Ergebnis der Suche nach:

feuer

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Stefania Belmondo entzündete am 10. Februar 2006 das Olympische Feuer bei den XX. Olympischen Winterspielen in Turin. Ihr wurde als erfolgreichste Athletin der 1990er im Skilanglauf, die Ehre zu teil, als Schlussläuferin des Fackellaufs eingesetzt zu werden. Sie errang bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt 23 Medaillen.
Feuer entzünden ohne Feuerzeug oder Streichholz. Das geht. Aber bitte versuche es nur dort, wo es wirklich ungefährlich ist. Du brauchst: 1 Lupe, 1 Stück Papier Die Lupe kannst du zum Brennglas machen, indem du sie bei Sonnenschein richtig über ein Blatt Papier hältst. Lege das Papier auf den Boden. Wenn die Sonnenstrahlen durch die Lupe auf das Papier fallen, siehst du einen hellen Fleck, der mal größer, mal kleiner wird, je nachdem wie du den A...
Rennen,Stolpern, Atmen... immer die selben Gedanken... Feuer! Ich rieche den Rauch und spüre wie die gierigen Flammen an meiner Kleidung zerren. Ich sehe mich laufen und höre das Blut durch meine Ohren rauschen, lauter, immer lauter. Mein Herz schlägt so heftig, dass es weh tut und mir den Atem nimmt.
Werbung (warum?)
Wenn es dunkel ist, sehen Vulkanausbrüche sehr schön aus. Dann kann man die glühende Lava, die aus dem Krater gespuckt wird, besonders gut erkennen. In dem Land Guatemala in Mittelamerika konnte man das gerade sehen. Dort brach der Volcán de Fuego aus. Das heißt auf Deutsch Feuer-Vulkan. Die heiße Lava, die den Vulkan herunterfließt, kühlt mit der Zeit ab.
Pass auf! Wer auf fremdem Gelände oder in fremden Gebäuden Feuer legt, so dass es zu Brandschäden kommt, macht sich der Brandstiftung strafbar. Je nachdem, ob die Brandstiftung durch Schlamperei, also fahrlässig geschehen ist oder geplant war und Menschen dabei zu Schaden gekommen sind, unterscheidet das Gesetz zwischen fahrlässiger Brandstiftung, schwerer Brandstiftung, besonders schwerer Brandstiftung und Brandstiftung mit Todesfolge.
Eine ganze Stadt wird evakuiert. Fast 90.000 Bewohner der Stadt Fort McMurray haben bisher ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Hunderte Häuser sind schon abgebrannt. Die Feuerwehr kämpft gegen das Feuer, konnte es aber bisher nicht unter Kontrolle bringen. In dem Bundesstaat Alberta ist es seit Monaten sehr trocken, weil es nicht regnet.
"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht", heißt es in Schillers "Lied von der Glocke". Eine Weisheit, die sich bis heute bewährt hat. Denn solange der Mensch das heiße Element unter Kontrolle hat, ist es nutzbringend: Es spendet Wärme und Licht, schmeichelt unseren Sinnen.
Die Entdeckung des Feuers - Der griechische Gott Prometheus, Blitze, Schwefelkies - es gibt viele verschiedene Erklärungen, wie das Feuer zu den Menschen kam. Zugegeben, das eine ist eine Legende, das andere ist wahre Geschichte. Wir erzählen euch beides.
Die Kultur kam mit dem Feuer. Erlosch es, hing das Leben am seidenen Faden. Da lag es nahe, die Flammen zu vergöttern. Antike Philosophen wollten genauer wissen, was Feuer überhaupt ist.
Ohne Feuer gäbe es keinen Herd und keine Leuchtfeuer. Die sind für die Schifffahrt wichtig und für Flugkapitäne.
Seite:
Suche im Forum nach "feuer":
12.04.2016 08:40:39 von Akin zum Thema Wie lautet dein Rap-Name ? finde es heraus ! (Dies und das)
Feuer, Seele, Flamme, Gefühl...
04.04.2016 19:33:28 von johny007johny zum Thema Was tun bei Feuer in der Schule? (Schule und Wissen)
du noop gehe einfach raus xD...
26.03.2016 18:18:03 von SchokoMuffin zum Thema Magst du etwas über deine Empfindung erzählen? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
1. Wonach riecht der beste Geruch, den du kennst? Heiße Schokolade, Zimt, weihnachtliche Düfte,... 2. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung und warum? Kommt auf meine Stimmung an, aber ...
15.03.2016 14:39:03 von little Bird zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade? (Bücher, Filme und Fernsehen)
  Ich hab die Tv-Serie davon gesehn, beste überhaupt *o* Lohnt es sich die bücher auch noch zu kaufen??...
15.03.2016 13:45:41 von Lilly Jane zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade? (Bücher, Filme und Fernsehen)
Das Lied von Eis und Feuer - die saat des goldenen Löwen. (6ter teil der Reihe)...
12.03.2016 16:22:13 von Feuerstern_ zum Thema Donnerclan (WaCa Rpg) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Feuerstern läuft durch den Wald. Jagt...
12.03.2016 15:44:34 von Feuerstern_ zum Thema Donnerclan (WaCa Rpg) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Hallo und Herzlich willkommen im Donnerclan. Ich bin Feuerstern der Anführer hier. Wir suchen dringend Mitglieder. Wenn jemand mitmachen möchte stecki (Vorlage kommt gleich) auf meine Pinnwa...
29.02.2016 19:15:07 von Daydreams zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Saskia durchströmte eine warme Glückswelle. Quinn war einfach... bezaubernd und einfach unbeschreiblich. Sie küsste ihn noch einmal und schaute ihm in die Augen. Sie hielt immer noch se...
29.02.2016 16:43:11 von Falkland zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Quinn umfasste Saskias Kinn mit drei Fingern. Er sah lustig aus, die buschigen Augenbrauen waren etwas zweifelnd zusammengezogen, und sein Grinsen reichte von einem Ohr zum anderen. Ehe Saskia sich r&...
09.02.2016 15:47:32 von Evanlyn zum Thema Sinn des Lebens,erfülltes Leben (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Meine Standardantwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist ja eigentlich 42..   Aber ansonsten habe ich mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, und mal ...
Werbung (warum?)