Ergebnis der Suche nach:

steinzeit-menschen

Es wurden 11 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Steinzeit-Menschen: Von den ersten Bauern bis zu den Kelten Kinderzeitmaschine - Vorgeschichte -...
Wer war bloß der Neandertaler? -!-> Rekonstruktion eines Neandertalers Jäger (Szene aus dem...
Werbung (warum?)
Die Steinzeit umfasst einen sehr langen Zeitraum: Sie begann vor 2,6 Millionen Jahren und endete vor etwa 4.000 Jahren. Man nennt diesen Zeitabschnitt Steinzeit, weil man davon ausgeht, dass die damaligen Menschen vor allem Steine als Werkzeug benutzt haben. Welche Werkzeuge entwickelten die Steinzeitmenschen und wie lebten sie?
Der Übergang zur Jungsteinzeit war von entscheidenden Veränderungen geprägt: Die Menschen wurden sesshaft, entwickelten neue Methoden der Jagd und Fischerei und begannen, Landwirtschaft zu betreiben. Was war die "Neolithische Revolution", wie lebten die Menschen und welche Tiere gab in der Jungsteinzeit?
Von Kopf bis Fuß im Ötzi-Look - Bis zu jenem Tag, als Ötzi entdeckt wurde, wussten die Forscher sehr wenig darüber, wie sich die Steinzeit-Menschen kleideten. Naja, echte Designer waren unsere Vorfahren nicht gerade - aber ihr Outfit war robust und zweckmäßig.
Die Steinzeit dauerte unglaublich lang: zweieinhalb Millionen Jahre. Verglichen mit einem Jahr, würde diese Zeit der Menschheitsgeschichte die ersten 364 Tage einnehmen. Welche Spuren hat diese Periode hinterlassen?
Es entspannt die Mundmuskulatur und soll dadurch sogar das Denken fördern: Kaugummi-Kauen.
Werkzeuge der Steinzeit - Habt ihr den Bogen raus? Hier erfahrt ihr, wie ihr Pfeil und Bogen oder auch ein Steinzeitbeil im Stil unserer Vorfahren bastelt
neuneinhalb Lexikon Steinzeit neuneinhalb Lexikon Steinzeit Die Neandertaler sind unsere bekanntesten Vorfahren aus...
...nur die Alten Ägypter Seehandel mit Amerika trieben, sondern sogar schon die Steinzeit-Menschen vor über 10.000 Jahren. Beweise in Höhlen? Auf diese Idee kam Görlitz durch...
Seite:
Werbung (warum?)