Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 71 bis 80 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
An den Winter Willkommen, lieber Winter, Willkommen hier zu Land! Wie reich du bist, mit Perlen Spielst du, als wär' es Sand! Den Hof, des Gartens Wege Hast du damit bestreut; Sie an der Bäume Zweige Zu Tausenden gereiht. Dein Odem, lieber Winter, Ist kälter, doch gesund; Den Sturm nur halt' im Zaume, Sonst macht er es zu bunt!
Für Wetter-Experten hat der Winter schon eine Weile begonnen. Wenn es nach ihnen geht, startete die kalte Jahreszeit am 1. Dezember. Es gibt aber auch noch eine andere Einteilung. Deshalb steht der Winteranfang in vielen Kalendern erst an diesem Montag. Der kalendarische Winteranfang hat etwas mit der Sonne zu tun.
Ein Schneeball blüht? Ja, seine Blüten sind weiß bis rosa. Die Rede ist von einem Zierstrauch. Die Pflanze heißt Winter-Schneeball. Ihre Blüten stehen wie kleine Bälle dicht beisammen. Das erinnert wohl an einen Schneeball. Die Büsche sieht man oft in Parks und Gärten. Die Ziersträucher sind beliebt, weil sie schon im Winter blühen.
Werbung (warum?)
Jetzt ist der Winter da! Bestimmt habt ihr den kalten Wind auch gespürt, als ihr heute Morgen aus dem Haus gegangen seid. Er beißt jetzt schon richtig ins Gesicht. Es kann an manchen Orten leichten Schneegriesel geben, und dort sind die Straßen glatt.
Für manche Leute war der Winter bisher spitze. Nämlich für alle, die Schnee und Kälte nicht mögen. Bisher war das Wetter fast überall in Deutschland eher mild und warm. Fast wie im Frühling! Das könnte sich jetzt ein wenig ändern, kündigen Wetter-Experten an. Es soll in den nächsten Tagen kälter werden.
Im Winter wird draußen eher kein Kanupolo gespielt. Das Wasser ist dann nämlich zu kalt. Viele Seen können außerdem zugefroren sein. Dann können keine Boote mehr fahren. Nico trainiert deshalb im Winter in der Halle. Dort hält er sich fit. Seine Mannschaft macht Lauftraining und Krafttraining. Auch Gymnastik steht auf dem Programm, um die Muskeln zu lockern.
Hatschi! Das hört man im Winter oft, denn Winterzeit ist Erkältungszeit. Deshalb will Johannes heute herausfinden, wie er fit durch den Winter kommt. Gemeinsam mit Kinderarzt Dr. Müller pimpt er seine Abwehrkräfte – im Wald, beim Joggen und in der Küche. Er erfährt, wo sich die fiesen Erkältungsviren überall verstecken und wie er sich vor ihnen schützen kann.
In einer Stadt in Baden Württemberg liegt seit vielen Monaten Schnee. Auch jetzt im Sommer gibt es noch einen großen Haufen davon. Unter einer dicken Folie und Styropor. Der Schnee soll nämlich auf keinen Fall wegschmelzen. Denn die Stadt braucht ihn noch dringend. Der Ort heißt Titisee-Neustadt. Im Winter soll dort ein wichtiger Skisprung-Wettbewerb stattfinden.
Warm, kalt, Frühling und gleich wieder Winter. Das Wetter kann sich gerade nicht entscheiden. Im Norden von Deutschland wird es aber wohl noch ein bisschen Winter bleiben. Dort ist am Montag noch mal richtig viel Schnee gefallen. Vor allem in der Stadt Hamburg und im Bundesland Schleswig-Holstein. In dieser Gegend mussten die Leute wieder Schnee schaufeln und sich warm anziehen.
Wenn der Schnee schmilzt und die Temperaturen steigen, fängt der Frühling an, so denkt man. Doch es gibt auch einen kalendarischen und einen meteorologischen Frühlingsanfang. Es schneit und schneit und schneit. Nicht überall in Deutschland bleibt viel von dem Schnee liegen. Aber man bekommt langsam das Gefühl, dass der Winter gar nicht enden will.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
02.05.2016 14:46:56 von niina. zum Thema Was war das schönste Lied das ihr bisher gehört habt? (Musik, Bands und Stars)
winter von joshua radin (:...
02.05.2016 13:54:22 von niina. zum Thema Eure Größte Angst (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
ich hab manchmal im winter angst, wenn ich frühs zur bushaltestelle laufen muss, weil da dunkel is und ich immer angst hab, dass mich jemand verfolgt ... is zwar ziemlich unwahrscheinlich aber so...
26.04.2016 22:59:58 von MasterXJanX zum Thema Pubertät - Sammelthread (Freundschaft und Liebe)
16 Jahre alt :)   In diesem Zusammenhang rede ich nur mit Freunden darüber. Probleme generell berede ich natürlich nicht nur mit meinen Freunden, aber Probleme in Bezug auf das Thema sc...
26.03.2016 08:04:17 von soma zum Thema Angst aus Achterbahn zu fallen (Dies und das)
ich war mal beim winterfest und da war ich in einer achterbahn die 80 kmh schnell war und alles war dunkel und wenn man nach unten schaute dann sah man überall tannenbäume...
25.03.2016 15:00:50 von SchokoMuffin zum Thema ❆Wintersport❆ (Sport)
Ich gehe gerne Schlittschuh laufen, ich bin halt noch nicht sehr gut, aber der Spaß ist sowieso wichtiger....
21.03.2016 10:22:16 von abba fan zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
Hallo,   Ich halte von der Idee, Flüchtlinge auf Bauernhöfe arbeiten zu lassen, etwa im Sommer bei Gemüsebauern oder ähnliches zum Ernten helfen könnten. Sie bekommen im ...
10.03.2016 23:15:21 von MasterXJanX zum Thema Habt ihr tolle oder schreckliche Eltern ? (Eltern und Familie)
Auch wenn das total komisch klingt:    Ich bin zufrieden mit ihnen :D   _____   Man hört ja genug von anderen und es gibt immer Fälle wo du denkst:   'Boar, solc...
04.03.2016 23:44:49 von Riki :) zum Thema ❆Wintersport❆ (Sport)
Rodeln, Eishockey, Eislaufen....
16.02.2016 08:57:59 von kinderpolizei zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Futter für Kaninchen   Kaninchen fressen gerne langes weiches Gras, Klee oder Löwenzahn (Achtung: darf nicht nass sein – das Tier bekommt Bauchschmerzen), Karotten oder ein St&uum...
03.02.2016 09:16:43 von kinderpolizei zum Thema Kaninchen-Tipps und Club (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das Wasser soll nicht heiß aber auch nicht eiskalt sein!   Meine Kaninchen bekommen im Winter ein lauwarmes Wasser   und im Sommer  ein kälteres als im Winter!   ...
Werbung (warum?)