Ergebnis der Suche nach:

winter

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 71 bis 80 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Für Wetter-Experten hat der Winter schon eine Weile begonnen. Wenn es nach ihnen geht, startete die kalte Jahreszeit am 1. Dezember. Es gibt aber auch noch eine andere Einteilung. Deshalb steht der Winteranfang in vielen Kalendern erst an diesem Montag. Der kalendarische Winteranfang hat etwas mit der Sonne zu tun.
Ein Schneeball blüht? Ja, seine Blüten sind weiß bis rosa. Die Rede ist von einem Zierstrauch. Die Pflanze heißt Winter-Schneeball. Ihre Blüten stehen wie kleine Bälle dicht beisammen. Das erinnert wohl an einen Schneeball. Die Büsche sieht man oft in Parks und Gärten. Die Ziersträucher sind beliebt, weil sie schon im Winter blühen.
Jetzt ist der Winter da! Bestimmt habt ihr den kalten Wind auch gespürt, als ihr heute Morgen aus dem Haus gegangen seid. Er beißt jetzt schon richtig ins Gesicht. Es kann an manchen Orten leichten Schneegriesel geben, und dort sind die Straßen glatt.
Werbung (warum?)
Für manche Leute war der Winter bisher spitze. Nämlich für alle, die Schnee und Kälte nicht mögen. Bisher war das Wetter fast überall in Deutschland eher mild und warm. Fast wie im Frühling! Das könnte sich jetzt ein wenig ändern, kündigen Wetter-Experten an. Es soll in den nächsten Tagen kälter werden.
Im Winter wird draußen eher kein Kanupolo gespielt. Das Wasser ist dann nämlich zu kalt. Viele Seen können außerdem zugefroren sein. Dann können keine Boote mehr fahren. Nico trainiert deshalb im Winter in der Halle. Dort hält er sich fit. Seine Mannschaft macht Lauftraining und Krafttraining. Auch Gymnastik steht auf dem Programm, um die Muskeln zu lockern.
In einer Stadt in Baden Württemberg liegt seit vielen Monaten Schnee. Auch jetzt im Sommer gibt es noch einen großen Haufen davon. Unter einer dicken Folie und Styropor. Der Schnee soll nämlich auf keinen Fall wegschmelzen. Denn die Stadt braucht ihn noch dringend. Der Ort heißt Titisee-Neustadt. Im Winter soll dort ein wichtiger Skisprung-Wettbewerb stattfinden.
Warm, kalt, Frühling und gleich wieder Winter. Das Wetter kann sich gerade nicht entscheiden. Im Norden von Deutschland wird es aber wohl noch ein bisschen Winter bleiben. Dort ist am Montag noch mal richtig viel Schnee gefallen. Vor allem in der Stadt Hamburg und im Bundesland Schleswig-Holstein. In dieser Gegend mussten die Leute wieder Schnee schaufeln und sich warm anziehen.
Wenn der Schnee schmilzt und die Temperaturen steigen, fängt der Frühling an, so denkt man. Doch es gibt auch einen kalendarischen und einen meteorologischen Frühlingsanfang. Es schneit und schneit und schneit. Nicht überall in Deutschland bleibt viel von dem Schnee liegen. Aber man bekommt langsam das Gefühl, dass der Winter gar nicht enden will.
Schwimmen ist gesund und gut für den Körper. Auch im Winter. In Karlsruhe kann man dann sogar draußen schwimmen. Draußen ist es bitterkalt und an manchen Stellen liegt sogar noch Schnee. Aber in Karlsruhe gehen viele Leute ins Schwimmbad. Wie kann das sein? Ganz einfach: Das Wasser ist warm. Auf 28 Grad wird das Becken geheizt.
In Bayern zelten im Moment Motorradfahrer im Schnee. Sie sind mit ihren Motorrädern zu einem großen Treffen gekommen. Das gibt es jedes Jahr, immer mitten im Winter. Damit ihnen nicht zu kalt wird, haben manche zum Beispiel einen kleinen Ofen dabei. Viele tragen dicke Mützen. In einigen Zelten liegt Stroh auf dem Boden - auch das schützt gegen die Kälte.
Seite:
Suche im Forum nach "winter":
10.07.2016 08:41:02 von littlebodybigheart zum Thema Entweder - Oder :) (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Weiße!   Sommer oder Winter?...
10.07.2016 06:00:57 von ponyandrea zum Thema Regenhose / Matschhose (Dies und das)
Ja das stört schon. Vorallem wenns nicht regnet oder im Winter mit der Skihose noch fast mehr da ich die immer trage ob Schnee hat oder nicht. Ich bin aber keine Tussi und sonst trag ichs gerne a...
07.07.2016 21:39:04 von Taily zum Thema Zu Viele Geschwister !! (Eltern und Familie)
Ich habe auch viele Geschwister (fünf, einer davon wohnt nicht mehr bei uns) und zwei davon sind sehr sehr laut. Mich stört das jetzt eigentlich nicht so, aber seit wir im Winter in die Stad...
07.07.2016 14:34:49 von Alicia14 zum Thema Regenhose / Matschhose (Dies und das)
Ich hab eine Regenhose und eine Skihose. Die Regenhose ziehe ich eigenltich fast gar nicht mehr an, da das in meinem Alter mittlerweile peinlich ist damit in der Öffentlichkeit gesehen zu werden ...
07.07.2016 13:11:38 von ponyandrea zum Thema Regenhose / Matschhose (Dies und das)
Ich hab sehr oft Matschhose oder im Winter auch Schneehose an. Mag die manchmal weil ich muss dann nicht aufpassen. Manchmal finde ich die aber auch peinlich wie beim einkaufen und so. Sie sind alle m...
17.06.2016 15:39:55 von littlebodybigheart zum Thema Typisch Mädchen/Junge! Treffen die Klischees auf dich zu? (Dies und das)
Mädchen: (x) Pferde, Katzen und/oder Delfine mag ich sehr gerne. (x) Ich war oder gehe reiten. (x) Meine Haare sind mir sehr wichtig. () Tanzen oder Yoga sind meine Lieblingssportarten. (x) Ich f...
25.05.2016 16:25:46 von supernova01 zum Thema Dein Hobby? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
Also bei mir ist das wirklich stark von der Jahreszeit abhängig. Im Winter mag ich Skifahren ganz gerne, im Sommer bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mi...
10.05.2016 10:32:40 von Keks09 zum Thema Tierfreunde (Dies und das)
Neues Disskusionsthema! Klimawandel Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit! Ein neues Disskusionsthema ist schon längst völlig. Diesmal geht es um den (leider!) immernoch aktuell...
09.05.2016 15:21:59 von Falkland zum Thema Fragebogen für euer Profil! (Dies und das)
01. Dein Name oder Spitzname? Lucie, und mein Zweitname ist Ella. 02. Dein Alter? 11 Jahre. 03. Warum hast du deinen Nicknamen gewählt? Ich bin ein ziemlicher Geographie-Freak. 04. Lieblingsfarbe...
02.05.2016 14:46:56 von niina. zum Thema Was war das schönste Lied das ihr bisher gehört habt? (Musik, Bands und Stars)
winter von joshua radin (:...
Werbung (warum?)