Ergebnis der Suche nach:

laternen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 81 bis 90 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
"Advent, Advent ein Lichtlein brennt" - diesen Reim kennt jedes Kind. Was steckt hinter der vorweihnachtlichen Tradition?
Früher war es normal, dass jede Stadt mindestens einen Nachtwächter hatte. Auch heute gibt es noch ein paar Orte, in denen jemand nachts wacht – aber worüber eigentlich?
Neujahr ist bei uns immer am 1. Januar, und gefeiert wird in der Nacht davor: Silvester. Kann doch in China nicht anders sein. Oder? - Doch. Gezählt wird das neue Jahr in China zwar auch ab dem ersten Januar, das Fest feiern die Chinesen aber an einem ganz anderen Tag und gaaanz anders! Erst mal das Datum: In China ist das Neujahrsfest immer an einem anderen Tag.
Werbung (warum?)
Sobald es dunkel wird, gehen in den Städten und Dörfern die Straßenlaternen an. Dass die nachts leuchten, ist wichtig – vor allem für die Sicherheit der Bürger. So können Autofahrer sich gegenseitig besser sehen und Fußgänger und Fahrradfahrer auch. Und Diebe oder Einbrecher haben es ein wenig schwerer!
Für Deine Laterne benötigst Du folgende Materialien: Wenn Deine Laterne getrocknet ist, kannst Du an dem Draht einen Holzstab befestigen, den Du in Bastelläden erhältst. Lass Dir von einem Erwachsenen helfen, wenn Du die Kerze anzünden möchtest. Übrigens kannst Du Deine selbstgebastelte Laterne auch wunderbar in Dein Zimmer stellen.
Edel, anmutig und in weißem Kleid - so präsentiert sich nicht etwa eine Prinzessin, sondern der Schwan. Er gehört ebenso zu den Gänsen wie seine häuslichen Verwandten, die als Nutztiere bei uns verbreitet sind.
Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert. Das Word "Halloween" kommt von "All Hallows Evening". Das ist der Vorabend von "All Hallows Day", also Allerheiligen, was am 1. November in der katholischen Kirche gefeiert wird. Die Kelten glaubten daran, dass die Seelen der Toten in der Nacht vom 31.
Der Freiheitsbaum war ein Symbol der Französischen Revolution. Der Ursprung des Freiheitsbaums liegt jedoch in Amerika. Das englische Mutterland hatte 1765 angeordnet, dass die amerikanischen Kolonie n auf alle Schriftsachen wie Zeitungen oder Gesetze einen Steuerstempel setzen sollten. Die Amerikaner empfanden das als Zensur.
Eine Welt ohne Strom können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen. Vor 120 Jahren war das noch anders: damals war Elektrizität eine Sensation. Auf der ersten Internationalen …
Auf der Nürnberger Erfindermesse IENA wird der Bereich Schülererfindungen immer bedeutsamer. Die jungen Tüftler leisten viel Pionierarbeit für die Akzeptanz der Erfinderei und …
Seite:
Suche im Forum nach "laternen":
18.01.2014 13:06:20 von Primrose zum Thema Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest - mein Buch (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hey, ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an diesem Buch und wollte mal höre wie es euch gefällt! Bitte auch negative Kritik!   Ich ziehe meinen Schal enger um den Hals. Es ist ka...
31.03.2013 14:14:45 von Jasmin;) zum Thema Meine erste Geschichte;D (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Teil 2 von kapitel 1   Wuff!, Kralle kratzte mit seinen Pfoten an einer Kneipe, die neben an lag. Er wollte hinein, sicherlich wegen dem Regen. Ich war mich nicht sicher, ob ich wirklich reingehe...
08.02.2013 16:18:14 von Olivia02 zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
  Danke du machst mir mut...
08.02.2013 15:32:03 von Sweety99- zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
Dass ist normal!, Ich war auch totaal änqstlich gewesen als ich 10 war Ich hatte dass problem auch gehabt! auch wenn`s hell war und so, Im Winter und im Herbst hab ich mich meistens erst nicht ge...
18.01.2013 19:34:19 von Sidney zum Thema was siehst du? (Dies und das)
Ich sehe raus auf die dunkle Straße. Und Leute die Schnee schippen. Uuund Laternen :)...
Werbung (warum?)