Ergebnis der Suche nach:

ureinwohner

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Sie leben im Dschungel, in der Wüste oder irgendwo im Gebirge: die Ureinwohner. Hier erfährst du, warum sie geschützt werden müssen.
Die Indianer bewohnten einst ein weites Land, dass sich in Nordamerika von Küste zu Küste erstreckte.
Suche im Forum nach "ureinwohner":
19.11.2012 08:10:18 von girlgame333 zum Thema Wieviele von 600 Sprachen sprecht ihr? (Schule und Wissen)
Like für den Schweizer Wieso sollte deine Freundin ägiptisch können? Das lernt man heutzutage ja gar nicht! Und der Mensch,der die meisten Sprachen konnte,konnte 35 Stück.Mexikanis...
18.11.2012 20:15:16 von Schweizer zum Thema Wieviele von 600 Sprachen sprecht ihr? (Schule und Wissen)
  weil jetzt nicht sagen dass das net stimmen kann aber 9 sprachen sind sehr viele. und übrigens gibt es kein mexikanisch denn die amtssprache mexikos ist spanisch. es gibt zwar noch die spr...
18.11.2012 15:37:53 von Schweizer zum Thema Wieviele von 600 Sprachen sprecht ihr? (Schule und Wissen)
  Genau in brasilien spricht man entweder portugisisch oder die sprache der indios also der ureinwohner aber nicht brasilianisch....
16.10.2011 14:38:00 von Katha 2 zum Thema Schwanger mit 14 (Freundschaft und Liebe)
  es gibt sicher Menschen, die schon mit 10 heiraten, aber die schlafen dann noch nicht miteinander, schließlich  können die allermeisten mit 10 noch keine Kinder bekommen, weil s...
05.10.2011 18:44:30 von wilderfeger zum Thema Schwanger mit 14 (Freundschaft und Liebe)
ich auch nicht aber 14 ich mein wenns sein muss es gibt da aber so ne erfindung:nennt sich auch kondom =P...
05.10.2011 16:56:21 von Wiwi zum Thema Schwanger mit 14 (Freundschaft und Liebe)
man leute denkt doch ma an die ureinwohner die heiraten mit 10 und kriegen dann ein kind und sowas wie abtreibung gibts da auch nicht aber auch ich würde niemals abtreiben man muss doch an das kl...
01.09.2007 17:40:45 von Radiolaria zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
@ an alle vegetarierHier ist eine kleine Liste mit einigen Gründen sich vegetarisch zu ernähren:- es ist wissenschaftlich erwiesen worden, dass Tiere, vorallem Säugetiere und Vögel ausgeprägte Emotion...
Hier hörst du Kiraka, den Kinderradiokanal des Westdeutschen Rundfunks. Auch zu empfangen im Digitalradio, über Antenne (DAB+), Satellit (DVB-S) und Kabel (DVB-C). Hier kannst du spielen und hören, findest deine Nachrichten, kannst Fragen stellen und erfahren, was wann im Kiraka läuft.
Jeder von uns kennt sie aus zahlreichen Westernfilmen. Die nordamerikanischen Ureinwohner sind zweifelsohne ein beliebtes Filmmotiv. Denn ihre Rauchzeichen, die vergrabenen Kriegsbeile und ihr bunter Federschmuck versprühen den aufregenden Glanz des Wilden Westens.
In Tausenden von Jahren haben sich die Ureinwohner der Regenwaldländer ihrem grünen Universum angepasst. Lest hier, wie sie lernten, von der Natur zu leben, ohne sie zu zerstören.
Als First Nations werden die indianischen Ureinwohner von Kanada bezeichnet. Die 615 Stämme werden jedoch oft von der Gesellschaft benachteiligt. 200 dieser Stämme leben allein in British Columbia, wo die Olympischen Winterspiele ausgetragen werden. Auch dort kommt es zu Konflikten.
Als Christoph Kolumbus im Jahr 1492 nach langer Fahrt endlich Land entdeckte, dachte er, er habe einen neuen Seeweg nach Indien entdeckt. Die Menschen, die er antraf, nannte er daher Indianer. Heute wissen wir längst, dass Kolumbus nicht in Indien, sondern in Amerika gelandet war.
60.000 Jahre lang pflegten die australischen Ureinwohner ihre Kultur. Abgeschottet von der Außenwelt, lebten sie bis ins 19. Jahrhundert hinein als steinzeitliche Jäger und Sammler. Doch als die Weißen kamen und den Kontinent besiedelten, änderte sich alles.
Olympische Premiere: In Vancouver sind vier Ureinwohnerstämme unter den Gastgebern. Doch die Winterspiele 2010 treiben einen Keil zwischen Häuptlinge und Stammesmitglieder.
...ganz Nordamerika. Dann fielen die Europäer ein, besetzten das Land, unterdrückten die Ureinwohner und entzogen ihnen die Lebensgrundlagen. Doch bis heute hat die indianische Tradition überlebt....
Seite:
Werbung (warum?)