Ergebnis der Suche nach:

frühe kulturen

Es wurden 74 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Kinderzeitmaschine - Frühe Kulturen...
Tsuh küh, Ulama, Folk Football - Ballspiele, die man als frühe Vorformen des Fußballs bezeichnen kann, sind aus den verschiedensten Epochen und Erdteilen bekannt. Es scheint fast so, als sei es dem Menschen in die Wiege gelegt, einen Ball per Fuß in ein Ziel zu befördern.
Schrecken wir beim Gedanken an einen lebendigen Drachen zurück, verbinden die Chinesen damit Freude. Die Vorstellung von Drachen ist in vielen Kulturen verbreitet. Fabelwesen entspringen der menschlichen Fantasie. Sie verkörpern "Gut" oder "Böse" und wurden einst für unerklärbare Dinge verantwortlich gemacht.
...Archäologische Kultur : Gleiche Merkmale in Keramikformen, Hausbauten oder Bestattungsformen ordnen Archäologen in "Kulturen" ein. Erstmals gab es solche in der Altsteinzeit (Aurignacien, Gravettien, Magdalenien), die...
Werbung (warum?)
...Du kannst anklicken, wohin du möchtest: in die Vorgeschichte, zu den frühen Kulturen, in die Antike, ins Mittelalter oder zu den Entdeckern. Bei den Frühen Kulturen...
Der Kakao ist eine Pflanze, die den mittelamerikanischen indianischen Hochkulturen der Maya und der Azteken schon lange vor den Europäern bekannt war. Die Europäer kamen als Eroberer nach Mittelamerika und brachten die Kakaopflanze mit in ihre Heimat zurück.
...Klick oben rechts auf die "Museumskarte" - Unter dem Symbol der "Frühen Kulturen" findest du nun auch die Museen zum Thema Ägypten, die es in Deutschland...
Die Zither, die Gitarre, die Laute oder die Harfe unterscheiden sich in Form und Klang. Dennoch gehören sie alle zur Gruppe der Zupfinstrumente. Und obwohl die Zither als jüngstes Mitglied der Instrumentenfamilie erst im 19. Jahrhundert entstanden ist, haben die Zupfinstrumente eine jahrtausendealte Tradition.
Ihr interessiert euch für alte Kulturen und fremde Völker? Dann nichts wie los und den neuen WAS IST WAS Band 130 "Maya, Inka und Azteken" besorgen! Erfahrt mehr über umtriebige Händler, stolze Krieger, faszinierende Bauwerke, ein hoch entwickeltes Staatswesen, grausame Opferrituale und einen geheimnisvollen Kalender.
###HEADER### Kinderzeitmaschine - - Quiz
Seite:
Werbung (warum?)