Ergebnis der Suche nach:

werk

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über Charles Dickens mehr über die berühmtesten Werke des weltbekannten Autors aus England: Wie sind die Romane "Oliver Twist" und "Eine Weihnachtsgeschichte" entstanden und wovon handeln sie?
Viele Menschen kennen die Geschichten des englischen Schriftstellers Charles Dickens: Oliver Twist oder auch seine Weihnachtsgeschichten gehören schon längst zur Weltliteratur. In seinen Romanen kritisierte er dabei auch oftmals die Gesellschaft und wies auf die Probleme des 19. Jahrhunderts hin. Viele seiner Werke wurden schon oft verfilmt, und auch Walt Disney hat die Weihnachtsgeschichte als Animation 2009 verfilmt.
Erfahre im zweiten Teil des Artikels über den russischen Schriftsteller Leo Tolstoi, wie sein berühmtes Werk "Anna Karenina" entstand, für welche politische Bewegung er sich einsetzte und wie er seine letzten Jahre verbrachte.
Werbung (warum?)
Eigentlich sollte die Fabrik in Bochum 2016 schließen. Jetzt drohen die Opel-Chefs, das Werk schon Ende 2014 zu schließen, wenn die Arbeiter nicht auf Geld verzichten.
Ford kommt aus den USA, Toyota aus Japan und Volkswagen aus Deutschland. Doch Autofirmen produzieren nicht nur in ihren Ländern. VW hat gerade sein 100. Werk eröffnet - und zwar eine Motorenfabrik in Mexiko. Die Motoren werden dann an eine Auto-Fabrik von VW in Mexiko und an eine in den USA geliefert.
Wenn ein Unternehmen ein Werk eröffnet, wird dort oft auch die Wirtschaft angekurbelt: Denn das Unternehmen schafft so Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter verdienen Geld, das sie ausgeben können. Sie gehen zum Beispiel in ein Restaurant essen. Dadurch verdienen auch der Koch und der Restaurant-Besitzer Geld.
Hier kannst du dir die bekanntesten Werke Leonardo da Vincis wie die "Mona Lisa" oder der "Vitruvianische Mensch" ansehen und findest weitere Informationen dazu. Sieh' dir auch die Bildergalerie an!
Pablo Picasso ist einer der bedeutendsten Maler, Grafiker und Bildhauer Spaniens des 20. Jahrhunderts. Er war Begründer einer ganzen Kunstrichtung, des Kubismus. In seiner Laufbahn als Künstler fertigte er mehr als 50.000 Werke an, darunter befanden sich neben Gemälden auch Zeichnungen, Plastiken, Grafiken und sogar Keramiken. Und schon zu seinen Lebzeiten war er sehr berühmt und in vielen Museen wurden seine Werken schon damals ausgestellt.
Leo Nikolajewitsch "Graf" Tolstoi war ein russischer Schriftsteller, Essayist, Lehrer und Philosoph - seine beiden Hauptwerke "Anna Karenina" und "Krieg und Frieden" zählen zu den einflussreichsten Werken der Weltliteratur. Tolstoi machte sich in seiner Heimat aber auch als "Reformpädagoge" einen Namen und begründete ein neues Schulsystem. Zeit seines Lebens kämpfte er für die Rechte der in Armut lebenden russischen Bauern. Sein eigenes Leben war von heftigen inneren Konflikten gezeichnet. Vor hundert Jahren - am 20. November 1910 - starb Tolstoi im Alter von 82 Jahren.
Mozart war zwar ein genialer Komponist, mit der Katalogisierung seiner Werke nahm er es aber nicht so genau. Diese Arbeit erledigte 71 Jahre nach dem Tod des Salzburgers dessen …
Seite:
Suche im Forum nach "werk":
31.05.2015 14:25:49 von Moni. zum Thema Kennst du jemanden namens...? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
mein werklehrer, hahaha simon?...
20.03.2015 13:55:12 von Mirjana. zum Thema Abujas Gedichteseite (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Danke für das Lob!! <3 Muss aber sagen, das war überhaupt nicht schwer. Ich bin gerade in meinem Bett gelegen, und dann ist mir das eingefallen, Wort für Wort, keine Ahnung wi...
19.03.2015 21:32:14 von Ich.3 zum Thema Abujas Gedichteseite (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Das - ist ein Meisterwerk! Ehrlich, was anderes gibt es da nicht zu sagen. Das ist einfach der Hammer!!!  Das reimt sich sogar...sag mal, wie lange hast du gebraucht um das zu schreiben?...
25.02.2015 20:23:20 von LadyMillion zum Thema wer ist noch zeuge jehovas? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Warum können sie das nicht? Klar, die Zeugen Jehovas werden als Kind auf in ihre Lehren erzogen. Doch genau das machen Christen, Muslime, Buddhisten ebenso wie Atheisten. Die Eltern geben ihrem N...
02.02.2015 05:51:02 von Ich.3 zum Thema Das letzte Herbstblatt (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Blattzauber   Wie einzelne Puzzelteile fügten sich die Herbstblätter zusammen. Der Wind trug die Blätter in Position, und als der Wind sein Werk beendet hatte, stand nicht einmal f...
24.09.2014 16:40:57 von Lila19 zum Thema HK-Chatterclub YIPA (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ich glaube, niemand möchte mitmachen .. . ://...
01.09.2014 19:57:31 von Hey Leute zum Thema Glaube... (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Was meint ihr? Ist die Bibel wahr oder nur ein Märchenbuch? Sind die Erzählungen, Gedichte, Lieder, Geschichten (z.B die Schöpfungsgeschichte) alle nur ein Meisterwerk von Profiautoren ...
01.09.2014 15:57:35 von MrsX zum Thema HK-Chatterclub YIPA (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Wenn du bei dem Lego-Wettbewerb mitmachen willst musst du einfach ein Bild von einem selbstgebauten Legokunstwerk im Club posten....
17.07.2014 12:21:04 von Yenni zum Thema hilfeeee (Schule und Wissen)
Windkraftwerk: Energie wird mir Wind erzeugt.   Solaranlagen: Energie wird mit Sonnenenergie = Solar erzeugt.   Kernkraftwerk: Energie wird mit Kernkraft = Energie von Atomen erzeugt. Kohlen...
29.05.2014 15:40:26 von Eisberg zum Thema Nutzloses Wissen (Dies und das)
Der Schienenzeppelin war ein Hochgeschwindigkeitszug von 1929, der nur mit einem Propeller angetrieben wurde und Geschwindigkeiten von über 230 km/h erreichen konnte.   Karl Marx nannte...
Werbung (warum?)