Ergebnis der Suche nach:

peking

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 31 bis 40 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Lange Zeit glaubten die Wissenschaftler, dass der Pekingmensch etwa von 400 000 bis 600 000 Jahren gelebt hätte. Doch mittlerweile hat man herausgefunden, dass die Überreste des Pekingmenschen viel älter sind, wohl sogar 780000 Jahre. Der Fundort des Pekingmenschen war eine Höhle in Zhoukoudian , das ist ein Stadtbezirk von Peking.
Jeder Chinese sieht ihn täglich: Den „großen Vorsitzenden“ Mao Zedong (auch: Mao Tse Tung) (1893-1976). Denn sein Konterfei ist auf den Yuan-Scheinen, dem chinesischen Geld, abgebildet. Und im ganzen Land, vor allem aber in der Hauptstadt Peking, hängen Porträts oder stehen überlebensgroße Skulpturen dieses Mannes, der die Geschichte Chinas im 20.
Werbung (warum?)
Zu einer unglaublichen Leistung machten sich am 10. Juni 1907 fünf Wagen auf. Sie starteten das längste Rennen, das bisher gefahren wurde: von Peking nach Paris!
Noch einmal mit dem Tuch über die Motorhaube, dann muss das Auto aber funkeln. In der Stadt Peking in China haben Helfer gerade eine Menge Autos hübsch aufpoliert. Dort findet nämlich in diesen Tagen eine berühmte Automesse statt. Diese Messe ist auch für Autohersteller aus Deutschland wichtig. In China leben nämlich irre viele Menschen - über eine Milliarde.
Die Augen brennen und im Hals kratzt es. So empfinden gerade viele Menschen in Peking, wenn sie auf den Straßen unterwegs sind. Denn in der Stadt in China hängt fieser Smog. Das ist so etwas wie stark verdreckte Luft. Um sich zu schützen, setzen sich manche Menschen draußen Masken aufs Gesicht. Durch die atmen sie.
Der Davidshirsch war ursprünglich im östlichen Asien beheimatet. Er ist in freier Wildbahn seit mehreren hundert Jahren ausgerottet und konnte nur durch Haltung in einem kaiserlichen Park von Peking und später in europäischen Wildgehegen überleben. Der Davidshirsch wird auch Milu genannt. Er erreicht eine Körpergröße bis 1,15 m und ein Gewicht bis zu 200 kg .
Schmutzig-grau und ungesund – die Luft in der chinesischen Hauptstadt Peking ließ sich vor Kurzem kaum einatmen. „Smog“ nennt man diesen Dunst. Schuld an der schlechten Luft ist der Qualm von Kohlekraftwerken und Autos. Er erschwert den Menschen das Atmen.
Am 1.10.1949 rief der kommunistische Parteichef Mao Zedong in Peking die Volksrepublik China aus. Mit dieser Staatsgründung ging ein langer Bürgerkrieg zu Ende.
Am 15. August ging ein Traum in Erfüllung: Die deutsche Schwimmerin Britta Steffen siegte bei den Olympischen Spielen in Peking über 100 Meter Freistil. Zwei Tage später errang sie …
Seite:
Suche im Forum nach "peking":
24.03.2014 20:34:15 von Yoko_ zum Thema Stadt, Land, Fluss. Neu ♪ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Stadt: Qixang (oder so ähnlich, ist in China)  Land: Gibt es mit Q keins außer Qatar, aber das ist der Englische Name von irgendwas.. Essen: Quark  Getränk: Quittensaf...
24.03.2014 20:24:21 von *Franziska* zum Thema Stadt, Land, Fluss. Neu ♪ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Stadt: Peking Land: Palästina Essen: Pflaumen Getränk: Pflaumensaft Marke: Puma Tätigkeit: Pflaumen pflücken...
17.03.2014 16:58:45 von Eisberg zum Thema Flugzeugabsturz (Politik und Nachrichten)
Weil der Flug mit Umsteigen wohl billiger gewesen wäre. Sie wäre nach Peking und von dort aus nach Europa geflogen.   -------------------------------------------------------------------...
16.03.2014 17:55:10 von Der Modellbauer zum Thema Flugzeugabsturz (Politik und Nachrichten)
Ich verstehe nicht warum die beiden Iraner in einen Flug nach Peking einstiegen, obwohl sie doch nach Europa wollten???...
08.03.2014 17:48:52 von Eisberg zum Thema Flugzeugabsturz (Politik und Nachrichten)
Über dem Golf von Thailand ist heute eine Boeing 777-200 mit 239 Passagieren an Bord offenbar abgestürzt. Das Flugzeug der Malaysian Airline war von Kuala Lumpur in Malaysia unterwegs nach P...
27.11.2012 18:47:55 von girlgame333 zum Thema Essensforum (Dies und das)
Allso: Zitrusfrüchte mag ich auch gerne,Schokolade auch.Döner  ist auch lecker,chinesisches Essen eher weniger(Kommt aber drauf an welches Gericht du meinst) Pizza ist sehr sehr lecker ...
27.11.2012 14:55:51 von Vineuro zum Thema Essensforum (Dies und das)
Naja, es gibt unterschiedliche Arten von Schärfe: z. B. Senf: kurz, macht die Nase frei, mit Wasser noch schärfer... Chili, Peperonie, Jalapeno...: lang anhaltend, (ein bisschen s&...
13.05.2012 21:07:16 von Dolphin Reef 1305 zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  kapstadt     dunkle oder helle schokolade?...
13.05.2012 12:59:16 von Mara° zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  schulfrei :DDD   kapstadt oder peking?...
05.01.2012 18:51:45 von shuhan zum Thema Wo wart ihr schon überall? (Länder, Städte...) (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ich war schon in: - SCHWEIZ: Graubünden, Uri, Luzern, Wauwil, Bern, Sursee, Genf,........ - SPANIEN: Barcelona, ........... - DEUTSCHLAND: ganz viele .............. - FRANKREICH: ganz viele ........
Werbung (warum?)