Ergebnis der Suche nach:

das deutsche kaiserreich

Es wurden 71 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Seine Markenzeichen waren Pickelhaube und Schnauzbart. Bismarck war Gründer und erster Kanzler des Deutschen Reiches von 1871. Bismarck löste nicht weniger als drei Kriege aus und beeinflusste die neuere deutsche Geschichte wie kaum ein anderer vor ihm.
Wie wird aus dem Deutschen Kaiserreich eine Republik? | Wie kommt es dazu, dass Kaiser Wilhelm II. abdanken muss? Wie wird das Deutsche Reich zu einer Republik? ...
Ein neuer Kurs in der Außenpoltik? | Das Deutsche Reich will nach dem Rückzug Bismarcks aus der Politik wie andere europäische Mächte zu einer Weltmacht wer ...
Werbung (warum?)
Südtirol ist eine kleine Provinz im Norden Italiens und bildet zusammen mit der Provinz Trentino die Region Trentino-Südtirol. Da es eine Autonomie ist, genießt / geniesst es besondere Rechte.
Freie Wahlen, Mitbestimmung durch das Volk – für uns ist das selbstverständlich. Doch während Politiker heute vielfach gegen Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit ankommen müssen, kämpften noch vor einigen Generationen deutsche Politiker und Bürger dafür, endlich wählen, mitreden und mitregieren zu können.
Die Geschichte Namibias ist auch die Geschichte des ehemaligen "Deutsch - Südwestafrika". Diese Zeit ist ein dunkles Kapitel deutscher Kolonialgeschichte.
Alterspyramide wird das Diagramm genannt, in dem sich die Bevölkerungsstruktur eines Landes auf einen Blick widerspiegelt. Doch eine Pyramide stellt die deutsche Bevölkerungsstruktur schon lange nicht mehr dar.
Deutschland wurde im Vertrag von Versailles die alleinige Kriegsschuld auferlegt. musste für alle Verluste und Schäden des Krieges Ausgleichszahlungen, sogenannte Reparationen leisten. Diese hohen Zahlungen waren kaum aufzubringen. Viele Deutsche litten unter diesen Umständen und fühlten sich zudem ungerecht behandelt.
...1871 entstand unter Bismarck das Deutsche Reich. Jetzt wurde "Schwarz-Weiß-Rot" zur neuen Flagge für die nächsten fünf Jahrzehnte. Mit dem Ersten Weltkrieg endete das Deutsche Kaiserreich....
Mit seinem Theaterstück "Die Weber" sollte er zu einem der bekanntesten deutschen Schriftsteller aller Zeiten werden. Gerhart Hauptmann, ein wichtiger Vertreter des "Naturalismus", wollte in seinen Texten die Zustände möglichst wirklichkeitsgetreu darstellen und auch Elend und Armut der Menschen nicht ausblenden.
Seite:
Werbung (warum?)