Ergebnis der Suche nach:

leben

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Oktober wurde der Roman "Lilis Leben eben" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Das Buch erzählt die Geschichte der 12jährigen Lili, die von ihren Eltern auf dem Weg in den Urlaub an einer Raststätte vergessen wird. Oder bildet sich Lili das alles nur ein? Auf jeden Fall ist es eine fesselnde, immer wieder überraschende Geschichte!
Unsterblichkeit ist tatsächlich möglich - zumindest für eine Qualle, die ein italienischer Forscher 1999 im Mittelmeer entdeckt hat. Wenn sie alt wird, kann sie ihre Zellen von Grund auf erneuern. Anschließend steigt sie vom Meeresboden als jugendliche Qualle wieder auf und beginnt ein "neues Leben".
An Ostern verschenken viele Menschen Schokohasen. Über 200 Millionen wurden in Deutschland für das Fest produziert. Wie aber leben Hasen eigentlich (...)
Werbung (warum?)
Christen erklären in ihrem Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an das ewige Leben.“ Damit meinen sie, dass sie nach dem Tod auf ein Leben bei Gott hoffen.
Bereits kurz nach einer künstlichen Befruchtung können Ärzte oft feststellen, ob ein Baby gesund sein wird. Wenn ein Arzt schon weiß, dass es schwer krank auf die Welt kommen wird, darf er die Zellen dann zerstören? Das ist die schwierige Frage, über die der Bundestag entscheiden musste.
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin. Viele seiner Werke wurden schon oft verfilmt, und auch Walt Disney hat die Weihnachtsgeschichte als Animation 2009 verfilmt.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Die Geschichte um den kleinen Hobbit Frodo Beutlin, der den gefährlichen einen Ring in die Feuer des Schicksalsberges werfen muss, ist nicht nur dank der Verfilmung von Peter Jackson eine der bekanntesten Erzählungen unserer Zeit. Der Autor J.R.R. Tolkien schrieb schon in seiner Jugend an "Mittelerde" - der Welt, in der "Der Herr der Ringe" spielt. Was für ein Mensch war Tolkien und wo fand er die Inspirationen für seine fantastischen Geschichten?
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Der britische Seefahrer James Cook wurde im Laufe seines Lebens zu einem der berühmtesten Entdecker überhaupt. Besonders durch seine drei Reisen in den Pazifik erlangte er Weltruhm. Cook studierte das Leben der Ureinwohner, mit denen er höflich umging. Trotzdem starb James Cook durch die Hand eines Eingeborenen.
Seite:
Suche im Forum nach "leben":
31.03.2015 20:42:41 von cupcake :) zum Thema Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen? (Dies und das)
Wenn ich kurze Strecken fahre, dann trage ich keinen Helm. Allerdings bei längeren Radtouren ist es mir schon sehr wichtig, vor allem da mein Großcousin bei einem Fahrradunfall ums Leben ge...
30.03.2015 17:45:32 von I am Smart zum Thema Absturz Airbus A320 (Politik und Nachrichten)
Hallo Leute,   Zuallererst: ich bin auch bestürzt über dieses tragische Unglück und bin in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer, die in diesen Tagen so viel Schmerz ertragen...
30.03.2015 15:54:31 von Eisberg zum Thema Absturz Airbus A320 (Politik und Nachrichten)
  Auch die Bild-Zeitung und zahllose Ableger müssen ihre Websites irgendwie vollbekommen. Jeder darf schreiben, was das für eine grausame Tat war. Meinungsbildende Springer-Medien halt....
30.03.2015 09:42:38 von XDdanielXD zum Thema Palästinenserkind (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Warum sind deine Texte bloß so guuuuuuut?!😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭&...
30.03.2015 09:09:37 von Yoko_ zum Thema Absturz Airbus A320 (Politik und Nachrichten)
  Du hast recht..Aber was hilft es, wenn man jemand Schuldigen sucht, das bringt die Opfer auch nicht zurück..Wenn derjenige noch leben würde, könnte man ihn bestrafen, aber so ist...
29.03.2015 20:59:03 von Snezana zum Thema Veganer (Umwelt und Tiere)
Das gleiche auch bei mir. :-) Ich kann es mir nicht einmal vorstellen, ein Leben ohne Fleisch zuleben! Man braucht Fleisch. Mir läuchtet die Frage nicht ein, wie die Veganer, diese Sachen die das...
29.03.2015 20:47:55 von Snezana zum Thema Wie alt wärt ihr gerne? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich will unbedingt schon 18 Jahre sein! Es ist mir bewusst, das viel Verantwortung auf mich zukommen wird, sehr viele Herausforderungen und das ich mein eigenes Leben, selber in die Hand nehmen muss. ...
29.03.2015 20:46:14 von Snezana zum Thema Absturz Airbus A320 (Politik und Nachrichten)
Mein Beileid, an die ganzen Betroffenen Personen, die jetzt ohne ihre geliebten Menschen leben müssen! .....
29.03.2015 19:32:18 von Lia123 zum Thema Wie alt wärt ihr gerne? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich wuerde gerne eine Jugendliche bleiben. Die Eltern kuemmern sich noch um dich. Ab 18 musst du Verantwortung fuer dich selbst tragen und schauen wie du allein im Leben zurecht kommst....
29.03.2015 17:21:58 von abba fan zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Heute ist dein letzter tag,richtig? Bleibt dein Pofil eigentlich erhlaten oder löscht du es? Kommt dann eigentlich ein neuer Modi?   Dir also noch ein schönes Leben...
Werbung (warum?)