Ergebnis der Suche nach:

der große

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Er war der erste fränkische König, der vom Papst zum Kaiser gekrönt wurde. In den ersten Jahrzehnten seiner Regierungszeit unternahm er zahlreiche Feldzüge, in denen er "mit Schwert und Kreuz" gegen Sachsen und Lombarden ins Feld zog. Sein Ziel war nicht nur die Eroberung Westeuropas, sondern auch die Bekehrung der "Barbaren" zum christlichen Glauben. Wer war Karl der Große wirklich? Charlemagne, Karl oder Carolus Magnus? Franzose, Deutscher, Vater Europas - ja was denn nun?
Er glaubte fest daran, der Sohn des Gottes Zeus zu sein. In seinen zahlreichen Schlachten bewies er sein außerordentliches Gespür für taktische Kriegsführung und besiegte schließlich die Supermacht Persien. Sein Ziel war es, die griechische Zivilisation bis ans "Ende der Welt" auszuweiten. Wer war Alexander der Große, der innerhalb von knapp zehn Jahren das größte Reich in der Geschichte der Antike errichtete, wirklich?
Vermutlich war er der mächtigste König, den Ägypten je hatte. Als Gott verehrt, hatte Ramses der Große zahlreiche Frauen und mehr als 100 Kinder. Seine Mumie wurde 1976 nach Paris gebracht, um aufwändig restauriert zu werden. Zeit seines Lebens tat er alles, um unsterblich zu werden. Ob er es tatsächlich geschafft hat?
Werbung (warum?)
Friedrich II. gehört zu den bekanntesten Deutschen der Geschichte und hat sich schon zu Lebzeiten den Beinamen "der Große" verdient. Er regierte das Königreich Preußen, das unter seiner Herrschaft zur europäischen Großmacht wurde.
Es war eine der größten Katastrophen in der Geschichte Hamburgs. Im Winter vor 50 Jahren wurde die Hansestadt von einer schweren Sturmflut heimgesucht. Am 16. und 17. Februar 1962 verwüsteten riesige Wassermassen große Teile von Hamburg, hunderte Menschen kamen in den Fluten ums Leben.
Biologie-Lehrer Hans-Josef Wagner hat mit den siebten Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst bei Düsseldorf einen Hai-Wettbewerb gewonnen. Deshalb dürfen seine Schüler seit Oktober Hai-Eier ausbrüten. Mittlerweile sind im Klassenzimmer acht Katzenhaie und zwei Rochen-Babys geschlüpft. Kaum auf der Welt sind sie in große Aquarien des Sealife-Centers Oberhausen umgezogen. Dort haben die Paten ihre Babys besucht.
Weltveränderer: Alexander der Große - Schon als Jugendlicher eroberte Alexander der Große, der König von Makedonien, das größte Reich in der Geschichte der Antike. Lest hier mehr über sein Leben und Tun.
Die Arzneipflanze des Jahres 2013 kommt ursprünglich aus Südamerika. Dort haben bereits die Inkas die Große Kapuzinerkresse als Schmerz- und Wundheilmittel entdeckt
Große Hunde sind „XL“ - nicht nur weil sie über 60 cm groß sind. Auch ihr Herz ist XL, wenn sie bei „ihrem“ Zweibeiner zusammen sein können. Und der hat richtig viel Hund zum knuddeln. Welche Hunderassen besonders groß und kinderfreundlich sind, erfährst du am Ende des Artikels. Größe: mind. 60 cm groß Gewicht: 25-50 kg Lebenserwartung: 9-12 Jahre Große Hunde brauchen in der Wohnung natürlich Platz für ein entsprechendes großes Körbchen.
So wirklich groß ist die Große Höhlenspinne ja nicht, aber sie hat noch eine kleinere Verwandte. Ganz groß raus kommt sie im Jahr 2012: sie ist das Höhlentier des Jahres.
Seite:
Suche im Forum nach "der große":
01.04.2016 22:09:23 von niina. zum Thema Wie findet ihr Mc Donalds? (Umwelt und Tiere)
das letzte mal, dass ich dort war, war ende der 6.klasse bei der rückfahrt von unserer klassenfahrt, also vor 4 jahren. ich finde es wenn man noch 5 stunden im bus rumhocken muss und sonst keine große...
01.04.2016 18:30:13 von Dinoca zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
Jajaja, sowas würden "Nicht-Flüchtlinge" niemals tun! :( Ironie aus  ...
01.04.2016 18:06:16 von sweet-pink-roses zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
Eine freundin von mir arbeitet bei der tafel .. Das ist so ein institut dass gratis essen an notbedürftige verteilt.. Aber: den flüchtlinge wurde natürlich essen gegeben. Und was taten ...
26.03.2016 10:55:35 von Schweizer zum Thema Vor- und Nachteile von eurer Wohnsituation (Dies und das)
Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung? In einem Einfamilienhaus Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt? Naja unser Dorf/unsere Kleinstadt hat so um die 14'000 Einwohner. Was...
09.03.2016 23:59:05 von MasterXJanX zum Thema 3. Weltkrieg (Politik und Nachrichten)
  Atom- und Nuklearwaffen bzw. mit dem Beispiel der Atombombe oder Nuklearbombe sind das selbe.   Man bezeichnet sie als "Kernwaffe(n)".   Zitat aus Wikipedia:   Kernwaff...
08.03.2016 16:37:46 von .... zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Weisste was?? Ein Freundschaftsspiel ist nicht wichtig! Doch eine Fussball-WM da schiebt man gerne ein bisschen Geld rüber um gut dazustehen wenn man eh nichts anderes drauf hat!...
08.03.2016 13:14:34 von Russia14uneingeloggt zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Na klar Und Bayern Mainz das ham die Mainzer auch gefälscht Also bvb 2:1 fcb ok aber Mainz das kann nur manipuliert gewesen sein Oder jedes andere Ergebniss wo ne grosse Mannschaft auf die kaulei...
27.02.2016 19:39:02 von little Bird zum Thema Großer Bruder (Eltern und Familie)
Ich hab 4 grosse brüder. Sie sind 18, 19, 22 & 24 Sie sind alles für mich, aber leider seh ich sie viel zu selten .....
13.02.2016 19:39:23 von Redalice zum Thema Soziale Netzwerke: Gut oder Schlecht? (Spiele, Computer und Internet)
Ich halte nicht viel von der Datensammlung. Die Privatsphäre ist bei Google generell ganz unten. Das Problem ist nur das Google am häufigsten genutzt wird. Es ist eine große Kette und ich selber nutze...
23.12.2015 01:47:50 von profisktelolli :-P zum Thema Veganer (Umwelt und Tiere)
  Ich bin Veganer. Warum bist du der Meinung,dass Veganer zu weit gehen ? Normalerweise ist in Brötchen keine Milch drinne,also ich kaufe zwar keine Brötchen beim Bäcker,da ich nic...
Werbung (warum?)