Ergebnis der Suche nach:

fleischfresser

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die meisten Menschen können von Süßkrams einfach nicht die Finger lassen. Bei vielen Raubtieren scheint das anders zu sein: Seelöwen, Otter oder Hyänen zum Beispiel stehen nicht auf Süßes. Sie können es noch nicht einmal schmecken, sagen Forscher aus den USA.
Alle Lebewesen in einem bestimmen Gebiet stehen miteinander in Wechselbeziehungen und bilden eine "Lebensgemeinschaft". Das Ökosystem bezeichnet genau diese Wechselwirkung zwischen Lebewesen und dem Lebensraum in einem räumlich abgegrenzten Gebiet.
In den verschiedenen Lebensräumen auf der Erde sind die Pflanzen und Tiere durch Nahrungsketten miteinander verbunden. Den Anfang einer Nahrungskette stellen die immergrünen Pflanzen dar. Sie bilden die Nahrung für das Lebewesen, das an der nächsten Stelle steht. Das gilt auch für Tiere, die reine Fleischfresser sind, denn wenn man diese Nahrungskette zurückverfolgt, stehen auch hier immer Grünpflanzen an erster Stelle.
Werbung (warum?)
Dieses Gebiss hat eine bestimmte Anzahl verschieden geformter Zähne.
Vergleiche den gesprochenen Text mit dem Text unten! Ein Wort fehlt in dem gesprochenen Text! Klicke auf das fehlende Wort! Tiger Der Tiger lebt in Asien . Er ist die größte Raubkatze der Welt . Tiger sind reine Fleischfresser . Zu ihren Beutetieren gehören Antilopen , Hirsche , Wildschweine und Affen .
Tiger Der Tiger lebt in Asien. Er ist die größte Raubkatze der Welt. Tiger sind reine Fleischfresser. Zu ihren Beutetieren gehören Antilopen, Hirsche, Wildschweine und Affen. Ihre Beute jagen die Tiger nachts. Sie können sich lautlos anschleichen. Das Fell des Tigers ist gelbbraun und hat schwarze Querstreifen.
Der Wolf ist ein Fleischfresser. Rehe sind seine Hauptbeutetiere. Er jagt sogar Wildarten, die um ein Vielfaches größer sind, als er selbst. Zum Beispiel Hirsche, Elche oder Bisons. Aber auch Aas, Obst, Beeren und Heuschrecken werden vom Wolf gefressen. Jungwölfe verzehren gerne Insekten, vor allem Käfer.
Daten und Fakten Familie: Carnotaurus - Theropoden, Ceratosauria, Abelisauridae Länge: 7,5 m Gewicht: 1 t Nahrung: Fleisch Zeit: von vor 133 bis vor 91 Millionen Jahren in der Mittleren Kreide Fundort: Argentinien Besonderheiten Der Carnotaurus ist eigentlich wie jeder andere Fleischfresser: er hat einen langen Schwanz, starke Beine und trotzdem hatte er Merkmale, die andere Theropoden nicht hatten: extrem kurze Arme sowie die Art des Mauls und d...
Füchse fressen gerne kleine Wirbeltiere, vor allem Mäuse, aber auch Eichhörnchen, Igel und Gänse. Manchmal verputzen sie auch Fische, Frösche oder Würmer. Der Fuchs ist aber kein reiner Fleischfresser. Sogar Früchte wie Pflaumen und Himbeeren findet er lecker. Wenn sich ein Igel einrollt, scheint er sicher vor allen Gefahren.
Pandas scheinen ihren Bambus still vor sich hin zu mampfen. Überraschenderweise sind sie aber gar nicht so schweigsam, wie sie aussehen. Manchmal hört man sie freundlich blöken und meckern wie Ziegenbabys oder Lämmer. Sie bellen, knurren und fauchen. Babypandas quaken und quieken. „Technisch“ gesehen, also von ihrer Anatomie her, sind Pandas Fleischfresser und gehören zu den Raubtieren.
Seite:
Suche im Forum nach "fleischfresser":
14.04.2014 13:55:02 von Dinoca zum Thema Hört bitte auf Fleisch zu essen!!! (Umwelt und Tiere)
Das Fleisch hat einen sehr hohen Nährwert und Eisengehalt.Vergetarier verzichten freiwilig darauf. Vegetarier oder Veganer ist lange nicht so gesund wie manche es meinen. Es fehlen wichtige N&aum...
15.09.2013 18:41:43 von Conny12 zum Thema Hört bitte auf Fleisch zu essen!!! (Umwelt und Tiere)
Ich lebe jetzt seid einer Woche Vegetarisch. Meine Eltern sagen zwar immer das mir ürgendetwas fehlt, doch ich finde mich ürgendwie noch besser. Mir fehlt auch nichts. Natürlich mö...
28.05.2013 14:18:23 von Keks09 zum Thema Tierfreunde (Dies und das)
Ja ist gut zu verstehen das man Angst vor einen Wolf hat aber man muss bedenken dass der Wolf ja eigentlich auch Angst vor uns menschen hat und eigentlich wegrennt wenn er in unserer Nähe ist. Sc...
28.05.2013 13:01:18 von *muffin* zum Thema Tierfreunde (Dies und das)
  Ja... Ich möchte jetzt nicht unbedingt einem Wolf in freier Wildbahn begegnen... Fleischfresser?!...
17.04.2013 18:50:00 von S.M.iley zum Thema Wettbewerb: Das außergewöhnlichste Tier der Welt (Umwelt und Tiere)
Das Schnabeltier     Das Schnabeltier (ornithorynchus anatinus) gehört zu den wenigen Säugetieren, die Eier legen. Diese Tiere, auch Kloakentiere genannt, sind sehr selten. Neben d...
06.04.2013 17:49:05 von *Immortal* zum Thema Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns! (Umwelt und Tiere)
  Man solle täglich Milch trinken ist ein Ratschlag den viele Menschen befolgen. Mittlerweile mehren sich Hinweise darauf, dass Milch bei Weitem nicht so gesund ist, wie allgemein angenommen...
06.04.2013 13:37:34 von ghostrecon zum Thema Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns! (Umwelt und Tiere)
Naja einige Menschen glauben wenn sie Milch trinken Fett werden,aber das ist totaler Blödsinn!!!....
06.04.2013 08:10:51 von Joe zum Thema Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns! (Umwelt und Tiere)
Ich habe großen Respekt, vor den Leuten hier die Vegetarier sind (ich war auch 3 Jahre Veggie), aber ich finde es i-wie blöd von euch dass ihr die Fleisch-essenden als Fleischfresser oder s...
05.04.2013 18:47:12 von *Immortal* zum Thema Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns! (Umwelt und Tiere)
Ein Schlachter kann man als Vegetarier ja trotzdem sein und wenn man es ist, wird man auch auf das Fleisch verzichten. Man sollte dazu nur psychisch in der Lage sein. Es gibt auch genug "Fleischf...
03.04.2013 18:49:19 von *Immortal* zum Thema Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns! (Umwelt und Tiere)
Wenn man ein Tier schlachten lässt heißt es noch lange nicht, dass man kein Vegetarier oder Veganer ist. Solange es danach nicht noch gegessen wird könnte man ja noch davon ausgehen, d...
Werbung (warum?)