Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...Im Süden Deutschlands sind solche Funkenfeuer ein alter Brauch. Flammen schießen in den Himmel...im Süden Deutschlands brannten am Wochenende Feuer. Das ist dort ein alter Brauch. Funkenfeuer nennen die Leute ihn. Dazu schichtet man riesige Haufen Holz auf und...
...Die Sache mit dem Meckern am Aschermittwoch hat eine lange Tradition. Der Brauch soll in einem Ort in Bayern entstanden sein. Dort trafen sich vor langer...
Suche im Forum nach "brauch":
24.02.2015 17:02:57 von mars2003 zum Thema Ausländer (Dies und das)
Ja, ich bin ein Ausländer. Ich komme aus Namibia, ein Land im Südwesten von Afrika. In Namibia gefällt mir dass hier sehr viele deutsche Menschen wohnen. Dadurch brauch man nicht immer ...
15.02.2015 16:44:33 von bb1899 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Ich brauch noch eine Sitzerhöhung darf aber vorne sitzen...
09.02.2015 14:28:33 von Stefan zum Thema Handy - Eltern überreden (Eltern und Familie)
Mein Vater wollt mir schon immer eins schenken.Ich sag immer wofür brauch ich ein Handy, ich telefoniere so selten mal und zum spielen brauch ich keins....
08.02.2015 20:11:00 von Niklboy zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  ja und war bei mir in dem alter nicht anders?. also da brauchste dich echt nicht schämen für. Meine Eltern waren auch so streng was sicherheit im auto angeht da wurde auch immer geguc...
08.02.2015 14:13:21 von Zwergenpost zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
ich brauch weil ich eben so klein bin noch lange ein kindersitz im auto. also ich hab kindersicherung in der autotür auch....
07.02.2015 16:05:12 von andreas13 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  das is fies mit der schule :( aber ich glaub nich dass du da viel machen kannst weil das ja iwie auch im gesetz steht...
07.02.2015 15:41:39 von andreas13 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  ich hab bei meinen eltern im auto noch so nen sitz mit ner lehne, aber wenn ich bei meiner großen schwester im auto mitfahr muss ich immer in so nem großen sitz mit 5 punkt gurt sit...
07.02.2015 11:40:54 von Stefan zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Wenn ich bei meinem bruder mitfahre brauch ich eine sitzterhöhung,weil der Gurt zu hoch hängt....
04.02.2015 22:33:35 von Stefan zum Thema Wie viel taschengeld bekommt ihr? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich bekomm jeden Monat 50 Euro taschengeld davon tuhe ich mir 30 euro beiseite, für größere anschaffungen die irgendwann mal anstehn. Für Klamotten bekomm ich extra,da brauch ich ...
29.01.2015 14:28:46 von AyemSofie_ zum Thema Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin? (Dies und das)
1. Zu welchen Ärzten geht ihr regelmäßig? normalen Arzt und die Ärzte im Krankenhaus, haha.   2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin? Zum normalen Arzt, wenn ich ir...
...Alter Brauch...Diesen Brauch gibt es schon seit ein paar hundert Jahren. Damals trafen sich die Bauern am Aschermittwoch in dem bayerischen Städtchen Vilshofen auf dem Viehmarkt. Dort...
Werbung (warum?)
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest, was gemeinsam mit der Familie gefeiert wird. Und nicht zu vergessen die Geschenke, über die sich besonders die Kinder freuen. Aber warum feiern wir überhaupt Weihnachten - und hat man das Fest bei uns schon immer so wie heute gefeiert?
Die Piñatas sind ein Brauch mit sehr alten und teils religiösen Wurzeln, die bis nach China zurückreichen. Es sind es vor allem die lateinamerikanischen Länder und Spanien, die diesen Brauch am Leben erhalten, aber auch in vielen anderen Ländern hat man sich das Spiel mit der Piñata abgeschaut.
...Brauch zur Einschulung: Schultüte - Zuckertüte...Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist....
...Begründet wurde der Islam durch den Propheten Mohammed. und Judentum, ein wichtiger Brauch. Durch diesen Brauch wird der Junge in die religiöse Gemeinschaft aufgenommen. Manche befürchten...
kruschel.de
...liefen viele Leute in Nachthemden durch die Gegend. Das ist dort so Brauch an diesem Tag. Das Ganze geht übrigens noch bis zum nächsten Dienstag. Am...
Warum heißt der 31. Dezember eigentlich "Silvester"? Woher stammt der Brauch, das neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? Wusstest du, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden?
Seite:
Werbung (warum?)