Ergebnis der Suche nach:

mittelamerika

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
"Maras" heißen bewaffnete und untereinander Krieg führende Jugendbanden in Mittelamerika. Wie viele Jugendliche tatsächlich den Maras angehören, ist schwer zu sagen. Die höchsten Schätzungen gehen davon aus, dass sich mittlerweile bis zu 500.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einer Bandengruppierung angeschlossen haben. Niedrigere Schätzungen sprechen von wenigstens 100.000 Bandenmitgliedern. Vor allem die Länder Guatemala, Honduras und El Salvador sind betroffen, aber auch in Mexiko und Nicaragua gibt es Maras. Warum finden die Banden so viele Anhänger?
Nordamerika ist rund 24 Millionen Quadratkilometern (qkm) groß. Insgesamt 419 Millionen Einwohner leben hier in 3 Ländern und der größten Insel der Welt: Grönland. Grönland gehört eigentlich noch zu Dänemark, ist aber mittlerweile weitestgehend selbstständig. Mittelamerika mit seinen 7 Festlandsstaaten und 14 Inselstaaten gehört geografisch eigentlich zu Südamerika. Auch Mexiko wird häufig zu Mittelamerika gerechnet.
Nicaragua ist ein Land in Mittelamerika, das im Jahr 1838 formell seine Unabhängigkeit erlangte. Wegen seiner außergewöhnlichen natürlichen Beschaffenheit nennt man es auch "Land der Seen und Vulkane" oder "Land der tausend Vulkane". Die Landessprache ist Spanisch, an der Karibikküste sind aber auch andere Sprachen verbreitet. Ein berühmtes Produkt aus Nicaragua ist der Kaffee.
Werbung (warum?)
Das eher kleine Land Costa Rica liegt in Mittelamerika und wurde im Jahr 1502 von den europäischen Seefahrern und späteren Eroberern entdeckt. Die Landessprache ist heutzutage Spanisch. Wie die anderen Länder Lateinamerikas wurde auch Costa Rica zuerst für das spanische Königreich erobert. 1821 erlangte das Land seine Unabhängigkeit.
Mitte des 14. Jahrhunderts stieg das Aztekenreich zur führenden Großmacht in Mittelamerika auf - der Legende nach wurden die aztekischen Reichsgründer von ihrem Gott "Huitzilopochtli" angeführt. Wer waren diese sagenumwobenen Völker, wie lebten sie und was wissen wir über ihre beeindruckende Hochkultur?
Länderlexikon: Kolumbien liegt an der Grenze von Südamerika zu Mittelamerika. Vielen kleinen Bauern bauen an den Andenhängen Kaffee, Zuckerrohr und Reis, aber leider auch Kokapflanzen an, die dann zu Kokain, einer gefährlichen Droge, weiterverarbeitet werden. Kolumbien war einmal ein reiches Land, in dem Kolumbus Gold und Smaragde fand. Er nannte es "El Dorado".
Schon vor 1.400 Jahren hat das Volk der Maya in Mittelamerika , also den Kakao, angebaut. Später haben dann die Azteken herausgefunden, dass man die gemahlenen Kakaobohnen trinken kann und ihren Wasser-Kakao-Mix xocolatl genannt. Die Kakaofrucht wächst auf einem Baum, ist gelb-orange und sieht ungefähr so aus wie ein eiförmiger Rugbyball.
Länderlexikon: An der schmalsten Stelle Mittelamerikas bauten die USA bis 1920 den Panamakanal, damit Schiffe schneller und sicherer vom Pazifik in den Atlantik gelangen konnten. Um die Wasserstraße entstand 1903 auf Druck der USA das Land Panama, das sich von Groß-Kolumbien abspaltete.
Länderlexikon: Honduras ist das größte Land Mittelamerikas. In Honduras gibt es viele Berge, Wälder und fruchtbare Hochebenen. Die meisten Menschen leben von der Landwirtschaft, also vom Anbau von Kaffee, Kakao und Bananen. Fast alle Menschen sprechen Spanisch, die Nachfahren der Mayas aber auch noch Indianersprachen.
Guatemala, wie andere mittelamerikanische und südamerikanische Staaten auch, hat eine von Diktatur und Gewalt geprägte jüngere Geschichte erlebt. Der Bürgerkrieg dauerte 36 Jahre (1960 bis 1996). Das Ende des Bürgerkriegs bedeutete aber noch überhaupt nicht das Ende der Gewalt – auch heute sterben hier täglich viel mehr Menschen als in tatsächlich befriedeten Ländern.
Seite:
Suche im Forum nach "mittelamerika":
04.01.2015 19:07:29 von BermudaHeart zum Thema Entweder - Oder :) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Mittelamerika! :D nein spaß. Südamerika.   Niall Horan oder Ashton Irwin? (Sollte derjenige beantworten, der sich auch kennt :p)...
29.08.2012 15:02:52 von girlgame333 zum Thema 10 Stunden im Flugzeug!!!Angst??? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ich bin nach Costa Brava geflogen,hatte eig. keine Angst gehabt  ...
26.08.2012 11:32:18 von Schweizer zum Thema 10 Stunden im Flugzeug!!!Angst??? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
nein ich bin schon nach costa rica in mittelamerika geflogen und da fliegt man länger als 10 stunden....
10.02.2012 13:23:39 von Dolphin Reef 1305 zum Thema Lied: AI SE EU TE PEGO!!! (Musik, Bands und Stars)
  stimmt im googleübersetzer gibt es kein brasilanisch... =)) kann dann ja nur portugisisch sein......
09.02.2012 22:53:09 von minet zum Thema Lied: AI SE EU TE PEGO!!! (Musik, Bands und Stars)
Aus welchem Land kommst du Schweizer?...
09.02.2012 21:13:35 von Schweizer zum Thema Lied: AI SE EU TE PEGO!!! (Musik, Bands und Stars)
  Tut mir leid aber des stimmt  nicht. Ich habe lange zeit in mittelamerika genauer in costa rica gewohnt und es ist sicher nicht brasilianisch weil es das garnicht gibt. ich weiss zwar nich...
25.02.2011 17:01:10 von fredi zum Thema HAUSTIERE!!! (Umwelt und Tiere)
Wenn es einen südindianischen namen trägt müsste es doch auch von dort stammen? Probier ihm mal bananen zu verfüttern; theoretisch solte er/sie auch bananan fressen. Probieren geht...
Werbung (warum?)