Ergebnis der Suche nach:

russisch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Russisch Blau ist die einzige Rasse, die ein Doppelfell trägt. Deckhaare und Unterwolle sind gleich lang, dadurch steht das Fell etwas ab. Sie ist sanftmütig, freundlich und ausgeglichen und kann sich gut mit sich selbst beschäftigen. Sie mag jedoch keine Veränderungen in der Umgebung, Abendessen zu unterschiedlichen Uhrzeiten oder, wenn das Katzenklo nicht sauber ist.
Fast alle Georgier über 40 Jahre können Russisch. Das liegt nicht nur daran, dass dort viele Menschen leben, die ursprünglich aus Russland stammen. Der Grund dafür liegt in der Geschichte des Landes. Bis vor mehr als 20 Jahren war Georgien ein Teil der Sowjetunion. Das war ein riesiges Land, das sich über Teile Europas und Asiens zog.
Lernen, lernen, lernen – das müssen Astronauten, bevor sie in den Weltraum fliegen dürfen. Dabei erfahren sie aber nicht nur jede Menge über Raumschiffe, Technik und den Weltraum. Sie müssen zum Beispiel auch Russisch lernen. Bestimmte Teile der Internationalen Raumstation ISS werden nämlich von einer Bodenstation in Russland kontrolliert und gesteuert.
Werbung (warum?)
Auch Russisch-Orthodoxe feiern an Weihnachten die Geburt Jesu Christi. Und auch sie feiern Weihnachten am 24. und 25. Dezember. Nur fällt dieser 25. Dezember auf unseren 7. Januar. Wie das sein kann? Die russisch-orthodoxe Kirche richtet sich nach einem anderen Kalender als wir in Deutschland. Der sogenannte julianische Kalender , den die russische Kirche benutzt, hinkt unserem gregorianischen Kalender dreizehn Tage hinterher – etwa so wie eine U...
UNICEF Foto-Show: Russisch für Anfänger - Sprachlos und einsam fühlte sich Dima kurz nach seiner Ankunft im russischen Sankt Petersburg. Der Junge aus Usbekistan ist zu seinen Eltern in das fremde Land gezogen. Auf Russisch konnte er anfangs kaum mehr als "Guten Tag" sagen. Das hat sich dank UNICEF mittlerweile geändert.
Der Russisch-Osmanische Krieg , der von 1768 und 1774 stattfand, leitete das Ende der Herrschaft der Osmanen ein. Der osmanische Sultan Mustafa III . hatte am 25. September 1768 Russland den Krieg erklärt. Die Türken unterstützten Widerstandsgruppen in Polen, was den Russen so gar nicht gefiel. 1770 vernichteten die Russen einen großen Teil der osmanischen Flotte.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über den russischen Schriftsteller Fjodor Michailowitsch Dostojewski, wie sein Leben nach der Gefangenschaft verlief, wie er seine zukünftige Frau Anna kennenlernte und wie er seine großen Werke wie "Der Spieler", "Schuld und Sühne" und "Die Brüder Karamasow" schrieb.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über den russischen Schriftsteller Leo Tolstoi, wie sein berühmtes Werk "Anna Karenina" entstand, für welche politische Bewegung er sich einsetzte und wie er seine letzten Jahre verbrachte.
Dostojewski gilt als einer der ganz großen russischen Schriftsteller, seine Bücher gehören zur Weltliteratur. Neben 35 Romanen hinterließ er der Welt noch eine Vielzahl von Kurzgeschichten. Berühmt wurde er vor allem mit seinen Büchern "Schuld und Sühne" und "Die Brüder Karamasow". Am 9. Februar 1881 - vor 130 Jahren - starb er in Sankt Petersburg.
Länderlexikon: Die russische Föderation ist das größte Land der Erde. Es erstreckt sich über zwei Kontinente, Europa und Asien und grenzt im Westen an Norwegen und ein Mitgliedsland der europäischen Union, Finnland. Im Süden stößt Russland an die Grenzen der Volksrepublik China, Kasachstans und der Mongolei. Mit nur 85 Kilometern Breite trennt die Meeresenge Beringstraße das Staatsgebiet Russlands von dem nordwestlichsten Bundesstaat der USA, Alaska. Im Norden liegt das Nordpolarmeer, im Westen der Pazifische Ozean.
Seite:
Suche im Forum nach "russisch":
03.09.2015 17:47:00 von Sana zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Auf Deutsch,Russisch,Englisch,Mandarin,Albanisch,Spanisch,Latein & Japanisch.   Hast du schon mal geklaut?...
25.07.2015 20:21:24 von Sana zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Hauptstadt! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Tirana (Land Albanien)...
25.07.2015 20:18:30 von Mirjana. zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Hauptstadt! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Tiflis (Georgien)...
25.07.2015 20:02:09 von Russia14uneingeloggt zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Hauptstadt! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Asghabat ( Russisch - Orient Republik Turkmenistan ) ...
13.07.2015 21:07:54 von FantasyMelody zum Thema Französisch oder Russisch lernen? (Schule und Wissen)
Ich finde Russisch besser.Ich spreche selbst auf russisch und lerne Französisch.Französisch ist ja einfacher,aber Russland ist so groß und dort leben natürlich sehr viele Menschen...
13.07.2015 11:42:08 von Lia123 zum Thema Französisch oder Russisch lernen? (Schule und Wissen)
Hi:) Wenn du schon Italienisch kannst, ist Franzoesisch fuer dich einfacher. Ich kann auch Italienisch und deswegen weiss ich das mit Sicherheit. Wenn du einem Franzosen zuhoerst wirst du sicher manch...
12.07.2015 21:35:50 von Sky ~ zum Thema Französisch oder Russisch lernen? (Schule und Wissen)
Ich würde Französisch nehmen, weil das ist eine sooo schöne Sprache! (zumindest für mich) Und vielleicht fährt ihr ja mal nach Frankreich in den Urlaub? Russisch ist zwar auch...
12.07.2015 19:41:41 von Meli :-) zum Thema Französisch oder Russisch lernen? (Schule und Wissen)
An deiner Stelle würde ich russisch nehmen.  Zu einem glaub ich das du sie besser in zukünftiger Zeit gebrauchen kannst, zum anderen ist es auch "besonderer" russisch zu nehme...
08.06.2015 20:42:42 von Mirjana. zum Thema Peinliche Sachen in der schule :)) (Schule und Wissen)
Mir passieren dauernd peinliche Dinge, also auch in der Schule :D    zum Beispiel vor Kurzem mal:  ich & meine beste Freundin sind auf dem Tisch in der ersten Reihe in der Klasse ge...
30.05.2015 20:39:49 von Mirjana. zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Die schweren Schritte kamen näher, schnell, fast gehetzt. Dann wurde die Tür aufgestoßen, und mir stand ein Mann gegenüber, mindestens zwei Meter, mindestens hundert Kilo. Er trug...
Werbung (warum?)