Ergebnis der Suche nach:

leben

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Oktober wurde der Roman "Lilis Leben eben" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Das Buch erzählt die Geschichte der 12jährigen Lili, die von ihren Eltern auf dem Weg in den Urlaub an einer Raststätte vergessen wird. Oder bildet sich Lili das alles nur ein? Auf jeden Fall ist es eine fesselnde, immer wieder überraschende Geschichte!
Unsterblichkeit ist tatsächlich möglich - zumindest für eine Qualle, die ein italienischer Forscher 1999 im Mittelmeer entdeckt hat. Wenn sie alt wird, kann sie ihre Zellen von Grund auf erneuern. Anschließend steigt sie vom Meeresboden als jugendliche Qualle wieder auf und beginnt ein "neues Leben".
Bereits kurz nach einer künstlichen Befruchtung können Ärzte oft feststellen, ob ein Baby gesund sein wird. Wenn ein Arzt schon weiß, dass es schwer krank auf die Welt kommen wird, darf er die Zellen dann zerstören? Das ist die schwierige Frage, über die der Bundestag entscheiden musste.
Werbung (warum?)
Wenn Daniel Wirtz arbeitet, dann denkt er nach. Über das Leben, und welche Dinge ihn bewegen. Das schreibt er auf - und macht Musik daraus. So erzählte der Sänger es vor Kurzem in einem Interview mit dem Fernseh-Sender Vox. Seine Songs seien ein kleiner Blick in sein Leben. Jetzt ist gerade wieder ein Album von Daniel Wirtz erschienen.
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin. Viele seiner Werke wurden schon oft verfilmt, und auch Walt Disney hat die Weihnachtsgeschichte als Animation 2009 verfilmt.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Die Geschichte um den kleinen Hobbit Frodo Beutlin, der den gefährlichen einen Ring in die Feuer des Schicksalsberges werfen muss, ist nicht nur dank der Verfilmung von Peter Jackson eine der bekanntesten Erzählungen unserer Zeit. Der Autor J.R.R. Tolkien schrieb schon in seiner Jugend an "Mittelerde" - der Welt, in der "Der Herr der Ringe" spielt. Was für ein Mensch war Tolkien und wo fand er die Inspirationen für seine fantastischen Geschichten?
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Der britische Seefahrer James Cook wurde im Laufe seines Lebens zu einem der berühmtesten Entdecker überhaupt. Besonders durch seine drei Reisen in den Pazifik erlangte er Weltruhm. Cook studierte das Leben der Ureinwohner, mit denen er höflich umging. Trotzdem starb James Cook durch die Hand eines Eingeborenen.
Schüler können an einem einzigen Tag richtig viel bewegen. Das zeigt seit einigen Jahren "Aktion Tagwerk" und "Schüler Helfen Leben". Das Geld, das an einem Tag von den Schülern verdient wird, spenden diese nämlich für arme Kinder.
Seite:
Suche im Forum nach "leben":
01.07.2015 15:40:57 von Mirjana. zum Thema Am Ende der Straße (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Eine Woche vergeht, eine zweite. Joao ist nicht zurückgekommen.  Ich habe die Hoffnung, ihn wiederzusehen, längst aufgegeben. Leute verschwinden. Das kommt eben vor.  Rafaella ist ...
30.06.2015 16:47:13 von Nachtleuchtend zum Thema Glitzerstaub (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
So sitzen wir hier in ein und der selben Welt unter der selben Sonne dem gleichem Mond auf dem selben Planeten und sind uns doch so fern.   So sitze ich hier und alles was mir bleibt ist ein einz...
29.06.2015 20:27:11 von Evanlyn zum Thema Review-Ecke oder so (Bücher, Filme und Fernsehen)
Find die Idee mit den Reviews super!   Hier also eine kurze Kritik zu einem meiner derzeitigen Lieblingsbücher:   Love Letters to the Dead - von Ava Dellaira   Alles beginnt damit,...
29.06.2015 19:33:21 von Happy *-* zum Thema YouTuber - wollen sie nur das Geld? (Spiele, Computer und Internet)
  Finde ich garnicht. Ich glaube oder ich weß es sogar, dass das Leben eines Youtubers nicht leicht ist. Schließlich geben sie ziemlich viel von ihnen frei. Manche Fans kommen ja soga...
28.06.2015 19:36:59 von Mirjana. zum Thema Am Ende der Straße (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Danke!!! www   Daheim gebe ich mein Geld meistens Oma Arrantes, oder, wenn die nicht da ist, notfalls auch Mama Souza. Spätestens am nächsten Morgen bekomme ich es wieder zurü...
28.06.2015 15:25:03 von smart cat zum Thema Meine Eltern (Eltern und Familie)
Hey ich kenne das:D Wenn eine Freundin von mir mit uns im Auto mitfährt, dann quatscht mein Vater sie immer voll. Ein bisschen peinlich ist das schon, aber ich finde das eigendlich nicht schlimm:...
28.06.2015 12:29:47 von Maya200 zum Thema Ritzen ;( (Dies und das)
In social issues class today our professor held up a black book and was like "this book is red" and we were all "no" and he said "yes it is" and we were just all "th...
27.06.2015 23:31:18 von xAnnamaria. zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
  Ich hab dich auch ganz doll vermisst, schatz!!! ❤ ja keine Ahnung vllt. habe ich im Leben was falsches gemacht und bekomme jetzt die ganzen Strafen dafür :// ich liebe doch auch gir...
27.06.2015 17:00:00 von xAaliyah zum Thema Wieso hasst ihr Justin Bieber? (Musik, Bands und Stars)
Ich verstehe die ganzen hater allgemein nicht zhaha und wer sagt dass er nicht gut aussieht, oder nicht singen kann, der lügt definitiv aber gut wenn ihr sein Leben spannender findet als euer eig...
27.06.2015 14:19:28 von Mirjana. zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Babygirl? sooo froh wieder von dir zu hören  ❤❤❤ ich weiß nicht, warum du immer so viel Pech hast. ausgerechnet du, du hast dir es am allerwenigsten verdient ...
Werbung (warum?)