Ergebnis der Suche nach:

zähne

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 91 bis 100 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Der Biber ist das größte Nagetier Europas. Mit seinen großen und starken Nagezähnen kann er ganze Bäume fällen. Im Oberkiefer und Unterkiefer hat der Biber dafür je zwei Schneidezähne. «Solange der Biber lebt, wachsen seine Zähne immer und immer weiter», erklärt Anke Willharms. Aber durch das Nagen an den Baumstämmen und Ästen werden die Zähne ständig abgeschliffen - und so automatisch immer gekürzt.
In unserem Ober- und Unterkiefer sind die Zahnwurzeln in taschenartigen Aussparungen des Kieferknochens, den "Zahnfächern" , verankert. Am Zahnzement , dem Überzug der Wurzeln, sitzen viele Fasern aus Bindegewebe. Diese verbinden den Zahn elastisch mit dem Zahnfach. Dank dieser Verbindung können die Zähne den starken Kaudruck federnd abfangen.
Das Milchzahngebiss sind die normalerweise ab dem 6. Lebensmonat durchbrechenden "ersten Zähne" des Kleinkindes. Sie haben eine sehr viel hellere Farbe als die bleibenden Zähne. Aus dieser Tatsache leitet sich auch der Name "Milchzahn" ab. Das Milchgebiss besteht aus 20 Zähnen. Es hat keine "kleinen Backenzähne" und keine Weisheitszähne.
Werbung (warum?)
Nicht nur für Kinder ist die KAI-Methode zu empfehlen. Es werden zuerst die Kauflächen gebürstet, danach die Außenflächen und Innenflächen der Zähne gründlich gereinigt. Die Zähne sollten mit kleinen, kreisenden Bewegungen geputzt werden. Zur Reinigung der Außenflächen werden die Zähne aufeinandergebissen.
100 Millionen Jahre vor dem Auftauchen der ersten Dinosaurier streiften Haie durch die Ur-Ozeane unseres Planeten. Sie gehören zu den ersten Wirbeltieren, die Kiefer und Zähne entwickelten. Ihre Skelette bestehen aus Knorpel und sind verkalkt, d.h. durch Kalzium-Karbonat-Einlagerungen in den äußeren Knorpelschichten verstärkt.
In den Niederlanden hat ein Baggerfahrer in der Schaufel seines Baggers riesige Zähne gefunden.
Was Kinder manchmal eher ungern tun, war für die alten Ägypter ganz selbstverständlich. Sie putzten schon vor 3500 Jahren jeden Morgen ihre Zähne mit Natron . Genau genommen spülten sie ihre Zähne damit. Zum Putzen fehlte ihnen zu der Zeit etwas ganz Wichtiges, nämlich die Zahnbürste. Diese wurde erst 1498 in China erfunden.
Zwei Gruppen von Walen Es gibt zwei Gruppen von Walen: Zahnwale , die Zähne besitzen, und Bartenwale , die keine Zähne, sondern Barten haben. Barten sind lange, fransige, dicht aneinander liegende und am Oberkiefer angewachsene Hornplatten . Bartenwale Bartenwale haben zwei Blaslöcher . Sie ernähren sich von Plankton (im Wasser schwimmende, winzige Pflanzen (Algen)) und Krill (kleine Schnecken und Krebse) und filtern diese Nahrung mit den Barten ...
Die Antwort lautet "Ja", die Chinesen haben sich tatsächlich schon die Zähne geputzt. Woher wir das wissen? Es gibt Wandmalereien , die Mönche beim Zähneputzen zeigen. Verwendet wurden zum Zähneputzen meistens kleine Hölzchen, z.B. Pflaumenzweige. Diese waren an einem Ende ausgefranst und schon mal vorgekaut.
Denk mal an einen Tyrannosaurus Rex. Du kannst ihn dir bestimmt gut vorstellen. Mit seinem riesigen Schädel und den kurzen Vorderarmen. Er faucht vielleicht gerade und zeigt seine scharfen Zähne. Diese Bilder kennt man, aus Büchern oder Filmen. Aber woher wissen wir eigentlich, wie so ein T-Rex ausgesehen hat?
Seite:
Suche im Forum nach "zähne":
15.05.2015 19:16:01 von Ricchan zum Thema Eure Verletzungen (Dies und das)
Mir passieren solche Dinge leider ziemlich oft. In letzter Zeit waren vor allem diese drei Sachen unangenehm: ° Ich habe mir mit der Nähmaschine mitten in den Zeigefinger genäht. Gut dass ich, gerade ...
07.02.2012 17:40:34 von jennylove zum Thema SMILEYWETTBEWERB 2012! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
ICH SEH EINEN VORERSTEN GEWINNER...........                 Ich mache gerne mit! hier kommen meine: Aber das ist nur teil 1 von meinen smiley´s! _________...
04.02.2012 13:49:26 von *Charlien* zum Thema SMILEYWETTBEWERB 2012! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Ich mache gerne mit! hier kommen meine: Aber das ist nur teil 1 von meinen smiley´s! _____________oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o_________________ _________oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o_________...
02.02.2012 09:33:56 von Hündchen1709 zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Ein Erwachsener hat 32 Zähne und ein 11 jähriges  Kind (ich) 24 (ich habe meine gezählt und ich weiss nicht ob andere Kinder genauso viele Zähne haben.Ich glaube bei Kindern k...
31.01.2012 18:29:27 von girlgame333 zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
ein kind bis zu 6 jahren hat 24 zähne.Ein kind von 6-13 jahren hat ungefär 30 zähne und ein erwachsener hat 34 mit den weißheitszähnen...
31.01.2012 18:09:40 von Schweizer zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Also ich habe keine Ahnung aber wikipedia sagt:   Der Mensch verfügt normalerweise über insgesamt 32 Zähne (inklusive der Weisheitszähne), jedoch können auch einzelne ode...
31.01.2012 17:30:15 von Kelli zum Thema BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR BIO! Thema: Zähne (Schule und Wissen)
Hey Leute, könntet ihr mir bitte bitte bitte bitte helfen ????? Bei Bio-Hausaufgaben soll ich Informationen über Zähne sammeln. Und da dachte ich mir, es wäre gut zu wissen, wie vi...
21.01.2012 13:38:22 von Karakal zum Thema Schützt Haie! (Umwelt und Tiere)
Also, abgekuckt hab' ich bei niemandem. Haie interessieren mich nun einmal. Seit 5 Jahren beschäftige ich mich schon mit Haien. Und der Weißhai ist mein Lieblingstier überhaupt. To...
23.01.2010 20:01:56 von Feathertail zum Thema Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen? (Umwelt und Tiere)
Katha, das menschliche Gebiß ist das eines Allesfressers. Uns fehlt z.B.die Zahnlücke, die Pferde und Kühe hinter den Eckzähnen haben und unsere Backenzähne sind auch nicht so gut für das Zermahlen vo...
01.05.2009 13:52:36 von Katha zum Thema Rauchen: Nervt dich die Qualmerei? (Dies und das)
Viele denken, rauchen wäre COOL. Was nicht stimmt. In den dummen Werbungen für Zigaretten, sind immer coole Cowboys oder so die rauchen.  Da denkt man natürlich rauchen wäre cool. Also raucht man. Und...
Werbung (warum?)