Ergebnis der Suche nach:

friedensvertrag

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
In der indonesischen Provinz Aceh leben 4,3 Millionen Menschen. 30 Jahre Bürgerkrieg haben sie in tiefe Armut gestürzt - und dann kam auch noch der Tsunami im Dezember 2004. Nun haben Rebellen und Regierung endlich ein Friedensvertrag geschlossen, der am 15. August in Kraft treten soll. Dann kann endlich der Wiederaufbau der stark zerstörten Dörfer und Städte so richtig beginnen.
Am 28. Juni 1919 unterzeichnen die Deutschen den Friedensvertrag im Spiegelsaal von Versailles. ...
Am 26. Oktober 1994 unterzeichneten König Hussein von Jordanien und der israelische Ministerpräsident Jitzchak Rabin das historische Dokument. Nach Ägypten war es Israels zweiter …
Werbung (warum?)
Du hast dich mit einem Freund furchtbar gestritten. Beinahe wäre es zu einer Prügelei gekommen. Doch dann seht ihr ein, dass der Grund für den Krach gar nicht so wichtig, vielleicht sogar ganz dumm war. Ihr vertragt euch wieder, habt also Frieden geschlossen. Auch Staaten können sich streiten und wenn es ganz schlimm wird, führen sie Krieg gegeneinander.
Der Erste Weltkrieg dauerte von 1914 bis 1918. Deutschland hatte große Schuld an seinem Ausbruch. Auf der einen Seite kämpften Deutschland, Österreich- Ungarn , die Türkei und später Bulgarien , auf der anderen Seite waren es vor allem Frankreich , Großbritannien , Russland , Belgien , Serbien, Griechenland , Rumänien , Italien , die USA und Japan .
Was wäre ein königlicher Friedensbeschluss ohne ein Fest? Und was wäre ein königliches Fest ohne ein riesiges Feuerwerk ? Bei so einem Feuerwerk wiederum darf feierliche Musik nicht fehlen - das findet zumindest der englische König George II. Er hat gerade im Jahr 1749 den Friedensvertrag von Aachen unterzeichnet, nach einem langen Krieg.
Am 3. Mai 1660 wurde im Kloster Oliva bei Danzig ein wichtiger Friedensvertrag geschlossen. In diesem Vertrag erkannten Österreich, Polen und Schweden das Kurfürsten tum Brandenburg als souveränen Besitzer des preußischen Gebietes an. Die Unterzeichner des Vertrags von Oliva waren Kaiser Leopold I., Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg, König Karl XI. von Schweden und König Johann II.
Der Waffenstillstand von 1953 hatte nur die Kampfhandlungen des Koreakrieges zwischen dem Norden und dem Süden beendet. Es gibt bis heute keinen Friedensvertrag, weder Postaustausch noch Verkehrsverbindungen oder Informationsaustausch. Die Koreaner haben sich in den Jahrzehnten der Teilung auseinandergelebt: im Norden die nationalistische Diktatur der Kims; im Süden nach der Militärdiktatur seit den 1990er Jahren eine Demokratie und eine rasanter...
Ohne das besiegte Deutschland in die Verhandlungen mit einzubeziehen, wird am 18. Januar 1919 der Versailler Friedensvertrag beschlossen. Deutschland wird von Frankreich, England, Italien und den USA die alleinige Schuld am Ersten Weltkrieg zugeschrieben. Das besiegte Deutschland die Verantwortung für alle Schäden übernehmen.
Reparationen heißt soviel wie Wiedergutmachungsleisungen oder Kriegsentschädigungen. Reparationen müssen nach einem Krieg die Staaten leisten, die den Krieg verloren haben. Sie sollen so zumindest teilweise die entstandenen Schäden ausgleichen. Die Höhe und die Art der Reparationen werden oft in einem Friedensvertrag festgehalten.
Seite:
Suche im Forum nach "friedensvertrag":
06.03.2014 20:39:16 von Bigkingdave102 zum Thema Nutzloses Wissen (Dies und das)
Während des Kaukaususkrieges haben die Deutschen Medien gesagt das Russland angefangen hat,jedoch aber hat Georgien den Krieg angefangen. In der Russischen Sprache gibt es kein h,deswegen werden ...
06.03.2014 20:05:15 von Eisberg zum Thema Nutzloses Wissen (Dies und das)
93% aller Menschen, die jemals gelebt haben, sind schon tot.   Der Friedensvertrag zwischen Russland und Deutschland nach dem 2. WK ist bis heute ungültig und der Krieg damit eigentlich noch...
07.01.2013 08:33:46 von ghostrecon zum Thema Bürgerkrieg in Syrien-Eure Meinung (Politik und Nachrichten)
Seit knapp 2Jahren herrscht in Syrien ein Bürgerkrieg,etwa 60000Menschen sind während der Kämpfe getötete worden,75%unschuldige Zillivisten.Vor einem Jahr gab es fast einen Krieg m...
23.07.2009 16:26:14 von Nickelchen zum Thema Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer? (Helles-Köpfchen-Themen)
"Mit "neutral" meinte ich folgendes: Wenn man keinen Krieg verloren hat und man hat sich als eine starke Nation in Europa beispielsweise etabliert [...] dann ist man unabhängiger von ei...
23.07.2009 12:26:58 von Deutschland ist ein schönes Land zum Thema Unsere "alltäglichen" Nachrichten - sind wir "nur" Zuschauer? (Helles-Köpfchen-Themen)
@Nickelchen,1.: Irgendwann wäre auf jeden Fall irgendein Typ gekommen und hätte einen europäischen Krieg entfesselt.2.: Mit "neutral" meinte ich folgendes: Wenn man keinen Krieg verloren hat...
Werbung (warum?)