Ergebnis der Suche nach:

der alte fritz

Es wurden 50 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...An diese alte Burg erinnert heute nur noch der Sockel eines Rundturms. Die alte Burg stand nördlich von dem heutigen Schlosses. Einen Teil des umfangreichen Gräftensystems...
Friedrich II. gehört zu den bekanntesten Deutschen der Geschichte und hat sich schon zu Lebzeiten den Beinamen "der Große" verdient. Er regierte das Königreich Preußen, das unter seiner Herrschaft zur europäischen Großmacht wurde.
18. Jahrhundert. Preußen, das Königshaus. Der Vater, Friedrich Wilhelm I. war streng, hart, manchmal auch gewalttätig, ein Liebhaber des Militärs. Der Sohn Friedrich war zart, musikalisch, literatur- und kunstinteressiert. Kein Wunder, dass es zwischen den beiden öfter krachte. Doch dann wollte der Kronprinz sogar fliehen.
...Rustendorf befand sich an der alten Poststraße nach Linz, am Ende der heutigen Mariahilfer Straße....anderem auch die Skulpturen "Bewegung" von Wander Bertoni und "Stehende Figur" von Fritz Wotruba bei. Die Stadthalle befindet sich am Vogelweidplatz 14. Wiener Stadthalle...
Werbung (warum?)
...Türkenbelagerung wurden sie abgetrennt. 1704 wurde der Linienwall errichtet, der nun das ?alte? und das ?neue? Lerchenfeld trennte. Wappen von Altlerchenfeld...Pfarre errichtet. 1848 begann man mit dem Neubau einer Kirche, da das alte Gebäude für die vielen Einwohner zu klein geworden war. Altlerchenfelder Kirche...
Ich heiße Fritz und lebe auf dem Dorf | Ich heiße Fritz und lebe mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen Schwestern in einem kleinen Dorf.  ...
...hier Stück für Stück zusammensetzt, ist Friedrich der Große, auch genannt der "Alte Fritz". Er wurde 1740 zum König von Preußen gekürt und gründete im Jahr...
...Rinnsahl fließen doh jedes mal dich mit Trauer übergießen chiara (11) geht Fritz mit der Oma spatziren.Sieht Fritz ein 100-euroschein auf dem boden liegen.Fragt Fritz"Oma,darf ich...
...Die List vom ?Alten Fritz?...als Nahrungsmittel. Verantwortlich dafür war Friedrich II. von Preußen, der auch der ?Alte Fritz? genannt wurde....Mit einer List brachte der "Alte Fritz" die Bauern dazu, Kartoffeln anzubauen. Er befahl seinen Soldaten Kartoffelfelder anzulegen und diese zu bewachen . Die Bauern dachten,...
...die Häuser einfach durchgezählt wurden. Achtet darauf, dass es hier noch viele alte Fachwerkhäuser mit alten Holznägeln gibt. Nur dann sind es nämlich richtig alte Fachwerkhäuser....
Seite:
Werbung (warum?)