Ergebnis der Suche nach:

masken

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Auf der Schulwiese im Dorf Chitimbe tauchen plötzlich zwei merkwürdige Gestalten auf. Ein Mann mit kürbisroter Maske und ein schwarzes Zotteltier, die mit lustigen Verrenkungen über den Platz tanzen. Die Kinder wissen nicht, ob sie lachen oder sich lieber in Sicherheit bringen sollen. «Diese Masken und Verkleidungen sind typisch für die Volksgruppe der Chewa», erklärt der Dorfälteste von Chitimbe.
Köpfe von Hexen, Füchsen oder Ziegen - sie schnitzt Jogi Weiß. Zur Fastnachtszeit sind seine Masken sehr beliebt. Eine lange Nase und ein langes Kinn, vielleicht noch eine dicke Warze auf der Nase - mit solchen Holzmasken verkleiden sich manche Leute gern zu Fastnacht. Damit sie das können, gibt es Menschen wie Jogi Weiß.
Masken basteln - Tiger oder Clown – als was soll ich bloß zum Fasching gehen? Für alle, die vor solchen Fragen stehen, haben wir einen guten (Bastel)-Tipp: Geht doch als beides zugleich! Ein paar einfache Zutaten und eine Portion Fantasie genügen, schon wird etwa aus der Raubkatze ein lustiger Kerl mit Federschmuck.
Werbung (warum?)
Die Gesichter dieser Sportler sind kaum zu erkennen. Denn sie tragen schützende Masken. Ahnst du schon, um wen es geht? Um Fechter. Sie stehen sich mit ihren Waffen gegenüber, machen Schritte aufeinander zu, um anzugreifen. Oder sie weichen zurück, um nicht getroffen zu werden. Es gibt drei unterschiedliche Waffen: Florett, Degen und Säbel.
Ein grimmiges Gesicht umringt von grünen Schlangenköpfen! Manche Masken sehen schon ein bisschen gruselig aus. Viele von ihnen bekommen gerade die letzten Farbtupfer, denn in der Stadt Rio de Janeiro in Brasilien beginnt in zwei Wochen der Karneval. Der Karneval in Rio zählt zu den größten Festen der Welt.
Jeder Mensch hat immer auch eine andere Seite seiner Persönlichkeit und ein anderes, ein zweites Gesicht. Wer bin ich und wer könnte ich sein? Diese Frage haben sich Menschen aller Kulturen zu allen Zeiten immer wieder gestellt. Die Antwort darauf liefert die Maske. Sie versteckt und schützt ihren Träger und gibt ihm die Möglichkeit, für eine Weile aus dem normalen Leben auszusteigen, sich als ein Anderer zu probieren.
Eine Maske ist eine Gesichtsabdeckung. Masken erfüllen verschiedene Zwecke. Sie werden nicht nur im Fasching oder zu Halloween als Verkleidung eingesetzt. Auch bei rituellen und religiösen Zeremonien und in der Kunst, wie beispielsweise im Theater, spielen sie eine wichtige Rolle. Masken und Verkleidungen gibt es schon seit Urzeiten.
Basteltipp: Venezianische Gipsmaske - Der Karneval in Venedig ist berühmt für seine prächtigen und edlen Masken. Bastelt euch selbst eine stilechte Venezianische Gipsmaske.
In Deutschland feiern die Narren bald wieder ihre größten Feste. Doch auch in anderen Ländern gibt es Karneval. Berühmt ist zum Beispiel der Karneval in der Stadt Venedig in Italien. Der begann an diesem Wochenende. Viele bunte Boote fuhren zum Start über die Kanäle der Stadt. Für diese Wasserstraßen ist Venedig auch bekannt.
Basteltipp: Faschingsmasken aus Pappe - Im Fasching dürfen tolle Kostüme nicht fehlen. Hier bekommt ihr Bastelanleitungen zu lustigen Tier-Masken, die im Handumdrehen gebastelt sind.
Seite:
Suche im Forum nach "masken":
20.11.2013 18:07:08 von flower-02 zum Thema Zusammen mit dem Tod (Story) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Nach der kleinen Auseinandersetzung zwischen Jenny und Mary, lief alles wie am Schnürchen, und sogar Jenny und Mary haben sich einiger Maßen gut verstanden. Auf dem Weg ins Labor fr&...
17.11.2013 01:48:30 von TNT_Golem zum Thema The Legend of Zelda: Majora's Mask (Spiele, Computer und Internet)
wie gesagt, das was er als schlimme masken darstellt sind normale spiel figuren. und wie er schon sagte, hat er es in einem emulator gespielt (Die N64 Emulatoren sind illigal, mal ganz davon abgesehen...
16.11.2013 13:19:00 von Vineuro zum Thema The Legend of Zelda: Majora's Mask (Spiele, Computer und Internet)
Ja, okay. ich glaube dir....
16.11.2013 12:14:34 von Kirbynator zum Thema The Legend of Zelda: Majora's Mask (Spiele, Computer und Internet)
Im Mond im Spiel Majora's Mask ist so etwas wie eine Wiese mit einem großem Baum.....und komische Kinder die Masken auf haben...(ich weiss nicht mehr wie viele Kinder im Mond sind weil ich d...
10.07.2013 10:31:46 von *Immortal* zum Thema Spiel:Schlecht oder gut? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Schlecht. Lippenstift?...
09.07.2013 21:55:50 von *muffin* zum Thema Spiel:Schlecht oder gut? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Schlecht. Gesichtsmasken?...
16.03.2013 13:47:36 von *Immortal* zum Thema Was hilft gegen Pickel? (Dies und das)
  Das wird wohl eine Allergie sein. Aber Masken und Waschlotions trocknen die Haut nach einer Weile wirklich aus und machen die Haut noch empfindlicher. Am besten ist es, wenn man sich gesund ern...
16.02.2013 15:23:17 von Juliix3 zum Thema Wer oder was sind die Anonymous? (Dies und das)
  Ich meine, qlaub ich die, die immer solche Masken traqen und i-was im Internet machen :)...
15.02.2013 16:44:27 von amore sperenza felicità zum Thema Ritzen ;( (Dies und das)
Du hast recht. Ehrlich, von außen kann man beinahe nichts beurteilen, weil die meisten Menschen relativ früh lernen, die eigenen Gefühle zu verstecken. Masken, wohin man auch sieht....
05.02.2013 17:04:20 von sonne123 zum Thema Spy (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Spy            1 Hi, ich bin Spy Jackson (14). Ich wohne mit meinen beiden Schwestern Juli(15) und Maja(10)in einer kleinen Wohnung am Berliner Stadtr...
Werbung (warum?)