Ergebnis der Suche nach:

mond

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Nach fast drei Jahren im All ist eine kleine Sonde der europäischen Weltraum-Behörde Esa am Sonntag um 7:42 Uhr und 22 Sekunden planmäßig auf dem Mond aufgeschlagen. Bevor "Smart-1" völlig zerstört wurde, begeisterte die Weltraum-Forscher mit ihren genauen Fotos von der Mond-Oberfläche. Die bei der Mission gewonnenen Daten könnten das Rätsel lösen, wie der Mond entstanden ist.
Die Theorie, dass der Mond aus den Trümmern eines gewaltigen Zusammenstoßes zwischen der Erde und einem anderen Planeten - etwa in der Größe des Mars - entstanden ist, gilt heute als wissenschaftlich anerkannt.
Vier außerirdische Forschungsreisende landen auf der Erde, dem kleinen, eigentlich unbedeutenden Planeten hinter dem Mond gleich links. Sie haben den Auftrag, mehr über das menschliche Zusammenleben herauszufinden. Dabei tappen sie von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Werbung (warum?)
Der Mond ist der ständige Begleiter der Erde. Am Nachthimmel wirkt er so groß wie die Sonne. Aber das täuscht nur: In Wirklichkeit ist der Mond vierhundertmal kleiner!
Ein gewaltiger Zusammenstoß vor Milliarden von Jahren ließ den Mond entstehen.
China hat seine erste Mondmission gestartet. Mit dem sogenannten "Jadehasen" soll der Mond erkundet und nach Rohstoffen abgesucht werden.
Kleiner Reiseführer zum Mond - Irgendwann werden Touristen zum Mond fliegen. Vielleicht schon, wenn ihr erwachsen seid. Damit ihr wisst, was es da oben zu entdecken gibt, haben wir schon mal interessante Routen ausgearbeitet.
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit." Das waren Neil Armstrongs Worte, nachdem er den Mond betreten hatte. Am 21. Juli 1969 spazierten die Astronauten Armstrong und Edwin Aldrin für ungefähr 2,5 Stunden in ihren weißen Astronautenanzügen durch das „ Meer der Ruhe“.
Wissenstest: Sonne, Mond und Sterne - Was passiert bei einer Sonnenfinsternis? Wer war der erste Mensch auf dem Mond? Welcher Stern leuchtet uns den Weg Richtung Norden? Teste dein Wissen über die Himmelskörper!
Sonne, Mond und Sterne CURIS ABENTEUER IM WELTALL
Seite:
Suche im Forum nach "mond":
03.01.2016 17:50:27 von Famiko zum Thema Geschichten von Famiko (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Menschen sind unglaublich leichtgläubige Geschöpfe. Das wissen alle. Sie glauben an etwas was es nicht gibt. In der Hoffnung dass es es geben wird. Manchmal gibt es sogar Beweise dafür ...
01.01.2016 19:20:39 von Evanlyn zum Thema statussprüche (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
  Den hab ich auch halt ohne das "zusammen" Ich hoffe mal du kennst den Song und hast das Zitat nicht nur aus dem Internet...
01.01.2016 18:47:27 von Dark fox zum Thema statussprüche (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Eigentlich nehme ich viel Sprüche aus dem Internet. Im Moment habe ich: Wir leben auf einem blauen Planten der sich um einen Feuerball dreht zusammen mit nem Mond der die Meere bewegt. Und du gla...
29.12.2015 22:15:26 von Louis13_ zum Thema Wer von euch liest die BRAVO ???? (Bücher, Filme und Fernsehen)
Hi,   also ich lese sie ab und zu. Aber nicht regelmäßig. Manchmal nehme ich sie beim Einkaufen spontan mit. Wenn mir danach ist.    Ich finde die Dr. Sommer- Fragen ja schon überwiegend dämlich und d...
28.12.2015 20:10:08 von Keks09 zum Thema Meine Geschichten (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hey Leute! In diesem Forum werde ich hin und wieder mal ein paar Geschichten von mir reinschreiben. Es können Kurzgeschichten sein und vielleicht manchmal auch längere. Ich hoffe sie werden ...
18.12.2015 19:17:50 von niina. zum Thema Augenfarbe (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
dunkelbraune augen mit nem schwarzen kringel außenrum, der immer mehr zu dunkelblau wird (ich mag meine augen nicht so -.-)   ich liebe grüne augen und von dem bild die 3.und 4. farbe ...
12.12.2015 20:43:52 von Lisschen zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
    Sonne und Mond? Was soll das denn schonwieder sein????   Hast du ein Kopfkissen?...
11.12.2015 13:44:29 von Assyla zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Nee. Ich möchte es gerne können, aber es ist sehr schwer. Meine 9jährige Schwester hat mir die Frage vorgelesen und tippt für mich die Antwort ein.   Dein Glauben: Bete...
21.11.2015 19:48:04 von MasterXJanX zum Thema Zeitumstellung - nervig oder sinnvoll? (Dies und das)
  Heutzutage ist es zumindest für mich nicht mehr nervig.   Meine Uhren sind am Computer, am Handy und mein Wecker.   Computer und Handy stellen sich dank dem Internet immer von se...
21.09.2015 17:47:34 von *Julia* zum Thema Blutmond 2015 (Umwelt und Tiere)
Hallo abba fan & alle anderen!   Ein "Blutmond" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine totale Mondfinsternis. Dabei liegt der Mond vollkommen im Kernschatte...
Werbung (warum?)