Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
kruschel.de
...kommt aus der griechischen Sprache von ástron - Stern/Gestirn, und nómos - Brauch/Gesetz....
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Suche im Forum nach "brauch":
29.10.2014 17:06:16 von Löwenköpchen ;-) zum Thema Zeitumstellung - nervig oder sinnvoll? (Dies und das)
wie findet ihr die zeitumstellungschlecht oder gut ich finde sie nicht so gut aber sie ist wichtig darum : Wann und Warum die Zeitumstellung eingeführt wurde Benjamin Franklin dachte im Jahr 1784...
26.10.2014 20:17:01 von Russia14 zum Thema Kindersicherung von Salfeld (Spiele, Computer und Internet)
  heisst deshalb ja ja deshalb auch Kindersperre weil kinder das net ausschalten können :/ zumindest die meisten ...
26.10.2014 16:48:13 von Lukas05 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Ich auch...
26.10.2014 16:14:55 von Jan01 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Ich brauch einen ja bin noch lang keine 1,50....
26.10.2014 16:10:05 von Jan01 zum Thema Kindersicherung von Salfeld (Spiele, Computer und Internet)
Ich hab heute versucht die Kindersicherung auszuschalten und nicht geschafft ey. immer brauch ich das passwort dafür man ey....
21.10.2014 20:39:40 von AiHaibara zum Thema Mit 12 schon nen ernsten Freund? (Freundschaft und Liebe)
  Ich meinte das nicht so, ich wollte nur wissen, warum Nicki3579 Hilfe braucht:  ...
20.10.2014 15:25:28 von Nicki3579 zum Thema Mit 12 schon nen ernsten Freund? (Freundschaft und Liebe)
Habt oder hattet ihr schon mit 12  ne ernste Beziehung? Brauch dringenst  eure Hilfe!!!!!!!!!!!...
06.10.2014 21:39:25 von smile ☺ zum Thema Ritzen ;( (Dies und das)
    Fang gar nicht erst mit dem Sch*iß an!!! & und lass das Kratzen sein. So fängt es nämlich meistens an. Warte erstmal bis sich alles ein wenig beruhigt hat. Ritzen ist...
27.09.2014 12:11:50 von Apfelsinchen zum Thema wenn du es nicht findest brauchst du eine brille ( augentest) (Dies und das)
[Zitat=73286] Ich brauch ne neue Brille!!! Nicht nur wegen dem sondern auch so wegen der Schule ich seh alles nimmer so gut das is voll blöd! Ich habe meine Brille erst seit nem knappen Jahr(seit...
24.09.2014 21:08:34 von Apfelsinchen zum Thema Zahnspange... FEST?! (Dies und das)
  Glückwunsch! Ich freue mich für dich! Ich brauch meine feste mindestens noch ein Jahr, und dann krieg ich wieder eine lose. ich freu mich auf wunderschöne Zähne!...
Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest, was gemeinsam mit der Familie gefeiert wird. Und nicht zu vergessen die Geschenke, über die sich besonders die Kinder freuen. Aber warum feiern wir überhaupt Weihnachten - und hat man das Fest bei uns schon immer so wie heute gefeiert?
Die Piñatas sind ein Brauch mit sehr alten und teils religiösen Wurzeln, die bis nach China zurückreichen. Es sind es vor allem die lateinamerikanischen Länder und Spanien, die diesen Brauch am Leben erhalten, aber auch in vielen anderen Ländern hat man sich das Spiel mit der Piñata abgeschaut.
...Brauch zur Einschulung: Schultüte - Zuckertüte...Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist....
...Begründet wurde der Islam durch den Propheten Mohammed. und Judentum, ein wichtiger Brauch. Durch diesen Brauch wird der Junge in die religiöse Gemeinschaft aufgenommen. Manche befürchten...
Warum heißt der 31. Dezember eigentlich "Silvester"? Woher stammt der Brauch, das neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? Wusstest du, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden?
Die Weihnachtsferien sind für die meisten Familien voller Festtage. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, ziehen Sternsinger durch die Straßen, schreiben Segensbitten an die Haustüren und essen den Dreikönigskuchen. Doch wer waren eigentlich die Heiligen Drei Könige? Und was bedeuten die verschiedenen Bräuche?
Der gruselige Halloween-Brauch kommt nicht, wie viele denken, aus Amerika sondern aus Irland.
Pfingsten wird am Pfingstsonntag und Pfingstmontag gefeiert - ein gesetzlicher Feiertag, an dem die Kinder schulfrei haben, viele Menschen nicht arbeiten und die Läden geschlossen bleiben. Pfingsten hat kein festes Datum, sondern wird immer am 50. Tag nach Ostern gefeiert. Doch was genau feiern die Christen an Pfingsten?
Seite:
Werbung (warum?)