Ergebnis der Suche nach:

frösche

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Dieser Artikel informiert dich über Frösche - ihre Metamorphose, Füße, Augen etc. Frösche und Kröten gehören zu den Froschlurchen und sind Amphibien. Ihre „Kindheit“ verbringen sie als Kaulquappen im Wasser und besitzen in dieser Form einen Schwanz zum Steuern. Die Kaulquappen entwickeln sich nach und nach zu einem Landtier: Beinpaare beginnen zu wachsen, die Kiemen bilden sich zurück, eine Lunge wird aufgebaut sowie die Haut und Organe werden um...
Frösche - Ihr wollt auf die Schiebepuzzle-Bestenliste? Dann fügt einfach das Bildmotiv zusammen - so schnell wie möglich und mit so vielen Zügen wie nötig.
Suche im Forum nach "frösche":
17.02.2010 16:25:05 von grrr zum Thema Alles über Haustiere (Helles-Köpfchen-Themen)
Naja, ich habe keine Haustiere und kann das deshalb schlecht sagen, aber ich glaube, dass einem ein Tier Trost spenden kann.....Wenn ich ein HAustier haben dürfte, würde ich eine Katze nehemen.....Gib...
27.12.2009 16:37:18 von Anonym zum Thema Silvesterfest ohne Böller und Raketen? (Helles-Köpfchen-Themen)
Ich finde das Böller einfach zu Silvster dazugehören. Aber wenn ich mal ehrlich bin: Ich habe Angst vor Böller!Ich stehe Silvester immer auf dem Balkon und habe Wunderkerzen in der Hand. Ab und Zu wer...
30.11.2009 17:04:09 von Hamphy zum Thema Alles über Haustiere (Helles-Köpfchen-Themen)
Meine lieblingstiere sindan Land:kühe,fröscheim Wasser:seekühe,und besonders Seegurken Hamphy...
06.11.2008 10:21:26 von Colleen zum Thema Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun? (Helles-Köpfchen-Themen)
Man müsste irgendwas gegen die Metzger und Tierversuche in Laboren tun! Aber am meisten werden die Tiere in China oder Japan gequält. Die häuten Waschbären LEBENDIG! Und  *ressen sie! Da wird Schildrö...
Frösche sind erstaunlich! Hier findest du eine Übersicht über die vielfältigen Rekorder dieser Amphibien. Kannst du 37 m weit springen? Selbst Mike Powell, der Weltrekordhalter im Weitsprung schafft nur 8,95 m. Wenn wir dieselbe Sprungkraft wie der Ochsenfrosch hätten, wären 37 m ein Klacks – denn er schafft mit seiner Körpergröße von 30 cm stolze 6,55 m.
Werbung (warum?)
Wenn Frösche und längere Zeit unter Wasser bleiben, nehmen sie über feine Blutgefäße in der Haut Sauerstoff aus dem Wasser auf. Dadurch ist der Sauerstoff gleich dort, wo er hin muss: im Blut. Frösche und Kröten können – wenn nötig – auch über ihre Lungen atmen. Außerdem brauchen sie eine feuchte Umgebung, damit ihre Haut nicht austrocknet.
Hallo Dilara! Frösche gibt es auf der ganzen Welt. Frösche sind Amphibien. Das sind Tiere, die an Land und im Wasser leben können. Als Kaulquappen wachsen Amphibien im Wasser auf, danach können sie sich auch an Land bewegen, bevorzugen meist aber feuchte Gebiete. Die meisten Froscharten gibt es in tropischen Regenwäldern.
Auf einer Expedition im Regenwald von Kolumbien haben Forscher zehn neue Froscharten entdeckt: drei Glasfrösche, drei Pfeilgiftfrösche, zwei Stummelfußfrösche und zwei Regenfrösche. Die Frösche sind alle ziemlich klein, nur bis zu drei Zentimetern groß. Einige haben gelbe Füße. Die Glasfrösche sind von unten durchsichtig, so dass man ihre Organe sehen kann.
Achtung Kröten, heißt es jedes Jahr im Frühling: Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen, Kröten, Molche und Frösche aus der Winterstarre und sie machen sich auf die Wanderschaft. Dann ziehen die Amphibien los, um ihren Laich in das Gewässer zu legen, in dem sie selbst geboren wurden.
Wo bringen wir die Grünfrösche unter? Mit so einer Frage mussten sich gerade Naturschützer beschäftigen. Denn sie siedelten viele Frösche um. Die kleinen Hüpfer lebten zusammen mit Bergmolchen und Teichmolchen in einem Becken, das zu einer alten Anlage gehört.
Vergleiche den gesprochenen Text mit dem Text unten! Ein Wort fehlt in dem gesprochenen Text! Klicke auf das fehlende Wort! Frösche Frösche legen ihre Eier im Wasser ab . Aus den Eiern schlüpfen zunächst die Kaulquappen . Sie sind am Anfang sehr klein , doch sie werden schnell größer und größer . Aus den Kaulquappen entwickeln sich später die Frösche .
Frösche Frösche legen ihre Eier im Wasser ab. Aus den Eiern schlüpfen zunächst die Kaulquappen. Sie sind am Anfang sehr klein, doch sie werden schnell größer und größer. Aus den Kaulquappen entwickeln sich später die Frösche. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Fröschen. Besonders häufig kommen bei uns der Teichfrosch, der Laubfrosch und der Grasfrosch vor.
Seite:
Werbung (warum?)