Ergebnis der Suche nach:

sonnensystem

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Eigentlich wurde vermutet, dass das Sonnensystem demnächst nicht mehr neun, sondern zwölf Planeten umfasst. Der Weltverband der Sternforscher hat allerdings anders entschieden: Nach der neuen Definition besteht unser Sonnensystem nur noch aus acht Planeten, denn Pluto zählt nicht mehr dazu.
Die Sonne soll vor Jahrmilliarden aus einer großen Gas- und Staubwolke entstanden sein - genau wie die Erde und die anderen Planeten unseres Sonnensystems. Unsere Sonne und unsere Erde sind Teil der "Milchstraße", in der es noch cirka 200 Milliarden andere sonnenähnliche Sterne gibt. Die Sonne ist der Bezugspunkt des Menschen für die Unermesslichkeit des Weltalls.
Bastel dir dein Sonnensystem! - Ihr habt genug von der grauen Theorie? Dann macht euch doch einfach selbst ein Bild - in einem Experiment, das euch die Größenverhältnisse in unserem Sonnensystem zeigt.
Werbung (warum?)
Zu unserem Sonnensystem zählt man die Sonne, die acht Planeten...
Wissenschaftler haben einen neuen Himmelskörper in unserem Sonnensystem entdeckt. Er ist größer als der bislang weit entfernteste Planet Pluto und hat den vorläufigen Namen "Xena" (die Fremde) bekommen. Wenn "Xena" offiziell als Planet anerkannt wird, dann könnte Pluto zum Asteroiden herabgestuft werden.
Die Raumsonde Voyager 1 ist außerhalb unseres Sonnensystems - so weit weg war noch nie ein Mensch oder eine Maschine.
Die Erde ist nicht allein im Weltall: Sie ist Teil eines Sonnensystems, wie Du sicher weißt. Unsere Erde ist innerhalb dieses Systems ständig in Bewegung, denn sie dreht sich einmal am Tag um ihre eigene Achse und einmal im Jahr zieht sie ihre Bahn um die Sonne. Geh den Abläufen im Sonnensystem mal auf den Grund.
Das Teleskop Kepler hat ein Sonnensystem entdeckt, das unserem sehr ähnlich ist.
Eine der beiden Voyager-Sonden steht gerade vor einem großen Abenteuer: Die Voyager 1 wird vermutlich demnächst unser Sonnensystem verlassen. Das gab es vorher wohl noch nie! «Diesen Raum hat bisher noch keine Sonde erreicht. Die Voyager-Sonden sind vermutlich die ersten Apparate, die diese Regionen durchdringen», sagt Weltraumforscher Reinald Kallenbach.
Das Sonnensystem besteht aus der Sonne und allen kleineren Gestirnen, die sie umkreisen. Abgesehen von der Sonne sind die acht größeren Planeten die größten Mitglieder des Sonnensystems. Die nächsten Nachbarn der Sonne sind vier recht kleine Steinplaneten: Merkur, Venus, Erde und Mars.
Seite:
Suche im Forum nach "sonnensystem":
29.05.2014 19:13:07 von darwin16 zum Thema Wie denkt ihr ist das Leben entstanden?? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Hier müssen mal ein paar Dinge klargestellt werden... Der Urknall hat erstmal absolut gar nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun. Der Urknall hat sich vor etwa 14 Milliarden Jahren ereignet,...
19.11.2013 13:41:11 von YAYA zum Thema Planeten-Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Das ist der Jupiter...
18.11.2013 22:13:16 von Dinoca zum Thema Planeten-Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Welcher Planet im Sonnensystem ist eig der größte? Hab's vergessen:)...
11.11.2013 16:42:37 von Eisberg zum Thema Planeten-Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Gesell ich mich einfach mal hinzu, aber nur, weil ich grad weiß, dass die Erde der einzige Planet im Sonnensystem ist, der NICHT nach einem Gott benannt wurde. Mein Lieblingsplanet ist der Mars,...
10.05.2013 11:06:10 von Vineuro zum Thema Raumfahrt, Weltall und Sonstiges (Dies und das)
  Diese kleinen Würmchen wird es schon geben. Aber auch andere Wesen, für die wir nur kleine unintelligente Würmchen sind.   Glaubt ihr, dass es auf dem Mars einmal Leben gege...
29.12.2012 12:48:31 von Jojo =) zum Thema Beruf - was wollt ihr mal werden? (Dies und das)
Mhh.....Das wir jetzt schwer. Eigentlich habe ich mich nicht so ganz festgelegt, was in meinem Alter ja noch sehr okey ist, aber ich habe schon so ein paar Ideen^^   1. Astronomin: Das ist eine A...
21.12.2012 12:40:53 von Jojo =) zum Thema Raumfahrt, Weltall und Sonstiges (Dies und das)
Mhhhh....zu Außerirdischen kann ich nur sagen: Ja, sie existieren! wir sind bestimmt nicht ganz allein im Universum. Vielleicht sehen sie nicht gerade wie grüne, kleine Wesen aus, vielleich...
24.08.2012 11:26:30 von Schweizer zum Thema Curiosity-Marsmission (Dies und das)
  Ja ich finde es auch interessant was solche missionen alles herausfinden. Allerdings is es ja nicht die erste Marsmission. Der mars ist der am meiste von sonden besuchte planet.  noch zu d...
23.08.2012 21:08:20 von Naos zum Thema Curiosity-Marsmission (Dies und das)
  Also des kommt regelmäßig in den Nachrichten ^^ Also ich finde das auf jeden fall gut, dass man solche Missionen macht. Sie helfen bei der Beantwortung von so fundamentalen Fragen wi...
14.01.2012 11:29:00 von Lillithania123 zum Thema QUIZ: zum Wissen aus der Schule (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Acht   Was macht Cindy aus Marzahn(Von Beruf)...
Werbung (warum?)