Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Ab Donnerstag geht's aufwärts - denn von Tag zu Tag wird es dann wieder ein bisschen länger hell. Im größten Teil Deutschlands ist es gerade nicht mal mehr acht Stunden lang hell - und über 16 Stunden lang dunkel. Aber das ändert sich ab Donnerstag dann langsam. Dann fängt der Winter an, haben Himmels-Forscher oder Astronomen festgelegt.
Die Sonne mit ihren Strahlen entscheidet, wie hart und kalt die Winter werden - sagen britische Wissenschaftler.
Ein Schneeball blüht? Ja, seine Blüten sind weiß bis rosa. Die Rede ist von einem Zierstrauch. Die Pflanze heißt Winter-Schneeball. Ihre Blüten stehen wie kleine Bälle dicht beisammen. Das erinnert wohl an einen Schneeball. Die Büsche sieht man oft in Parks und Gärten. Die Ziersträucher sind beliebt, weil sie schon im Winter blühen.
Werbung (warum?)
Der Winter und die Spatzen Sie zwitscherten und sangen, Man hörte kaum sein Wort: Der Winter ist gegangen Und alles Leid ist fort! - Ei, wartet nur, ihr Spatzen! Sollt mich schon wieder seh'n. Das Zwitschern und das Schwatzen, Das soll euch bald vergeh'n! Da kam der Winter wieder, Er brachte Kält' und Schnee; Da gab es keine Lieder, Kein fröhliches Juchhe.
Es liegt Schnee. Es ist rutschig, und vielleicht fliegt man sogar auf die Nase. Im Winter macht Radfahren nicht so wirklich Spaß. Deshalb stellen viele Menschen ihr Fahrrad in der kalten Jahreszeit in den Keller. Wenn es Frühling wird, holen sie es dann wieder heraus. Das regelt Fahrrad-Taxi-Fahrer Golo Kohl genauso.
Draußen warten macht im Winter oft noch weniger Spaß als sonst. Es ist eiskalt und vielleicht wehen sogar Schneeflocken durch die Luft. Da möchte man nicht gern am Bahnhof herumstehen. Gerade im Winter kommt das aber häufiger vor. Viele Züge und S-Bahnen kommen in dieser Jahreszeit nämlich zu spät. Manchmal fallen sie sogar ganz aus.
Jetzt ist der Winter da! Bestimmt habt ihr den kalten Wind auch gespürt, als ihr heute Morgen aus dem Haus gegangen seid. Er beißt jetzt schon richtig ins Gesicht. Es kann an manchen Orten leichten Schneegriesel geben, und dort sind die Straßen glatt.
Klingt nicht schlecht: Wenn im Winter kein Schnee liegt, einfach eine Schneekanone im Garten aufstellen. Knopf drücken und alle Freunde können zur Schneeballschlacht kommen... So einfach funktioniert das leider nicht. Mal davon abgesehen, dass Schneekanonen ziemlich teuer sind. Die meisten Schneekanonen brauchen viel Technik, damit das mit dem Schnee wirklich klappt.
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Reiher- und Tafelenten am Bodensee: Sie sind aus Osteuropa gekommen, um bei uns zu überwintern. Hier ist es nämlich nicht so kalt wie in ihren Heimländern.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
26.05.2015 13:38:18 von Bibi3 zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ich mag alle Ferien....
19.05.2015 20:30:52 von Alicia Ricarda. zum Thema Was findet ihr besser? Sommer oder Winter? (Dies und das)
ich mag den sommer viel mehr,als den winter. im sommer kann man schwimmen gehen,kurze hosen tragen,kleider. :o & es gibt auch mehrere öffentliche partys,haha im winter ist es einfach kalt. ma...
18.05.2015 16:22:55 von Max h zum Thema Was findet ihr besser? Sommer oder Winter? (Dies und das)
Ich mag den winter viel mehr als den sommer ,aber der sommer ist auch cool...
18.05.2015 16:16:53 von Max h zum Thema Was findet ihr besser? Sommer oder Winter? (Dies und das)
Winter is best...
12.05.2015 20:08:50 von Alicia Ricarda. zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Meine Lieblingsferien sind eindeutig die Sommerferien. 1) dauern sie lange, hihi. 2) ist es da so schön warm! 3) weiß man, dass man nächstes Jahr in einer anderen Klasse/andere Schule/...
12.05.2015 19:48:51 von Radini zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Meine lieblingsferien sind die Sommerferien da es da so schön warm ist un ich glaube die Sommerferien sind soar am länsten....
09.05.2015 22:10:06 von Ellimaus zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Auf jeden Fall Sommer!!!! Schwimmen, keine Schule, sonnen , Eis essen......
06.05.2015 18:23:35 von Sana zum Thema Styling Trends für Mädchen, 9 - 18 Jahre (Dies und das)
*überleg* Ein paar Mädels' aus meiner Klasse haben JEDEN TAG Nike-Schuhe oder Chucks an..dann gibt es halt noch Mädchen mit vans (nicht in meiner Klasse),reeboks' (ich z.B.) etc...
02.05.2015 20:37:22 von Prinzessin. zum Thema Was ist besser? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Eindeutig, Sommer! ♥ der Tag bleibt länger hell, mehrere Partys sind, man kann sich sonnen lassen.. Und das allerbeste; es gibt wieder Eis und man kann baden gehen! :-) ich freue mich scho...
02.05.2015 19:42:48 von skylight zum Thema Schulhof-trends (Schule und Wissen)
in der grundschule haben wir immer sammelkarten getauscht oder was als klasse zusammen gespielt jetzt sitzen wir mädchen meistens im winter nur an der heizung, im sommer draußen,dann gibts ...
Werbung (warum?)