Ergebnis der Suche nach:

muskeln

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wir brauchen unsere Muskeln – mehr, als die meisten von uns ahnen. Nicht nur, dass unser ganzes Leben von einem Muskel - dem Herzmuskel - abhängt; eine gut entwickelte Muskulatur ist für unsere Gesundheit extrem wichtig. Sie ist das größte menschliche Organ und beeinflusst aktiv unseren menschlichen Stoffwechsel.
Die Verbindungsstücke zwischen Knochen nennt man Gelenke . Umschlossen sind die Knochen von Muskeln und Sehnen . Sie bringen uns in Bewegung. Muskeln und Sehnen ziehen den Knochen in die gewünschte Richtung und halten ihn dort. Viele der Muskeln arbeiten paarweise : Während der eine sich verkürzt und an dem Knochen zieht, gibt der andere Muskel nach und streckt sich.
Suche im Forum nach "muskeln":
20.03.2015 19:41:04 von Schnuffelhase zum Thema Die schwachen, rosaroten Prinzessinen; genannt Mädchen (Dies und das)
  Herzlichen Glückwunsch, dass du das geschafft hast! :)   Oft, wenn Frauen etwas für Ungerechtigkeit halten, wäre eher das, was sie verlangen, unfair. Ich weiß nicht me...
18.03.2015 17:24:17 von Happy *-* zum Thema Großer Bruder (Eltern und Familie)
Ich hab gleich zwei davon!   Der eine ist 20 Jahre und ist ziemlich sportlich, eher dünn, hat muskeln, braune haare , braune augen und jaaa.   Der zweite ist 25 ist sehr schlau, macht g...
15.03.2015 19:37:53 von Ricchan zum Thema Die schwachen, rosaroten Prinzessinen; genannt Mädchen (Dies und das)
Ich teile Abuja's und Schnuffelhase's (awww schnuffeeelhäschen :D) Meinung. Ich bin in einer Familie mit asiatischem Hintergrund aufgewachsen, in dem es Dinge gibt, die Jungs tun, das ein...
11.03.2015 19:09:32 von Tim99 zum Thema Typisch Jungs, typisch Mädchen? (Helles-Köpfchen-Themen)
  Das ist die Ironie der Social Media Welt. Es heißt immer "ganz spontanes Foto" und dabei wurde da sicher die hälfte mit PS wegretuschiert^^...
10.03.2015 21:43:05 von whatelse zum Thema Typisch Jungs, typisch Mädchen? (Helles-Köpfchen-Themen)
  Kumpel, weißt du wie mich ersteres auf die Nerven geht :D   Also ich kann auch meine Muskeln anspannen, sie mit Blut vollpumpen (einfach 10X Faustballen machen) und sie anschlie&szli...
10.03.2015 07:53:12 von Tim99 zum Thema Typisch Jungs, typisch Mädchen? (Helles-Köpfchen-Themen)
Jungs: Selfies im Unterhemd um ihre tollen Muskeln zu zeigen. Wat für harte Kerle.   Mädchen: Selfies mit Kussmund, da 90% der Mädchen unter 16 noch immer denken, dass sie das beso...
21.02.2015 15:56:32 von Schokoladenkeks zum Thema Schuluntersuchung (Schule und Wissen)
  Nee, vom Orthopäden wirst du ganz bestimmt nicht geimpft. Er behandelt alles, was mit deinem Bewegungsapparat zu tun hat, also hauptsächlich Gelenke oder Muskeln. Ich schätze mal...
20.12.2014 17:55:13 von Apfelsinchen zum Thema Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille! (Dies und das)
  Lieber oder liebe astonky, sei mir bitte nicht böse, aber: ICH GLAUBE ES NICHT. Ich bin ja selbst stark kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, trage schon seit dem Kindergarte...
17.12.2014 19:29:05 von tigerkitten zum Thema Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille! (Dies und das)
  Funktioniert das auch, wenn man weitsichtig ist und schielt? Sei mir nicht böse, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und ich habe schon viel mit meinen Augen mitgemacht!...
26.11.2014 18:20:56 von astonky zum Thema Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille! (Dies und das)
Ich kann dich gut verstehen, weil ich genau das gleiche Problem habe/hatte. Ich bin kurzsichtig und habe jetzt seit einem Jahr eine Brille, wodurch sich meine Sicht erst verschlechtert hat. Brillen si...
Muskeln können viel mehr als nur stark sein. Sie sind eines der wichtigsten Sinnesorgane des Körpers. Sie melden Stress, schützen Organe und mit dem richtigen Training lösen sie Alltagsprobleme wie Schulter- und Kopfschmerzen und sogar Depressionen.
Werbung (warum?)
Sie sind stark und geben Kraft. Sie formen den Körper und machen eine gute Figur – vorausgesetzt, man vernachlässigt sie nicht: die Muskeln. Wie wichtig die Muskeln für unser Wohlbefinden sind, ist wenig bekannt. Dabei beeinflussen Muskeln aktiv den Stoffwechsel. Sie schützen vor Altersdiabetes und Osteoporose – und können, gut trainiert, zur guten Laune beitragen.
Zum Laufen, Heben von Gegenständen und Treppensteigen sind wir auf unsere Muskeln angewiesen. Im Weltraum aber werden die Muskeln schwächer, weil es keine Schwerkraft gibt, die man überwinden muss. Wenn Raumfahrer auf die Erde zurückkehren, wo normale Schwerkraft herrscht, fühlen sie sich plötzlich sehr schwer und haben Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten. Ähnliche Wirkungen lassen sich bei älteren Leuten feststellen und bei Menschen, die aus Krankheitsgründen lange Zeit das Bett hüten müssen.
Wie machen die Braunbären das bloß? Diese Frage stellen sich viele Forscher. Die Tiere schlafen oft mehrere Monate lang, ohne sich dabei besonders viel zu bewegen. Trotzdem verlieren sie kaum Muskeln.
Muskeln kann man trainieren: Wenn man regelmäßig schwere Gewichte mit ihnen bewegt, werden sie stärker. Aber es ist nicht nur wichtig, dass man sie stärker macht. Muskeln brauchen auch Pflege.
Die Rekonstruktion von Weichteilen und Muskeln stellte sich als besonders schwierig heraus. Die Weichteile eines modernen Menschen zu rekonstruieren, ist schon nicht einfach – trotz jeder Menge Messwerte, zum Beispiel aus der Gerichtsmedizin. Beim Neandertaler ist es noch viel schwieriger. Selbst die Experten wissen nicht genau, ob der Neandertaler eher robust oder schmächtig gebaut war.
Die Planet Wissen Moderatoren Birgit Klaus und Dennis Wilms stellen gemeinsam mit unserem Gast Prof. Ingo Froböse vor, was Sie in der Sendung "Muskeln" alles erwartet.
Du kommst beim Tanzen ins Schwitzen? So geht es auch den Tanzschülerinnen Lurdes und Paz. Deshalb müssen sie ihre Ausdauer trainieren, bevor die Tanzstunde losgeht. Sie tun dann zum Beispiel so, als würden sie auf der Stelle seilspringen - nur eben ohne Seil in den Händen.
Seite:
Werbung (warum?)