Ergebnis der Suche nach:

feuer

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Stefania Belmondo entzündete am 10. Februar 2006 das Olympische Feuer bei den XX. Olympischen Winterspielen in Turin. Ihr wurde als erfolgreichste Athletin der 1990er im Skilanglauf, die Ehre zu teil, als Schlussläuferin des Fackellaufs eingesetzt zu werden. Sie errang bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt 23 Medaillen.
Rennen,Stolpern, Atmen... immer die selben Gedanken... Feuer! Ich rieche den Rauch und spüre wie die gierigen Flammen an meiner Kleidung zerren. Ich sehe mich laufen und höre das Blut durch meine Ohren rauschen, lauter, immer lauter. Mein Herz schlägt so heftig, dass es weh tut und mir den Atem nimmt.
Feuer entzünden ohne Feuerzeug oder Streichholz. Das geht. Aber bitte versuche es nur dort, wo es wirklich ungefährlich ist. Du brauchst: 1 Lupe, 1 Stück Papier Die Lupe kannst du zum Brennglas machen, indem du sie bei Sonnenschein richtig über ein Blatt Papier hältst. Lege das Papier auf den Boden. Wenn die Sonnenstrahlen durch die Lupe auf das Papier fallen, siehst du einen hellen Fleck, der mal größer, mal kleiner wird, je nachdem wie du den A...
Werbung (warum?)
Pass auf! Wer auf fremdem Gelände oder in fremden Gebäuden Feuer legt, so dass es zu Brandschäden kommt, macht sich der Brandstiftung strafbar. Je nachdem, ob die Brandstiftung durch Schlamperei, also fahrlässig geschehen ist oder geplant war und Menschen dabei zu Schaden gekommen sind, unterscheidet das Gesetz zwischen fahrlässiger Brandstiftung, schwerer Brandstiftung, besonders schwerer Brandstiftung und Brandstiftung mit Todesfolge.
Schon vor Jahrtausenden lernte der Mensch, mit dem Feuer umzugehen und seine Vorteile zu nutzen: Es wärmt, spendet Licht und verjagt Tiere. Doch erst mit Entdeckung des Feuersteins gelang es ihm, selber Feuer zu erzeugen - was weitaus aufwändiger war als wie heutzutage einfach das Feuerzeug anzuzünden.
Die Entdeckung des Feuers - Der griechische Gott Prometheus, Blitze, Schwefelkies - es gibt viele verschiedene Erklärungen, wie das Feuer zu den Menschen kam. Zugegeben, das eine ist eine Legende, das andere ist wahre Geschichte. Wir erzählen euch beides.
"Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht", heißt es in Schillers "Lied von der Glocke". Eine Weisheit, die sich bis heute bewährt hat. Denn solange der Mensch das heiße Element unter Kontrolle hat, ist es nutzbringend: Es spendet Wärme und Licht, schmeichelt unseren Sinnen.
Die Kultur kam mit dem Feuer. Erlosch es, hing das Leben am seidenen Faden. Da lag es nahe, die Flammen zu vergöttern. Antike Philosophen wollten genauer wissen, was Feuer überhaupt ist.
Wenn ein Mensch stirbt, muss er bestattet werden. Das ist in Deutschland Gesetz. Wie das passiert, steht jedem jedoch frei. Ein Mensch kann entweder erdbestattet oder feuerbestattet werden. Bei der Erdbestattung wird der Leichnam meist in einen Sarg gelegt und in einem Grab beerdigt. Bei einer Feuerbestattung wird der Leichnam im Sarg verbrannt.
Feuer kannten die Menschen zunächst nur, wenn ein Blitz einschlug und Bäume oder Gras entzündete. Vielleicht gab es auch manchmal Buschbrände. Homo erectus war der erste, der das Feuer für sich nutzte. Allerdings hat er wohl Lagerfeuer gemacht, indem er Zweige in eben solche natürlich entzündete Feuer hielt und so das Feuer "mitnahm".
Seite:
Suche im Forum nach "feuer":
04.07.2015 14:04:32 von Mapleshade zum Thema Warrior Cats // Mini-Geschichten (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Kapitel 2   Name: Zerstörte Pläne Wörter: 141 .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- „NEIN!“ Ein fürchterlicher Schrei hallte durch den dunklen Wald und lie&szli...
03.07.2015 15:22:48 von FantasyMelody zum Thema Kennst du jemanden, der ...? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein,kenne ich nicht.Kennst du jemanden der Mutter/Vatter als Lehrer/in hat?...
03.07.2015 12:57:52 von Lorenz w. zum Thema Kennst du jemanden, der ...? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ja ich, kennst du jemanden der Feuer spucken kann?...
02.05.2015 11:19:36 von whatelse zum Thema Mottoparty (Freundschaft und Liebe)
  Ein Hexenkostüm.   Da muss man ja nicht leicht gekleidet sein wie das Skelettkostüm, obwohl das ja gut aussieht (also ja dein Schwarm sollte dich auch so attraktiv finden :D). &n...
24.04.2015 11:55:24 von JolinaH zum Thema Mottoparty (Freundschaft und Liebe)
Hallo liebe Community!   Mein Schwarm gibt nächte Woche zum Hexenfeuer eine Party und das beste daran? Er hat mich und meine Mädels eingeladen. Wir nsind natürlich totaaaaal aufger...
01.03.2015 20:29:22 von Parachute zum Thema Und so brennen wir (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Und oben auf dem rauen Berg sitzt im Dunkeln der kleine gefallene Engel und sieht herab ins Nichts. So zieht die Nacht vorbei und er sitzt dort seine zerfetzten Flügel nutzlos herabhängend v...
20.12.2014 17:53:27 von Silverstream zum Thema Warrior Cats (Bücher, Filme und Fernsehen)
WARRIOR CATS Staffel.1 Band.1 IN DIE WILDNIS Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde Katzenclans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner,...
27.11.2014 21:42:27 von whatelse zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. Feuer 2. Fisch 3. Kauen 4. Schreihals 5. Gestreift   meine wörter: 1. Butterblume 2. Schwalbe 3. Vertrauen 4. Schnee 5. Ausbeutung...
14.11.2014 18:57:34 von #Yenn♥ zum Thema Würdest du... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein '-'   Würdest du freiwillig deine Eltern anlügen?...
14.11.2014 18:31:54 von Yoko_ zum Thema Würdest du... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein, weil ich Angst vor Feuer habe.   Würdest du deine Eltern absichtlich enttäuschen?...
Werbung (warum?)