Ergebnis der Suche nach:

kulturen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Seit eine dänische Zeitung Karikaturen mit dem islamischen Religionsgründer Mohammed gedruckt hat, sind Muslime auf der ganzen Welt verletzt und zornig. Es gibt Bomben- und Morddrohungen, Botschaften brennen und arabische Geschäfte verkaufen keine dänischen Waren mehr.
"Jemandem das Herz brechen" oder "sich etwas zu Herzen nehmen" – Redewendungen wie diese gibt es im Deutschen viele. Das Herz hat in vielen Kulturen eine zentrale Bedeutung für Körper und Geist, erklärt der Mediziner Prof. Dietrich Grönemeyer.
Wusstest du, dass unsere Zeitrechnung auf die Bewegung von Himmelskörpern und Mondphasen zurückgeht? Der Gregorianische Kalender ist heute weltweit im Gebrauch - dennoch gibt es Kulturen, die einen ganz anderen Kalender besitzen. Wie funktioniert unser Kalendersystem?
Werbung (warum?)
Warum ist es so schwer, andere Kulturen zu verstehen? Schnell wurde den Kindern klar, dass viele scheinbar großen Probleme auf ganz einfache Missverständnissen beruhen können. Und dass Witze von Herrn Höffer-Mehlmer ganz schön viel Wahrheit enthalten können.
Für die alten indianischen Kulturen war die Kakaopflanze samt ihrer Erzeugnisse etwas Göttliches. Die Europäer lernten die Kakaobohnen erst kennen, als der Entdecker Christoph Kolumbus und seine Begleiter im Jahr 1502 nach Mittelamerika verschlagen wurden.
Wir leben so - sie leben anders. Kulturen unterscheiden sich vor allem durch die Lebensweise der Menschen. Die Lebensweise wird - je nachdem, welcher Kultur man angehört - sehr stark von den Werten, die sie vermittelt, geprägt. Der Einzelne und die Gemeinschaft In der westlich-europäischen Kultur dreht sich (fast) alles um das Individuum, den einzelnen Menschen.
GEOlino-Power Quiz Teil 3: Kulturen der Welt - Weißt du, womit sich schon die Frauen in der Antike ihre Haare färbten? Im dritten und letzten Teil des GEOlino-Power Quiz geht es um die Kulturen der Welt.
Die Kelten besiedelten einst ganz Europa und hinterließen ihre Spuren in Großbritannien genauso wie in Frankreich, Deutschland und sogar in Anatolien. Zum ersten Mal erwähnt wurden die Kelten schon um 500 vor Christus, aber noch heute wirkt die keltische Kultur nach. Wer waren die geheimnisvollen Vorfahren?
Das Wort "Kultur" kommt vom lateinischen Begriff "cultura", der mit Pflege, Bearbeitung und Ackerbau übersetzt werden kann. Die Bestimmung und Bedeutung von "Kultur" ist sehr vielfältig. Im weitesten Sinne bezeichnet sie etwas, das vom Menschen hervorgebracht wurde.
Ihre ersten Lebensmonate verbrachte Alissa Berger in einem vietnamesischen Waisenhaus. Dann wurde sie von einem deutschen Ehepaar adoptiert. Obwohl sie fast von Beginn an in Deutschland aufwuchs, fühlte sie sich immer auch der vietnamesischen Kultur verbunden. Und die vermittelt sie heute auch ihrer Tochter.
Seite:
Suche im Forum nach "kulturen":
23.03.2015 20:34:05 von Abuja zum Thema "Islamophobie" in Österreich und Deutschland - sinnlose Panikmache oder berechtigte Vorsicht? (Politik und Nachrichten)
Immer öfter wird das Thema "Islam" diskutiert, und immer heißer und emotionaler. Spätestens seid "Charlie Hebdo" wissen wir alle über die Gefahren durch radika...
20.03.2015 19:41:04 von Schnuffelhase zum Thema Die schwachen, rosaroten Prinzessinen; genannt Mädchen (Dies und das)
  Herzlichen Glückwunsch, dass du das geschafft hast! :)   Oft, wenn Frauen etwas für Ungerechtigkeit halten, wäre eher das, was sie verlangen, unfair. Ich weiß nicht me...
15.03.2015 19:37:53 von Ricchan zum Thema Die schwachen, rosaroten Prinzessinen; genannt Mädchen (Dies und das)
Ich teile Abuja's und Schnuffelhase's (awww schnuffeeelhäschen :D) Meinung. Ich bin in einer Familie mit asiatischem Hintergrund aufgewachsen, in dem es Dinge gibt, die Jungs tun, das ein...
06.03.2015 22:45:40 von whatelse zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Nein, ist nicht vollständig bewiesen worden. Kannst mir ja gern den Beweis zeigen? Der Titel dieses Threads hat mit den Zeugen Jehovas zu tun. Deswegen habe ich auch meine Meinung zu diesem Thema...
05.03.2015 17:56:31 von Kazuha zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Entschuldige, aber ich gebe LadyMillion ABSOLUT Recht. Du hast gegen die Zeugen Jehovas geschrieben und nie gesagt, dass es bei allen Religionen so ist, dass der Ausstieg erschwert wird. Im Islam is...
02.06.2014 14:24:08 von Dinoca zum Thema Wie findet ihr den Islam? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ist möglich....
02.06.2014 13:13:53 von Jana99 zum Thema Wie findet ihr den Islam? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Wir Europäer würden das als peinlich empfinden – so wie auch das riesen Fest zur Beschneidung den Jungen. Für Muslime ist das aber normal. Die Kulturen sind so unterschiedl...
14.01.2014 16:07:12 von Yoko_ zum Thema Hunde und Wale als Nahrungsmittel!? (Umwelt und Tiere)
Also, ich komme ja aus Japan und da werden auch andere Sachen gegessen. habt ihr euch schon mal gefragt, was Leute aus anderen kulturen über uns denken??  Die machen ja auch keinen Aufstand ...
16.12.2013 15:04:28 von Vineuro zum Thema Warum ist Gott namenlos???? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Nein, Jesus ist der Sohn von Gott und Maria.   Außerdem gibt es in (fast) jeder Religion einen anderen Gott.  Z.B. Buddah, das Fliegende Spaghettimonster, Allah, Jehova... und e...
04.11.2013 17:05:25 von *LilaZuckerCookie* zum Thema 20 Fakten über euch (Dies und das)
1.Bin Vegetarierin 2.Bin ziemlich kompliziert 3.Mein Zimmer ist Orange 4.ich höre grade Radio 5.in 1,70 groß 6.Habe auch am 22.12.99 Geburtstag! 7.Hab große Finger 8.Bin eigentlich un...
Werbung (warum?)