Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Kerzen, Kugeln, Lametta: An Weihnachten schmücken Millionen Menschen weltweit einen Baum. Wieso eigentlich? Den Brauch, einen Baum zum Fest ins (...)
Weihnachtsbäume werden bei uns ganz selbstverständlich aufgestellt. Das war nicht immer so.
Suche im Forum nach "brauch":
12.12.2014 15:11:57 von Vampirgirl 96 zum Thema Ritzen ;( (Dies und das)
  Fang bitte NIEMALS damit an! Wenn du einmal in dem Teufelskreis drinsteckst, kommst du nur sehr schwer wieder raus! Ich stecke da seit fast 6 Jahren drin......
12.12.2014 14:23:45 von AnniiBby zum Thema Handy - Eltern überreden (Eltern und Familie)
Heii ihr lieben ! Ich brauch ein neues Handy da mein Handy schon sehr kapput ist . Ich wollte mein Vater überreden er kommt immer ja bring mir doch eine gute Note in Mathe....Ich und Mathe sind z...
06.12.2014 17:51:32 von tigerkitten zum Thema Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen? (Dies und das)
  Meine Brille bekam ich so zwischendurch geschenkt, da war ich im Kindergarten. Nächste Woche krieg ich mein Weihnachtsgeschenk: Eine feste Zahnspange oben und unten! Meine Vorfreude auf da...
06.12.2014 17:07:51 von Elvira_ zum Thema Macken :) (Dies und das)
Ich bin schnell einmal eifersüchtig und brauch dann teilweise meine Zeit, dass das dann wieder weg geht.. ._. Und hab manchmal echt Schwierigkeiten mir das Datum zu merken. Zum Beispiel frag ich ...
05.12.2014 16:20:49 von Turnfloh zum Thema Handschellen (Dies und das)
Nee, Handschellen hab ich nicht und brauch ich nicht....
04.12.2014 20:16:42 von Turnfloh zum Thema Zufrieden mit dem eigenen Körper? (Dies und das)
Zu neunzig prozent bin ich mit mir zufrieden, mit meinem Gesicht und mit meiner Figur. Ich bin noch ziemlich klein für mein Alter (1,58 Meter) und ganz zierlich, ist aber gut fürs Turnen. Ic...
04.12.2014 20:06:02 von Turnfloh zum Thema Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen? (Dies und das)
Zwei gesundheitliche Macken hab ich: Meine Brille war ein Geschenk zur Einschulung, bin weitsichtig (so um die 5 Dioptrien herum) und hab ein leichtes Innenschielen. Zum 12. Geburtstag bekam ich ...
29.11.2014 20:05:10 von whatelse zum Thema Freundin Finden Tipps (Freundschaft und Liebe)
Naja stimmt schon, aber man bringt die meiste Zeit dort mit büffeln, also für andere Sachen is leider weniger Platz....
29.11.2014 19:35:30 von Christian K. zum Thema Anschnallen im Bus (Dies und das)
Wenn ich mich im Auto nicht anschnalle brauch ich das im Bus auch nicht........
22.11.2014 18:01:10 von Joe zum Thema Rauchen: Nervt dich die Qualmerei? (Dies und das)
Ich hab nichts gegen Raucher aber mit 12?!...
kruschel.de
...Verbrechen begangen haben. In vielen Bundesländern in Deutschland gibt es einen besonderen Brauch: Einige Häftlinge werden kurz vor Weihnachten freigelassen. Und das, obwohl ihre Strafe eigentlich...
Werbung (warum?)
Unter den Christbaum gehören bei vielen Leuten nicht nur Geschenke, sondern auch eine Weihnachtskrippe mit Jesus, Maria, Josef und vielen anderen Figuren.
...Der Brauch des Weihnachtsbaums. Erfahrt mehr über das Fest und warum es gefeiert wird....
...Testet euer Wissen! Warum wurde es eigentlich in einem Stall geboren? Der Brauch des Weihnachtsbaums Seht euch Bilder von Weihnachten aus aller Welt an! Und so...
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest, was gemeinsam mit der Familie gefeiert wird. Und nicht zu vergessen die Geschenke, über die sich besonders die Kinder freuen. Aber warum feiern wir überhaupt Weihnachten - und hat man das Fest bei uns schon immer so wie heute gefeiert?
Die Piñatas sind ein Brauch mit sehr alten und teils religiösen Wurzeln, die bis nach China zurückreichen. Es sind es vor allem die lateinamerikanischen Länder und Spanien, die diesen Brauch am Leben erhalten, aber auch in vielen anderen Ländern hat man sich das Spiel mit der Piñata abgeschaut.
...Brauch zur Einschulung: Schultüte - Zuckertüte...Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist....
Seite:
Werbung (warum?)