Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Der Winter und die Spatzen Sie zwitscherten und sangen, Man hörte kaum sein Wort: Der Winter ist gegangen Und alles Leid ist fort! - Ei, wartet nur, ihr Spatzen! Sollt mich schon wieder seh'n. Das Zwitschern und das Schwatzen, Das soll euch bald vergeh'n! Da kam der Winter wieder, Er brachte Kält' und Schnee; Da gab es keine Lieder, Kein fröhliches Juchhe.
Glätte, Nebel, Frost: Hört man sich die Vorhersagen von Wetterexperten an, klingt das ziemlich nach Winter. Doch sie sagen auch: Eigentlich ist es bisher eher warm. Und zwar, wenn man die Temperaturen vergleicht - vieler Jahre zuvor mit denen dieses Winters. Auch in den kommenden Tagen wird es nicht wirklich knackig kalt.
Draußen warten macht im Winter oft noch weniger Spaß als sonst. Es ist eiskalt und vielleicht wehen sogar Schneeflocken durch die Luft. Da möchte man nicht gern am Bahnhof herumstehen. Gerade im Winter kommt das aber häufiger vor. Viele Züge und S-Bahnen kommen in dieser Jahreszeit nämlich zu spät. Manchmal fallen sie sogar ganz aus.
Werbung (warum?)
Es liegt Schnee. Es ist rutschig, und vielleicht fliegt man sogar auf die Nase. Im Winter macht Radfahren nicht so wirklich Spaß. Deshalb stellen viele Menschen ihr Fahrrad in der kalten Jahreszeit in den Keller. Wenn es Frühling wird, holen sie es dann wieder heraus. Das regelt Fahrrad-Taxi-Fahrer Golo Kohl genauso.
Für Wetter-Experten hat der Winter schon eine Weile begonnen. Wenn es nach ihnen geht, startete die kalte Jahreszeit am 1. Dezember. Es gibt aber auch noch eine andere Einteilung. Deshalb steht der Winteranfang in vielen Kalendern erst an diesem Montag. Der kalendarische Winteranfang hat etwas mit der Sonne zu tun.
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Ein Schneeball blüht? Ja, seine Blüten sind weiß bis rosa. Die Rede ist von einem Zierstrauch. Die Pflanze heißt Winter-Schneeball. Ihre Blüten stehen wie kleine Bälle dicht beisammen. Das erinnert wohl an einen Schneeball. Die Büsche sieht man oft in Parks und Gärten. Die Ziersträucher sind beliebt, weil sie schon im Winter blühen.
Reiher- und Tafelenten am Bodensee: Sie sind aus Osteuropa gekommen, um bei uns zu überwintern. Hier ist es nämlich nicht so kalt wie in ihren Heimländern.
Jetzt ist der Winter da! Bestimmt habt ihr den kalten Wind auch gespürt, als ihr heute Morgen aus dem Haus gegangen seid. Er beißt jetzt schon richtig ins Gesicht. Es kann an manchen Orten leichten Schneegriesel geben, und dort sind die Straßen glatt.
Tiere durchleben den Winter auf unterschiedliche Weise. Es gibt die sogenannten "winteraktiven Tiere" , die "Winterschläfer" , die "Winterruher" und die "Zugvögel" . Außerdem gibt es Tiere, die in eine sogenannte "Winterstarre" fallen. Die meisten Tiere bleiben im Winter bei uns. Sie ernähren sich in der kalten Jahreszeit von dem, was die Natur gerade zu bieten hat.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
24.06.2015 16:09:05 von Evanlyn zum Thema Was ist besser? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Eminem! xD   Lieber Freibad oder Baggersee?...
22.06.2015 19:49:38 von Mirjana. zum Thema Was ist besser? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
kommt drauf' an, ob Sommer oder Winter ist :p    Lieber Eminem oder Justin Bieber? ...
22.06.2015 17:40:12 von Sternchen11 zum Thema Wärmflasche (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich habe im Winter immer meine Wärmflasche die in einem Tigerenten Kuscheltier steckt mit im Bett. ...
18.06.2015 21:04:45 von Samy123 zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen? (Politik und Nachrichten)
  Deutschland ist eines der reichsten Länder auf der ganzen Welt. Solange Arbeitslose genug Nahrung, ein Dach über dem Kopf, Schule, Krankenkasse, Fernseher ect. haben und nicht , wie i...
12.06.2015 23:03:05 von MasterXJanX zum Thema Lehrer sehen nicht alles (Schule und Wissen)
  Ich kenne das und hab ähnliches auch schon oft gehabt. Obwohl du nur was gutes tun wolltest, bekommst du am Ende den ärger oder irgendwas negatives ab. Selbst zuhause ist es jedes mal...
05.06.2015 20:42:20 von skylight zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
ich finde wegen dem wetter und den 6 wochen die sommerferien am besten, da gehen aber sehr viele in den urlaub und dann kann man sich eher schwer zum eis essen, schwimmen gehen,... treffen wenn bei de...
05.06.2015 20:02:07 von Alexandra die Große zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Meine Lieblingsferien sind Sommerferien,weil sie so lange dauern....
05.06.2015 08:40:59 von MasterXJanX zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Eindeutig die Sommerferien. Dauern am längsten, haben das beste Wetter, es geht in den Urlaub und man hat auch das Schuljahr gepackt (oder eben nicht ) :D...
02.06.2015 19:35:36 von Millyyy zum Thema Was ist schlimmer? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Mathe! Was ist schlimmer? Ein langärmliges Oberteil im Hochsommer oder ein T-shirt im Winter?...
30.05.2015 20:39:49 von Mirjana. zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Die schweren Schritte kamen näher, schnell, fast gehetzt. Dann wurde die Tür aufgestoßen, und mir stand ein Mann gegenüber, mindestens zwei Meter, mindestens hundert Kilo. Er trug...
Werbung (warum?)