Ergebnis der Suche nach:

kulturen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Seit eine dänische Zeitung Karikaturen mit dem islamischen Religionsgründer Mohammed gedruckt hat, sind Muslime auf der ganzen Welt verletzt und zornig. Es gibt Bomben- und Morddrohungen, Botschaften brennen und arabische Geschäfte verkaufen keine dänischen Waren mehr.
Mehr als 40 Jahre erforschte er den Stamm der Kwakiutl und hinterließ der Nachwelt umfangreiche Aufzeichnungen über ihre einzigartige Kultur. Franz Boas, geboren am 9. Juli 1858, gilt als Begründer der modernen amerikanischen Ethnologie (Völkerkunde).
Werbung (warum?)
UNESCO-Stätten des Weltkulturerbes sind einzigartige und unersetzliche Naturlandschaften, Gebäude, Kunstwerke oder andere Zeugnisse vergangener Kulturen. Viele von ihnen haben etwas mit Religion zu tun. Die Zerstörung dieser Stätten wäre für die Menschen auf der ganzen Welt ein sehr großer Verlust.
Sie tauchten ganz plötzlich auf und versetzten vom 8. bis zum 11. Jahrhundert nicht nur Europa in Angst und Schrecken: Die Wikinger kamen übers Meer, überfielen und plünderten Ortschaften, versklavten die Bewohner und brannten nicht selten ganze Dörfer nieder. Doch wer waren die wilden Horden aus dem Norden?
Übersichtsseite - Länder und Kulturen. Geschichten über Indianer Nord- und Mittelamerikas, über den Tag der Ureinwohner, Pfadfinder, Pharaonen, die Weltreligionen, den Tag der Toten oder die Verbotene Stadt in Peking.
...Kultur, in der sie leben; sie sind mit Familien aus dem anderen Kulturkreis befreundet und befolgen die Regeln ihrer Kultur nicht so streng. Es gibt aber...
Warum ist es so schwer, andere Kulturen zu verstehen? Schnell wurde den Kindern klar, dass viele scheinbar großen Probleme auf ganz einfache Missverständnissen beruhen können. Und dass Witze von Herrn Höffer-Mehlmer ganz schön viel Wahrheit enthalten können.
Wusstest du, dass unsere Zeitrechnung auf die Bewegung von Himmelskörpern und Mondphasen zurückgeht? Der Gregorianische Kalender ist heute weltweit im Gebrauch - dennoch gibt es Kulturen, die einen ganz anderen Kalender besitzen. Wie funktioniert unser Kalendersystem?
Die Indianerstämme im Norden Amerikas lassen sich in vier Hauptgruppen zusammenfassen: Küsten-Indianer, Pueblo-Indianer, Prärie-Indianer, Wald-Indianer.
Klima beeinflusst die kulturelle Vielfalt
LizzyNet.de - Woher kommt "Überfluss der Kulturen"?...
Seite:
Werbung (warum?)