Ergebnis der Suche nach:

tierfreundlich

Es wurden 57 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Erfahre im dritten Teil, wie Küken in Massenbetrieben "produziert" und getötet werden und wie es den zusammengepferchten Legehennen und Puten in Geflügelfabriken ergeht. Hier kannst du dir auch den von Dirk Bach kommentierten Film zur Eierproduktion ansehen.
Lies im vierten Teil, warum auch erhebliche Probleme für Umwelt und Gesundheit entstehen und wieso wir ohne Massentierhaltung mehr anstatt weniger Nahrung zur Verfügung hätten. Können wir einen solchen Umgang mit Tieren und Natur überhaupt verantworten?
Lies im zweiten Teil unserer Serie über Massentierhaltung, wie der triste Alltag einer Milchkuh, das kurze Leben eines männlichen Kalbs oder das düstere und beengte Dasein eines Mastschweines in einem Massentierbetrieb aussieht.
Werbung (warum?)
Sicherlich kennst du den Begriff "Massentierhaltung". Aber was genau bedeutet diese übermäßige Herstellung von tierischen Produkten für Tiere, Menschen und Umwelt? In unserem vierteiligen Artikel erfährst du, unter welch schlimmen Bedingungen die Zuchttiere vom Tag ihrer Geburt an auf ihre Schlachtung warten müssen.
McGrün ist ein großer Baumarkt in Berlin. Hier kommt die Schildkröte Törtel zur Welt. Und hier lebt sie, bis ein Mann sie kauft. Der ist alles andere als tierfreundlich. Und eines Tages wirft er die arme Schildkröte einfach aus dem Autofenster. Törtel landet am Straßenrand - mitten in einer munteren Truppe von Tieren aus dem Wald.
Die Hühner werden im Stall auf dem Boden gehalten. Die Besatzdichte liegt bei neun Hennen pro Quadratmeter nutzbarer Fläche. Jedem Huhn müssen 250 Quadratzentimeter Einstreufläche zur Verfügung stehen. In der Regel sind erhöhte Sitzstangen, Scharräume mit Einstreu und Legenester vorhanden. Bodenhaltungen können mit genügend Tageslicht und einem überdachten Scharraum im Freien tierfreundlich gestaltet sein.
Tierfreunde, die gerne anpacken, sind auf der Jugendfarm genau richtig. Reiten, Füttern, Ausmisten: Hier gibt es immer was zu tun.
Tausende exotischer Wildtiere leben in Käfigen und Gehegen der Zoos. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 800 Zoos, Wildparks, Aquarien oder Schmetterlingshäuser. Vor allem in Großstädten sind sie beliebte Ausflugsziele für Tierfreunde, Schulklassen und Familien. Tierschützer bezeichnen die Gefangenschaft der Tiere aber als Quälerei und Isolationsfolter.
Schafe werden meistens in der tierfreundlichen Freilandhaltung gehalten, sie sind nicht zu tausenden auf engem Raum im Stall eingepfercht. Aber auch in der Schafhaltung kommt es zu ungeahnten Quälereien. In Australien ist es, besonders bei den sehr stark bewollten Merinoschafen, üblich, das so genannte „mulesing“ durchzuführen.
Hallo Tierfreunde, manche von euch haben sicher einen Hund. Ich finde Hunde auch süß und sie sind auch echt knuffig. Außerdem kan man prima mit ihm spielen oder rausgehen, klar! Der Hund stammt vom Wolf ab und das weiß bestimmt jeder. Trotzdem wir Jagd auf das schöne Tier gemacht obwohl das in manchen Ländern verboten ist; Illegale Aktivitäten.
Seite:
Suche im Forum nach "tierfreundlich":
17.07.2015 19:49:45 von Josey* zum Thema 20 Fakten über euch (Dies und das)
1.Ich heiße Josey 2.ich bin Musikbegeistert 3.Liebe Pferde 4.Liebe Hunde 5.Bin Tierfreundlich 6.Wohne in Wilhelmshafen 7.Ich gehe auf das Gymnasium 8.Bin beliebt 9.Liebe Whats App 10.Spiele Klav...
20.02.2014 19:15:18 von #Yenn♥ zum Thema вᴇωᴇʀтυɴɢ ᴅᴇʀ ρʀσғıʟᴇ ⋰⋰♥⋰⋰ (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Keks09s Profil ist echt tierfreundlich und so hübsch:D Bloß ich finde das sind ein bisschen viele Votings oder xD LG jEssy   HDL,too...
20.07.2011 09:29:22 von Katha zum Thema Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu? (Umwelt und Tiere)
  das ist doch schon mal eine gute Einstellung....
19.07.2011 14:34:35 von fredi zum Thema Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu? (Umwelt und Tiere)
  ich esse gerne fleisch und bin sonst eigentlich sehr tierfreundlich da esse ich lieber bio fleisch als solches aus massentierhaltungen....
25.03.2007 01:17:12 von ace ventury zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
Zu Biofleisch:lest die bestimmungen durch, DAS ist bestimmt nicht tierfreundlich. schon ein stück besser als die "normale" massentierhaltung, aber alles andere als "artgerecht" und...
Werbung (warum?)