Ergebnis der Suche nach:

kostüm

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wir gehören zur Kostüm-Gruppe. Zusammen arbeiten wir an einem Film zum Thema Umwelt. Gestern haben wir erst einmal Ideen für die Kostüme gesammelt. In unserem Film werden drei Blumenarten vorkommen: eine Sonnenblume, ein Rosenbusch und ein Kaktus. Die Arbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Ob zu Halloween, Karneval oder einer "Gruselparty" - wie wäre es mit einem schnellen Kostüm, bei dem du dich nicht aufwändig verkleiden musst? Wir zeigen dir, wie du dir eine Platzwunde ins Gesicht zauberst - ganz ohne Schmerzen. Du kannst sie auch mit einer grausigen Verkleidung ergänzen - zum Beispiel als Zombie.
Werbung (warum?)
Diese Detektive suchen keine Verbrecher. Sie ermitteln in der Karnevalszeit und prüfen Kostüme. Die Kontrolleure bewerten aber nicht, ob die Leute hübsch verkleidet sind. Ihre Arbeit beginnt schon vorher. Die Experten gehen in Geschäfte und schauen sich die Kostüme an, die dort verkauft werden. Dann testen die Kostüm-Prüfer, wie sicher die Verkleidungen sind - besonders für Kinder.
Stolziert dort ein großer Pfau über die Bühne? Nein, es ist eine Frau mit einem riesigen Kostüm. Es ist viel größer und breiter als sie. Außerdem funkelt es und glänzt überall. Die Frau auf der Bühne ist eine Königin. Genauer gesagt, eine Karnevals-Königin. Sie hat einen Wettbewerb auf Teneriffa gewonnen.
Für Karneval braucht man vor allem eins: das richtige Kostüm. Die Frage ist nur, wie das sein soll. Es darf nicht zu warm und nicht zu kalt sein. «Es ist wichtig, etwas anzuziehen, das dem Anlass entspricht», erklärt eine Karnevals-Expertin. Feiert man in einem Saal, braucht man eher ein Kostüm, in dem es sich gut tanzen und springen lässt.
Prinzessin oder Hexe, Pirat oder Darth Vader! Das Kostüm für Karneval, Fasching oder Fastnacht sollte bald bereit liegen. Am 12. Februar beginnt für Karneval-Fans eine verrückte Woche. Oft werden sie auch Jecken und Narren genannt. Bald ziehen sie in vielen Orten verkleidet durch die Straßen und feiern.
Wie bei dem Begriff „Maske“ denkst du bei „Kostüm“ wahrscheinlich an Karnevalsverkleidungen. Beim Film meint das Kostüm aber einfach die Kleidung der Schauspieler - selbst wenn sie nur eine Jeans und ein T-Shirt tragen. Die Kostümbildner kümmern sich also um die Kleidung der Schauspieler.
Ungebunden schwebt man im Kostüm - verspielt und gelöst von den Fesseln der Realität. Jeden Tag kann also Kostümfest sein.
Andere Länder, andere Sitten: Dieser Spruch trifft auch auf den Karneval zu. In Deutschland verbindet man mit der fünften Jahreszeit vor allem den Rosenmontagszug, viele bunte Kostüme und Kamelle. In Venedig hingegen sind kunstvolle Masken ein beliebtes Verkleidungsstück. Im Schweizer Basel beginnt das närrische Treiben bereits vor der Morgendämmerung...
Seite:
Suche im Forum nach "kostüm":
09.10.2012 18:34:04 von Anne Jozien zum Thema Verkleidung: Was tragt ihr zu einem Hippie-Kostüm? (Dies und das)
okay, ist relativ lange her das du dieses Thema eröffnet hast, und es hat noch keiner geschrieben, also mache ich mal den anfang:   Meine Freunde sagen oft, ich seie der Hippi schlecht hin. ...
11.02.2012 08:20:02 von alli03 zum Thema Verkleidung: Was tragt ihr zu einem Hippie-Kostüm? (Dies und das)
Hallo ich habe eine frage:was trägt ihr zu einem hippiekostüm? ich habe  mir eine coole punkgirlperücke gekauft.Zerissene Jeans habe ich auch schon. aber was als oberteil? Bitte he...
02.03.2011 16:45:17 von Lila123 zum Thema Fasenaacht :D (Karneval, Fasching usw.) (Dies und das)
Also ich geh auf keinen Fasching! Nur Unterstufenparty! Verkleiden finde ich lustig!...
Werbung (warum?)