Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 71 bis 80 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Für Wetter-Experten hat der Winter schon eine Weile begonnen. Wenn es nach ihnen geht, startete die kalte Jahreszeit am 1. Dezember. Es gibt aber auch noch eine andere Einteilung. Deshalb steht der Winteranfang in vielen Kalendern erst an diesem Montag. Der kalendarische Winteranfang hat etwas mit der Sonne zu tun.
Herr Winter geh hinter! Herr Winter geh hinter, der Frühling kommt bald! Das Eis ist geschwommen, die Blümlein sind kommen und grün wird der Wald. Herr Winter geh hinter, dein Reich ist vorbei. Die Vögelein alle, mit jubelndem Schalle, verkünden den Mai! Christian Morgenstern (1871-1914).
Herr Winter geh hinter! Herr Winter geh hinter, der Frühling kommt bald! Das Eis ist geschwommen, die Blümlein sind kommen und grün wird der Wald. Herr Winter geh hinter, dein Reich ist vorbei. Die Vögelein alle, mit jubelndem Schalle, verkünden den Mai! Christian Morgenstern (1871-1914).
Werbung (warum?)
Tannenmeisen sieht man im Frühling und Sommer kaum, da sie im Nadelwald eher selten entdecken sind. Doch im Winter pflegen auch die Tannenmeisen an das Futterhäuschen zu kommen, da sie Standvögel sind und bei uns den Winter verbringen. Sie fressen wie ihre Verwandten, die Blaumeisen, besonders gern fetthaltiges Futter.
Ein Schneeball blüht? Ja, seine Blüten sind weiß bis rosa. Die Rede ist von einem Zierstrauch. Die Pflanze heißt Winter-Schneeball. Ihre Blüten stehen wie kleine Bälle dicht beisammen. Das erinnert wohl an einen Schneeball. Die Büsche sieht man oft in Parks und Gärten. Die Ziersträucher sind beliebt, weil sie schon im Winter blühen.
Während sich die Haubenmeisen im Frühjahr und Sommer fast ausschließlich von Insekten und deren Larven ernähren, fressen sie im Herbst und Winter die Samen von Nadelhölzern. Dabei bevorzugen sie vor allem die Samen der Koniferen. Auch ein kalter Winter kann die Haubenmeisen nicht sonderlich stören, denn so wie auch die Sumpfmeisen horten sie Nahrung, die sie im Gezweig oder in kleinen Ritzen hinter der Rinde von Nadelbäumen verstecken.
Vögel im Winter Bevor es Winter wird, verkriechen sich viele Säugetier zum Winterschlaf in ihre Nester und Höhlen. Die Zugvögel hingegen machen sich auf ihre weite Reise in den Süden, um erst im nächsten Frühling zurückzukommen. Doch unsere heimischen Vogelarten verbringen wie viele andere Tiere auch den Winter bei uns.
Vögel im Winter Bevor es Winter wird, verkriechen sich viele Säugetiere zum Winterschlaf in ihre Nester und Höhlen. Die Zugvögel hingegen machen sich auf ihre weite Reise in den Süden, um erst im nächsten Frühling zurückzukommen. Doch unsere heimischen Vogelarten verbringen wie viele andere Tiere auch den Winter bei uns.
Jetzt ist der Winter da! Bestimmt habt ihr den kalten Wind auch gespürt, als ihr heute Morgen aus dem Haus gegangen seid. Er beißt jetzt schon richtig ins Gesicht. Es kann an manchen Orten leichten Schneegriesel geben, und dort sind die Straßen glatt.
Winter Der Winter ist ein rechter Mann, kernfest und auf die Dauer; sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an. Er scheut nicht süß noch sauer. Wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht und Teich und Seen krachen; das klingt ihm gut, das hasst er nicht, dann will er sich totlachen. Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus beim Nordpol an dem Strande; doch hat er auch ein Sommerhaus im lieben Schweizerlande.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
03.02.2016 09:16:43 von kinderpolizei zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das Wasser soll nicht heiß aber auch nicht eiskalt sein!   Meine Kaninchen bekommen im Winter ein lauwarmes Wasser   und im Sommer  ein kälteres als im Winter!   ...
01.02.2016 18:46:00 von Jodina zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Meine Kaninchen haben auch dauerhaft Heu. Außerdem halten ich sie draußen, in einem Freigehegen, sodass ihnen neben dem Heu auch dauerhaft Gras zu Verfügung steht. Und eben noc...
20.01.2016 21:13:26 von byLali zum Thema Habt ihr euch bei einer Sportart oder überhaupt schon mal was gebrochen? (Sport)
Ne ich habe mir noch nie was gebrochen weder beim Sport noch einfach in der Freizeit. Das einzig ,,schlimme" was mir mal passiert ist, ist ich bin mal in der 2.Klasse im Winter auf meinen Zahn gefalle...
16.01.2016 15:26:19 von Famiko zum Thema Tibute von Panem RPG (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Name: Kira Winter  Alter: 17 fast 18 Distrikt: 12 Aussehen: rote,schulterlange Haare, grüne Augen und Sommersprossen  Charakter: Geht Menschenmengen aus dem Weg Sonstiges...
14.01.2016 21:53:25 von LEGIONÄR zum Thema Getränke in der Schule - Was nehmt ihr mit? (Dies und das)
ja hallo erstmal, also meißtens wasser oder apfelschorle im winter tee  ...
14.01.2016 16:07:25 von Lorina zum Thema Winter - Schnee (Dies und das)
Ich gehe nicht mehr Schlittenfahren, aber früher habe ich auch nie einen Helm getragen. Ich finde, das aber auch nicht nötig, wenn man aufpasst und nicht zu schnell und zu steile Hügel ...
11.01.2016 20:56:36 von Falkland zum Thema Benutzt ihr Lippenstift oder Lipgloss? (Dies und das)
Ich benutze keinen Lippenstift, aber wenn meine Lippen trocken und spröde sind, benutze ich Lippenfettstift. Manchmal, wenn ich keine Handcreme in der Nähe habe, benutze ich auch den Fettsti...
30.12.2015 15:56:59 von Louis13_ zum Thema Mein Referat über "Das Tagebuch der Anne Frank" .... Ich brauche ehrliche Meinungen! (Dies und das)
... Fortsetzung 3     Nur 1 Überlebender des Verstecks im Hinterhaus   Anne und Margot stecken sich ungefähr Anfang des Jahres 1945 im Lager Bergen – Belsen mit Typhus a...
29.12.2015 09:01:15 von Famiko zum Thema Erwärmung (Umwelt und Tiere)
Unsere Rosen blühen jetzt schon 🌹 u.s.w. Soll es so weiter gehen? Irgendwann ist der Winter dann gestrichen ...
26.12.2015 20:07:38 von Anininel zum Thema Erwärmung (Umwelt und Tiere)
Es ist echt der Hammer wie warm es diesen Winter ist 😓 Die Tiere leiden darunter Vorallem die am Nord- und Südpol  Das Eis schmilzt die Wallrösser die ihre Jungen auf dem Eis zu...
Werbung (warum?)