Ergebnis der Suche nach:

peking

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 11 bis 20 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Um 12.08 Uhr unserer Zeit ist es soweit: die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking werden eröffnet. Datum und Uhrzeit verheißen nach chinesischer Zahlenmystik Glück. Doch China steht auch in der Kritik. Mehr zu olympischen Zahlen, Teams und Wettbewerben erfahrt ihr hier ...
Insgesamt wurden für die Olympischen Sommerspiele 2008 elf Sportstätten neu gebaut. Darunter das ?Vogelnest? genannte Nationalstadion in Peking. Weitere 26 Stadien und Strecken gab es bereits oder sie wurden nur für die Olympischen Spiele nur vorübergehend errichtet.
Werbung (warum?)
Olympia 2008 soll in China stattfinden. Zurzeit stehen aber nicht die Olympischen Spiele im Mittelpunkt des Interesses, sondern die jüngsten Aufstände in Tibet, die von den Chinesen gewaltsam niedergeschlagen werden. Seit vielen Jahren wird das tibetische Volk im eigenen Land von der chinesischen Regierung unterdrückt.
Vor 95 Jahren, am 10. Juni 1907 starteten fünf Wagen auf die unglaubliche Tour von Peking nach Paris. Wenn man sich überlegt, wie die Automobile damals aussahen und ausgestattet waren, kann man sich vorstellen, dass die Teilnehmer der Ralley echte Abenteuerer waren.
Die beiden brasilianischen Bundesligaprofis Rafinha und Diego sind für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Doch ihre Vereine wollen sie nicht an diesem Großereignis teilnehmen lassen. Deshalb streiten sich Vereine, Verbände und das IOC seit einiger Zeit um die Freigabe von Spielern für Olympia.
Am 15. August ging ein Traum in Erfüllung: Die deutsche Schwimmerin Britta Steffen siegte bei den Olympischen Spielen in Peking über 100 Meter Freistil. In 53,12 Sekunden gewann sie das Finale mit einem unglaublichen Endspurt: auf halber Strecke war sie noch das Schlusslicht gewesen.
Am 1.10.1949 rief der kommunistische Parteichef Mao Zedong in Peking die "Volksrepublik China" aus. Mit dieser Staatsgründung ging ein langer Bürgerkrieg zu Ende.
In der chinesischen Hauptstadt Peking ist die Luft schlechter als jemals zuvor.
...auch heute noch offiziell: Volksrepublik China. Hauptstadt: Die Hauptstadt des Landes ist Peking. Auf Chinesisch heißt sie "Beijing". Rund 19,72 Millionen Menschen leben im Großraum der...
Feldhockey gehört zu den Sportarten, in denen Deutschland seine größten Erfolge feiern konnte. Die deutschen Herren gewannen bei Olympia 2008 in Peking die Goldmedaille. 2012 werden sie versuchen, ihren Titel zu verteidigen.
Seite:
Werbung (warum?)