Ergebnis der Suche nach:

sonnensystem

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Eigentlich wurde vermutet, dass das Sonnensystem demnächst nicht mehr neun, sondern zwölf Planeten umfasst. Der Weltverband der Sternforscher hat allerdings anders entschieden: Nach der neuen Definition besteht unser Sonnensystem nur noch aus acht Planeten, denn Pluto zählt nicht mehr dazu.
Die Sonne soll vor Jahrmilliarden aus einer großen Gas- und Staubwolke entstanden sein - genau wie die Erde und die anderen Planeten unseres Sonnensystems. Unsere Sonne und unsere Erde sind Teil der "Milchstraße", in der es noch cirka 200 Milliarden andere sonnenähnliche Sterne gibt.
Werbung (warum?)
? Unser Sonnensystem Block OG Menu Simple...Unser Sonnensystem / Das Sonnensystem | primolo.de...
Bastel dir dein Sonnensystem! - Ihr habt genug von der grauen Theorie? Dann macht euch doch einfach selbst ein Bild - in einem Experiment, das euch die Größenverhältnisse in unserem Sonnensystem zeigt
Das Teleskop Kepler hat ein Sonnensystem entdeckt, das unserem sehr ähnlich ist.
Zu unserem Sonnensystem zählt man die Sonne, die acht Planeten...
So weit weg von der Erde war noch kein von Menschen gebautes Objekt. Die Raumsonde "Voyager 1" der NASA hat unser Sonnensystem verlassen und (...)
Wissenschaftler haben einen neuen Himmelskörper in unserem Sonnensystem entdeckt. Er ist größer als der bislang weit entfernteste Planet Pluto und hat den vorläufigen Namen "Xena" (die Fremde) bekommen. Wenn "Xena" offiziell als Planet anerkannt wird, dann könnte Pluto zum Asteroiden herabgestuft werden.
In einigen Milliarden Jahren könnte es im inneren Sonnensystem zu Zusammenstößen zwischen Planeten kommen - doch die Wahrscheinlichkeit dafür ist glücklicherweise gering
Unser Sonnensystem - Planetensurfen und Informationen über 9 schicke Planeten und über 60 Monde. Nicht nur für Kinder!
Seite:
Werbung (warum?)