Ergebnis der Suche nach:

laternen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 51 bis 60 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Laterne gehört zum Martinsumzug einfach dazu. Der Martinstag ist an diesem Freitag, am 11. November. Doch warum laufen rund um diesen Tag eigentlich so viele Gruppen mit den kleinen Lichtern durch die Straßen? Dafür gibt es mehrere Erklärungen. Eine Legende sagt, dass früher Menschen mit Fackeln und Kerzen zum Grab des Heiligen Martin gezogen sind, um ihn zu ehren.
Am Sankt Martinstag findet ein Laternenumzug statt, bei dem eine Blaskapelle spielt und die Straßen gesperrt werden.
In der Nacht vom 31. Oktober sieht man "grauenvolle Gestalten" durch die Straßen ziehen. Außerdem werden an Halloween die Häuser schaurig-schön geschmückt. Das Gruselfest stammt nicht aus den USA, es hat seinen Ursprung in Europa. Wie ist es entstanden? Woher stammt der Brauch, Kürbisfratzen zu schnitzen?
Werbung (warum?)
An Halloween geht es häufig gruselig zu. Das Fest feiern viele Menschen am nächsten Donnerstag. Und das kannst du natürlich auch mit deiner Laterne für den Sankt-Martins-Zug verbinden. Male einfach Spinnen, Fledermäuse oder Kürbisse auf den Karton und schneide sie aus. Dann hast du eine tolle Halloween-Laterne.
Du brauchst: Schere, Schulkleber, Laternenbügel, Kerzenhalter, große Käseschachtel, Transparentpapier. Klebe bunte Transparentpapier-Stücke zu einem Rechteck zusammen. Die Fläche ist groß genug, wenn sie um die Käseschachtel passt. Schneide die Ränder gerade ab. Stich 2 Schlitze in den Boden und befestige den Kerzenhalter.
Du brauchst: Schere, Stift, Schulkleber, Wolle, Perlen, Wellpappe, Fotokarton, Transparentpapier-Reste. Du brauchst 2 gleichgroße Stücke Wellpappe für die vordere und die hintere Hälfte der Laterne. Schneide aus Fotokarton 2 Streifen ohne und 2 Streifen mit Zacken, in der Breite der Wellpappe, aus. Klebe sie von hinten an den oberen und unteren Rand der Wellpappe.
Bunte Weihnachtslaternen - Was gehört unbedingt zu Weihnachten? Gemütliches Kerzenlicht! Und damit es nicht nur langweilige Kerzen sind, seht ihr hier, wie ihr hübsche Weihnachtslaternen basteln könnt.
Basteltipp: Mike aus der Monster Uni - Zum DVD-Start von "Monster Uni" können sich wahre Fans ihre persönliche Mike Glotzkowski-Laterne basteln!
Und Nächte werden aus allen Tagen Und Nächte werden aus allen Tagen Dann endet keine Straße mehr, Und wie Gespinste aus grauen Sagen Hängen die Nebel die kreuz und quer. Ich suche die Nähe und suche die Ferne Und habe den Weg nicht weiter gebracht, Als von einer Laterne zur andern Laterne, Von Nebelschacht zu Nebelschacht.
Du brauchst: Schere, Lineal, Falzbein, Stift, Schulkleber, Fotokarton, Transparentpapier, Butterbrotpapier. Pause den Kreis und das Dreieck nebeneinander auf Butterbrotpapier. Klebe beide Formen auf Karton und Schneide die Dreieck- und die Kreisschablone aus. Zeichne mit Hilfe der Kreisschablone 19 Kreise auf Fotokarton.
Seite:
Suche im Forum nach "laternen":
18.01.2014 13:06:20 von Primrose zum Thema Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest - mein Buch (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hey, ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an diesem Buch und wollte mal höre wie es euch gefällt! Bitte auch negative Kritik!   Ich ziehe meinen Schal enger um den Hals. Es ist ka...
31.03.2013 14:14:45 von Jasmin;) zum Thema Meine erste Geschichte;D (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Teil 2 von kapitel 1   Wuff!, Kralle kratzte mit seinen Pfoten an einer Kneipe, die neben an lag. Er wollte hinein, sicherlich wegen dem Regen. Ich war mich nicht sicher, ob ich wirklich reingehe...
08.02.2013 16:18:14 von Olivia02 zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
  Danke du machst mir mut...
08.02.2013 15:32:03 von Sweety99- zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
Dass ist normal!, Ich war auch totaal änqstlich gewesen als ich 10 war Ich hatte dass problem auch gehabt! auch wenn`s hell war und so, Im Winter und im Herbst hab ich mich meistens erst nicht ge...
18.01.2013 19:34:19 von Sidney zum Thema was siehst du? (Dies und das)
Ich sehe raus auf die dunkle Straße. Und Leute die Schnee schippen. Uuund Laternen :)...
Werbung (warum?)