Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Draußen warten macht im Winter oft noch weniger Spaß als sonst. Es ist eiskalt und vielleicht wehen sogar Schneeflocken durch die Luft. Da möchte man nicht gern am Bahnhof herumstehen. Gerade im Winter kommt das aber häufiger vor. Viele Züge und S-Bahnen kommen in dieser Jahreszeit nämlich zu spät. Manchmal fallen sie sogar ganz aus.
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Reiher- und Tafelenten am Bodensee: Sie sind aus Osteuropa gekommen, um bei uns zu überwintern. Hier ist es nämlich nicht so kalt wie in ihren Heimländern.
Werbung (warum?)
Es liegt Schnee. Es ist rutschig, und vielleicht fliegt man sogar auf die Nase. Im Winter macht Radfahren nicht so wirklich Spaß. Deshalb stellen viele Menschen ihr Fahrrad in der kalten Jahreszeit in den Keller. Wenn es Frühling wird, holen sie es dann wieder heraus. Das regelt Fahrrad-Taxi-Fahrer Golo Kohl genauso.
Tiere durchleben den Winter auf unterschiedliche Weise. Es gibt die sogenannten "winteraktiven Tiere" , die "Winterschläfer" , die "Winterruher" und die "Zugvögel" . Außerdem gibt es Tiere, die in eine sogenannte "Winterstarre" fallen. Die meisten Tiere bleiben im Winter bei uns. Sie ernähren sich in der kalten Jahreszeit von dem, was die Natur gerade zu bieten hat.
Was tun, wenn's draußen kalt ist? Schlittenfahren am Edeka-Buckel!
Unsere heimischen Wildvögel kannst du natürlich das ganze Jahr über beobachten. Doch wenn die Bäume belaubt sind, ist es oftmals schwierig, sie zu entdecken. Wenn hingegen im Herbst das Laub von den Bäumen gefallen ist, kannst du sie besser entdecken und beobachten. Viele Arten sind allerdings im Winter nicht mehr bei uns.
Im Winter Wohl ist der Winter die schlimmste Zeit: Der Frühling, er ist so weit, so weit! Von Grünen und Blühen keine Spur, Am Fenster gefrorene Blumen nur. Und dennoch tröst' ich mich: Mir blüht Ein ewiger Frühling im Gemüt. Ich kann in Gedanken dem Winter entschweben Und trotz dem Winter im Frühling leben.
In den 60er Jahren lautete ein Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn: "Alle reden vom Wetter, wir nicht." Gemeint war damit der Vorteil der Bahn gegenüber dem Auto im winterlichen Schneechaos. Natürlich hat aber auch die Bahn im Winter Probleme mit dem Wetter. Die sind im deutschen Flachland aber eher die Ausnahme.
Für Wetter-Experten hat der Winter schon eine Weile begonnen. Wenn es nach ihnen geht, startete die kalte Jahreszeit am 1. Dezember. Es gibt aber auch noch eine andere Einteilung. Deshalb steht der Winteranfang in vielen Kalendern erst an diesem Montag. Der kalendarische Winteranfang hat etwas mit der Sonne zu tun.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
27.08.2015 07:58:42 von abba fan zum Thema Würdet ihr es befürworten, wenn Flüchtlinge in fremde Häuser einquadiert werden würden? (Politik und Nachrichten)
  Das hat der eine da im Fernsehen gesagt, wenn es so weiter geht, denn es kommen ja immer mehr, muss man auch dazu überschreiten. Besonders im Winter....
13.08.2015 22:10:58 von Uneingeloggt. zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen? (Politik und Nachrichten)
Also nach dem Motto: "Uns hat ja auch niemand geholfen, also sollten wir auch niemandem helfen, der sich in einer Notlage befindet"? Das ist der grösste Blödsinn, den ich seit lang...
13.08.2015 11:59:34 von Sana zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen? (Politik und Nachrichten)
Klar,jetzt müssen wir Einheimischen herhalten..   Hm.. du hast Recht,das wird kritisch! Man kann sie dann ja nicht mehr abschieben,zumindest wäre das halbherzig.. Sie haben sich ein Leb...
09.08.2015 13:27:51 von abba fan zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen? (Politik und Nachrichten)
So mal wieder muss ich emine Meinung sagen:   In unsrer Region haben sie jetzt Turnhallen umgebaut, in Flüchtlingsheime. JA in Flüchtlingsheime... Und das bleibt bis Winter erst mal so....
18.07.2015 17:34:24 von Sternchen11 zum Thema Wärmflasche (Dies und das)
Keiner???  Habt ihr im Winter nur eine Wolldecke mit im Bett?? ...
12.07.2015 17:03:55 von Yoko_ zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Na klar, was soll ich denn sonst mit meiner Zeit anfangen??   Was machst du heute Abend?...
12.07.2015 13:55:48 von #Yenn♥ zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ja, vorallem im Winter, da esse ich jeden Tag 3 oder mehr :p   Machst du gerne Hausaufgaben?...
11.07.2015 13:27:36 von Sternchen11 zum Thema Wärmflasche (Dies und das)
Hallo,   im 1000 Fragen Forum wurde die Frage gestellt welche Wärmflasche ihr habt aber keiner antwortet drauf, bin ich echt die einzige die noch eine Plüschtier Wärmflasche hat un...
09.07.2015 14:40:07 von Nachtleuchtend zum Thema Glitzerstaub (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hätte mir damals jemand gesagt, was alles passieren würde, ich hätte gelacht. Hätte mir das Geld von der Wahrsagerin zurück geben lassen und ihr erklärt, dass sie falsch ...
24.06.2015 16:09:05 von Evanlyn zum Thema Was ist besser? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Eminem! xD   Lieber Freibad oder Baggersee?...
Werbung (warum?)