Ergebnis der Suche nach:

sonnenblume

Es wurden 77 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die einjährige Sonnenblume (lat.: Helianthus annuus) gehört zur Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die kräftige, rauhaarige Pflanze mit ihren großen gesägten, herzförmigen Blättern und markhaltigen Stängeln kann an günstigen Standorten Höhen von 3 – 4 Meter erreichen. Über eine kurze von dichtem Wurzelfilz umgebene Pfahlwurzel ist die Pflanze im Boden verankert.
Die Sonnenblume O Rosen, die mit Ruhme Ihr prangt in Duft und Licht, Ich bin die Sonnenblume, Und ich beneid' euch nicht. Des Falters flatternd Kosen, Die Lieder im Gesträuch, Der Menschen Lob, ihr Rosen, Wie gerne gönn' ich's euch! Mir schafft es volle G'nüge, Vom Himmelstau getränkt In meines Liebsten Züge Zu schauen still versenkt.
Die Sonnenblume Du Blume, die sich hold zur Sonne wendet, Ich wollte einstens Deinem Wesen gleichen, In mir die Sonnenzukehr fromm erreichen, Doch etwas sagte mir: Du bist verblendet! Ich habe alle Blütenkraft verschwendet, Ich fühlte samend meinen Glanz erbleichen, Die Luft den Duft von meiner Jugend streifen, Und heute sind die Lust, die Macht verendet.
Werbung (warum?)
Die Sonnenblume Möchte dich begrüßen dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet. Nur steht zur Zeit sie noch zurückgewiesen; doch du erscheinst und sie ist gleich vollendet Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832).
Hier findest du Informationen über die Sonnenblume als Nutzpflanze.
Aussehen Die Sonneblume kann bis zu 5m groß werden. Ihre Blüten sind leuchtend gelb und liegen rings um eine braune Blütenmitte. Die Sonneblume richtet ihre Blüte immer nach der Sonne aus. Blütezeit Sie blüht von Juli bis Oktober Standort In Gärten und auf Feldern Besonderheit Aus der Sonnenblume wird auch Öl gewonnen, das zum Kochen und Braten benutzt wird. zurück zur Übersicht...
Im Garten und auf dem Acker werden Sonnenblumen im Normalfall zwischen zwei und drei Metern groß. Es gibt aber mittlerweile auch viele Sorten, von zwergwüchsigen (20 bis 30 cm) bis hin zur American Giants, die bis zu 4,80 m groß werden, wobei diese meistens nur von besonders passionierten Gärtnern und Hobbyzüchtern mit viel Dünger und Stützgerüsten gezüchtet werden.
Die meisten Sonnenblumenarten sind ziemlich groß. Wenn ihr schon einmal einen Samen eingepflanzt habt, wird euch die Pflanze bei guter Pflege schnell über den Kopf gewachsen sein.
Herbstliche Fensterbilder: Sonnenblume Quelle: Grafik: Copyright © 2009 GSM Grundschulmaterial Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber.
Die Sonnenblume (Goethe) Quelle: Copyright © 2009 GSM Grundschulmaterial Verlagsgesellschaft mbH und deren Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.
Seite:
Suche im Forum nach "sonnenblume":
21.07.2014 17:50:35 von Mirabella. zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Fernsehen: Eis: Holz: Architektur: Musik:...
21.07.2014 17:14:47 von *LilaZuckerCookie* zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Handy: Whatsapp Kissen: schlafen Nutella: Werbung Blumen: Sonnenblume Regen: Tee       Wochenende Montag Blumenkranz Geschwister Hochzeit...
16.08.2013 13:12:17 von Tim. zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  5 Wörter:   Baum: U-boot: Handball: Musik: Paprika:...
23.02.2013 10:31:17 von Sonnenblume <3 zum Thema Ich habe ein Problem .... ein großes Problem ! (Freundschaft und Liebe)
jap mein Fuß ist brocken :( der streit war wegen meinen Hamster :(   Sie ist auch hier ♥Clea♥...
20.02.2013 16:16:35 von Mimimaus zum Thema Ich habe ein Problem .... ein großes Problem ! (Freundschaft und Liebe)
        Hallo "Sonnenblume <3", ich habe zwei  Fragen.(Du musst sie nicht beantworten wenn sie zu persöhnlich sind!!!)     ALSO:Über was ...
25.07.2012 21:47:41 von mirja zum Thema Eure besten Friends bei hk? (Freundschaft und Liebe)
meine besten freunde auf HK sind: Sonnenblume,Emilie,Sweetengel und Maya_:). aber ich mag alle meine freunde. hdl an alle meine freunde :)...
Werbung (warum?)