Ergebnis der Suche nach:

laternen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 81 bis 90 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Das ist die Halloween-Geschichte von Jack o’ Lantern (Jack mit der Laterne): Vor langer Zeit lebte in Irland ein Hufschmied. Er hieß Jack, war ein schlimmer Trunkenbold und hatte im Leben auch so manche andere Betrügerei begangen. Wie jeden Abend saß Jack auch am Abend des 31. Oktober an der Theke und trank viel zu viel, als plötzlich der Teufel neben ihm stand, um ihn zu holen.
Forscher haben schon vor vielen hundert Jahren versucht, das Geheimnis des Lichts zu ergünden. Isaac Newton interessierte sich für seine Farbe und Galilie Galilei für seine Geschwindigkeit. Auch Albert Einstein hat sich mit der Lichtgeschingigkeit beschäftigt.
Andere Länder, andere Sitten: Dieser Spruch trifft auch auf den Karneval zu. In Deutschland verbindet man mit der fünften Jahreszeit vor allem den Rosenmontagszug, viele bunte Kostüme und Kamelle. In Venedig hingegen sind kunstvolle Masken ein beliebtes Verkleidungsstück. Im Schweizer Basel beginnt das närrische Treiben bereits vor der Morgendämmerung...
Werbung (warum?)
Es ist hell in einer Stadt und das hat Vorteile. Wir haben weniger Angst, wenn wir abends durch die Straßen gehen. Aber einige Tiere und Pflanzen brauchen Dunkelheit – für sie ist das Licht aus Lampen schlecht. Und auch für uns Menschen ist es manchmal besser, weniger Licht einzuschalten. TK-Logo erklärt Dir, warum.
Endlich, es ist soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Während der Weihnachtstage machen es sich viele Leute zuhause gemütlich. Hier und da riecht es nach Orangen, Zimt und Lebkuchen. Möchtest Du Dir und Deiner Familie auch eine weihnachtliche Stimmung bereiten? Dann bastele doch ein paar bunte Windlichter mit Weihnachtsmotiven!
Fast nichts ist uns Menschen so selbstverständlich, wie unsere Fähigkeit, Dinge und andere Lebewesen in der Welt sehen zu können. Aus dem ganzen Universum entstammen Lichtstrahlen, die wenn wir sehen in den Linsen unserer Augen gesammelt und von dort auf die lichtempfindliche Netzhaut geworfen werden. Von dort werden die Informationen in das Gehirn eingespeist.
Am 11. November feiern Christen das Fest des Heiligen Martin.
Nachts geht es in Städten ruhiger zu als tagsüber. In der Stadt Basel war das am Montag aber anders! Dort zogen ab vier Uhr morgens Trommler und Pfeifenspieler durch die Straßen. Es begann die Basler Fasnacht. Sie dauert drei Tage lang, bis Donnerstagmorgen. Die Narren machten beim Morgestraich mit. Dabei ziehen Fastnachtsvereine bei einem Umzug durch die Straßen.
Nachts geht es in Städten ruhiger zu als tagsüber. In der Stadt Basel war das am Montag aber anders! Dort zogen ab vier Uhr morgens Trommler und Pfeifenspieler durch die Straßen. Es begann die Basler Fasnacht. Sie dauert drei Tage lang, bis Donnerstagmorgen. Die Narren machten beim Morgestraich mit. Dabei ziehen Fastnachtsvereine bei einem Umzug durch die Straßen.
Sobald es dunkel wird, gehen in den Städten und Dörfern die Straßenlaternen an. Dass die nachts leuchten, ist wichtig – vor allem für die Sicherheit der Bürger. So können Autofahrer sich gegenseitig besser sehen und Fußgänger und Fahrradfahrer auch. Und Diebe oder Einbrecher haben es ein wenig schwerer!
Seite:

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

halloween | martin | basteln | laterne | sankt | kürbis | heiliger | st | fest | feuer | gruseln | heilige | jack | laternen | licht | martins | martinsfeuer | november | o | oktober | samhain | schaurig | tiere | totenfest | tours | umzug | uni
Suche im Forum nach "laternen":
30.12.2015 14:16:44 von Lunalin zum Thema Animalia - das Abenteuer beginnt (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Mysteriöses Geflüster   Pet City, 31. Juli 2012   Ein heißer Tag im Sommer - wie auch viele andere in Pet City. Normales Wetter an einem normalen Tag in einer normalen Stadt. Doch etwas war an diesem ...
18.01.2014 13:06:20 von Primrose zum Thema Ich, mein Leben & der ganze komplizierte Rest - mein Buch (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hey, ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an diesem Buch und wollte mal höre wie es euch gefällt! Bitte auch negative Kritik!   Ich ziehe meinen Schal enger um den Hals. Es ist ka...
31.03.2013 14:14:45 von Jasmin;) zum Thema Meine erste Geschichte;D (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Teil 2 von kapitel 1   Wuff!, Kralle kratzte mit seinen Pfoten an einer Kneipe, die neben an lag. Er wollte hinein, sicherlich wegen dem Regen. Ich war mich nicht sicher, ob ich wirklich reingehe...
08.02.2013 16:18:14 von Olivia02 zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
  Danke du machst mir mut...
08.02.2013 15:32:03 von Sweety99- zum Thema Ich habe Angst (Dies und das)
Dass ist normal!, Ich war auch totaal änqstlich gewesen als ich 10 war Ich hatte dass problem auch gehabt! auch wenn`s hell war und so, Im Winter und im Herbst hab ich mich meistens erst nicht ge...
18.01.2013 19:34:19 von Sidney zum Thema was siehst du? (Dies und das)
Ich sehe raus auf die dunkle Straße. Und Leute die Schnee schippen. Uuund Laternen :)...
Werbung (warum?)