Ergebnis der Suche nach:

friedrich

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Friedrich II. gehört zu den bekanntesten Deutschen der Geschichte und hat sich schon zu Lebzeiten den Beinamen "der Große" verdient. Er regierte das Königreich Preußen, das unter seiner Herrschaft zur europäischen Großmacht wurde.
Friedrich Schiller ist - neben Goethe - der bekannteste deutsche Schriftsteller aller Zeiten. Seine Theaterstücke "Die Räuber", "Wilhelm Tell" und "Wallenstein" haben ihn berühmt gemacht. Am 9. Mai 1805, also vor 200 Jahren, starb Friedrich Schiller.
Werbung (warum?)
Am 14. April 2009 ist der 250. Todestag des deutsch-britischen Komponisten Georg Friedrich Händel. Er wurde 1685 in Halle geboren und starb 1759 in London. Händel erlangte durch seine zahlreichen meisterhaften Opern, Operetten und Oratorien weltweite Berühmtheit.
Arne Friedrich ist ein Abwehrspieler auf der rechten Außenposition. Während er in den vergangenen Jahren mit konstant guten Leistungen überzeugte, ist er in dieser Saison nicht so stark wie sonst. Sein Verein spielt insgesamt nur eine durchschnittliche Saison.
...beginnt mit Beleidigungen und Beschimpfungen und endet mit und Zerstörung der Familie. Friedrichs Freund überlebt den und erzählt Friedrichs traurige Geschichte. so habt ihr dieses Buch...
Nationaltrainer Jürgen Klinsmann berief überraschend Manuel Friedrich vom FSV Mainz 05 für ein Freundschaftsspiel gegen die USA in die Nationalmannschaft. Manuel durfte zwar mittrainieren, kam aber noch nicht zum Einsatz im Deutschland-Trikot.
Die schillerndste und berühmteste Persönlichkeit in der Ahnenreihe der Preußenkönige ist sicherlich Friedrich II. Seine Untertanen nannten den Herrscher fast liebevoll den "Alten Fritz", während ihm die Geschichtsschreibung den Titel "der Große" verlieh.
Friedrich II. von Preußen: Friedrich der Große von 1740 bis 1786...Friedrich II. übernahm im Jahr 1740 nach dem Tod des ungeliebten Vaters die Regierung. Friedrich Wilhelm I. - auch der Soldatenkönig genannt - hatte dem Sohn...
...den Kronprinzen verurteilen soll. Das Gericht verurteilt Katte zu lebenslänglicher Haft. Doch Friedrichs Vater, König Friedrich Wilhelm, verwandelt das Urteil wegen Hochverrats in ein Todesurteil. Friedrich...
...Friedrich II....Der Name des zweiten großen Staufers Friedrich II. ist vor allem mit Sizilien verbunden. Den Sohn Kaiser Heinrichs VI. und Enkel Barbarossas nannten seine Zeitgenossen nicht...
Seite:
Werbung (warum?)