Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 41 bis 50 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Es liegt Schnee. Es ist rutschig, und vielleicht fliegt man sogar auf die Nase. Im Winter macht Radfahren nicht so wirklich Spaß. Deshalb stellen viele Menschen ihr Fahrrad in der kalten Jahreszeit in den Keller. Wenn es Frühling wird, holen sie es dann wieder heraus. Das regelt Fahrrad-Taxi-Fahrer Golo Kohl genauso.
Eigentlich sehen Bäume im Winter ja ziemlich leblos aus: Kahle Äste ragen in den kalten Himmel, das Laub liegt nun matschig auf dem Boden rund um den Baum ... Dabei ist all das ein geschickter Plan, gut über den Winter zu kommen, um im Frühjahr wieder neu austreiben, wachsen und blühen zu können – auch Bäume halten nämlich eine Art Winterschlaf.
Man könnte meinen, das milde Wetter macht Vögeln gute Laune. Mit etwas Glück hört man morgens Meisen, Amseln oder Rotkehlchen zwitschern - und das mitten im Winter. Denn auch wenn es teilweise schneit, ist es bei uns ziemlich warm für die Jahreszeit. Die Vögel merken, dass die Tage wieder länger werden, erklärt ein Experte.
Werbung (warum?)
Ab Donnerstag geht's aufwärts - denn von Tag zu Tag wird es dann wieder ein bisschen länger hell. Im größten Teil Deutschlands ist es gerade nicht mal mehr acht Stunden lang hell - und über 16 Stunden lang dunkel. Aber das ändert sich ab Donnerstag dann langsam. Dann fängt der Winter an, haben Himmels-Forscher oder Astronomen festgelegt.
Die Sonne mit ihren Strahlen entscheidet, wie hart und kalt die Winter werden - sagen britische Wissenschaftler.
Der Winter und die Spatzen Sie zwitscherten und sangen, Man hörte kaum sein Wort: Der Winter ist gegangen Und alles Leid ist fort! - Ei, wartet nur, ihr Spatzen! Sollt mich schon wieder seh'n. Das Zwitschern und das Schwatzen, Das soll euch bald vergeh'n! Da kam der Winter wieder, Er brachte Kält' und Schnee; Da gab es keine Lieder, Kein fröhliches Juchhe.
Draußen warten macht im Winter oft noch weniger Spaß als sonst. Es ist eiskalt und vielleicht wehen sogar Schneeflocken durch die Luft. Da möchte man nicht gern am Bahnhof herumstehen. Gerade im Winter kommt das aber häufiger vor. Viele Züge und S-Bahnen kommen in dieser Jahreszeit nämlich zu spät. Manchmal fallen sie sogar ganz aus.
Der Winter ist bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde die kälteste und auch die dunkelste der vier Jahreszeiten. Der astronomische Beginn des Winters auf der Nordhemisphäre ist der 21. oder 22. Dezember, der Zeitraum der Wintersonnenwende, an dem die Sonne über dem südlichen Wendekreis senkrecht steht.
Reiher- und Tafelenten am Bodensee: Sie sind aus Osteuropa gekommen, um bei uns zu überwintern. Hier ist es nämlich nicht so kalt wie in ihren Heimländern.
Mehr als 200.000 Menschen in Deutschland sind obdachlos. Das heißt, sie haben keine eigene Wohnung und keine Freunde oder Familie, bei der sie leben können. Im Winter ist das Leben für Obdachlose besonders hart. Siham ist in Berlin und begleitet den so genannten Kältebus. Sobald es draußen gefährlich kalt wird, fährt er nachts durch die Stadt und versorgt Obdachlose mit Tee, Kleidung oder Decken.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
25.04.2015 17:44:49 von Sana zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Mir gefallen die Sommer Ferien auch sehr..die Herbstferien sind aber auch ziemlich gut ;)...
24.04.2015 21:11:43 von TanjaKi zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Auf jeden Fall Sommerferien!     ♦ sie sind die Längsten ♦ im Sommer ist es schön warm und man kann schwimmen gehen ♦ Man hat sein Zeugnis und muss...
24.04.2015 18:38:43 von Millyyy zum Thema Was sind deine Lieblingsferien (Sommer-, Winter-,...) ? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Ich liebe die Sommerferien. 1. Weil sie sehr lang sind ;) 2. Weil man bei warmem Wetter finde ich die coolsten Sachen unternehmen kann ( Freizeitpark, Freibad,...)...
11.04.2015 11:32:08 von Amy# zum Thema Die Geschichte ,warum die Tanne im Winter ihre Blätter nicht verliert (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Danke!...
09.04.2015 20:14:22 von Jun zum Thema Wen vermisst ihr so richtig? (Freundschaft und Liebe)
letzten winter hat sich ein entfernter onkel von mir von seiner frau scheiden lassen. wir hatten schon immer wenig kontakt zu ihnen und ihren kindern. erst vor 2 jahren habe ich sie wirklich kennengel...
08.04.2015 16:01:04 von Abuja zum Thema Wintermädchen (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
2. Katharina geht in die Küche. Sie räumt die Kaffeetasse vom Morgen weg und wischt den Tisch ab. Dann schaltet sie den Herd an und beginnt zu kochen. Sorgfältig richtet sie die Speise ...
08.04.2015 14:57:37 von Keks09 zum Thema Die Geschichte ,warum die Tanne im Winter ihre Blätter nicht verliert (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Coole Erklärung xD Und die Geschichte gefällt mir auch sehr!...
08.04.2015 11:40:43 von Amy# zum Thema Die Geschichte ,warum die Tanne im Winter ihre Blätter nicht verliert (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Es war enmal ein alter, schwacher Vogel, der vor dem Winter seine Familie versorgte, aber selbst nichts für sich behielt. Darum war er zu schwach in den warmen Süden zu fliegen.Die Vogelkind...
07.04.2015 14:30:31 von Abuja zum Thema Wintermädchen (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
"Morgen", sagt Katharina leise, obwohl sie weiß, dass sie keine Antwort bekommen wird. Als der Lehrer in die Klasse kommt, stehen alle Schüler auf, nur Katharina bleibt sitzen, un...
07.04.2015 09:27:08 von betterfly zum Thema Wintermädchen (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Heii :-) Deine Geschichte gefällt mir gut, sie ist schön geschrieben. Allerdings fehlt mir das Ende :p Aber schreib' bitte weiter, dein Schreibstil ist so schön! Es lässt sich ...
Werbung (warum?)