Ergebnis der Suche nach:

papst

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 21 bis 30 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Viele Menschen zupfen Unkraut und pflanzen frische Blumen entlang der Straßen. Wir sind in der großen Stadt La Paz im Land Bolivien. Bolivien liegt auf dem Kontinent Südamerika. Hier wird am Mittwoch ein berühmter Mann erwartet: Papst Franziskus. Er ist der Chef der katholischen Kirche. Der Papst reist gerade durch Südamerika.
Superstar Benedikt ist in der Stadt. Hunderttausende Jugendliche säumen stundenlang den Weg, den der Papst nehmen wird, nur um vielleicht einen schnellen Blick auf das vorbeifahrende Oberhaupt der katholischen Kirche zu erhaschen.
Mehr als 25 Jahre regierte der Charismatiker den Staat der Vatikan-Stadt, gebot über 900 Einwohner im Vatikan und eine Milliarde katholische Christen weltweit. Am 2. April 2005 verstarb Papst Johannes Paul II. nach langer Krankheit. Wer war dieser Mann, der vom päpstlichen Thron aus mithalf, die kommunistische Welt zum Einsturz zu bringen und sich beharrlich jeder inneren Modernisierung der Kirche verweigerte?
Werbung (warum?)
Mit einer riesigen Trauerfeier haben 300.000 Menschen auf dem Petersplatz in Rom und viele Millionen Menschen vor dem Fernseher Abschied von Johannes Paul II genommen. Der Papst wurde neben dem Jesu-Jünger Petrus beerdigt.
Am 19. April 2005 gegen 18 Uhr stieg weißer Rauch auf und die Glocken läuteten: der neue Papst war nach nur zwei Tagen Konklave gewählt. Es wurde der deutsche Kardinal Joseph …
Das Wort Papst kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'Vater'. Der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. Er trägt sehr viele Titel, zum Beispiel 'Bischof von Rom', 'Heiliger Vater' oder 'Primas von Italien'. Einer anderer Titel heißt 'Pontifex Maximus'. Das ist Latein und bedeutet 'größter Brückenbauer'.
Die katholische Kirche verwendet viele Wörter, die nicht so leicht zu verstehen sind. Oft sind es Spezialbegriffe in lateinischer Sprache. Hier findest du ihre Bedeutungen.
Heute ist es endlich soweit: Papst Benedikt XVI. (der 16.) kommt. Er wird gegen Mittag auf dem Flughafen Köln/Bonn landen und dann einige Ziele in Köln ansteuern, wie zum Beispiel den Dom, eine jüdische Synagoge und das Rathaus. Am Nachmittag wird dann eine Willkommensfeier für den Papst stattfinden. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.
Am kommenden Dienstag beginnt der 20. Weltjugendtag in Köln. 800.000 junge Katholiken aus der ganzen Welt werden zu diesem Großereignis anreisen, um den neuen Papst Benedikt XVI. zu sehen und um gemeinsam zu feiern. Für die Leser des Hellen Köpfchens wird unsere neue Reporterin Julia (20) vom Weltjugendtag berichten.
Fast acht Jahre war Joseph Ratzinger als Papst Benedikt XVI. das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Am 28. Februar 2013 ist er auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Wir haben …
Seite:
Suche im Forum nach "papst":
13.04.2015 21:07:31 von whatelse zum Thema Islamistischer Terror - was kann die Welt tun? (Politik und Nachrichten)
Naja eben sie haben jede Religion beleidigt. Klar hat der Papst dagegen revoltiert, aber er sah es auch als Ausdruck der Meinunsgfreiheit.   Und wenn wir jetzt aufhören damit hat das gar kei...
06.03.2015 22:27:36 von whatelse zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Vorweg. Ich bin Pazifist, Gesellschaftskritiker und vor allem: Demokrat. Aus tiefster Überzeugung. Deshalb bleibe ich dabei, auch wenn ich noch so viele Agressionen einstecken muss. Ähm doch...
05.03.2015 18:18:04 von Kazuha zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Ich finde das schon Radikal. Deine Argumente aus dem Internet sind für mich nach wie vor nicht nachweislich. Das hier alles ist immer noch deine persönliche Meinung, die du dir dank I...
04.03.2015 17:25:03 von whatelse zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Uhh, ich habe schon fast gedacht der Standard enttäuscht mich. Du solltest übrigens den gesamten Artikel lesen. Da steht nicht dass es schon völligen Ersatz gibt. Nö, nicht Radikal...
08.01.2015 21:55:55 von Bigkingdave102 zum Thema Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts (Politik und Nachrichten)
Das ist tragisch,das sie wegen einer Karikatur sterben mussten. Das ist für die PEGIDA ein gefundenes fressen....
08.01.2015 17:58:32 von Eisberg zum Thema Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts (Politik und Nachrichten)
Wobei die Zeitung doch sehr provokant war.   In der Vergangenheit wurde bereits ein Brandanschlag verübt, später dann wurde Gewalt angedroht, in allen Fällen aufgrund anstö&sz...
26.10.2014 16:39:56 von jazzyca zum Thema Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ich bin katholisch und es gibt ja oft diese Vorurteile, Katholiken würden den ganzen Tag nur beten und generell sehr streng in Sachen Religion sein und der Papst würde nur Geld verschwenden ...
30.08.2014 14:37:35 von EMIR110 zum Thema ASCII-Art (Designs&Bilder) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
#   █████╗ ███████╗ ██████╗██╗██╗...
15.06.2014 17:07:15 von #Yenn♥ zum Thema Quiz club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Danke für die Info:-)    @dinoca_ Ich auch nicht, aber mein Bro xD...
13.06.2014 19:39:18 von Jule. zum Thema Quiz club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Darf hier jeder mitmachen? Übrigens, Jessy, der jetzige Papst heißt nicht mit Vornamen Franziskus, sondern Mario. Franziskus ist der "Papstname", ähnlich wie ein Künstle...
Werbung (warum?)