Ergebnis der Suche nach:

flughafen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Pannenserie beim neuen Berliner Flughafen geht weiter. Eigentlich sollte der Flughafen schon vor drei Jahren eröffnet werden, doch daraus wurde nichts: Die Technik, die den Flughafen vor Bränden schützen soll, funktionierte nämlich nicht richtig. Das war aber nicht das einzige Problem: Immer wieder sind in den vergangenen Jahren Pannen passiert.
Wer jetzt in den Urlaub fliegen will, muss sich auf eine lange Wartezeit am Flughafen einstellen. In ganz Europa und auch in den USA ist in den vergangenen Tagen Chaos auf den Flughäfen ausgebrochen, nachdem Verbrecher in der englischen Hauptstadt London Bombenanschläge auf bis zu zehn Flugzeuge geplant haben sollen. Dabei wären mit Sicherheit mehrere hundert Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei konnte dies jedoch nach eigenen Angaben gerade noch verhindern. Der angebliche Chef der mutmaßlichen Attentäter ist noch auf der Flucht. Die Sicherheitskontrollen an allen Flughäfen sind daraufhin extrem verschärft worden.
Deutsche Sicherheitskräfte haben drei Terrorverdächtige verhaftet. Nach Angaben der Polizei wollten sie einen Bombenanschlag auf den Frankfurter Flughafen verüben. Darüber hinaus hatten sie die US-Luftwaffenbasis Ramstein und verschiedene amerikanische Einrichtungen im Visier.
Werbung (warum?)
Ein Flughafen ist ein Ort, an dem Flugzeuge starten und landen. Am Flughafen können Menschen in Flugzeuge einsteigen und daraus aussteigen. Außerdem werden Güter in Flugzeuge verladen und daraus entladen. Flughäfen brauchen sehr viel mehr Platz als Bahnhöfe . Das liegt daran, dass Flugzeuge lange rollen müssen, bis sie abheben und beim Landen lange rollen müssen, um zum Stehen zu kommen.
Es ist eine unendliche Geschichte: Die Serie von Pannen rund um den neuen Berliner Flughafen reißt einfach nicht ab. Der Flughafen wird wohl auch dieses Jahr nicht eröffnet. Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, sagte, auch der bisher geplante Eröffnungstermin am 27. Oktober könne nicht eingehalten werden.
In Großbritannien konnten mehrere Terroranschläge verhindert werden. In London entdeckte man zwei Fahrzeuge, in denen Bomben versteckt waren. Außerdem rasten zwei Männer mit einem brennenden Wagen in den Flughafen von Glasgow. Während in Großbritannien höchste Terrorwarnstufe herrscht, spricht man auch in Deutschland von einer "zunehmenden Terrorgefahr".
Schnell mal irgendwohin fliegen? Wer in Deutschland mit einem Flugzeug abheben will, kann das fast überall. Denn es gibt fast 60 Flughäfen. Doch die sind nicht alle gleich. Sie sind zum Beispiel unterschiedlich groß. Am größten Flughafen in Deutschland starten und landen pro Woche mehrere Tausend Flieger.
Wer arbeitet auf dem Flughafen? Piloten und Flugbegleiter natürlich! An sie denkt man zwar sofort, doch auf dem Flughafen sind noch viel, viel mehr Leute beschäftigt. Und wenn eine der Gruppen streikt, dann funktioniert vieles nicht mehr - manchmal bleiben Flugzeuge sogar komplett stehen. Das sei wie eine Uhr mit verschiedenen Bauteilen und Rädchen, meint ein Experte. «Wenn das einzelne Rädchen rausgenommen wird, dann funktioniert die Uhr nicht.»...
Im Südwesten des Ruhrgebiets befindet sich auf der Grenze von Essen und Mülheim an der Ruhr der Flughafen Essen/Mülheim . Dieser Regionalflughafen ist ein Verkehrsflughafen und bedeutsam für die Ausbildung von Berufspiloten. So wurden hier im Jahre 2000 etwa 220 Piloten von 45 Fluglehrern aus- und weitergebildet.
Ab auf die Piste: Am 7. August erkundeten «Zambo», SBB Magic Ticket und eine Horde von Kindern den Flughafen Zürich. Schau, was sie alles erlebten!
Seite:
Suche im Forum nach "flughafen":
02.04.2016 17:30:29 von legozocker zum Thema Was für Spiele spielt ihr so? (Spiele, Computer und Internet)
habe ein cooles flughafen spiel gefunden.http://www.pilotix.de...
24.03.2016 14:36:06 von Pinta04 zum Thema Anschläge auf Brüssel am 22.März2016 (Politik und Nachrichten)
Leider läuft es wieder in allen Nachrichten. Diesmal hat's die Belgier erwischt. Am 22. März ereigneten sich in der U-Bahn, im Europaviertel und am Flughafen in Brüssel Anschlä...
22.03.2016 17:43:23 von abba fan zum Thema Anschläge auf Brüssel am 22.März2016 (Politik und Nachrichten)
Hallo,   Heute war ein Anschlag der IS auf Brüssel. Hier die Zusammenfassung was im Moment bekannt ist. (Stand 17:41) Zwei schwere Explosionen am Flughafen Brüssel Zaventem (Selbstmorda...
07.11.2015 21:17:50 von Sunny Sunshine zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
S-Bahn-Streik? Ja klar, aber Flugzeugstreik ist noch viel geiler. Toller Anblick, wenn alle Flieger auf dem Flughafen stehen!   Magst du Coca-Cola?...
30.07.2015 21:24:08 von Naina zum Thema (die besten) Witze (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Eine Frau kauft 2 Papageie,einen Sprechenden und einen nicht Sprechenden.Zu den nicht Sprechenden sagt sie:"Flieg und lerne zu sprechen!"Dann ist er geflogen.Zuerst kam er an einen Bauernhof...
21.07.2015 19:35:51 von Eisberg zum Thema (Mord-)Fälle, die euch traurig oder wütend gemacht haben (Politik und Nachrichten)
Was mich wütend gemacht hat, war ein Pressetext der ARD zum Flüchtlingsrettungsprogramm 'Mare Nostrum'' bzw. dessen Ende im Oktober 2014:   Auf schriftliche Anfrage von REPO...
20.05.2015 17:04:14 von Mirjana. zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Um halb vier Uhr morgens trank Philippa Zuane den dritten Becher Kaffee. Sie saß neben Dimitrij auf dem altmodischen Hartschalenkoffer in der Flughafenhalle. Ihre vierjährige Tochter Ivana ...
21.04.2015 11:57:25 von Amy# zum Thema Isi und Amy im Dschungelcamp (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hallo Leute!!! Das ist mein erstes veröffentliches Buch,also seit nicht so hart bei komischen ausdrücken.Ich hoffe es gefällt euch.Wenn ja müsst ihr mir das schreiben und ich schre...
02.04.2015 20:25:59 von Rhema zum Thema Absturz Airbus A320 (Politik und Nachrichten)
An Bord waren auch ein Baby, eine Schulklasse und ein Paar auf Hochzeitreise. Die Schulklasse hat vorher ausgelost, wer mit nach Barcelona durfte. Wenn ich daran denke wird mir schlecht. Ich stelle mi...
17.03.2015 18:47:59 von fichte zum Thema Eine Geschichte schreiben schreiben [SPIEL] (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Die rote Zora     Es war einmal ein Mädchen namens Zora.Eines Tages traff sie eine Alte Dame.Sie hieß Gerlinde.Zora fragte sie wissen sie wo der Flughafen ist die Alte Dame antwor...
Werbung (warum?)