Ergebnis der Suche nach:

zähne

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die meisten Säugetiere, inklusive dem Menschen, verfügen über Zähne. Dass Säugetiere keine Zähne haben, ist eher die Seltenheit; Die Bartwale zum Beispiel haben keine Zähne, weil sie keine brauchen, um Nahrung zu zerkleinern.
Thomas fühlt sich von seinem Deutschlehrer ungerecht behandelt. Als er zum dritten Mal eine Vier für einen - wie er meint - guten Aufsatz bekommen hat, reicht es ihm. Er droht dem Lehrer vor der ganzen Klasse damit, sich bei der Schulleiterin zu beschweren. "Wurde ja auch mal Zeit, meint sein Banknachbar, dass du ihm die Zähne zeigst!".
Zähne: Was die Beißerchen alles können - Stoßzähne bei Elefanten; nachwachsende Zahnreihen bei Haien – es gibt sie in vielen Varianten die weißen Beißerchen. Alles was es zu wissen gibt über Zähne, findet ihr hier.
Werbung (warum?)
Zähne sind sehr vielseitig – hier erfährst du alles über die Besonderheiten von Zähnen im Tierreich. Zähne haben unterschiedliche Aufgaben. Menschen haben Schneidezähne, Eckzähne und Mahlzähne. Mit den Schneidezähnen schaben wir Nahrung ab oder zerteilen sie in mundgerechte Stücke, die Mahlzähne benutzen wir zum Zerkauen.
Zähne sollen kauen und müssen daher hart sein. Was macht sie eigentlich so hart?
Weiße Zähne, kräftiges Zahnfleisch, frischer Atem - ist bei Dir alles gesund im Mund? Damit das lange so bleibt, musst Du Deine Zähne regelmäßig pflegen. TK-Logo erklärt Dir, mit welchen Hilfsmitteln das am besten gelingt. Große und bunte Auswahl... © pixelio.de/Paul-G. Meister Wenn Du mit Deinen Eltern in die Drogerie gehst und nach Zahnbürsten suchst, die für Dein Alter empfohlen werden, wirst Du merken: Die Auswahl ist riesig.
Manch geflügeltes Wort weist auf die Bedeutung der Zähne hin: "Haare auf den Zähnen" sind kein Hinweis auf ein zurückhaltendes Wesen, und wenn jemandem "ein Zahn gezogen" wird, kann das mehr bedeuten, als eine zahnärztliche Leistung. Die Zähne sind mehr als Kauwerkzeuge, sie sind auch ein äußeres Zeichen für Jugend und Gesundheit.
Fehlende Zähne galten zu allen Zeiten als Makel. Schon lange vor unserer Zeitrechnung wurden Ersatzzähne aus Tierknochen, Elfenbein oder Kalbszähnen gefertigt. Die Römer befestigten ausgefallene Zähne mit Golddrähten und Bändern wieder an den Nachbarzähnen. Die gefragtesten Lückenfüller waren stets menschliche Zähne.
Warum bekommen wir Löcher in den Zähnen? Bakterien, also ganz winzige, unsichtbare Lebewesen, können sich Häuser und Höhlen in den Zähnen bauen. Das gelingt ihnen besonders gut, weil die Zähne wie ein Gebirge viele Spalten haben. In denen verstecken sich die Bakterien auch vor der Zahnbürste. Am liebsten futtern sie Süßigkeiten oder überhaupt alle Dinge, in denen viel Zucker ist.
Putzen, putzen, putzen. Das ist die beste Methode. Gesunde Zähne und ein vollständiges Gebiss sehen nicht nur gut aus. Du brauchst deine Zähne - zum Sprechen und natürlich zum Essen! Was passiert, wenn du deine Zähne nicht putzt? Ist doch klar - es kommen Löcher in die Zähne, Karies! Karies zerstört die Zähne und tut weh.
Seite:
Suche im Forum nach "zähne":
05.07.2015 11:39:00 von Turnfloh zum Thema Essverbote bei fester Zahnspange (Dies und das)
Also in einen Apfel fest reinbeißen das geht bei mir nicht, den muss ich auch klein schneiden, aber sonst kann ich alles essen. Und ich liebe meine Zahnspange...!  So ungleiche Zähne, das ist doch nix...
24.06.2015 18:39:29 von little rabbit zum Thema Was denkst du über Tierversuche? (Helles-Köpfchen-Themen)
Du meinst Versuche ÜBER Tiere oder ? Tierversuche sind etwas Anderes. Dabei wird etwas an Tieren ausprobiert ohne das es den Tieren nützt ! z.b. ein Shampoo oder Medikament......
15.05.2015 19:16:01 von Ricchan zum Thema Eure Verletzungen (Dies und das)
Mir passieren solche Dinge leider ziemlich oft. In letzter Zeit waren vor allem diese drei Sachen unangenehm: ° Ich habe mir mit der Nähmaschine mitten in den Zeigefinger genäht. Gut dass ich, gerade ...
07.02.2012 17:40:34 von jennylove zum Thema SMILEYWETTBEWERB 2012! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
ICH SEH EINEN VORERSTEN GEWINNER...........                 Ich mache gerne mit! hier kommen meine: Aber das ist nur teil 1 von meinen smiley´s! _________...
04.02.2012 13:49:26 von *Charlien* zum Thema SMILEYWETTBEWERB 2012! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ich mache gerne mit! hier kommen meine: Aber das ist nur teil 1 von meinen smiley´s! _____________oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o_________________ _________oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o_________...
02.02.2012 09:33:56 von Hündchen1709 zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Ein Erwachsener hat 32 Zähne und ein 11 jähriges  Kind (ich) 24 (ich habe meine gezählt und ich weiss nicht ob andere Kinder genauso viele Zähne haben.Ich glaube bei Kindern k...
31.01.2012 18:29:27 von girlgame333 zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
ein kind bis zu 6 jahren hat 24 zähne.Ein kind von 6-13 jahren hat ungefär 30 zähne und ein erwachsener hat 34 mit den weißheitszähnen...
31.01.2012 18:09:40 von Schweizer zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Also ich habe keine Ahnung aber wikipedia sagt:   Der Mensch verfügt normalerweise über insgesamt 32 Zähne (inklusive der Weisheitszähne), jedoch können auch einzelne ode...
31.01.2012 17:30:15 von Kelli zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Hey Leute, könntet ihr mir bitte bitte bitte bitte helfen ????? Bei Bio-Hausaufgaben soll ich Informationen über Zähne sammeln. Und da dachte ich mir, es wäre gut zu wissen, wie vi...
21.01.2012 13:38:22 von Karakal zum Thema Schützt Haie! (Umwelt und Tiere)
Also, abgekuckt hab' ich bei niemandem. Haie interessieren mich nun einmal. Seit 5 Jahren beschäftige ich mich schon mit Haien. Und der Weißhai ist mein Lieblingstier überhaupt. To...
Werbung (warum?)