Ergebnis der Suche nach:

friedensvertrag

Es wurden 79 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
15 Jahre hatte es gedauert, bis nach dem Abkommen von Camp David zwischen Israel und Ägypten aus dem Jahr 1979 der zweite Friedensvertrag zwischen Israel und einem arabischen Staat geschlossen werden konnte. Am 26.
...Monat später schloss Lenin einen Waffenstillstand mit dem Deutschen Reich. Mit dem Friedensvertrag von Brest vom 3. März 1918 schloss Russland mit den gegnerischen Kriegsparteien Frieden....
Werbung (warum?)
In der indonesischen Provinz Aceh leben 4,3 Millionen Menschen. 30 Jahre Bürgerkrieg haben sie in tiefe Armut gestürzt - und dann kam auch noch der Tsunami im Dezember 2004. Nun haben Rebellen und Regierung endlich ein Friedensvertrag geschlossen, der am 15. August in Kraft treten soll.
Vermutlich war er der mächtigste König, den Ägypten je hatte. Als Gott verehrt, hatte Ramses der Große zahlreiche Frauen und mehr als 100 Kinder. Seine Mumie wurde 1976 nach Paris gebracht, um aufwändig restauriert zu werden. Zeit seines Lebens tat er alles, um unsterblich zu werden. Ob er es tatsächlich geschafft hat?
Der Versailler Vertrag und seine Folgen | In Versailles bei Paris wird der Friedensvertrag geschlossen. Das Deutsche Reich muss harte Bedingungen akzeptieren. ...
Erster Weltkrieg Die Schlacht um Verdun im Ersten Weltkrieg © picture- alliance /...
...ausbricht. Zumeist muss man den Frieden mit Verträgen absichern, das sind dann Friedensverträge. Es reicht aber nicht, nur Frieden zu schließen. Es muss auch dafür gesorgt...
Es gab im Wilden Westen wohl keine besseren Reiter als die kriegerischen Comanchen. Hier erfährst du ihre Geschichte.
Guatemala, wie andere mittelamerikanische und südamerikanische Staaten auch, hat eine von Diktatur und Gewalt geprägte jüngere Geschichte erlebt. Der Bürgerkrieg dauerte 36 Jahre (1960 bis 1996). Das Ende des Bürgerkriegs bedeutete aber noch überhaupt nicht das Ende der Gewalt ?
Am 16. Januar 1992 endete der seit 1980 andauernde Bürgerkrieg im mittelamerikanischen Land El Salvador. Rund 80.000 Menschen fielen dem Krieg zum Opfer. Da es in der Folge zu radikalen Veränderungen der politischen Ordnung kam, sprechen viele von einer "revolutionären" Entwicklung. Wie hat sich das Land seitdem entwickelt?
Seite:
Werbung (warum?)