Ergebnis der Suche nach:

vogelfeder

Es wurden 8 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Treffer 1 bis 8 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
So bastelt ihr eine echte Schreibfeder - Bleistift, Kugelschreiber, Füller – heute hantieren wir mit den unterschiedlichsten Schreibgeräten. Früher gab es vor allem eines: Federkiel und Tinte. Wie bei Harry Potter. Bastelt euch doch auch eine!
2 große Stücke Alufolie, etwa DIN A3 Wenn Du mit dem Messer, dem Gurkenhobel oder dem Sparschäler arbeitest, sei vorsichtig und pass auf, dass Du Dich nicht schneidest! Frag am besten Deine Eltern, ob sie Dir helfen. So bereitest Du den Lachs zu Und nun zum Gurkensalat ... So bereitest Du den Gurkensalat zu Guten Appetit!
Räuchern ist ein uralter Brauch. Räuchern bedeutet, Sachen nicht einfach zu verbrennen, sondern so langsam verkokeln lassen, dass etwas lecker duftender Rauch entsteht. Schon in Höhlen aus der Steinzeit hat man bei Feuerstellen Reste von verkokelten Kräutern gefunden. Später haben die Menschen dann hauptsächlich geräuchert, um Lebensmittel durch den Rauch haltbarer zu machen: Fleisch wird so zum Beispiel zu leckerem Räucherschinken oder Fisch zu ...
Werbung (warum?)
... wie Kinder aus einer 2. Klasse das Gedicht üben! Hinweis für Lehrpersonen: Zu allen Muttertags-Ideen gibt es ein Drucklayout unter: www.grundschulmaterial.de. Jetzt auch viele Dateien für ein Lapbook zum Muttertag ... Das will ich dir schenken Liebe Mama, ich habe mir etwas ausgedacht, was dir sicher viel Freude macht.
Dia ist übrigens das Kurzwort für Diapositiv. Wie Du sicher weißt ist das ein durchsichtiges positives fotografisches Bild, das auf Film, selten auch auf Glas, hergestellt wird. Die Diapositive werden mit einem Diaprojektor (Projektor) an eine weiße Wand oder eine Leinwand projiziert. Der Projektor erzeugt durch seine Beleuchtungseinrichtung und sein Objektiv eine optisch vergrößerte Wiedergabe der durchsichtigen Bilder auf der Bildwand.
Isländer lieben gute Geschichten. Diese Leidenschaft reicht Jahrhunderte weit zurück und äußert sich ganz besonders in den Isländersagas. Die Sagas sind volkssprachliche Erzählungen aus dem Mittelalter. Sie wurden zwischen dem 11. und 13. Jahrhundert geschrieben und werden von den Isländern als ihr wichtigstes Kulturgut betrachtet.
Die Indianer sind sehr gläubige Menschen. Allerdings glaubten sie ursprünglich nicht an einen Gott, so wie zum Beispiel die Christen. Wie muss man sich den indianischen Glauben …
Sie ist wohl eine der berühmtesten Federn der Welt: Die Feder von Archaeopteryx. Das ist ein Dinosaurier mit Federn. Der war in etwa so groß wie eine Taube. Dieser Saurier lebte vor wahnsinnig langer Zeit: vor etwa 150 Millionen Jahren. Dann starb der Archaeopteryx aus.

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

schreibfeder | feder | füller | tinte
Werbung (warum?)