Ergebnis der Suche nach:

tierwelt

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Das Klima ist rau, die Bedingungen unwirtlich - trotzdem bieten die Polargebiete, die Arktis und Antarktis, Raum für viele Pflanzen- und Tierarten. Doch es wird immer wärmer, was sich besonders deutlich an den Polen zeigt. Gletscher brechen ab, Eisflächen gehen zurück. Eine große Gefahr für viele Tiere!
Das Engagement von Ingo Preller sollte sich auszahlen, denn auf seine Diplomarbeit wurde das Schulfernsehen des SWR aufmerksam gemacht. Holger Deuter, Dozent an der Fachhochschule in Wiebaden hatte gerade Trickpassagen für die SWR-Produktion Jurassic Alb fertiggestellt. Ganz nebenbei schob er dem zuständigen Redakteur eine VHS von Genesis 01 - Die Tierwelt des Kambriums zu.
Für die Evolution der Tierwelt hin zu den rezenten Formen, konnte keine gleichmäßige Entwicklung nachgewiesen werden. Es war vielmehr ein Prozess, für den Phasen radikaler Veränderung charakteristisch sind. Als Phase besonders starker Artendiversifizierung hebt die Paläontologie das Kambrium hervor. Dieser Zeitraum der Erdgeschichte ist durch großräumige Meeresüberflutungen gekennzeichnet.
Werbung (warum?)
Wissenstest: Kuriose Namen in der Tierwelt - Von " Aha ha " über " Aleiodes shakirae " und " Agathidium obamae ": Wer ein neues Tier entdeckt, darf ihm auch einen Namen geben. Welche skurrilen Tiernamen dabei herauskommen können, zeigen wir euch in unserem Wissenstest!
Ob Reißzähne, Netzfallen oder Giftcocktail - das Waffenarsenal der Tierwelt ist reich bestückt. Schließlich gehört das Wettrüsten zu den überlebenswichtigen Maßnahmen der Evolution. Denn auch beim Einsatz der tierischen Waffen gilt wie bei jedem Boxkampf oder Fechtduell: Der Stärkere oder die raffinierteste Waffe gewinnt.
Ob Clownfische oder Korallen - unter Wasser kann man im Roten Meer eine fantastische Tierwelt beobachten. Studiogast Dr. Friedhelm Krupp von der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung hat einige Exponate mitgebracht und erläutert unter anderem die unterschiedlichen Korallenarten.
Amphibien, Reptilien, Raubtiere, Seehunde, Vögel oder Huftiere. Über 1500 verschiedene Tierarten leben im Zoo in Augsburg. Hier könnt ihr eure Lieblingstiere beobachten und …
Die einen gewinnen, die anderen verlieren. Im Sport oder bei Computerspielen ist das ganz normal. Auch am Montag war von Siegern und Verlierern die Rede. Doch dieses Mal ging es um etwas anderes. Umweltschützer berichteten von den Gewinnern und Verlierern des Jahres 2014. Damit meinten sie keine Menschen, sondern Tiere.
Kälte und eisiger Wind sorgen die meiste Zeit des Jahres in Alaska für extreme Lebensbedingungen. Trotzdem gibt es dort eine vielfältige und faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.
Vorne leuchtet die Weltkugel in blauem Licht. Im Hintergrund lauert eine Eule mit großen Augen. Und neben ihr hockt eine Pinguin-Familie. Doch die Tiere bewegen sich nicht. Kein Wunder, sie sind ja auch aus Eis. Diese Figuren können sich Besucher ab Donnerstag in einer Halle anschauen. Sie liegt in Bispingen im Bundesland Niedersachsen.
Seite:
Suche im Forum nach "tierwelt":
11.02.2014 19:39:17 von *muffin* zum Thema Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu? (Umwelt und Tiere)
  Ich bin ja seit dreieinhalb Jahren Vegetarierin (meine Oma hat mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass ich wieder "normal" werde ) und möchte mal was zu deinem Beitrag sa...
10.02.2014 19:55:55 von -Snow-Leopard- zum Thema Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu? (Umwelt und Tiere)
Zuerst mal... Ich habe nichts gegen Vegetarier, aber auch nichts für sie. Ich finde, dass das das falsche Ziel ist. Vegetarier sind ja meistens Vegetarier, weil sie nicht wollen, dass so viele Ti...
27.05.2013 10:20:38 von Layla98 zum Thema Umwelt-Club (Umwelt und Tiere)
Hallo Leute,   In diesem Forum könnt ihr euch über die Umwelt, Natur oder auch die Tierwelt unterhalten. Ihr könnt von Umweltaktionen usw. erzählen und alles was euch sonst zu...
27.01.2013 12:29:51 von *Leseratte* zum Thema Tiere (Dies und das)
Ich finde die Tierwelt voll wichtig!...
25.12.2012 20:15:07 von Ice Bat zum Thema Bücherklub- mitmachen lohnt sich! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Das nächste Thema könnte vielleicht "Tierwelt", oder "Leben auf anderen Planeten", kurz "Aliens" sein.     ich sag das nicht, weil ich da&nb...
04.03.2012 19:04:27 von Hund7 zum Thema Tierclub (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Darf ich mit machen Das sind meine Lieblings Bilder von Tieren       Hund7...
15.11.2011 21:08:47 von Bene natura zum Thema Tierversuche (Umwelt und Tiere)
Du kannst dich wirklich nicht an ein Schreiben festhalten.    Du holst Daten aus den hintersten Ecken die mich nicht betreffen! Ich bin kein arroganter Geschäftsman der z.B: den Re...
27.10.2011 21:21:11 von Katha 2 zum Thema Tierversuche (Umwelt und Tiere)
  Ähm, sonst will sich der Mensch immer von der niederen Tierwelt abgrenzen und plötzlich sollen nichtmenschliche Tiere für Versuche herhalten, die den Menschen betreffen. Plö...
11.03.2011 10:31:56 von Alinili zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
Also 1. Mal kauft meine Familie nur Bioprodukte (Eier, Milch, Fleisch und Co.). Und Zweitens bin ich sowieso Vegetarier. Seit ich mir ein paar Video von Massentierhaltung und so angeschaut habe, habe ...
29.05.2009 22:53:59 von Lexikon zum Thema Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun? (Helles-Köpfchen-Themen)
an Nickelchen und viele andere:Es stimmt doch, im Grunde und wenn wir den Experten glauben wollen sind wir doch auch nur AFFEN. Also Tiere. Ich finde wir behandeln die Um- und tierwelt einfach zu schl...
Werbung (warum?)