Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Der Winter und die Spatzen Sie zwitscherten und sangen, Man hörte kaum sein Wort: Der Winter ist gegangen Und alles Leid ist fort! - Ei, wartet nur, ihr Spatzen! Sollt mich schon wieder seh'n. Das Zwitschern und das Schwatzen, Das soll euch bald vergeh'n! Da kam der Winter wieder, Er brachte Kält' und Schnee; Da gab es keine Lieder, Kein fröhliches Juchhe.
Wusstest du, dass im Winter weniger Handwerker Arbeit haben? Wenn es bitterkalt ist und schneit, kann zum Beispiel der Dachdecker schlecht Ziegeln legen. «Auch andere Handwerker wie Maurer und Straßenbauer können in einem normalen Winter von Dezember bis März nicht gut arbeiten», sagt ein Experte. Manche Bau-Projekte werden deshalb für einige Zeit gestoppt und viele Firmen entlassen den Winter über Leute.
Wusstest du, dass im Winter die Luft meist staubiger ist als im Sommer? Der Grund: Im Winter heizen die Menschen mehr. W enn zum Beispiel in einem Kachelofen geheizt wird, brennt Holz. Dadurch entstehen Feinstaub und Ruß. Dieser feine Staub entsteht auch beim Autofahren, hauptsächlich durch die Abgase.
Werbung (warum?)
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Draußen warten macht im Winter oft noch weniger Spaß als sonst. Es ist eiskalt und vielleicht wehen sogar Schneeflocken durch die Luft. Da möchte man nicht gern am Bahnhof herumstehen. Gerade im Winter kommt das aber häufiger vor. Viele Züge und S-Bahnen kommen in dieser Jahreszeit nämlich zu spät. Manchmal fallen sie sogar ganz aus.
Tiere durchleben den Winter auf unterschiedliche Weise. Es gibt die sogenannten "winteraktiven Tiere" , die "Winterschläfer" , die "Winterruher" und die "Zugvögel" . Außerdem gibt es Tiere, die in eine sogenannte "Winterstarre" fallen. Die meisten Tiere bleiben im Winter bei uns. Sie ernähren sich in der kalten Jahreszeit von dem, was die Natur gerade zu bieten hat.
Unsere heimischen Wildvögel kannst du natürlich das ganze Jahr über beobachten. Doch wenn die Bäume belaubt sind, ist es oftmals schwierig, sie zu entdecken. Wenn hingegen im Herbst das Laub von den Bäumen gefallen ist, kannst du sie besser entdecken und beobachten. Viele Arten sind allerdings im Winter nicht mehr bei uns.
Im Winter Wohl ist der Winter die schlimmste Zeit: Der Frühling, er ist so weit, so weit! Von Grünen und Blühen keine Spur, Am Fenster gefrorene Blumen nur. Und dennoch tröst' ich mich: Mir blüht Ein ewiger Frühling im Gemüt. Ich kann in Gedanken dem Winter entschweben Und trotz dem Winter im Frühling leben.
Im Winter packst du dich warm ein, ziehst Handschuhe, Schal und Mütze an. Doch wie können sich deine Wohnung oder dein Haus vor der Kälte schützen? Hier findest du gute Tipps fürs Energiesparen zu Hause. Keine Kälte reinlassen Im Herbst fängt bereits die kalte Jahreszeit an. Viele Menschen drehen ihre Heizung dann schon auf.
In den 60er Jahren lautete ein Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn: "Alle reden vom Wetter, wir nicht." Gemeint war damit der Vorteil der Bahn gegenüber dem Auto im winterlichen Schneechaos. Natürlich hat aber auch die Bahn im Winter Probleme mit dem Wetter. Die sind im deutschen Flachland aber eher die Ausnahme.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
17.06.2016 15:39:55 von littlebodybigheart zum Thema Typisch Mädchen/Junge! Treffen die Klischees auf dich zu? (Dies und das)
Mädchen: (x) Pferde, Katzen und/oder Delfine mag ich sehr gerne. (x) Ich war oder gehe reiten. (x) Meine Haare sind mir sehr wichtig. () Tanzen oder Yoga sind meine Lieblingssportarten. (x) Ich f...
25.05.2016 16:25:46 von supernova01 zum Thema Dein Hobby? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Also bei mir ist das wirklich stark von der Jahreszeit abhängig. Im Winter mag ich Skifahren ganz gerne, im Sommer bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mi...
10.05.2016 10:32:40 von Keks09 zum Thema Tierfreunde (Dies und das)
Neues Disskusionsthema! Klimawandel Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit! Ein neues Disskusionsthema ist schon längst völlig. Diesmal geht es um den (leider!) immernoch aktuell...
09.05.2016 15:21:59 von Falkland zum Thema Fragebogen für euer Profil! (Dies und das)
01. Dein Name oder Spitzname? Lucie, und mein Zweitname ist Ella. 02. Dein Alter? 11 Jahre. 03. Warum hast du deinen Nicknamen gewählt? Ich bin ein ziemlicher Geographie-Freak. 04. Lieblingsfarbe...
02.05.2016 14:46:56 von niina. zum Thema Was war das schönste Lied das ihr bisher gehört habt? (Musik, Bands und Stars)
winter von joshua radin (:...
02.05.2016 13:54:22 von niina. zum Thema Eure Größte Angst (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
ich hab manchmal im winter angst, wenn ich frühs zur bushaltestelle laufen muss, weil da dunkel is und ich immer angst hab, dass mich jemand verfolgt ... is zwar ziemlich unwahrscheinlich aber so...
26.04.2016 22:59:58 von MasterXJanX zum Thema Pubertät - Sammelthread (Freundschaft und Liebe)
16 Jahre alt :)   In diesem Zusammenhang rede ich nur mit Freunden darüber. Probleme generell berede ich natürlich nicht nur mit meinen Freunden, aber Probleme in Bezug auf das Thema sc...
26.03.2016 08:04:17 von soma zum Thema Angst aus Achterbahn zu fallen (Dies und das)
ich war mal beim winterfest und da war ich in einer achterbahn die 80 kmh schnell war und alles war dunkel und wenn man nach unten schaute dann sah man überall tannenbäume...
25.03.2016 15:00:50 von SchokoMuffin zum Thema ❆Wintersport❆ (Sport)
Ich gehe gerne Schlittschuh laufen, ich bin halt noch nicht sehr gut, aber der Spaß ist sowieso wichtiger....
21.03.2016 10:22:16 von abba fan zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
Hallo,   Ich halte von der Idee, Flüchtlinge auf Bauernhöfe arbeiten zu lassen, etwa im Sommer bei Gemüsebauern oder ähnliches zum Ernten helfen könnten. Sie bekommen im ...
Werbung (warum?)