Ergebnis der Suche nach:

feuer

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht", heißt es in Schillers "Lied von der Glocke". Eine Weisheit, die sich bis heute bewährt hat. Denn solange der Mensch das heiße Element unter Kontrolle hat, ist es nutzbringend: Es spendet Wärme und Licht, schmeichelt unseren Sinnen.
Die Kultur kam mit dem Feuer. Erlosch es, hing das Leben am seidenen Faden. Da lag es nahe, die Flammen zu vergöttern. Antike Philosophen wollten genauer wissen, was Feuer überhaupt ist.
Australische Feuerwehrmänner versuchen die Buschbrände zu bekämpfen, indem sie selber Feuer legen.
Werbung (warum?)
Jan starrt auf seine Schuhe, Jens aus dem Fenster. "So, jetzt mal raus mit der Sprache!", ermahnt sie der Schuldirektor, in dessen Büro beide so eben Platz nehmen mussten. "Wem von euch gehört der Spickzettel hier?" "Mir", bricht Jens plötzlich das Schweigen. Jan, der weiß, dass das nicht stimmt, zuckt kurz auf. "Okay.
Feuer kannten die Menschen zunächst nur, wenn ein Blitz einschlug und Bäume oder Gras entzündete. Vielleicht gab es auch manchmal Buschbrände. Homo erectus war der erste, der das Feuer für sich nutzte. Allerdings hat er wohl Lagerfeuer gemacht, indem er Zweige in eben solche natürlich entzündete Feuer hielt und so das Feuer "mitnahm".
Es heißt, dass Leute schon seit über tausend Jahren dieses Fest feiern. Es geht um das Lullusfest. Es soll das älteste Volksfest in Deutschland sein. Am Montag startete das Lullusfest wieder in der Stadt Bad Hersfeld in Hessen. Das Fest beginnt jedes Jahr mit dem Anzünden eines großen Feuers, dem Lullusfeuer.
Gewaltige Himmelskörper ballten sich vor Urzeiten zusammen und formten die Gestalt der frühen Erde. Dabei setzten sie ungeheure Energien frei. Noch heute ist der Erdkern flüssig. Immer wieder strömt heißes Magma aus dem Erdinneren über Vulkanschlote an die Oberfläche, formt die Landschaften neu und verursacht dort auch Brände.
Früher rankten sich diverse Mythen um den Herd. Und auch wenn uns Herdgöttinnen und -geister heute eher kalt lassen: In einer vollständig eingerichteten Wohnung darf er nicht fehlen. Und das ist schon ziemlich lange so. Die ersten Herde im weiteren Sinn gibt es, seit der Mensch angefangen hat, sein Essen über offenem Feuer zu garen.
Feuer ist ein ebenso segensreiches wie gefährliches Element. Gezähmt bringt es uns Wärme, Licht und Energie, doch gleichzeitig birgt es zerstörerische Kraft in sich.
Rennen,Stolpern, Atmen... immer die selben Gedanken... Feuer! Ich rieche den Rauch und spüre wie die gierigen Flammen an meiner Kleidung zerren. Ich sehe mich laufen und höre das Blut durch meine Ohren rauschen, lauter, immer lauter. Mein Herz schlägt so heftig, dass es weh tut und mir den Atem nimmt.
Seite:
Suche im Forum nach "feuer":
24.04.2015 11:55:24 von JolinaH zum Thema Mottoparty (Freundschaft und Liebe)
Hallo liebe Community!   Mein Schwarm gibt nächte Woche zum Hexenfeuer eine Party und das beste daran? Er hat mich und meine Mädels eingeladen. Wir nsind natürlich totaaaaal aufger...
01.03.2015 20:29:22 von Parachute zum Thema Und so brennen wir (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Und oben auf dem rauen Berg sitzt im Dunkeln der kleine gefallene Engel und sieht herab ins Nichts. So zieht die Nacht vorbei und er sitzt dort seine zerfetzten Flügel nutzlos herabhängend v...
20.12.2014 17:53:27 von Silverstream zum Thema Warrior Cats (Bücher, Filme und Fernsehen)
WARRIOR CATS Staffel.1 Band.1 IN DIE WILDNIS Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde Katzenclans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner,...
27.11.2014 21:42:27 von whatelse zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. Feuer 2. Fisch 3. Kauen 4. Schreihals 5. Gestreift   meine wörter: 1. Butterblume 2. Schwalbe 3. Vertrauen 4. Schnee 5. Ausbeutung...
14.11.2014 18:57:34 von #Yenn♥ zum Thema Würdest du... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein '-'   Würdest du freiwillig deine Eltern anlügen?...
14.11.2014 18:31:54 von Yoko_ zum Thema Würdest du... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein, weil ich Angst vor Feuer habe.   Würdest du deine Eltern absichtlich enttäuschen?...
09.11.2014 17:13:50 von Sonnenscheinchen zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Reiten: Eins meiner Hobbys. Ich liebe Pferde (und Ponys)! :) Freund: Hab keinen. Also ich bin nicht verliebt oder so. Diktat: Mussten wir in der Grundschule immer schreiben ... Herbst: Ist ganz...
09.11.2014 16:34:02 von Piα zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Etui - Brille Wasser - Trinken Osterfeuer - Kirche Geschenke - Weihnachten Polizei - Notruf   Meine 5 Wörter: Reiten Freund Diktat Herbst Sesamstraße...
03.11.2014 16:34:39 von #Yenn♥ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. In die Mitte. 2. Tafel '-' 3. Nein :´-( 4. Banane xD 5. Regenschirm   Meine 5 Wörter: 1. Etui 2. Wasser 3. Osterfeuer 4. Geschenke 5. Polizei...
11.08.2014 10:58:46 von Anais. zum Thema Was ist Liebe eigentlich? (Freundschaft und Liebe)
was ist Liebe ? Liebe ist wenn du du städnig an diese eine Person denken musst, wenn du angst hast die Person zu verlieren. wenn du lächeln musst, wenn du über diese eine Person redest....
Werbung (warum?)