Ergebnis der Suche nach:

photosynthese

Es wurden 96 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Neue Methode kombiniert Röntgenlasertechniken, um die Abläufe in winzigen Proteinkristallen sichtbar zu machen.
Keine Solarzelle nutzt Sonnenlicht so effektiv wie Grünpflanzen über den Prozess der Photosynthese. Doch ein deutsch-schweizerisches Forscherteam konnte nun nach dem Vorbild der Natur einen künstlichen Energiespeicher für Lichtenergie im Labor verwirklichen.
Suche im Forum nach "photosynthese":
13.11.2013 19:38:38 von *muffin* zum Thema Brainstorming (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ähmmm... Papier?   Atmen Wolken Sauerstoff Fliegen CO²...
13.11.2013 19:23:34 von Vineuro zum Thema Brainstorming (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das ist dann Papier   Chili Messer schneiden Schnittwunde Blut...
13.11.2013 19:07:49 von vetus ánimam zum Thema Brainstorming (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Du hast Geschenk genommen :)   Baum Möbel Luft photosynthese scharf...
13.07.2013 17:52:19 von *Immortal* zum Thema Spiel:Wörterzoo (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Sauerstoff...
13.07.2013 10:03:32 von *muffin* zum Thema Spiel:Wörterzoo (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Photosynthese  ...
23.09.2009 15:56:04 von Karlo zum Thema Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen? (Helles-Köpfchen-Themen)
@ Jan Grigat: Du schreibst: "Was soll ein Kind mit sozialer Marktwirtschaft,Subventionen und Überhangmandaten anfangen? Das ist einfach zu komplex für so ein zartes Alter." Also mit 16 komme...
09.12.2008 22:39:05 von Anna-Lena zum Thema Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?! (Helles-Köpfchen-Themen)
Srüü..Ich hatte eher die Vermutund zu wissen was Wasserstoff ist aber als ich nun bei google nachgesehen habe bin ich zu einer anderen Meinung gekommen ....Und im Nachhinein fällt mir auch wieder die ...
04.11.2007 15:50:25 von dismami zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
@Tom; meiner meinung nach, ist es kein mord. wir bringen die tiere ja nicht um, weil es uns spass macht, sondern um sie zu essen. wenn du einen salat isst, dann "bringst" du ihn ja auch um. ...
...viel Kohlendioxid sie hereinlässt. Nämlich gerade so viel, wie sie für die Photosynthese benötigt. Jetzt hat die Pflanze also Licht, Kohlendioxid und Wasser und die Photosynthese...
Molekülantennen fangen Sonnenlicht auf: Schlüssel für den kommerziellen Erfolg liegt im gezielten Design lichtaktiver Farbstoffe
Die Debatte um die Zukunft der Energieversorgung reißt nicht ab. Am besten wäre eine Energiequelle, bei deren Nutzung keinerlei Schadstoffe entstehen. Forscher haben womöglich nun eine Lösung gefunden - Strom aus Pflanzen. Mehr über Photosynthese als Energiequelle erfahrt ihr hier ...
Die Evolution verläuft zufällig und richtungslos - und sie ist alles andere als vollkommen! Vielmehr geht es bei evolutionären Veränderungen immer darum, bestmöglich mit den eigenen Schwächen zurechtzukommen. So gesehen ist Evolution ein ewiges Wechselspiel aus Fehlern und Fehlerkorrekturen.
Blätter sind nicht durch Zufall grün. Nur mit Hilfe des Farbstoffs Chlorophyll kann die Photosynthese durchgeführt werden, die dem Baum das Überleben sichert. Vordergründig ist die Frage von Yumna aus Bonn schnell beantwortet: Blätter sind grün, weil sie den grünen Blattfarbstoff Chlorophyll enthalten.
Bäume sind die größten Pflanzen, die sich auf der Erde entwickelt haben. Es gibt sie seit über 390 Millionen Jahren. Damals waren sie noch kleiner und sahen aus wie Farne, die sich zu immer größeren Bäumen entwickelten. Im Laufe der Zeit entstanden die verschiedensten Baumarten. Man unterscheidet zwischen Nadel- und Laubbäumen.
...herstellen. Zucker brauchen Pflanzen zum Wachsen. Sie können es eigentlich nur über Photosynthese herstellen - dachten die Biologen zumindest bisher. Die Grünalge beweist, dass es auch...
...Das Wort Photosynthese kommt aus dem Griechischen. Es wird in drei Teile geteilt: phos (Licht), syn (zusammen) und thesis (setzen).Die Photosynthese hat also mit Licht und...
Seite:
Werbung (warum?)