Ergebnis der Suche nach:

papst

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 21 bis 30 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Am kommenden Dienstag beginnt der 20. Weltjugendtag in Köln. 800.000 junge Katholiken aus der ganzen Welt werden zu diesem Großereignis anreisen, um den neuen Papst Benedikt XVI. zu sehen und um gemeinsam zu feiern. Für die Leser des Hellen Köpfchens wird unsere neue Reporterin Julia (20) vom Weltjugendtag berichten.
Mehr als 25 Jahre regierte der Charismatiker den Staat der Vatikan-Stadt, gebot über 900 Einwohner im Vatikan und eine Milliarde katholische Christen weltweit. Am 2. April 2005 verstarb Papst Johannes Paul II. nach langer Krankheit. Wer war dieser Mann, der vom päpstlichen Thron aus mithalf, die kommunistische Welt zum Einsturz zu bringen und sich beharrlich jeder inneren Modernisierung der Kirche verweigerte?
Fast acht Jahre war Joseph Ratzinger als Papst Benedikt XVI. das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Am 28. Februar 2013 ist er auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Wir haben …
Werbung (warum?)
Von 9. bis 14. September besucht Papst Benedikt der XVI. Deutschland, genauer gesagt, sein Heimatbundesland Bayern. Was alles auf dieser sechstägigen Pastoralreise auf dem Programm …
Wie wird eigentlich der neue Papst bestimmt? Wir erklären dir, was es mit dem geheimnisvollen Konklave auf sich hat und wer den Nachfolger von Papst Benedikt XVI. bestimmt.
Es ist ein Uhr mittags, und ich habe gerade meine Arbeit im Pressezentrum beendet. Eigentlich hätte ich jetzt große Lust, mit der Bahn zu meiner Unterkunft zu fahren, oder in der Kölner Innenstadt ein bisschen zu feiern. Aber das kann ich vergessen, denn ich sitze hier fest. Die Stadt wurde - dem Papst sei Dank - total abgeriegelt.
Barack Obama war schon dort, der thailändische König auch, Boris Becker durfte nicht, aber ein Krokodil. Und die Besatzung der Internationalen Raumstation hatten eine per Live-Schaltung - nämlich eine Audienz beim Papst. Die ist für viele Menschen ein Herzenswunsch. Aber was passiert eigentlich bei einer Audienz und wer darf da hin?
Mittwoch, 13. März 2013, 19:06 Uhr: Weißer Rauch steigt aus dem Kamin der Sixtinischen Kapelle im Vatikan in den Nachthimmel. Damit wissen alle: "Habemus Papam!" (Wir haben einen Papst!). Die 115 Kardinäle haben sich auf den Nachfolger von Papst Benedikt XVI. geeinigt und das Konklave ist beendet. Der neue Papst Jorge Mario Kardinal Bergoglio nennt sich "Franziskus".
Der Papst hört auf! Diese Nachricht schlug ein wie ein Blitz. Der Papst ist der oberste Chef der katholischen Kirche. Papst Benedikt XVI. gab bekannt: Am 28. Februar wolle er aufhören, Papst zu sein. Die Entscheidung habe damit zu tun, dass er alt sei, sagte der Papst. Seine Kräfte würden nicht mehr ausreichen, um seine richtig gut zu machen.
Im Vatikan, dem kleinsten Staat der Welt, trifft man auf Männer mit Ritterhelm und in bunter, mittelalterlicher Kleidung. Diese Soldaten gehören zur Schweizergarde. Seit dem 21. Januar 1506, also seit genau 500 Jahren, sorgen diese Schweizer für die Sicherheit des Papstes..
Seite:
Suche im Forum nach "papst":
26.12.2015 23:51:47 von Louis13_ zum Thema Braucht man eine Religion? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Joa ....  da hast du Recht! Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass JEDER Mensch lügt. JEDER. Auch der Papst und die ganzen """"Heiligen""""" etc. ... sind ja auch nur Menschen. Mindestens eine...
13.04.2015 21:07:31 von whatelse zum Thema Islamistischer Terror - was kann die Welt tun? (Politik und Nachrichten)
Naja eben sie haben jede Religion beleidigt. Klar hat der Papst dagegen revoltiert, aber er sah es auch als Ausdruck der Meinunsgfreiheit.   Und wenn wir jetzt aufhören damit hat das gar kei...
06.03.2015 22:27:36 von whatelse zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Vorweg. Ich bin Pazifist, Gesellschaftskritiker und vor allem: Demokrat. Aus tiefster Überzeugung. Deshalb bleibe ich dabei, auch wenn ich noch so viele Agressionen einstecken muss. Ähm doch...
05.03.2015 18:18:04 von Kazuha zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Ich finde das schon Radikal. Deine Argumente aus dem Internet sind für mich nach wie vor nicht nachweislich. Das hier alles ist immer noch deine persönliche Meinung, die du dir dank I...
04.03.2015 17:25:03 von whatelse zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Uhh, ich habe schon fast gedacht der Standard enttäuscht mich. Du solltest übrigens den gesamten Artikel lesen. Da steht nicht dass es schon völligen Ersatz gibt. Nö, nicht Radikal...
08.01.2015 21:55:55 von Bigkingdave102 zum Thema Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts (Politik und Nachrichten)
Das ist tragisch,das sie wegen einer Karikatur sterben mussten. Das ist für die PEGIDA ein gefundenes fressen....
08.01.2015 17:58:32 von Eisberg zum Thema Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts (Politik und Nachrichten)
Wobei die Zeitung doch sehr provokant war.   In der Vergangenheit wurde bereits ein Brandanschlag verübt, später dann wurde Gewalt angedroht, in allen Fällen aufgrund anstö&sz...
26.10.2014 16:39:56 von jazzyca zum Thema Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ich bin katholisch und es gibt ja oft diese Vorurteile, Katholiken würden den ganzen Tag nur beten und generell sehr streng in Sachen Religion sein und der Papst würde nur Geld verschwenden ...
30.08.2014 14:37:35 von EMIR110 zum Thema ASCII-Art (Designs&Bilder) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
#   █████╗ ███████╗ ██████╗██╗██╗...
15.06.2014 17:07:15 von #Yenn♥ zum Thema Quiz club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Danke für die Info:-)    @dinoca_ Ich auch nicht, aber mein Bro xD...
Werbung (warum?)