Ergebnis der Suche nach:

granada

Es wurden 37 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Zu Füssen des mächtigen Gebirges Sierra Nevada liegt die Provinzstadt Granada mit ihren 240 000 Einwohnern. Um die große Kathedrale Santa María de la Encarnacíon erstreckt sich das Häusergewirr der Innenstadt. Die Kathedrale ist die bedeutendste der vier großen Renaissancekirchen Andalusiens. Die vorgesehenen zwei Türme wurden nicht fertig gebaut, auch der begonnene Turm erreichte nicht die geplante Höhe.
Klicke zum Starten der Flugbewegung auf das kleine schwarze Dreieck! Aufgaben: 1. Nenne mindestens ein Land, das bei dieser Flugreise überflogen wird. 2. Nenne mindestens zwei Länder, die rechts von der Fluglinie liegen und zwei Länder, die sich links von der Flugline befinden. Benutze als Hilfe zur Beantwortung deinen Atlas, oder die Wissenskarte mit den Staaten von Europa.
Die ehemaligen maurischen Herrscher Südspaniens hinterließen mit dem Nasridenpalast der Alhambra, das vielleicht schönste und eindruckvollste Bauwerk der islamischen Kultur auf europäischen Boden.
Werbung (warum?)
Durch das Bilderverbot ihrer Religion konnten die Erbauer des Nasridenpalastes keine Menschen oder Tiere darstellen, was sie aber mit ausgefallenen Ornamenten und Kalligrafien sehr gut ersetzten.
Nicaragua ist ein Land in Mittelamerika, das im Jahr 1838 formell seine Unabhängigkeit erlangte. Wegen seiner außergewöhnlichen natürlichen Beschaffenheit nennt man es auch "Land der Seen und Vulkane" oder "Land der tausend Vulkane". Die Landessprache ist Spanisch, an der Karibikküste sind aber auch andere Sprachen verbreitet. Ein berühmtes Produkt aus Nicaragua ist der Kaffee.
Mehr als 700 Jahre maurische Herrschaft in Andalusien haben Spuren hinterlassen – in erster Linie in Form prachtvoller Bauwerke. Die beeindruckendsten von ihnen sind die Alhambra in Granada, die Mezquita in Córdoba und die Giralda in Sevilla. Doch auch kleine Dörfer oder alte Stadtviertel erlauben es dem Reisenden auf den Spuren maurischer Herrschaft zu wandeln.
Wer von der andalusischen Küste mit dem Auto nach Granada ins Landesinnere fährt, muss sich an kargen Berghängen vorbei durch das tief eingeschnittene Tal des Rio Guadalfeo bewegen, bis er die unwirtliche Hochebene der Stadt erreicht. Gerade im Sommer wirkt die Gegend zwischen den Dreitausendern der Sierra Nevada und der Küstenebene trostlos, wild und landwirtschaftlich nicht nutzbar.
In dem Roman „Alhambra“ von Kirsten Boie unternimmt Bosten, ein 13-jähriger Junge aus Deutschland, mit seinem Spanischkurs eine Reise nach Granada in Spanien. Nach dem Besuch der wunderschönen Burg Alhambra begibt sich Boston in die Alcaicería, einem ehemaligen arabischen Seidenmarkt, der heute als Touristenbasar dient.
Auf ihrem Flug in den Urlaub hat eine Frau aus Großbritannien eine riesige Überraschung erlebt. Eigentlich wollte sie nach Spanien fliegen, in die Stadt Granada. Im Flugzeug unterhielt sich die Frau mit ihrer Sitznachbarin. Der erzählte sie, was sie im Urlaub so vorhat. Zum Beispiel wollte sie eine berühmte Burg anschauen.
Die Burg „Alcazaba" in Málaga ist eine große Festung, die unter den Nasriden im 14. Jahrhundert erweitert wurde und durch ihre Ausmaße der Alhambra von Granada nahekommt. Der verwinkelte Weg durch die Festung führt an Brunnen und Gärten vorbei. Von der Burg aus genießt man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und das Meer.
Seite:

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

bürgerkrieg | cia | contra | contras | daniel | krieg | managua | nicaragua | ortega | revolution | sandinisten | somoza
Suche im Forum nach "granada":
17.08.2015 22:11:57 von Schweizer zum Thema Wo wart ihr schon überall? (Länder, Städte...) (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Länder: Schweiz Deutschland England Frankreich Andorra Spanien Italien San Marino Slovenien Lichtenstein Österreich USA Nigaragua Costa Rica   Erwähnenswerte Städte: Lausanne,...
30.10.2010 20:07:38 von yanni zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Das mit den Charaktern ist mir ziemlich egal, fand die vier aus SSC auch super. Früher gab es noch Alhambra (wurde das so geschrieben?), dass wurde dann zu Granada (meine ich) - hatte aber auch i...
30.10.2010 18:55:06 von Hansi zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
@Stopgap+7: Schade eigentlich. War irgendwie Kult. Wäre aber schön, wenn es Granada, Insel und Brücken wieder geben würde. lg...
23.08.2009 15:00:17 von Zaku zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Liebe Redaktion!Ich hätte da einmal paar Fragen:1. Gibt es in der neuen Version gar nicht mehr dieses Fadenkreuz zum zielen?(Wenn doch,dann fehlt es irgendwie bei mir)2. Könnte man theoretisch eigentl...
17.02.2009 14:52:28 von THC Thrash zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
@lukas123...: Emm du sagst dvd ist schlecht? Und dann kommst du mit mic an? ;) das ist nicht dein Ernst. Hmm, wenn du dich mit dem vergleichst, bist ja gar nicht so gut wie ich gehofft hatte. Kann das...
24.10.2008 20:51:15 von NIK zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Wie spielt man das granada level? gebt bitte eine antwort Schalke 04 vorever!!!!!!!!!!!!!!!...
20.07.2008 13:33:04 von Smasher zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Wie kann man das Granada Level spielen?...
17.07.2008 18:13:04 von chaosmaster zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Hi alle darkmaster is wieder da ( wenn sich einer noch an mich erinnert hab laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht gespielt) wollte mal wissen wann das granada oder so level endlich da is und wollte in nen clan...
01.05.2008 09:54:12 von vinicen zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
Ich habe eine Frage: wie ist das mit den S.S.C. Clans, kann man einfach neue gründen oder nicht(wisst ihr ich bin noch neu)Ich habe da noch eine Frage was ist das Granada Level?(wisst ihr ich bin noch...
14.04.2008 15:02:58 von TSUnami zum Thema Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009" (Helles-Köpfchen-Themen)
hi alle!das ist doch irgendwie blöd wenn man normalo und little pro wird.harti kann doch nicht bestimmen wer gut ist und wer nicht.und harti selbst ist bestimmt nicht so gut als dass er diese prüfunge...
Werbung (warum?)