Ergebnis der Suche nach:

werk

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin. Viele seiner Werke wurden schon oft verfilmt, und auch Walt Disney hat die Weihnachtsgeschichte als Animation 2009 verfilmt.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über den russischen Schriftsteller Leo Tolstoi, wie sein berühmtes Werk "Anna Karenina" entstand, für welche politische Bewegung er sich einsetzte und wie er seine letzten Jahre verbrachte.
Werbung (warum?)
Eigentlich sollte die Fabrik in Bochum 2016 schließen. Jetzt drohen die Opel-Chefs, das Werk schon Ende 2014 zu schließen, wenn die Arbeiter nicht auf Geld verzichten.
Ford kommt aus den USA, Toyota aus Japan und Volkswagen aus Deutschland. Doch Autofirmen produzieren nicht nur in ihren Ländern. VW hat gerade sein 100. Werk eröffnet - und zwar eine Motorenfabrik in Mexiko. Die Motoren werden dann an eine Auto-Fabrik von VW in Mexiko und an eine in den USA geliefert.
Wenn ein Unternehmen ein Werk eröffnet, wird dort oft auch die Wirtschaft angekurbelt: Denn das Unternehmen schafft so Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter verdienen Geld, das sie ausgeben können. Sie gehen zum Beispiel in ein Restaurant essen. Dadurch verdienen auch der Koch und der Restaurant-Besitzer Geld.
Hier kannst du dir die bekanntesten Werke Leonardo da Vincis wie die "Mona Lisa" oder der "Vitruvianische Mensch" ansehen und findest weitere Informationen dazu. Sieh' dir auch die Bildergalerie an!
Pablo Picasso ist einer der bedeutendsten Maler, Grafiker und Bildhauer Spaniens des 20. Jahrhunderts. Er war Begründer einer ganzen Kunstrichtung, des Kubismus. In seiner Laufbahn als Künstler fertigte er mehr als 50.000 Werke an, darunter befanden sich neben Gemälden auch Zeichnungen, Plastiken, Grafiken und sogar Keramiken. Und schon zu seinen Lebzeiten war er sehr berühmt und in vielen Museen wurden seine Werken schon damals ausgestellt.
Mozart war zwar ein genialer Komponist, mit der Katalogisierung seiner Werke nahm er es aber nicht so genau. Diese Arbeit erledigte 71 Jahre nach dem Tod des Salzburgers dessen …
Die deutsche Schriftstellerin Christa Wolf ist am 1. Dezember 2011 im Alter von 82 Jahren gestorben. Sie war eine der wichtigsten deutschen Autoren der Nachkriegszeit. In ihren Werken geht es oftmals um den Nationalsozialismus, die Emanzipation der Frau, die Kritik an der Gesellschaft sowie um die Identität.
Seite:
Suche im Forum nach "werk":
20.06.2016 03:36:27 von HalloLeute zum Thema Bibel?! (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ich glaube nicht an eine höhere Macht. Also glaube an keinen Gott. Ich glaube an mich selbst, das reicht.    Ganz ehrlich ... auf die Bibel lassen die meisten gläubigen Christen ab...
10.05.2016 14:47:05 von Pinta04 zum Thema Fanforum für Autoliebhaber (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Hey Autofreaks,   was haltet ihr vom Citroën DS? Das ist der alte DS 19, gebaut von 1955-1967. Er galt als ein technisches Wunderwerk, auch wegen seiner besonderen Federung, der Hydropn...
13.04.2016 16:16:00 von abba fan zum Thema 30 Jahre Tschernobyl (Politik und Nachrichten)
Hallo,   Genau am 26 April 1986 explodierte das Kernkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine. Der erste Supergau, den die Welt erlebt hat. Damals wussten viele nicht was jetzt zu tun sind, in vielen ...
17.03.2016 16:17:34 von LEGIONÄR zum Thema Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen? (Dies und das)
Also ich trage einen und das ist gut so, denn es können ja auch unfälle wärend der fahrt passiert, im späteren leben ist es ja genauso du arbeitest vlt. in einem werk und dort hers...
13.03.2016 20:49:36 von Eisberg zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Wo hast du überhaupt her, dass Castorbehälter eine halbe Milliarde kosten? Die Stückpreise liegen bei rund 2 Mio €: http://www. dw .com/de/castor-beh%C3%A4lter-haben-konjunk...
13.03.2016 18:18:37 von Daydreams zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Also mal ne Frage: Angenommen du müsstest dafür sorgen das Der Atommüll gut Endgelagert werden kann. Gibst du eine halbe Milliarde aus obwohl du weisst das diese Castorbahälter nic...
12.03.2016 18:16:38 von Eisberg zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Leider sind Castorbehälter aus Stahl, das schützt nicht mal im Ansatz so gut wie Bleiplatten.   Was sich auch darin bemerkbar macht, dass bei Transporten mit den neueren franz&ou...
12.03.2016 10:17:50 von Daydreams zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ok bezüglich zum Atommüll tut mir Leid aber das mit der Endlagerung stimmt nicht mehr: Bei uns in der Scchweiz und genauso auch in Deutschland werden die verbrauchten Brennelement und auch a...
09.03.2016 21:57:15 von Eisberg zum Thema Handy schaltet sich dauernd ab und läuft heiss.. (Spiele, Computer und Internet)
  Ganz schlechte Idee.   @sweet-pink-roses   Unter der Annahme, dass du dein Smartphone nicht direkt ind ie Sonne hälst oder anderen Hitzequellen aussetzt: Schalte erstmal den Ener...
08.03.2016 19:06:15 von Eisberg zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Zunächst mal: Diese Methode, radioaktive Abfälle in Stollen zu lagern, ist gängige Praxis bei Mittel- und schwachradioaktiven Abfällen, nicht jedoch bei hochradioaktiven Abf...
Werbung (warum?)