Ergebnis der Suche nach:

leben

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Oktober wurde der Roman "Lilis Leben eben" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Das Buch erzählt die Geschichte der 12jährigen Lili, die von ihren Eltern auf dem Weg in den Urlaub an einer Raststätte vergessen wird. Oder bildet sich Lili das alles nur ein? Auf jeden Fall ist es eine fesselnde, immer wieder überraschende Geschichte!
Unsterblichkeit ist tatsächlich möglich - zumindest für eine Qualle, die ein italienischer Forscher 1999 im Mittelmeer entdeckt hat. Wenn sie alt wird, kann sie ihre Zellen von Grund auf erneuern. Anschließend steigt sie vom Meeresboden als jugendliche Qualle wieder auf und beginnt ein "neues Leben".
Bereits kurz nach einer künstlichen Befruchtung können Ärzte oft feststellen, ob ein Baby gesund sein wird. Wenn ein Arzt schon weiß, dass es schwer krank auf die Welt kommen wird, darf er die Zellen dann zerstören? Das ist die schwierige Frage, über die der Bundestag entscheiden musste.
Werbung (warum?)
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin. Viele seiner Werke wurden schon oft verfilmt, und auch Walt Disney hat die Weihnachtsgeschichte als Animation 2009 verfilmt.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Tief unten im Ozean ist es stockdunkel. Dorthin kommt kein Sonnenlicht. Die meisten Lebewesen brauchen dieses Licht, um existieren zu können. In der Tiefsee gibt es aber auch Lebewesen, die ohne Licht leben können. Um mehr über dieses Leben in der Dunkelheit herauszubekommen, untersuchen Forscher Gesteine aus dem Atlantischen Ozean.
Tief unten im Ozean ist es stockdunkel. Dorthin kommt kein Sonnenlicht. Die meisten Lebewesen brauchen dieses Licht, um existieren zu können. In der Tiefsee gibt es aber auch Lebewesen, die ohne Licht leben können. Um mehr über dieses Leben in der Dunkelheit herauszubekommen, untersuchen Forscher Gesteine aus dem Atlantischen Ozean.
Die Geschichte um den kleinen Hobbit Frodo Beutlin, der den gefährlichen einen Ring in die Feuer des Schicksalsberges werfen muss, ist nicht nur dank der Verfilmung von Peter Jackson eine der bekanntesten Erzählungen unserer Zeit. Der Autor J.R.R. Tolkien schrieb schon in seiner Jugend an "Mittelerde" - der Welt, in der "Der Herr der Ringe" spielt. Was für ein Mensch war Tolkien und wo fand er die Inspirationen für seine fantastischen Geschichten?
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Der britische Seefahrer James Cook wurde im Laufe seines Lebens zu einem der berühmtesten Entdecker überhaupt. Besonders durch seine drei Reisen in den Pazifik erlangte er Weltruhm. Cook studierte das Leben der Ureinwohner, mit denen er höflich umging. Trotzdem starb James Cook durch die Hand eines Eingeborenen.
Seite:
Suche im Forum nach "leben":
07.02.2016 14:44:42 von olivchen zum Thema Wovor habt ihr am meisten Angst? (Dies und das)
Was Schweizer geschrieben hat passt 1:1 auch auf mich!!   Dazu kommt noch..   - vor Dummheit, die leider weit verbreitet ist   - eigtl vor jedem neuen Tag, weil ich Dinge tun muss, die mich eine extre...
07.02.2016 01:56:20 von Schweizer zum Thema Sinn des Lebens,erfülltes Leben (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Also zu Beginn muss ich sagen: Ich weiss es nicht, ich weiss es echt nicht!   Ich habe schon viel darüber nachgedacht, aber ich hab iwie noch nicht die eine befriedigende Antwort auf diese k...
05.02.2016 16:30:19 von Alphapet zum Thema The Legend of Zelda RPG Planung (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Willkommen im Planungsthread.  Des Zelda RPGs.   Es dürfen alle Charaktere belegt werden AUßER LINK!!!   Hier eine Liste mit allen Charaktern und Anzahl von denen die gebrauc...
05.02.2016 08:11:01 von kinderpolizei zum Thema Tierquälerei (Umwelt und Tiere)
...
04.02.2016 16:00:19 von olivchen zum Thema Rauchen ???!!! (Dies und das)
Bei mir zu Hause raucht keiner, ich rauche nicht und ich werde es auch sicher nie anfangen!! Meine Gesundheit für Geld zu ruinieren und als Nebeneffekt auch noch zu stinken, ist ni...
02.02.2016 18:46:47 von Jodina zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Meine Kaninchen haben eh ein Freigehegen und leben draußen, sodass immer Auslauf haben.   Dabei muss man aber aufpassen, dass keine Vögel, Füchse oder Marder ins Gehegen gelangen ...
02.02.2016 17:56:37 von LEGIONÄR zum Thema #YouGeHa (Helles-Köpfchen-Themen)
  Hallo liebe Community-Mitglieder,   letztens haben einige deutsche YouTuber die Aktion #YouGeHa (= YouTuber gegen Hass) ins Leben gerufen. Eine Woche lang wurden jeden Tag neue Beiträ...
02.02.2016 03:10:48 von JasonHey zum Thema Darf man über Adolf Hitler lachen? (Helles-Köpfchen-Themen)
Hey,   meine Antwort: JA!   Man sollte es sogar. Mal ehrliche Worte für die Leute, die da etwas verklemmt ran gehen:   Wenn man über Hitler Witze macht, dann macht man nicht g...
01.02.2016 19:21:39 von Falkland zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Parunzel (eine Schulaufgabe, in der wir ein bekanntes Märchen umschreiben sollten, sodass die Hauptperson männlich ist)   Parunzel war ein Sohn reicher Eltern. Er bekam alles was er wol...
31.01.2016 23:17:17 von applepie zum Thema Veganer (Umwelt und Tiere)
Meine Mama versucht gerade den Umstieg auf vegan. Beim Essen funktioniert es ganz gut und im Leben so lala. Sie hat halt noch voll viele Ledertaschen und so. Aber sie meinte selbst bei schon gekauften...
Werbung (warum?)