Ergebnis der Suche nach:

carl von linné

Es wurden 28 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wer war Carl von Linné? Carl von Linné lebte vor etwa 300 Jahren in Schweden. Bis heute werden Pflanzen und Tiere nach einem Regelwerk benannt, das...
Wenn ihr im Biologieunterricht sitzt und etwas über die Ordnung der Tiere, Pflanzen und Minerale erfahrt, dann folgt ihr den Spuren des schwedischen Forschers Carl von Linné. Der Sohn eines Pastors erfand die Einteilung der Lebewesen Mitte des 18. Jahrhunderts - und noch heute hat sie Bestand.
Warum alle Pflanzen und Tiere lateinische Namen haben, was die Namen verraten, Leben Carl von Linnés
...1761 wurde er in den Adelsstand erhoben und erhielt somit den Namen Carl von Linné, unter dem er heute bekannt ist. 1774 erlitt Carl von Linné...
Werbung (warum?)
Die Idee, dass die Natur nicht unveränderlich ist, sondern sich langsam weiterentwickelt, brauchte lange, um sich durchzusetzen. Besonders in den christlich geprägten Ländern der Welt gab es bis ins Mittelalter kaum Zweifel daran, dass Gott alle Pflanzen- und Tierarten geschaffen hat - und die Welt vollkommen ist.
Im Oktober wurde von der Loki-Schmidt-Stiftung und der Stiftung Naturschutz Hamburg die Wegwarte zur Blume des Jahres 2009 erklärt. Sie ist unter vielen Namen bekannt und es ranken sich einige Legenden um sie. Zu ihrer Gattung gehört auch die als Salatpflanze bekannte Endivie.
Jedes Jahr wählt die Stiftung Loki Schmidt, das ist die Gattin von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt und die Stiftung Naturschutz Hamburg eine Blume des Jahres.
Am 10. Dezember 2007 wurde zum zweiten Mal der Deutsche Schulpreis verliehen. 170 Schulen haben sich um den Preis beworben. Fünf werden gekürt.
Nach ihrem Lebensraum unterscheidet man Land- und Seeschlangen. Auch das Jagdverhalten dient der Klassifikation: Opfern der Würgeschlangen geht die Puste aus; Giftschlangen lähmen ihre Beute, bevor sie sie fressen.
...sondern mit einer Banane verführt habe. Eine alte Legende, die den Wissenschaftler Carl von Linné dazu veranlasste, der Kochbanane den wissenschaftlichen Namen "Musa paradisiaca" zu geben....
Seite:
Werbung (warum?)