Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...Brauch zur Einschulung: Schultüte - Zuckertüte...Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist....
...Begründet wurde der Islam durch den Propheten Mohammed. und Judentum, ein wichtiger Brauch. Durch diesen Brauch wird der Junge in die religiöse Gemeinschaft aufgenommen. Manche befürchten...
Suche im Forum nach "brauch":
26.07.2014 15:14:09 von Happy<3 zum Thema Wie viele Bücher liest du im Jahr? (Dies und das)
Hey! Ich lese sehr gerne - und viel ;) Leider mag ich die Bücher aus unserer Stadtbücherei nicht. Erstens sind das teilweise nur Kinderbücher. Zweitens stinken die Bücher auch weil...
22.07.2014 18:19:34 von *cracy_vampire* zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
Bei mir kommt es immer auf das Thema was man gerade hat an. insgesamt finde ich Mathe ganz okay. Allerdings finde ich brauch man auch noch einen netten und einen Lehrer,der gut erklären kann....
15.07.2014 17:22:36 von Lila19 zum Thema ☻Fragebogen-Spiel☻ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Was ist dein Lieblingsplanet? [] Merkur/Venus [] Erde. ;) [] Mars/Jupiter/Saturn []Uranus/Neptun [] Ich habe kein Lieblingsplanet...
14.07.2014 21:40:00 von K.I.T.T. zum Thema ☻Fragebogen-Spiel☻ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Habt ihr Geschwister, die auch hier angemeldet sind? [X] Ja. *-* [] Nop [] Vllt [] Niemand weiß, dass ich hier bin - außer ich. :D [] Nein, ich bin einzelkind. .___.   Habt ihr...
11.07.2014 14:12:19 von Mittens zum Thema Wenn du immer 1000 Bücher mit in den Urlaub nehmen MUSST !!!! Ein SUPER-TIPP DAGEGEN !! (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ach ich brauch keinen EBook. Solange ich meinen Koffer nicht selbst tragen muss...! Liebe Grüße, Mittens...
11.07.2014 13:51:15 von Yoko_ zum Thema Merkwürdige Dinge, die Lehrer tun (Schule und Wissen)
Haben eure Lehrer schon mal was richtig Merkwürdiges getan? Hier könnt ihr es erzählen! :)   Ok, also bei mir: • Ein Lehrer, den wir in der 5. hatten, hat immer mit Kreide nac...
18.06.2014 21:18:24 von Lalaladu zum Thema Spiel: ...und was meinst du dazu? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
nein man soll seine Kindheit geniesen und sich erst später schminken.   Fußball, was meinst du dazu ?...
18.06.2014 19:52:27 von Adrenalenchen zum Thema Spiel: ...und was meinst du dazu? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Doof, aber brauch man nun mal im Leben.   Mädchen die sich mit 8 Jahren schminken, was meinst du dazu?...
16.06.2014 07:44:35 von tina22 zum Thema RETTET DIE WEIHNACHTSBÄUME! (Dies und das)
Also den Naturschützern ein "alle Kraft voraus!" Endlich fangenn wir mal wieder an uns über total unsinnige Traditionen Gedanken zu machen. Durch so einfache Bräuche wie einen...
15.06.2014 15:27:30 von *cracy_vampire* zum Thema Hast du Angst vor dem Zeugnis? (Helles-Köpfchen-Themen)
Man brauch keine Angst davor haben, weil bei uns sagen die Lehrer uns die Noten schon vorher.Aber trotzdem noch an die, die Angst davor haben: Ihr müsst keine Angst davor haben :)...
Der gruselige Halloween-Brauch kommt nicht, wie viele denken, aus Amerika sondern aus Irland.
"Ich geh mit meiner Laterne" - dieses Lied wird jährlich am 11. November zum Martinstag gesungen, dem Tag der "Nächstenliebe". Aber warum feiert man eigentlich diesen Tag mit einem Laternenumzug und wer ist der Heilige St. Martin gewesen?
In der Nacht vom 31. Oktober sieht man "grauenvolle Gestalten" durch die Straßen ziehen. Außerdem werden an Halloween die Häuser schaurig-schön geschmückt. Das Gruselfest stammt nicht aus den USA, es hat seinen Ursprung in Europa. Wie ist es entstanden? Woher stammt der Brauch, Kürbisfratzen zu schnitzen?
Die Jahreszeiten unterteilen das Jahr in unterschiedliche Abschnitte - jede Jahreszeit hat dabei bestimmte Merkmale, die sie von den anderen unterscheidet. So freuen sich viele Menschen im Frühling, dass die Tage wieder länger werden, die Sonne sich öfter zeigt, die Vögel zwitschern und die ersten Blumen in Blüte stehen.
Wenn sich der Frühling dem Ende zuneigt und es draußen noch wärmer wird, dann endlich steht der Sommer vor der Tür! Astronomisch gesehen beginnt er mit der "Sommersonnenwende". Was macht den Sommer aus und in welche Phasen wird er unterteilt? Was kennzeichnet die Tier- und Pflanzenwelt?
Wie entstand der Begriff "Ostern"? Woher stammt der Brauch?
Die vier Wochen vor Weihanchten sind eine christliche und besinnliche Zeit, und dazu gehört natürlich auch ein Adventskranz. Aber woher kommt der Brauch? Otto, 12, weiß es...
...allerhand über die unterschiedlichsten Adventbräuche. Bestimmt gibt es den ein oder anderen Brauch, der auch bei dir in der Familie existiert. Oder du findest hier einen...
Seite:
Werbung (warum?)