Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Kälte und Dunkelheit - manche Dinge sind im Winter schon ein bisschen anstrengend. Auch Haustiere kann die kalte Jahreszeit stressen. Hier ein paar Tipps, wie man ihnen gut durch den Winter hilft: - Bei eisigen Temperaturen liegt oft Streusalz auf Straßen und Fußwegen. Darum sollte man die Pfoten der Hunde nach einem Spaziergang mit lauwarmem Wasser abspülen.
Eigentlich sehen Bäume im Winter ja ziemlich leblos aus: Kahle Äste ragen in den kalten Himmel, das Laub liegt nun matschig auf dem Boden rund um den Baum ... Dabei ist all das ein geschickter Plan, gut über den Winter zu kommen, um im Frühjahr wieder neu austreiben, wachsen und blühen zu können – auch Bäume halten nämlich eine Art Winterschlaf.
Man könnte meinen, das milde Wetter macht Vögeln gute Laune. Mit etwas Glück hört man morgens Meisen, Amseln oder Rotkehlchen zwitschern - und das mitten im Winter. Denn auch wenn es teilweise schneit, ist es bei uns ziemlich warm für die Jahreszeit. Die Vögel merken, dass die Tage wieder länger werden, erklärt ein Experte.
Werbung (warum?)
Ab Donnerstag geht's aufwärts - denn von Tag zu Tag wird es dann wieder ein bisschen länger hell. Im größten Teil Deutschlands ist es gerade nicht mal mehr acht Stunden lang hell - und über 16 Stunden lang dunkel. Aber das ändert sich ab Donnerstag dann langsam. Dann fängt der Winter an, haben Himmels-Forscher oder Astronomen festgelegt.
Die Sonne mit ihren Strahlen entscheidet, wie hart und kalt die Winter werden - sagen britische Wissenschaftler.
Wusstest du, dass im Winter die Luft meist staubiger ist als im Sommer? Der Grund: Im Winter heizen die Menschen mehr. W enn zum Beispiel in einem Kachelofen geheizt wird, brennt Holz. Dadurch entstehen Feinstaub und Ruß. Dieser feine Staub entsteht auch beim Autofahren, hauptsächlich durch die Abgase.
Wusstest du, dass im Winter weniger Handwerker Arbeit haben? Wenn es bitterkalt ist und schneit, kann zum Beispiel der Dachdecker schlecht Ziegeln legen. «Auch andere Handwerker wie Maurer und Straßenbauer können in einem normalen Winter von Dezember bis März nicht gut arbeiten», sagt ein Experte. Manche Bau-Projekte werden deshalb für einige Zeit gestoppt und viele Firmen entlassen den Winter über Leute.
Der Winter und die Spatzen Sie zwitscherten und sangen, Man hörte kaum sein Wort: Der Winter ist gegangen Und alles Leid ist fort! - Ei, wartet nur, ihr Spatzen! Sollt mich schon wieder seh'n. Das Zwitschern und das Schwatzen, Das soll euch bald vergeh'n! Da kam der Winter wieder, Er brachte Kält' und Schnee; Da gab es keine Lieder, Kein fröhliches Juchhe.
Im Winter freuen sich viele Vögel, wenn sie von Menschen gefüttert werden. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten. Bei Eis und Schnee haben es (...)
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
03.02.2016 09:16:43 von kinderpolizei zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das Wasser soll nicht heiß aber auch nicht eiskalt sein!   Meine Kaninchen bekommen im Winter ein lauwarmes Wasser   und im Sommer  ein kälteres als im Winter!   ...
01.02.2016 18:46:00 von Jodina zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Meine Kaninchen haben auch dauerhaft Heu. Außerdem halten ich sie draußen, in einem Freigehegen, sodass ihnen neben dem Heu auch dauerhaft Gras zu Verfügung steht. Und eben noc...
20.01.2016 21:13:26 von byLali zum Thema Habt ihr euch bei einer Sportart oder überhaupt schon mal was gebrochen? (Sport)
Ne ich habe mir noch nie was gebrochen weder beim Sport noch einfach in der Freizeit. Das einzig ,,schlimme" was mir mal passiert ist, ist ich bin mal in der 2.Klasse im Winter auf meinen Zahn gefalle...
16.01.2016 15:26:19 von Famiko zum Thema Tibute von Panem RPG (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Name: Kira Winter  Alter: 17 fast 18 Distrikt: 12 Aussehen: rote,schulterlange Haare, grüne Augen und Sommersprossen  Charakter: Geht Menschenmengen aus dem Weg Sonstiges...
14.01.2016 21:53:25 von LEGIONÄR zum Thema Getränke in der Schule - Was nehmt ihr mit? (Dies und das)
ja hallo erstmal, also meißtens wasser oder apfelschorle im winter tee  ...
14.01.2016 16:07:25 von Lorina zum Thema Winter - Schnee (Dies und das)
Ich gehe nicht mehr Schlittenfahren, aber früher habe ich auch nie einen Helm getragen. Ich finde, das aber auch nicht nötig, wenn man aufpasst und nicht zu schnell und zu steile Hügel ...
11.01.2016 20:56:36 von Falkland zum Thema Benutzt ihr Lippenstift oder Lipgloss? (Dies und das)
Ich benutze keinen Lippenstift, aber wenn meine Lippen trocken und spröde sind, benutze ich Lippenfettstift. Manchmal, wenn ich keine Handcreme in der Nähe habe, benutze ich auch den Fettsti...
30.12.2015 15:56:59 von Louis13_ zum Thema Mein Referat über "Das Tagebuch der Anne Frank" .... Ich brauche ehrliche Meinungen! (Dies und das)
... Fortsetzung 3     Nur 1 Überlebender des Verstecks im Hinterhaus   Anne und Margot stecken sich ungefähr Anfang des Jahres 1945 im Lager Bergen – Belsen mit Typhus a...
29.12.2015 09:01:15 von Famiko zum Thema Erwärmung (Umwelt und Tiere)
Unsere Rosen blühen jetzt schon 🌹 u.s.w. Soll es so weiter gehen? Irgendwann ist der Winter dann gestrichen ...
26.12.2015 20:07:38 von Anininel zum Thema Erwärmung (Umwelt und Tiere)
Es ist echt der Hammer wie warm es diesen Winter ist 😓 Die Tiere leiden darunter Vorallem die am Nord- und Südpol  Das Eis schmilzt die Wallrösser die ihre Jungen auf dem Eis zu...
Werbung (warum?)