Ergebnis der Suche nach:

medikamente

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Ob Medikamente helfen oder schaden, ist eine Frage der Dosierung. Wer unter starken Kopfschmerzen leidet, dem kann eine vernünftige Einnahme des passenden Medikaments helfen und viel Leid ersparen. Doch bei chronischen Kopfschmerzen wie der Migräne ist eine Medikamentenkarriere nicht selten. Der Griff zur Pillenschachtel verspricht Heil in der Not - und verursacht neues Leid.
Wenn man ADHS hat, kann man sich nicht gut konzentrieren und ist besonders hibbelig. In den reicheren Ländern der Erde bekommen Kinder und Jugendliche immer mehr Medikamente dagegen verschrieben
In einer indischen Klinik sind viele Babys unter ungeklärten Umständen gestorben. Die Eltern befürchten, dass sie Opfer von Medikamententests geworden sind. Zunehmend lassen Pharmafirmen ihre Medikamente an Menschen in ärmeren Ländern testen. Sie nutzen dabei deren Unwissenheit und Armut schamlos aus.
Werbung (warum?)
Die meisten Krebserkrankungen werden mit einer Chemotherapie behandelt. Doch diese Therapie zerstört nicht nur die Krebszellen, sondern schädigt auch viele gesunde Zellen. Schon in naher Zukunft wird die Behandlung mit Medikamenten viel schonender sein, prophezeit Prof. Otmar Wiestler vom "Deutschen Krebsforschungszentrum".
Wenn Tiere zu viele Medikamente bekommen, ist das gefährlich für uns Menschen.
Eine halbe Million Kinder brauchen dringend Medikamente gegen das AIDS-Virus. In armen Ländern können sich viele Menschen diese lebensverlängernden Medikamente nicht leisten. Es gibt nicht überall Krankenkassen, die die Medikamente bezahlen, kaum Krankenhäuser, Ärzte und selten spezielle Medikamente für Kleinkinder und Mütter.
Manche Sportler halten sich einfach nicht an die Regeln. Sie wollen immer besser werden, immer schneller und stärker. Mit hartem Training geht ihnen das aber nicht schnell genug. Oder es reicht ihnen nicht. Deshalb nehmen manche von ihnen verbotene Medikamente. Das wird dann Doping genannt.
In Afrika breitet sich seit Wochen eine gefährliche Krankheit aus: das Ebola-Virus. Noch gibt es keine Medikamente dagegen, die an Menschen getestet wurden.
Wenn wir in der Apotheke eine Tablette bekommen, hat das Medikament schon einen langen Weg hinter sich. Neue Arzneien zu entwickeln, dauert nämlich viele Jahre. Der 52-jährige Karl Broich arbeitet an einem Institut, das neue Medikamente prüft. Er erklärt, was schwierig daran ist, ein Medikament zu entwickeln.
Bei der Weltgesundheitsorganisation in Genf diskutieren gerade Experten über Medikamente und Impfstoffe gegen Ebola.
Seite:
Suche im Forum nach "medikamente":
29.01.2015 14:28:46 von AyemSofie_ zum Thema Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin? (Dies und das)
1. Zu welchen Ärzten geht ihr regelmäßig? normalen Arzt und die Ärzte im Krankenhaus, haha.   2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin? Zum normalen Arzt, wenn ich ir...
07.12.2014 15:20:17 von whatelse zum Thema Was denkst du über Tierversuche? (Helles-Köpfchen-Themen)
  Cool, ne Diskussion ^^   Nö, Tierversuche sind nicht essentiell, sondern verboten. In der Eu zumindest. Sie werden deswegen auch ausgelagert, die Produkte aber trotzdem bei uns verkau...
02.10.2014 13:35:48 von blablablablablabla9999999 zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
hallo! Ich finde Tierversuche zum K*****! Tierversuche in der Kosmetik sind unnötig. Die Tiere können nix dafür, aber man will ja wissen, wie sie wirken bye...
21.08.2014 16:25:21 von K.I.T.T.08 zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
  Eben......
21.08.2014 06:24:15 von Dark fox zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
Ich wtz te das alle Tiere nein sagen würden wenn wir sie fragen ob sie das wollen!!...
20.08.2014 20:26:43 von philosoph99 zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
  die tiere brauchen gar keine tabletten, das sagt ja auch keiner. man testen die tabletten an tieren um zu überprüfen wie ein lebendiger organismus auf die wirkstoffe reagiert. meisten...
20.08.2014 19:25:08 von jule<3 zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
also tierversuche generell finde ich total bescheuert für kosmetik kann ich's erst recht nicht verstehen und für medikamente finde ich es auch eig nicht richtig,ich meine klar muss man e...
20.08.2014 16:36:43 von K.I.T.T.08 zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
Das bringt es einfach nicht. Es ist schei*e. Welches Tier bitteschön braucht eine Tablette gegen Kopfschmerzen?!? Es gibt ja schon Dummys. Das sind nachempfundene Menschen. Wenn man die Lebensech...
20.08.2014 16:09:34 von Sofie. zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
Nein eindeutig nicht!' sollten sie es von mir aus an sich selbst probieren aber nicht an tiere!'...
19.08.2014 21:30:21 von Ran zum Thema Findet ihr es okay, Tiere einfach als Versuchskaninchen für Medikamente zu nehmen?! (Umwelt und Tiere)
Ich finde dass auch gar nicht in ordnung! Es bringt eig. nichtd Kosmetik oder Anderes an Tieren zu testen, dass ist doch klar. Es wurde wissenschaftlich bewiesen dass sich dass immer schlecht auf Tier...
Werbung (warum?)