Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Kannst du 40 Tage lang auf Fernsehen, Gummibärchen oder Handy-Spiele verzichten? Das kannst du jetzt zeigen. Denn an diesem Mittwoch ist Karneval zu Ende - und die Fastenzeit beginnt. In dieser Zeit verzichten manche Menschen auf etwas, das sie sonst gerne essen oder machen. Das ist ein christlicher Brauch.
Der gruselige Halloween-Brauch kommt nicht, wie viele denken, aus Amerika sondern aus Irland.
Werbung (warum?)
Kannst du 40 Tage lang auf Fernsehen, Gummibärchen oder Handy-Spiele verzichten? Das kannst du jetzt zeigen. Denn an diesem Mittwoch ist Karneval zu Ende - und die Fastenzeit beginnt. In dieser Zeit verzichten manche Menschen auf etwas, das sie sonst gerne essen oder machen. Das ist ein christlicher Brauch.
Warum stellen wir uns eigentlich einen Baum ins Wohnzimmer? Worauf sollte man beim Kauf achten? Hier sind Tipps! Der weite Weg des Weihnachtsbaums.
Warum heißt der 31. Dezember eigentlich "Silvester"? Woher stammt der Brauch, das neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? Wusstest du, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden?
Die Schultüten oder Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist. Ursprünglich stammt dieser Brauch aus den Bundesländern Sachsen und Thüringen. Hier hat man den Kindern früher erzählt, dass im Haus des Lehrers ein Schultütenbaum wächst.
Eier, Eier, Eier - mehr als 11 000 Stück! Die schmücken einen Brunnen in dem Ort Schechingen in Baden-Württemberg. Osterbrunnen wie dieser sind ein alter Brauch aus Bayern. Mittlerweile gibt es sie aber ebenso an anderen Orten in Deutschland, wie eben in Schechingen. Dort helfen Hunderte Bürger mit, den Brunnen auf dem Marktplatz zu schmücken.
Die Osterfeiertage sind untrennbar verbunden mit den Oster-Eiern. Eier, die nach sorbischen Brauch verziert werden, sind einzigartige Schmuckstücke.
Wenn sich der Frühling dem Ende zuneigt und es draußen noch wärmer wird, dann endlich steht der Sommer vor der Tür! Astronomisch gesehen beginnt er mit der "Sommersonnenwende". Was macht den Sommer aus und in welche Phasen wird er unterteilt? Was kennzeichnet die Tier- und Pflanzenwelt? Welche Feste oder Bräuche fallen in die warme Jahreszeit?
Seite:
Suche im Forum nach "brauch":
23.05.2016 20:22:06 von niina. zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
ich brauch schon ewig keinen kindersitz mehr :)...
11.05.2016 20:29:36 von L1ric zum Thema Wie lautet dein Rap-Name ? finde es heraus ! (Dies und das)
Ich schreib sehr tiefgehende texte wie dieser name sagt "l1ric" aber den namen gibt es in der art schon. ich brauch was neues was zeigt das ich ein gutes Wortkenntnis habe. der name sollte k...
11.05.2016 14:33:03 von ani123412341234 zum Thema Green Line 2 Lösung (Schule und Wissen)
ich brauch lösungen vom buch weiß jemand wo man die herkriegt  ...
08.05.2016 00:14:06 von lejla12 zum Thema Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille! (Dies und das)
  Außer dir eine Brille oder Kontaktlinsen zu kaufen kannst du garnichts tun. Ab 25 oder so kannst du dir die augen lasern lassen aber das dauert ja noch einige jahre. Meistens verschlechte...
24.04.2016 17:03:23 von meggie zum Thema Habt ihr ein Handy? Welches? (Spiele, Computer und Internet)
ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2, ist schon ziemlich alt, aber ich brauch nicht mehr. und vorraussichtlich bekomme ich auch kein anderes, weil ich mir keins wünsche....
20.04.2016 18:23:37 von aline2 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
in der tür ist bei mir eh noch ne sicherung was für nen sitz hast du denn ne sicherung im kindersitz brauch ich nicht hab meine eltern gefragt der sitz heißt übrigens britax front...
15.03.2016 13:57:31 von Falkland zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ich schleppe mich auch krank zur Schule, die will ich mir nicht entgehen lassen!   Hast du schon mal Eselsohren in die Schulbücher gemacht?...
15.03.2016 09:49:16 von Lisschen zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  NEIN! Das ist so einfach, da brauch ich garnicht hingehen.   Bist du gerne krank?...
10.03.2016 21:15:24 von Daydreams zum Thema Kriminalistik (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
  Naja eigentlich muss ich nichts mehr wissenIch hatte ne Mentorin und darum brauch ich eigentlich keine Infos mehr. Hat mich nur interessiert wer alles auch auf dieses Thema verseesen ist und es...
06.03.2016 07:26:01 von Daydreams zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule? (Schule und Wissen)
Also ich schreibe mit dem was ich in die Finger komme. Meistens mit Stbilos und mit Kugelschreiber. selbst Aufgaben schreibe ich mit Stabilo (Naja dementsprechend brauch ich auch viel Tipp-Ex). Nat&uu...
Werbung (warum?)