Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest, was gemeinsam mit der Familie gefeiert wird. Und nicht zu vergessen die Geschenke, über die sich besonders die Kinder freuen. Aber warum feiern wir überhaupt Weihnachten - und hat man das Fest bei uns schon immer so wie heute gefeiert?
Suche im Forum nach "brauch":
23.08.2014 13:34:42 von Lisa love zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Ich hab zwar noch ne Sitzerhöhung obwohl ich genauso alt bin wie du aber das mit dem vorne sitzen versteh ich auch überhaupt nicht.. Meine Eltern haben mich vorne sitzen lassen als ich nicht...
20.08.2014 14:25:04 von K.I.T.T.08 zum Thema auto oder fahrrad? (Umwelt und Tiere)
Naja, schwere Frage... Mit dem Fahrrad ist man auf kuezen Strecken schneller als jedes (!) Auto. Und man brauch keine Steuern und keinen Sprit bezahlen. Das Auto wiederum ist für lange Reisen bes...
11.08.2014 20:50:51 von K.I.T.T.08 zum Thema Wer bin ich? (Spiel) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Hmmmmmmm, einen Tipp. Was könnte ich denn sagen. Du bist 30 Jahre alt....
11.08.2014 16:23:50 von Vampirgirl 96 zum Thema Wer bin ich? (Spiel) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  ich brauch einen Tipp......
02.08.2014 18:46:18 von K.I.T.T.08 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Also ich brauch keinen Kindersitz mehr, seit ich 10 bin. Und vorne durfte ich schon mit 5 sitzen. Ich frag mich echt, was Eltern daran so schlimm finden, wenn Kinder vorne sitzen. Da ist doch gar nich...
01.08.2014 13:34:00 von Laura bff zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Du musst mit 8 noch hinten sitzen?!!...
01.08.2014 09:19:25 von Darkfire zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Meine Mutter achtet auch voll auf die Sicherheit für mich im Auto! Muss hinten im Kindersitz sitzen und werde sehr fest angeschnallt. Kindersicherung ist bei uns auch kein Problem im Auto. Meine ...
26.07.2014 15:14:09 von Happy<3 zum Thema Wie viele Bücher liest du im Jahr? (Dies und das)
Hey! Ich lese sehr gerne - und viel ;) Leider mag ich die Bücher aus unserer Stadtbücherei nicht. Erstens sind das teilweise nur Kinderbücher. Zweitens stinken die Bücher auch weil...
22.07.2014 18:19:34 von *cracy_vampire* zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
Bei mir kommt es immer auf das Thema was man gerade hat an. insgesamt finde ich Mathe ganz okay. Allerdings finde ich brauch man auch noch einen netten und einen Lehrer,der gut erklären kann....
15.07.2014 17:22:36 von Lila19 zum Thema ☻Fragebogen-Spiel☻ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Was ist dein Lieblingsplanet? [] Merkur/Venus [] Erde. ;) [] Mars/Jupiter/Saturn []Uranus/Neptun [] Ich habe kein Lieblingsplanet...
Die Piñatas sind ein Brauch mit sehr alten und teils religiösen Wurzeln, die bis nach China zurückreichen. Es sind es vor allem die lateinamerikanischen Länder und Spanien, die diesen Brauch am Leben erhalten, aber auch in vielen anderen Ländern hat man sich das Spiel mit der Piñata abgeschaut.
...Brauch zur Einschulung: Schultüte - Zuckertüte...Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist....
...Begründet wurde der Islam durch den Propheten Mohammed. und Judentum, ein wichtiger Brauch. Durch diesen Brauch wird der Junge in die religiöse Gemeinschaft aufgenommen. Manche befürchten...
Warum heißt der 31. Dezember eigentlich "Silvester"? Woher stammt der Brauch, das neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? Wusstest du, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden?
Die Weihnachtsferien sind für die meisten Familien voller Festtage. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, ziehen Sternsinger durch die Straßen, schreiben Segensbitten an die Haustüren und essen den Dreikönigskuchen. Doch wer waren eigentlich die Heiligen Drei Könige? Und was bedeuten die verschiedenen Bräuche?
Der gruselige Halloween-Brauch kommt nicht, wie viele denken, aus Amerika sondern aus Irland.
Pfingsten wird am Pfingstsonntag und Pfingstmontag gefeiert - ein gesetzlicher Feiertag, an dem die Kinder schulfrei haben, viele Menschen nicht arbeiten und die Läden geschlossen bleiben. Pfingsten hat kein festes Datum, sondern wird immer am 50. Tag nach Ostern gefeiert. Doch was genau feiern die Christen an Pfingsten?
Wusstest du, dass sogar in Europa oft ganz anders gefeiert wird als bei uns? Frage doch mal bei Freunden und Bekannten aus Italien, Russland oder Griechenland nach, wie sie das Weihnachtsfest begehen. Du wirst dich wundern!
Seite:
Werbung (warum?)