Ergebnis der Suche nach:

friedrich

Es wurden 6 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Treffer 1 bis 6 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Könnt ihr euch denken, warum der Kindergarten ?Kindergarten? heißt? Hier findet ihr die Antwort! Außerdem wollen wir euch etwas über den Reformpädagogen Friedrich Fröbel erzählen, der sich im 19. Jahrhundert für die gezielte Förderung von Kleinkindern einsetzte. Am 28.
Am 7. August 1851 sprach das preußische Kultusministerium ein Verbot für Kindergärten aus. Die von Friedrich Fröbel 1837 gegründeten pädagogischen Einrichtungen galten als "destructiv auf dem Gebiet der Politik und Religion".
Suche im Forum nach "friedrich":
23.12.2013 14:01:29 von Eisberg zum Thema Der Weihnachtsfriede (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
So, hier die Fortsetzung:   ,,Soll das ein Witz sein?!'' Hoffman lass den Brief noch einmal durch, dann noch einmal. ,,Alle fünf Meter einer!'' ,,Was, alle fünf Meter?&#...
21.11.2009 14:36:15 von Lulukas zum Thema 20 Jahre Mauerfall: "Deutschland einig Vaterland"? (Helles-Köpfchen-Themen)
hey chaosmieze,du hast schon recht, mit dem Verstehen des Mauerfalls, aber wie ich gesagt habe, gehe ich davon aus, dass das uns allen so ergeht, logischerweise auch mir. In der Schule kommt das schon...
20.11.2009 21:28:07 von Chaosmieze zum Thema 20 Jahre Mauerfall: "Deutschland einig Vaterland"? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hey Lulukas!Irgendwie hast du ja Recht.Es fällt mir halt etwas schwer den Mauerfall zu verstehen. Aber meine Meinung ist, dass die Schulen eigentlich auch ihren Teil beitragen könnten. Ich weiß nicht,...
19.09.2007 03:03:21 von Dr.M zum Thema Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hallo erstmal.An Ketzchän: 1. Den "Nazi" den du kennen gelernt hast, war einer von der Sorte die ich als Assiglatze bezeichne, bei denen ich dir recht gebe, die sind dumm, gewalttätig und fü...
08.09.2007 03:24:16 von Dr. M zum Thema Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hallo Leila,wie geht es dir heute, man will ja auch mal nett sein.So und nun zu deinen Behauptungen:Du nennst jeden der eine rechte Meinung hat einen Nazi und damit als Dumm = pauschalisieren.Das was ...
Der Begriff "Origami" kommt ursprünglich aus dem Japanischen und bedeutet soviel wie "gefaltetes Papier" - "oru" bedeutet auf Japanisch "Falten", "kami" bedeutet "Papier". Gemeint ist damit die Kunst des Papierfaltens, die sehr wahrscheinlich zuerst im alten China entstand und von dort nach Japan gelangte.
Gibt es schon Kindergärten? | Langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass Kinder nicht nur verwahrt werden sollen. Es gibt Fröbel-Kindergärten, Montessori- ...
Kinderlieder | Neben den altbekannten Kinderliedern aus dem 19. Jahrhundert werden auch neue gedichtet, zum Beispiel das von den drei Chinesen. ...
Die Entwicklung von Spielzeug geht einher mit der Entwicklung der Menschheit. Von primitiven ersten Formen wie Steinen, Holzstücken, Knochen oder groben Tonpuppen der frühen Steinzeit bis zu den hochtechnisierten Spielgeräten der Gegenwart.
Werbung (warum?)