Ergebnis der Suche nach:

fledermäuse

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 81 bis 90 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Naturschützer wollten den Autobahnausbau der A33 verhindern, weil dort vom Aussterben bedrohte Fledermäuse leben.
...Die Fledermäuse gehören mit den Flughunden innerhalb der Säugetiere zur Ordnung der Fledertiere. Der wissenschaftliche Name Chiroptera heißt übersetzt "Handflügler". Fledermäuse sind näher mit den Herrentieren...
Jedes Jahr findet Ende August die Internationale Fledermausnacht statt.
Flughunde sehen aus wie unsere Fledermäuse und gehören wie diese zu den Säugetieren. Flughunde haben große Augen, mit denen sie auch in der Dämmerung und in Höhlen gut sehen können. Sie können sehr gut riechen, dafür sind die Ohren relativ klein.
Werbung (warum?)
Erfahre hier mehr über die Winzlinge am Nachthimmel!
Mit den Hunden sind sie nicht verwandt: Flughunde sind Fledertiere und leben in den Tropen. Erfahre hier mehr über die riesigen Nachtschwärmer!
(dpa) Für Biologen jedoch zählen die nachtaktiven Ultraschall-Flatterer zu den faszinierendsten Tierarten, die ungewöhnliche Fähigkeiten haben und noch viele Geheimnisse bergen.
In Deutschland findet diese Nacht vom 28. auf 29. August statt. Auf den Seiten des NABU, des Naturschutz Bundes Deutschland e.V., sind alle Bundesländer und die dort stattfindenden Veranstaltungen verzeichnet. Auch rund um diesen Termin werden zahlreiche Fledermaus- Führungen, Vorträge, Wanderungen und vieles mehr angeboten.
...Sollen sich zu Gespenstern und Co. auch noch Fledermäuse gesellen? Dann wähle jetzt am besten schwarzen, dunkelgrauen oder dunkelbraunen Karton. Schneide in verschiedenen Größen Fledermäuse mit...
...Neuweiler, Gerhard, Biologie der Fledermäuse, Thieme-Verlag, 1993, ISBN 3-13-787401-7...Nill, Dietmar, Siemers, Björn, Fledermäuse, blv-Verlag, 2001, ISBN 3-405-16100-2...Schober, Wilfried, Grimmberger, Eckhard, Die Fledermäuse Europas, Kosmos Naturführer, 1998, ISBN 3-440-07597-4...
Seite:
Werbung (warum?)