Ergebnis der Suche nach:

der große

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Er war der erste fränkische König, der vom Papst zum Kaiser gekrönt wurde. In den ersten Jahrzehnten seiner Regierungszeit unternahm er zahlreiche Feldzüge, in denen er "mit Schwert und Kreuz" gegen Sachsen und Lombarden ins Feld zog. Sein Ziel war nicht nur die Eroberung Westeuropas, sondern auch die Bekehrung der "Barbaren" zum christlichen Glauben. Wer war Karl der Große wirklich? Charlemagne, Karl oder Carolus Magnus? Franzose, Deutscher, Vater Europas - ja was denn nun?
Er glaubte fest daran, der Sohn des Gottes Zeus zu sein. In seinen zahlreichen Schlachten bewies er sein außerordentliches Gespür für taktische Kriegsführung und besiegte schließlich die Supermacht Persien. Sein Ziel war es, die griechische Zivilisation bis ans "Ende der Welt" auszuweiten. Wer war Alexander der Große, der innerhalb von knapp zehn Jahren das größte Reich in der Geschichte der Antike errichtete, wirklich?
Vermutlich war er der mächtigste König, den Ägypten je hatte. Als Gott verehrt, hatte Ramses der Große zahlreiche Frauen und mehr als 100 Kinder. Seine Mumie wurde 1976 nach Paris gebracht, um aufwändig restauriert zu werden. Zeit seines Lebens tat er alles, um unsterblich zu werden. Ob er es tatsächlich geschafft hat?
Werbung (warum?)
Friedrich II. gehört zu den bekanntesten Deutschen der Geschichte und hat sich schon zu Lebzeiten den Beinamen "der Große" verdient. Er regierte das Königreich Preußen, das unter seiner Herrschaft zur europäischen Großmacht wurde.
Es war eine der größten Katastrophen in der Geschichte Hamburgs. Im Winter vor 50 Jahren wurde die Hansestadt von einer schweren Sturmflut heimgesucht. Am 16. und 17. Februar 1962 verwüsteten riesige Wassermassen große Teile von Hamburg, hunderte Menschen kamen in den Fluten ums Leben.
Biologie-Lehrer Hans-Josef Wagner hat mit den siebten Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst bei Düsseldorf einen Hai-Wettbewerb gewonnen. Deshalb dürfen seine Schüler seit Oktober Hai-Eier ausbrüten. Mittlerweile sind im Klassenzimmer acht Katzenhaie und zwei Rochen-Babys geschlüpft. Kaum auf der Welt sind sie in große Aquarien des Sealife-Centers Oberhausen umgezogen. Dort haben die Paten ihre Babys besucht.
Weltveränderer: Alexander der Große - Schon als Jugendlicher eroberte Alexander der Große, der König von Makedonien, das größte Reich in der Geschichte der Antike. Lest hier mehr über sein Leben und Tun.
Die Arzneipflanze des Jahres 2013 kommt ursprünglich aus Südamerika. Dort haben bereits die Inkas die Große Kapuzinerkresse als Schmerz- und Wundheilmittel entdeckt
Große Hunde sind „XL“ - nicht nur weil sie über 60 cm groß sind. Auch ihr Herz ist XL, wenn sie bei „ihrem“ Zweibeiner zusammen sein können. Und der hat richtig viel Hund zum knuddeln. Welche Hunderassen besonders groß und kinderfreundlich sind, erfährst du am Ende des Artikels. Größe: mind. 60 cm groß Gewicht: 25-50 kg Lebenserwartung: 9-12 Jahre Große Hunde brauchen in der Wohnung natürlich Platz für ein entsprechendes großes Körbchen.
So wirklich groß ist die Große Höhlenspinne ja nicht, aber sie hat noch eine kleinere Verwandte. Ganz groß raus kommt sie im Jahr 2012: sie ist das Höhlentier des Jahres.
Seite:
Suche im Forum nach "der große":
21.08.2015 20:28:27 von toni06 zum Thema club welpe (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
neue infos: Hallo Leute ich bin der Anführer des welpen club in meinen club (Club welpe) In meinen Club könnt ihr euch aussuchen in welcher gruppe es giebt große hunde,welpen,klei...
06.08.2015 15:34:08 von toni06 zum Thema club welpe (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Hallo Leute ich bin der Anführer des welpen club in meinen club (Club welpe) In meinen Club könnt ihr euch aussuchen in welcher gruppe es giebt große hunde,welpen,kleine rassen uvm ihr wollt und bekom...
15.07.2015 21:54:02 von judo zum Thema Das große Battle der 1.Fußballbundesliga (Sport)
fc bayern münchen!...
09.04.2015 16:19:07 von Mirjana. zum Thema Warum gibt es Sklaverei??? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Natürlich ist Sklaverei schrecklich, aber - wie so viele schreckliche Dinge - nicht unbedingt "dumm". Von den alten Römern bis zu den Weißen in Amerika bis ins 19. Jahrhundert hielten sich reiche und ...
03.04.2015 18:50:15 von Keks09 zum Thema Fragen über Fragen (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Sie liegt am langweiligsten Ort aller Zeiten!!!!!   Was sagen deine Eltern zu schlechten Noten?...
03.04.2015 15:54:32 von Schweizer zum Thema Fragen über Fragen (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Mein Zimmer ist sehr hell (dank weissen Wänden und 4 Fenstern), hat einen grossen Einbauschrank und sonst mag ichs lieber schlicht. Am dominantesten ist meine Chelsea-Fahne und der darunte...
30.03.2015 00:48:25 von *Franziska* zum Thema Das große Battle der 1.Fußballbundesliga (Sport)
Herzlich Willkommen zum großen Battle der Fußballbundesliga!!!   Ich erkläre: Jeder schreibt seinen Lieblingsfußballverein der 1.Bundsliga hier rein (z.B. SC Paderborn). So...
17.03.2015 18:58:09 von Ricchan zum Thema Großer Bruder (Eltern und Familie)
Ich hab auch einen grossen Bruder :) Er ist 21, gross, breit, ein Fussball- und Fitnessfreak :D Unsere Beziehung sieht von aussen hin nicht speziell aus, wir zeigen und sagen uns gegenseitig nicht vie...
24.12.2014 16:53:59 von Sana zum Thema Wissenswertes über Griechenland (Schule und Wissen)
  Danke :)...
24.12.2014 00:55:15 von Schweizer zum Thema Wissenswertes über Griechenland (Schule und Wissen)
Also ich persönlich würde sicherlich einige worte über das antike Grichenland verlieren. Schliesslich war Grichenland damals echt weit entwickelt, hatte viele Gelernte und Philosophen, ...
Werbung (warum?)