Ergebnis der Suche nach:

charles dickens

Es wurden 28 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Kennst du die berühmte Geschichte des Waisenjungen Oliver Twist? Der englische Schriftsteller Charles Dickens hat sie sich ausgedacht.
Werbung (warum?)
...Alle drei Romane stammen vom berühmten englischen Charles Dickens. Charles Dickens...trennten sie sich voneinander. Die beiden hatten 10 Kinder . 1870 starb Charles Dickens. Charles beim Schreiben...
Oliver Twist - Bereits im 19. Jahrhundert kritisierte Charles Dickens den öffentlichen Umgang mit Kinderarmut. In seinem Buch Oliver Twist führt er seinen Zeitgenossen ihr schlechtes Verhalten vor Augen
Der Realismus bezeichnet in der Literatur und Kunst eine Geisteshaltung des 19. Jahrhunderts. Die Zeitspanne der literarischen Epoche reicht von der Mitte bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. In Im Realismus wandten sich die Autoren der Beschreibung der Wirklichkeit zu.
...auch bei Schriftstellern und Dichtern beliebt. Der englische Begründer des sozialen Romans, Charles Dickens, kam 1844 nach Carrara. Sie alle sind die unwegsamen Pfade zu den...
Ruth Knorr wurde in Glauchau, das ist in der Nähe von Zwickau, geboren. Dort ging sie auch zur Schule. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung als Lehrerin. Sie studierte von 1951-1957 an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst in Berlin (in der damaligen DDR). Zu ihren Lehrern gehörte u.a. Werner Klemke.
Dickens-Klassiker von Walt Disney neu verfilmt.
Film » Disneys Eine Weihnachtsgeschichte | Deutsche Filmbewertung und Medienbewertung FBW
Klaus Ensikat wuchs in Ost-Berlin auf. Nach der Schule machte er von 1954 bis 1958 eine Ausbildung als Gebrauchswerber (das ist ein Schaufensterdekorateur) an der Fachschule für angewandte Kunst in Berlin. Danach arbeitete er bis 1961 als Werbegrafiker in Berlin. Er beklagte oft die Gestaltung von Produktverpackungen.
Seite:
Werbung (warum?)