Ergebnis der Suche nach:

laternen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 81 bis 90 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Bei vielen hält sich hartnäckig das Vorurteil, Bottrop sei der Prototyp der trostlosen grauen Ruhrgebietsstadt. Doch dieses Klischee könnte bald der Vergangenheit angehören. Bottrop arbeitet daran, zum Vorreiter klimafreundlicher Innovation zu werden. Der erste Schritt ist bereits geschafft. Die frühere Bergbau-Kommune gewann im November 2010 einen Wettbewerb unter 16 teilnehmenden Ruhrgebietsstädten und trägt seither den offiziellen Titel "...
Am 11. November ist der Tag des Heiligen Martin auch Martinstag genannt. Das ist der Tag, an dem es viele Laternenumzüge gibt und viele Menschen ein Martinigansl essen. Der Heilige Martin ist auch der Landesparton vom Burgenland und so ist der Tag in diesem Bundesland schulfrei. Der Name Martin leitet sich übrigens vom römischen Kriegsgott „Mars“ ab.
Teure Autos, mit Brillanten besetzte Kettenanhänger, Gewalt und Drogen - das verbinden viele mit Hip-Hop. Die amerikanischen Rapper oder der Berliner bestätigen dieses Bild. Heute ist Hip-Hop einer der beliebtesten Musikstile der Welt. Dabei ist Hip-Hop mehr als eine Musikrichtung - es ist ein Lebensgefühl, zu dem auch ein bestimmter Kleidungsstil gehört.
Werbung (warum?)
Dieses Fest beginnt, wenn viele Menschen noch schlafen: um vier Uhr in der Früh! In der Stadt Basel in unserem Nachbarland Schweiz wird gerade die Basler Fasnacht gefeiert. Sie beginnt immer am Montag nach Aschermittwoch. Der war letzte Woche. Los geht die Fasnacht mit dem Morgestraich, also einem Streich am Morgen.
Wer schon immer mal einem Kometen am Himmel nachjagen wollte, hat in den kommenden Tagen gute Chancen: Denn der Komet "Lovejoy" wird sich zeigen.
Eifrig spinnt die Spinne ihr Netz. Es ist eine Kreuzspinne. Ihre Netze nennt man Radnetze. Denn das Netz sieht aus wie ein Rad. So ein Spinnennetz macht ganz schön viel Arbeit. Dafür presst die Kreuzspinne aus ihrem Hinterleib die Spinnseide. Dann spinnt sie einen Rahmen, an dem das Netz aufgehängt ist.
Oft sind es Worte oder eine Reihe aus Buchstaben, die Graffiti-Künstler an Wände malen. Doch es muss nicht immer Farbe an den Wänden sein, die die Städte bunter macht. Es gibt auch noch andere Formen von Kunst auf den Straßen. Eine Form ist zum Beispiel das Urban Knitting (gesprochen: örben nitting).
Wer hat Lust, um vier Uhr morgens mit Kostümen und Masken durch die Kälte zu ziehen? Antwort: Menschen in Basel. Basel ist eine Stadt in unserem Nachbarland Schweiz. Dort wird seit dem frühen Montagmorgen die Basler Fasnacht gefeiert. Dafür kommen jedes Jahr sehr viele Menschen in die Stadt.Als die Kirchenglocken am Montag vier Uhr schlugen, wurden alle Straßenlaternen ausgeschaltet.
Der Wind blies heftig! So arg, dass große Wellen vom Meer ans Ufer krachten und das Wasser über Straßen schwappte. Wer draußen lief, musste sich doll gegen den Wind stemmen, um vorwärtszukommen. Zudem knickten die starken Böen an vielen Orten Bäume um und rissen Ziegel von Dächern. So ging es am Donnerstag und Freitag an vielen Orten in Deutschland zu.
«Die Plakate zu sehen, ist ein komisches Gefühl und auch ein bisschen unangenehm.» Das sagt Marco Bülow, ein Politiker, der gern weiter im Bundestag in Berlin arbeiten will. Um in den Bundestag zu kommen, muss Marco Bülow von den Leuten gewählt werden. Mit den Plakaten macht seine Partei Werbung für ihn.
Seite:
Suche im Forum nach "laternen":
18.01.2014 13:06:20 von Primrose zum Thema Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest - mein Buch (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hey, ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an diesem Buch und wollte mal höre wie es euch gefällt! Bitte auch negative Kritik!   Ich ziehe meinen Schal enger um den Hals. Es ist ka...
31.03.2013 14:14:45 von Jasmin;) zum Thema Meine erste Geschichte;D (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Teil 2 von kapitel 1   Wuff!, Kralle kratzte mit seinen Pfoten an einer Kneipe, die neben an lag. Er wollte hinein, sicherlich wegen dem Regen. Ich war mich nicht sicher, ob ich wirklich reingehe...
08.02.2013 16:18:14 von Olivia02 zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
  Danke du machst mir mut...
08.02.2013 15:32:03 von Sweety99- zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
Dass ist normal!, Ich war auch totaal änqstlich gewesen als ich 10 war Ich hatte dass problem auch gehabt! auch wenn`s hell war und so, Im Winter und im Herbst hab ich mich meistens erst nicht ge...
18.01.2013 19:34:19 von Sidney zum Thema was siehst du? (Dies und das)
Ich sehe raus auf die dunkle Straße. Und Leute die Schnee schippen. Uuund Laternen :)...
Werbung (warum?)