Ergebnis der Suche nach:

mond

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Mondtäuschung und Supermond - warum scheint der Mond so verschieden groß? Und wann kannst du einen Supermond bestaunen?
Nach fast drei Jahren im All ist eine kleine Sonde der europäischen Weltraum-Behörde Esa am Sonntag um 7:42 Uhr und 22 Sekunden planmäßig auf dem Mond aufgeschlagen. Bevor "Smart-1" völlig zerstört wurde, begeisterte die Weltraum-Forscher mit ihren genauen Fotos von der Mond-Oberfläche. Die bei der Mission gewonnenen Daten könnten das Rätsel lösen, wie der Mond entstanden ist.
Die Theorie, dass der Mond aus den Trümmern eines gewaltigen Zusammenstoßes zwischen der Erde und einem anderen Planeten - etwa in der Größe des Mars - entstanden ist, gilt heute als wissenschaftlich anerkannt.
Werbung (warum?)
Der Mond ist der ständige Begleiter der Erde. Am Nachthimmel wirkt er so groß wie die Sonne. Aber das täuscht nur: In Wirklichkeit ist der Mond vierhundertmal kleiner!
Der Mond ändert ständig seine Gestalt. Manchmal kannst du ihn gar nicht sehen, manchmal sieht er aus wie eine Sichel und manchmal siehst du ihn als große, runde Scheibe: die Mondphasen.
"The Eagle has landed" ('Der Adler ist gelandet'), mit diesen Worten meldete sich Neil Armstrong am 20. Juli 1969 dem Raumfahrtzentrum in Houston/ USA. Die Mondlandefähre "Eagle" hat sicher auf der Mondoberfläche aufgesetzt. Nur sechs Stunden später war es soweit: Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Mond.
Das ist spannend: Alexander Gerst würde gern einmal zum Mond fliegen. Für genau so eine Reise ist der Deutsche tatsächlich im Gespräch. Alexander (...)
Vier außerirdische Forschungsreisende landen auf der Erde, dem kleinen, eigentlich unbedeutenden Planeten hinter dem Mond gleich links. Sie haben den Auftrag, mehr über das menschliche Zusammenleben herauszufinden. Dabei tappen sie von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Ein gewaltiger Zusammenstoß vor Milliarden von Jahren ließ den Mond entstehen.
China hat seine erste Mondmission gestartet. Mit dem sogenannten "Jadehasen" soll der Mond erkundet und nach Rohstoffen abgesucht werden.
Seite:
Suche im Forum nach "mond":
25.08.2015 19:47:40 von Vleni zum Thema Schwestern - Nervensägen oder liebe Mädchen? (Eltern und Familie)
ich habe zwei kleinere Schwester (10 und 13). manchmal könnte ich sie echt zum Mond schießen, anderes mal verstehen wir uns voll super. ...
09.07.2015 14:40:07 von Nachtleuchtend zum Thema Glitzerstaub (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hätte mir damals jemand gesagt, was alles passieren würde, ich hätte gelacht. Hätte mir das Geld von der Wahrsagerin zurück geben lassen und ihr erklärt, dass sie falsch ...
30.06.2015 16:47:13 von Nachtleuchtend zum Thema Glitzerstaub (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
So sitzen wir hier in ein und der selben Welt unter der selben Sonne dem gleichem Mond auf dem selben Planeten und sind uns doch so fern.   So sitze ich hier und alles was mir bleibt ist ein einz...
24.06.2015 12:48:56 von Nachtleuchtend zum Thema Die Schattenläufer (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
"Alta, schläfst du? Komm schon, auf!" schrie der Sammler ihn an. "Mach das du hoch kommst." rief sein Kumpel herüber und bewarf ihn mit seinen Kletterschuhen. Müde r...
24.04.2015 18:45:57 von Yoko_ zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
12-mal. Jedes Jahr, seit ich lebe.   Was isst du am liebsten?...
06.04.2015 19:43:48 von MIRA12 :) zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ich habe 19999999999999999 Freunde. Wie viel mal warst du auf dem Mond?...
08.02.2015 17:30:05 von Radini zum Thema Mondlandung ---> Lüge oder Wahrheit ? (Dies und das)
  Es gibt Dokumentationen, Aufnahmen(die garantiert nicht gespielt sind zu aufwändig für etwas  ausgedachtes) und es gibt Bücher mit Bildern, Ellenlangen Texten über die ...
07.02.2015 19:14:45 von Head zum Thema Mondlandung ---> Lüge oder Wahrheit ? (Dies und das)
Es gibt dort oben einen Spiegel/Prisma welches von der Erde ausgesendte Laser reflektiert und zurück zur Erde schickt....
27.01.2015 14:20:53 von Yoko_ zum Thema Dumme Fragen? ...und es gibt sie doch! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Da hat wohl jemand gegen die Vorschriften verstoßen..   Weißt du, wieviel Sternlein stehen?...
27.01.2015 14:09:00 von Schweizer zum Thema Dumme Fragen? ...und es gibt sie doch! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Das kann durchaus möglich sein. Allerdings nur, wenn der Mond in hellen Nächten auch dunkel erscheint :D   Wie kommt das "Betreten-Verboten-Schild" in die Mitte einer Rasenfl&...
Werbung (warum?)