium   Bundesland: Sachsen   Schülerzahl: etwa 800 (ungefähr, aber ich glaub es waren noch mehr) Lehrerzahl: über 100 Wieviel...
16.10.2013 15:54:53 von Eisberg zum Thema Titanic (Bücher, Filme und Fernsehen)
Ganz gut gemacht, kostete sogar mehr in der Produktion, als der Bau der echten Titanic. Nur ist die Titanic so nicht untergegangen. Aber gerade die Schiffsband und die Mechaniker zu erwähnen soll...
Werbung (warum?)