Ergebnis der Suche nach:

zähne

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 91 bis 100 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wenn sich ein Gorillamännchen auf die Hände stützt, die Zähne fletscht, den Gegner mit starrem Blick fixiert, schreit, Äste abreißt, damit um sich wirft und sich zu guter Letzt noch auf die Brust trommelt – dann heißt das: Dieses Benehmen nennt man Imponierverhalten. Imponieren bedeutet beeindrucken.
100 Millionen Jahre vor dem Auftauchen der ersten Dinosaurier streiften Haie durch die Ur-Ozeane unseres Planeten. Sie gehören zu den ersten Wirbeltieren, die Kiefer und Zähne entwickelten. Ihre Skelette bestehen aus Knorpel und sind verkalkt, d.h. durch Kalzium-Karbonat-Einlagerungen in den äußeren Knorpelschichten verstärkt.
In den Niederlanden hat ein Baggerfahrer in der Schaufel seines Baggers riesige Zähne gefunden.
Werbung (warum?)
Was Kinder manchmal eher ungern tun, war für die alten Ägypter ganz selbstverständlich. Sie putzten schon vor 3500 Jahren jeden Morgen ihre Zähne mit Natron . Genau genommen spülten sie ihre Zähne damit. Zum Putzen fehlte ihnen zu der Zeit etwas ganz Wichtiges, nämlich die Zahnbürste. Diese wurde erst 1498 in China erfunden.
Zwei Gruppen von Walen Es gibt zwei Gruppen von Walen: Zahnwale , die Zähne besitzen, und Bartenwale , die keine Zähne, sondern Barten haben. Barten sind lange, fransige, dicht aneinander liegende und am Oberkiefer angewachsene Hornplatten . Bartenwale Bartenwale haben zwei Blaslöcher . Sie ernähren sich von Plankton (im Wasser schwimmende, winzige Pflanzen (Algen)) und Krill (kleine Schnecken und Krebse) und filtern diese Nahrung mit den Barten ...
Die Antwort lautet "Ja", die Chinesen haben sich tatsächlich schon die Zähne geputzt. Woher wir das wissen? Es gibt Wandmalereien , die Mönche beim Zähneputzen zeigen. Verwendet wurden zum Zähneputzen meistens kleine Hölzchen, z.B. Pflaumenzweige. Diese waren an einem Ende ausgefranst und schon mal vorgekaut.
Sie fürchteten nicht Piraten und Krieg. Die größte Angst hatten Seeleute vor einer seltsamen Krankheit, die ihre Zähne faulen ließ, ihre Kraft und letztlich ihr Leben nahm - Skorbut. Die Bezeichnung stammt von "scorbutus", dem lateinischen Wort für Mundfäule. Erst im 18. Jahrhundert erkannte man, dass Skorbut eine ernährungsbedingte Krankheit ist und Sauerkraut ein Gegenmittel.
Denk mal an einen Tyrannosaurus Rex. Du kannst ihn dir bestimmt gut vorstellen. Mit seinem riesigen Schädel und den kurzen Vorderarmen. Er faucht vielleicht gerade und zeigt seine scharfen Zähne. Diese Bilder kennt man, aus Büchern oder Filmen. Aber woher wissen wir eigentlich, wie so ein T-Rex ausgesehen hat?
Bei den Nutrias sind die Zähne immer zu sehen, weil der Mund dahinter schließt. Deshalb sieht es so aus, als hätten Nutrias den Mund immer offen. Bei den erwachsenen Nutrias fällt die orangene Färbung der Zähne auf. Diese Färbung wird durch das Eisen in ihrer Nahrung hervorgerufen.
Tim Börschel erscheint einem ganz schön furchterregend. Er ist voller Blut. Seine linke Gesichtshälfte sieht ziemlich eklig aus und seine Zähne gammelig. Der 36-Jährige muss so aussehen. Er ist Erschrecker im «Geisterschloss» auf dem Oktoberfest in München. Hier gilt: je unheimlicher, desto besser. Wenn Besucher durch die dunkle Geisterbahn kommen, stürzt Tim Börschel sich auf ihren Waggon.
Seite:
Suche im Forum nach "zähne":
24.01.2016 15:56:30 von Yoko_ zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein, ich putze meine Zähne nur am Wochenende.   Was machst du, wenn dein Handy klingelt?...
24.01.2016 15:49:08 von Happy *-* zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
als ob?! Wer putzt sich schon jeden Tag die Zähne? Das ist doch auch voll unhygienisch diese Zahnpasta in den Mund zu nehmen. Ich spüle meinen Mund einfach jeden Morgen mit Schokolade aus das klappt d...
24.01.2016 15:48:00 von Happy *-* zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
als ob?! Wer putzt sich schon jeden Tag die Zähne? Das ist doch auch voll unhygienisch diese Zahnpasta in den Mund zu nehmen. Ich spüle meinen Mund einfach jeden Morgen mit Schokolade aus das klappt d...
24.01.2016 13:01:38 von Turnfloh zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Meine 15jährige Cousine hat im vergangenen Jahr damit angefangen, mit Bauklötzen zu spielen, und ich habe jetzt auch damit begonnen. Bin total begeistert!   Putzt du dir jeden Tag die Zähne?...
24.01.2016 13:01:21 von Turnfloh zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Meine 15jährige Cousine hat im vergangenen Jahr damit angefangen, mit Bauklötzen zu spielen, und ich habe jetzt auch damit begonnen. Bin total begeistert!   Putzt du dir jeden Tag die Zähne?...
15.01.2016 20:39:07 von Falkland zum Thema Das Lügen-Spiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Natürlich gibt es sie, aber die betrügt ja total. Die Zähne klauen sie den armen Kindern, um sich daraus ein Schloss zu bauen, und man bekommt aber nicht mal Zauberpulver. Pff!   Magst du den Geruch v...
22.12.2015 20:01:11 von Makenalai zum Thema Umfrage an Brillen- und/oder Zahnspangenträger/innen (Dies und das)
  Brille Wie lange hast du schon deine Brille? Schon fast sieben Jahre. Ich ging noch in den Kindergarten und hatte die Einschulungsuntersuchung. Da merkte der Arzt dass mit meinen Augen was nicht in ...
05.07.2015 11:39:00 von Turnfloh zum Thema Essverbote bei fester Zahnspange (Dies und das)
Also in einen Apfel fest reinbeißen das geht bei mir nicht, den muss ich auch klein schneiden, aber sonst kann ich alles essen. Und ich liebe meine Zahnspange...!  So ungleiche Zähne, das ist doch nix...
24.06.2015 18:39:29 von little rabbit zum Thema Was denkst du über Tierversuche? (Helles-Köpfchen-Themen)
Du meinst Versuche ÜBER Tiere oder ? Tierversuche sind etwas Anderes. Dabei wird etwas an Tieren ausprobiert ohne das es den Tieren nützt ! z.b. ein Shampoo oder Medikament......
15.05.2015 19:16:01 von Ricchan zum Thema Eure Verletzungen (Dies und das)
Mir passieren solche Dinge leider ziemlich oft. In letzter Zeit waren vor allem diese drei Sachen unangenehm: ° Ich habe mir mit der Nähmaschine mitten in den Zeigefinger genäht. Gut dass ich, gerade ...
Werbung (warum?)